Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 14.373 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

29.05.2011 22:32
#91 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Um diese unterschwelligen Plänkeleien mit Dir und Dry nun zu beenden:

...Danke....und ja, ich kann Mir schon vorstellen, es fällt Dir schwer, aber das nächste mal fängst Du vll. gar nicht erst an damit....


Oder schwirre ich schon den ganzen Tag in Deinem Kopf rum, dass Du Mich sogar mit ins Spiel bringst, wenn ich mal garnix dazu kann?




Nee, aber wenn Niemand zum Streiten da ist,....
und irgendwie klappt es ja auch immer,oder?

Muss morgen früh raus.
Tut mir leid.
Aber morgen bin ich ja wieder da.


LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

29.05.2011 22:33
#92 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Natürlich gibt es haarsträubende Schicksale, Misshandlungen, Mißbrauch in der Kindheit, alle diese Traumata aus der Vergangenheit,fehlende Geborgenheit,oft viel zu früher Verlust des Kontaktes zu seinem inneren Kind,
die wohl symptomatisch jeder Süchtige mit sich trägt.



Ach Du meine Güte, Peter!

Wenn Du mal in der Lage bist, sowohl solch hirnrissige Verallgemeinerungen als auch Deine nervige eitle Platzhirschattitüde beiseite zu lassen, könnte sich die Lektüre der eigentlichen Quintessenz Deiner geistigen Ergüsse durchaus interessant gestalten.

Aber wird vielleicht irgendwann. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Bermuda Offline




Beiträge: 474

29.05.2011 22:44
#93 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

.........es gibt bestimmt ernsthafte Probleme auf dieser Welt ......und auf diesem board.


einen schönen Abend noch


lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

29.05.2011 22:49
#94 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

bermuda:was ist das denn hier?
ernsthafte problemlösung,oder?

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

30.05.2011 00:36
#95 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von Komplex


Gut, ich schlage vor, wir sagen uns künftig freundlich guten Tag, wenn wir uns begegnen.

Zur Erläuterung: Themata ist allgemein unter Schreiberlingen ein No Go.

Akademisch wirds aber gerne genommen.

[ Editiert von Komplex am 29.05.11 19:08 ]



Hab ich im letzten Millenium auf dem Gymnasium gelernt,darum benutze ich es auch weiterhin!

Wenn Du sonst nichts beizutragen hast,als nogo´s hier aufzuzeigen...

Gibt noch jemanden hier,der meist nichts anderes zu sagen hat, als andere zu belehren.[/b]




Oh, so wars gar nicht gemeint. Und anderes hatte ich ja bereits vorher geschrieben.

Wenn ich Dir damit auf den Schlips getreten bin, tuts mir leid.

____________________________________________________


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 06:41
#96 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

und meistens gehts ums geld.
kenne ich.

lg uwe



dann kennst Du, dass es bei Euch meistens ums Geld geht und Du kannst natürlich gern von Dir auf andere schliessen, obs deswegen stimmt sei mal dahingestellt.

Ich sage mal, auch wenn die Millonen locker sässen, bliebe immer noch das Thema, wer wann was wie macht. Also die Aufgabenverteilung und was wir insgesamt überhaupt machen wollen, welche Gelegenheiten wir wahrnehmen, welche Aufträge, wieviel Zeit wir haben, was wir bleiben lassen, etc.

Wir sind keine Handwerksfirma alten Stils, wo die Frau in der Buchhaltung ihrem Mann zuarbeitet, falls Du Dir das so vorstellen solltest.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 06:55
#97 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
gleich als hilfsbedürftig abgestempelt werden?....Dann.....



hast Du irgendwo gelesen, dass Du abgestempelt wirst? Ich hab geschrieben "du kannst ja mal drüber nachdenken" - sinngemäss.

Ich meine zwischen Kitzeln und Stempeln ist ja noch ein bissel Platz.

Ausserdem prügeln sich meine Katzen auch gerne nach Herzenslust und haben oft sichtlich spielerischen Spass daran, also ich nehm die Geplänkel zwischen Dir und Deinem Fanclub sowieso nicht wirklich ernst


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 07:06
#98 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
.... zwischen Dir und Deinem Fanclub...

...so seh ich´s mittlerweile auch


Manche sind so vernarrt in Mich, da hab ich echt Mühe Mir die vom Hals zu halten...selbst wenn ich mal nicht On-Stage sein will









Edit:
Für solche Fälle sind 2-3 Bodyguards natürlich gar nicht schlecht

[ Editiert von dry68 am 30.05.11 7:13 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 07:26
#99 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Da muss ich mich weder von Dir noch Dry belehren lassen und wenn ihr meint, es wäre hochgestochener intellektueller Müll,den die Mehrheit hier anscheinend nicht versteht,weil ihr sie nicht versteht ,dann gibt es hier im Forum ja auch noch andere Seiten,wo man sich z.B.,über lärmende Frösche in der Nachbarschaft austauschen kann.

Und ich bin so auf dem Teppich,das glaubt mir keiner.

Es steht 2:1 für wen auch immer.

LG Peter




jo, jetzi,

Du musst Dich aber belehren lassen, dass Deine Meinung hier - wie die von mir oder die vom Dry oder vom Komplex oder von Bermuda - auch nur eine von vielen ist und dass Du mit den Meinungen Anderer halt genauso leben musst wie andere mit Deiner Meinung.

Du bist hier nicht der Onkel der sagt was dazugehört und was nicht.

Und hier ist nun mal alles möglich, was von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Nirgendwo steht, dass Beiträge hilfreich, sinnig oder angenehm sein müssen.

Wer sich aufregt, ist selbst schuld. Weitermachen


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.05.2011 07:54
#100 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
dann kennst Du, dass es bei Euch meistens ums Geld geht und Du kannst natürlich gern von Dir auf andere schliessen, obs deswegen stimmt sei mal dahingestellt.




moin mt,

ich sage mal jein.
wenn ich so an die ersten jahre zurückdenke, dann stimmte das sprichwort, handwerk hat goldenen boden. nur sind bei uns hier tausende handwerksbetriebe entstanden. alleine in meinem ort waren es 11 in der gleichen branche. und das bei ca. 6000 einwohner. mein weib hat in der ersten zeit aufträge angenommen und ich wußte manchmal nicht, wie ich die alle abarbeiten sollte.
wenn der rubel rollt, gibt man auch mehr aus. dazu kam, ich bin immer etwas vorsichtig gewesen, was die angestelltenzahl betraf. in der spitze hatte ich noch 3 mitarbeiter. mehr wollte ich nicht, mir war das schon zu viel. habe auch selbst immmer mitgearbeitet. mein glück oder pech, da habe ich es nicht verlernt, mir aber die knochen putt gemacht.
mit der zeit kam der suff zum 2. mal. ich kontrollierte meinen suff, konnte den firmenkredit nach 7 jahren abzahlen(60000 DM)
firma nach 15 jahren abgemeldet(ich war nicht nur durch den suff, ich war auch psychisch, physisch am ende), ich hatte noch kohle , um noch ein jahr zu saufen, und das ende kennste.

lg uwe


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 08:44
#101 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von waldkatze

Hier in den Foren lernt man meist Menschen kennen, die Therapieerfahrung, Selbsthilfegruppen usw in Anspruch nehmen, und halt auch das internet.

Im echten Leben kenne ich aber ehrlich gesagt mehr trockene Alkoholiker, die einfach so aufgehört haben. Speziell bei der älteren Generation, die sich ohnehin nicht so leicht tut mit dem internet.



jetzt will ich hier doch mal was dazusenfen.

Nachdem ich keine Erfahrung mit Totlabertherapien habe - in der einzigen, die ich je gemacht habe, wollte und musste ich vor allem unter Anleitung selbst an mir arbeiten, und da ich diese Thera aus eigener Tasche bezahlt habe, war auch sichergestellt, dass ich was dafür tue - fühl ich mich da sowieso nur begrenzt angesprochen.

Mal noch nen Satz zu Foren etc.

Social Networking ist in. Meistens wird es als Notwendigkeit gesehen, um damit das Geschäft zu befördern, Du kannst ja mal gucken wieviel in Businessnetzwerken geschrieben wird, nur damit was gesagt wird. Und auf was für Beitragszahlen da manche kommen, da ist das hier ja noch gor nix. Da kann auch bezweifelt werden, ob das soviel bringt wie vorgeschoben wird.

Aber Netzwerke wie Facebook und Konsorten zeigen ja auch, dass labern und "dabei sein" auch über nen Selbsthilfe- oder Suchtgedanken hinaus ganz einfach Spass machen und menschliche Grundbedürfnisse erfüllen.
Und weder Soaps noch Actionfilme hätten auf dem Markt irgendeine Chance, wenn sie nicht unterhalten würden.

So ist das hier auch, zum grössten Teil ist es Unterhaltung und Zeitvertreib und ganz nebenbei hält es die Erinnerung wach. Ich würde das aber nicht überbewerten. Ich bin auch 10 Jahre lang fast täglich in der Kneipe gesessen, weils lustiger war als alleine zu saufen - oder weil ich Angst hatte, was zu verpassen.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.05.2011 08:58
#102 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

und weil wir gerade beim thema sind.
manchmal werde ich wuschisch. da fängt man etwas an, und dann soll ich das, und das und das noch machen.
kennt das jemand.
weiber.
und wo bleiben meine 50%

dann prost, uwe, habe ich früher immer gesagt. heute haue ich schon mal mit der faust untern tisch.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

30.05.2011 12:47
#103 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Ach Gott, armer Uwe...

Sei froh, daß Du nicht mit m i r zusammen bist.
Ich bin dem MT sein Gegenüber und durchaus konflikterprobt, wie er ja hier so schön offen gelegt hat.

Bei mir müßtest Du schon a u f den Tisch hauen, ich hab was gegen Leute, die ihre Meinung nicht klar und deutlich äußern können.

Gruß, Lissy


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

30.05.2011 13:44
#104 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
[b]Ach Gott, armer Uwe...

Sei froh, daß Du nicht mit m i r zusammen bist.
b]



man kann ja nicht immer nur pech haben.

lg uwe


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2011 14:45
#105 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Lissy01
[b]Ach Gott, armer Uwe...

Sei froh, daß Du nicht mit m i r zusammen bist.
b]



man kann ja nicht immer nur pech haben.

lg uwe




ach komm, uwe, andere haben den aufrechten Gang doch auch gelernt. Musst Du doch nicht immer unterm Tisch rumkrabbeln


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz