Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 14.378 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.06.2011 00:01
#121 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
...

Ab 23.00 muss meine Intelligenz wieder für nächsten Tag auftanken...

...das ist eine sehr gute Idee


Gute Nacht...und schlaf schön...Ich tu´s jetzt jedenfalls




Must Du schon ins Bett?
Also nix mit Angaben von Fakten!

Als ich noch ein Bub´war,musste ich auch so früh ins Bett,braver Dirk.
Nun gut,dann schlaf schön und träum vom Forum.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 07:04
#122 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Also nix mit Angaben von Fakten!


Also gut, dann werd `ich Dich Dein Gedächtnis eben nochmal auffrischen müssen.

Fakt ist: dass Du Mich öffentlich bezichtigt hast, Beiträge nicht selbst zu verfassen!
(Was, wenn man´s ernst nimmt, sogar strafbar hier an Board ist)

Fakt ist auch: dass ich Dich darum gebeten habe, dieses durch ein Beispiel zu belegen, oder Dich dafür bei Mir zu entschuldigen!

Beides hast Du nicht getan!


Als Beweis kannst Du es gerne nochmal nachlesen.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 07:19
#123 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

öhm, Dirk, was hast Du denn für Aussetzer?

Bei dem was Du velinkt hast, legt Dir der Jetzi nahe, mit dem Schreiben eigener Beiträge aufzuhören und stattdessen...

Ich les nirgends dass er Dir vorwirft, dass Du nicht selbst...


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.06.2011 07:45
#124 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Also nix mit Angaben von Fakten!


Also gut, dann werd `ich Dich Dein Gedächtnis eben nochmal auffrischen müssen.

Fakt ist: dass Du Mich öffentlich bezichtigt hast, Beiträge nicht selbst zu verfassen!
(Was, wenn man´s ernst nimmt, sogar strafbar hier an Board ist)

Fakt ist auch: dass ich Dich darum gebeten habe, dieses durch ein Beispiel zu belegen, oder Dich dafür bei Mir zu entschuldigen!

Beides hast Du nicht getan!


Als Beweis kannst Du es gerne nochmal nachlesen.





Lieber Dirk.
Obwohl es mir sicher nicht zusteht,hier irgendjemanden derart zu kritisieren,aber wenn Du eine ernsthafte Antwort möchtest:

Mir ist aufgefallen, dass Du kaum einmal eine eigene Meinung von Dir gibst, sondern es Dir genügt,andere User ständig auf Rechtschreibfehler und andere Fehler hinzuweisen.
Deine Beiträge beginnen fast ausnahmlos mit einem Zitat,worauf Du dann geruhst,mit 1 Satz einzugehen,oft ziemlich harsch ohne Rücksicht auf den teilweise sehr bewegenden und emotionellen Charakter des Eingangsbeitrages.

Wenn hier jemand sein Leid klagt,wird er meist erstmal von Dir auf Fehler hingewiesen,die meistens den Inhalt eines Beitrages weder verfälschen noch unverständlich machen.

Also völlig unnütz sind und dem User,den Du korrigierst in keiner Weise weiterbringt.
Es dient nur Deinem Kontrollwahn und Belehrungszwang,und ich könnte mir vorstellen, dass Du auch sonst ein Mensch bist,der sich über Leid und Missgeschick seiner Mitmenschen
eine gewisse Schadenfreude gönnt.
Solche Menschen würde ich in meinem Umfeld nicht dulden,sondern eher verbal auszählen und ihnen Ihre Grenzen aufzeigen.
Durch diese Art,sich hier einzubringen, bist Du für mich kein respektabler Gesprächspartner, bist eher eine Beamtenseele,die auch im richtigen Leben,streng danach lebt,was "die da oben" Dir vorgeben.Und wer sich anders verhält, muss nach alter deutscher obrigkeitshöriger Manier,belehrt und zurechtgewiesen werden.

Ob es so ist,musst Du selbst entscheiden.
So ist mein Eindruck von Dir.
Du hattest um diese Antwort gebeten.

Ich hoffe,Du hast trotzdem einen schönen Tag.

LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 01.06.11 7:46 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

01.06.2011 07:52
#125 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Moin Peter!

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Trotzdem werde ich hier -so lange man mich lässt-Beiträge schreiben,so wie es mir passt.



Recht so! Das wäre wohl auch noch schöner, wenn Du dabei auf meine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen müsstest.

Mir tat es trotzdem gut, mein Gequängel mal loszuwerden, und jetzt brauche ich auch keine verdrießlichen Zweizeiler mehr hinter Deine Beiträge zu platzieren, sondern kann mich Dir in der Sache widmen, wenn mich das Thema interessiert, oder es eben bleiben lassen, wenn dem nicht so ist. Passt schon!

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.06.2011 07:56
#126 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
muss nach alter deutscher obrigkeitshöriger Manier,belehrt und zurechtgewiesen werden.



moin jetzi,

ich schmeiß mich wech.
ich verrate dir mal was. wir hier im osten der republik kennen diesen begriff nicht. der ist mir 40 jahrelang aberzogen wurden. da konntest du zum chef schon mal arsch sagen, ohne das dir etwas passiert ist.
armer peter.

lg uwe


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.06.2011 08:01
#127 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Moin Peter!

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Trotzdem werde ich hier -so lange man mich lässt-Beiträge schreiben,so wie es mir passt.



Recht so! Das wäre wohl auch noch schöner, wenn Du dabei auf meine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen müsstest.

Mir tat es trotzdem gut, mein Gequängel mal loszuwerden, und jetzt brauche ich auch keine verdrießlichen Zweizeiler mehr hinter Deine Beiträge zu platzieren, sondern kann mich Dir in der Sache widmen, wenn mich das Thema interessiert, oder es eben bleiben lassen, wenn dem nicht so ist. Passt schon!

LG

Chris



_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.06.2011 08:11
#128 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
muss nach alter deutscher obrigkeitshöriger Manier,belehrt und zurechtgewiesen werden.



moin jetzi,

ich schmeiß mich wech.
ich verrate dir mal was. wir hier im osten der republik kennen diesen begriff nicht. der ist mir 40 jahrelang aberzogen wurden. da konntest du zum chef schon mal arsch sagen, ohne das dir etwas passiert ist.
armer peter.

lg uwe




Ich weiss ehrlich gesagt nicht,was Du mir jetzt sagen willst.
Wenn Du also ein sog. "Ossi" bist-ich glaube nicht,dass Du Dich getraut hättest,öffentlich einen Honecker,Mielke oder Krentz zu kritisieren.

Und wenn Du Dir alte deutsche (West-)Filme ansiehst,
(Feuerzangenbowle,die drei von der Tankstelle,z.B.) da waren Autoritätsdenken und Obrigkeitshörigkeit angesagt,zum Kotzen aus heutiger Sicht.Da hatte selbst die Frau des Geheimrates mehr zu sagen,als der einfache Mann von der Strasse.

und was heisst, armer Peter.
Bist Du noch nicht wach?

Dein Beitrag irgendwie daneben.
Versuche es noch einmal,lieber armer Uwe.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.06.2011 08:24
#129 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

na gut,

nähkästchen.

ist klar, bei mielke hörte der spaß auf. da mußtest du dir schon auf die zunge beißen.
ich rede vom allgemeinen leben.
mal ein beispiel.
im jahr 2000 fing ich an mich selbst zu verleihen. ich kam in eine firma, wo der chef auch mal fehler machte. als ich ihn darauf ansprach, hatte ich was gesagt. der dussel wollte nicht einsehen, dass er diesen fehler in der projektierung einer anlage gemacht hat. ergebnis, das kabel wurde heiß. nun hatte ich den fehler gemacht und ihm das im beisein eines anderen kollegen zu sagen.
da habe ich gelernt, der chef hat immer recht.
das wurde zwar noch geändert, aber erst, als ich weg war.
ich habe heute noch mühe, mir so ein obrigkeitsdenken anzugewöhnen. das schaffe ich einfach nicht.:traurig1ist geheuchelt)

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.06.2011 08:40
#130 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

was ich damit sagen will, wenn du schon in der firma dir überlegen mußt, was du sagst, und das einen halben tag lang, da brauch mir keiner zu kommen und was von obrigskeitsdenken zu sagen.
in dieser hinsicht waren wir hier freier.
was allerdings im umkehrschluß nicht bedeutet, dass ich diesen zeiten nachdrauere.
es war einfach so, wie ich es erlebt habe.

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 08:45
#131 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
....bist eher eine Beamtenseele,die auch im richtigen Leben,streng danach lebt,was "die da oben" Dir vorgeben.Und wer sich anders verhält, muss nach alter deutscher obrigkeitshöriger Manier,belehrt und zurechtgewiesen werden.

Ob es so ist,musst Du selbst entscheiden. Das ist so
So ist mein Eindruck von Dir.
....



Dass das erfundener Quark von Dir ist, brauch ich nicht erst zu entscheiden. Das ist definitiv so!

Und wenn Dein Eindruck so ist, dann ist der so....dann täuschst Du Dich eben gewaltig

Zitat
Ich hoffe,Du hast trotzdem einen schönen Tag.

Ja, und Danke...den lasse ich Mir von Niemandem (von Dir schon gar nicht) vermiesen



dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 09:17
#132 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Nachtrag:

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Mir ist aufgefallen, dass Du kaum einmal eine eigene Meinung von Dir gibst, sondern es Dir genügt,andere User ständig auf Rechtschreibfehler und andere Fehler hinzuweisen.

...ich hoffe nur, dass das nicht auch der allgemeinen Wahrnehmung Meiner Person hier entspricht!


Anderenfalls bitte ich um dementsprechendes Feedback.



Gruß
Dirk


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

01.06.2011 09:24
#133 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Und wenn Du Dir alte deutsche (West-)Filme ansiehst,
(Feuerzangenbowle,die drei von der Tankstelle,z.B.) da waren Autoritätsdenken und Obrigkeitshörigkeit angesagt,zum Kotzen aus heutiger Sicht.Da hatte selbst die Frau des Geheimrates mehr zu sagen,als der einfache Mann von der Strasse.



Also Jetzi,

jetzt bin ich doch a bisserl enttäuscht von Dir. Die Feuerzangenbowle stammt aus 1944 und der (ursprüngliche) Tankstellen-Film ist 1930 gedreht worden. Also weit vor Wessiland.

Ich gebe Dir insoweit recht, daß das alte Obrigkeitsdenken bis Anfang/Mitte 70er Jahre noch vorherrschend war. Ist doch auch klar, waren doch die Mittelalten bis Alten zu Zeiten aufgewachsen, wo Ruhe die erste Bürgerpflicht war.

Gruß
Viktor, dem in den 50ern noch per Rohrstock die Unterwerfung eingebläut worden war


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 10:39
#134 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Nachtrag:

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Mir ist aufgefallen, dass Du kaum einmal eine eigene Meinung von Dir gibst, sondern es Dir genügt,andere User ständig auf Rechtschreibfehler und andere Fehler hinzuweisen.

...ich hoffe nur, dass das nicht auch der allgemeinen Wahrnehmung Meiner Person hier entspricht!


Anderenfalls bitte ich um dementsprechendes Feedback.



Gruß
Dirk




was hast Du denn für ein Problem damit, wenn Jetzi das so sieht, Dirk?

Guck mal was er mir neulich geschrieben hat:

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Minitiger

Es ist schon nicht schlecht zusammen mit Dir in einem Forum.

Der Betrachter hat immer die Wahl zwischen Deiner direkten unverblümten sprachlichen Ausdrucksweise,die bei aller Direktheit auch eine innere Verrohung und Apathie gegenüber den verletzten Gefühlen anderer Menschen aufzeigt.
Dieses mag wohl aus den Folgen Deiner eigenen Sucht resultieren, dieses unkomplizierte in den Arsch treten ,bei Menschen, die einfach nur mal einen Rat wollen.

Wie wohltuend ist doch da meine smarte Art, auf Menschen einzugehen,ihnen auch einmal kritiklos zuhören können und wenn Sie darum bitten,etwas von meinen eigenen Erfahrungen mitzuteilen.

Hast Du neulich in der Sandkiste eigentlich öfters deswegen Stress gehabt?

LG Peter



na und? Ist das mein Problem? Oder nicht doch eher seins?


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.06.2011 11:35
#135 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von dry68
Nachtrag:

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Mir ist aufgefallen, dass Du kaum einmal eine eigene Meinung von Dir gibst, sondern es Dir genügt,andere User ständig auf Rechtschreibfehler und andere Fehler hinzuweisen.

...ich hoffe nur, dass das nicht auch der allgemeinen Wahrnehmung Meiner Person hier entspricht!


Anderenfalls bitte ich um dementsprechendes Feedback.



Gruß
Dirk




was hast Du denn für ein Problem damit, wenn Jetzi das so sieht, Dirk?

Guck mal was er mir neulich geschrieben hat:

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Minitiger

Es ist schon nicht schlecht zusammen mit Dir in einem Forum.

Der Betrachter hat immer die Wahl zwischen Deiner direkten unverblümten sprachlichen Ausdrucksweise,die bei aller Direktheit auch eine innere Verrohung und Apathie gegenüber den verletzten Gefühlen anderer Menschen aufzeigt.
Dieses mag wohl aus den Folgen Deiner eigenen Sucht resultieren, dieses unkomplizierte in den Arsch treten ,bei Menschen, die einfach nur mal einen Rat wollen.

Wie wohltuend ist doch da meine smarte Art, auf Menschen einzugehen,ihnen auch einmal kritiklos zuhören können und wenn Sie darum bitten,etwas von meinen eigenen Erfahrungen mitzuteilen.

Hast Du neulich in der Sandkiste eigentlich öfters deswegen Stress gehabt?

LG Peter



na und? Ist das mein Problem? Oder nicht doch eher seins?




Ich kann aber mit Deiner ünverblümten Art eher leben als mit dieser ewigen Korrektur- und Besserwissersucht.

Deine Beiträge funzen immehin meistens,während manch Anderer hier eben nur irgendetwas schreibt, um mitspielen zu können.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz