Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 14.383 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Agua Offline



Beiträge: 543

31.05.2011 14:35
#106 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Dryfritz



Wie machst du das Agua, wie gehst du mit alltagssituationen unter dem druck der gefühle um? ich frage direkt, da ich mich jetzt in einer ähnlichen phase befinde.


[ Editiert von Dryfritz am 26.05.11 23:25 ]



Hallo New Life,

wie ich das mache? Weiss ich manchmal selbst nicht, ich gönne mir mehr Gelassenheit und so komme ich weiter. Lebe einen ganzen Tag ohne Mobiltelefon, Uhr, Radio, Fernsehen. Musik, Bücher o.k.

Du spürst auf einmal eine RUHE. Das dringt in Dich.

LG Agua


Agua Offline



Beiträge: 543

31.05.2011 14:57
#107 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Saufnix >> Alkoholiker >> Deine eigene Alkoholkarriere > Immer wieder eine neue Sicht

Interessant was bei der Themenwahl herauskommt.

Der beste aller Therpeuten m/w sind wir selbst. Die dafür bezahlt werden sind dann gut, wenn Sie uns helfen, besser zu erkenne, zu sondieren und zu urteilen, zu handeln. Das kann mal gut und mal nicht so gut gehen. Ist in meinem Fall aber immer wieder anders und meisst als vorher gedacht.

Wenn mir heute meine Partnerin sagt "Agua, Du hast einen Knall" so gebe ich Ihr einen Kuss und sage ihr, ohne unsere Macken wären wir nicht zusammen.

Nee ja, alles wird gut.

LG Agua


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.05.2011 16:18
#108 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
jetzi, noch einmal im klaren deutsch.

deine vorherigen beiträge heben sich ab. das ist ein anderer jetzi. dann kommt die waldkatze, schreibt, und der jetzi schreibt im gleichen stil. das irretiert mich. es ist ein anderer jetzi ein verwandlungskünstler.
wenn du verstehst, was ich meine.

lg uwe



Hallo Uwe,
daran siehst Du mal,wie vielseitig ich bin-und wenn Du es so siehst,muss ich es so annehmen.
Wenn Du mir noch mal sagst,worin Du den Unterschied zwischen meinen sonstigen Beiträgen siehst...
ich meine dieses Thema hatten wir noch nicht,desweiteren sind das keine neuen Erkenntnisse,sondern bin ich froh,dass endlich einmal jemand (Waldkatze) den mut hat,auch mal etwas gegen die allgemeine meinung zu sagen,nämlich,dass Alks Opfer ihrer Sucht und Umstände sind.
Ich habe nie behauptet,dass Umstände des Lebens nicht zur Sucht führen, da bin ich mir selbst ein gutes Beispiel.aber ich habe aufgehört mich zu bemitleiden,sondern angefangen mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Insofern habe ich mich geändert ja.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

31.05.2011 16:20
#109 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua

Zitat
Gepostet von Dryfritz



Wie machst du das Agua, wie gehst du mit alltagssituationen unter dem druck der gefühle um? ich frage direkt, da ich mich jetzt in einer ähnlichen phase befinde.


[ Editiert von Dryfritz am 26.05.11 23:25 ]



Hallo New Life,

wie ich das mache? Weiss ich manchmal selbst nicht, ich gönne mir mehr Gelassenheit und so komme ich weiter. Lebe einen ganzen Tag ohne Mobiltelefon, Uhr, Radio, Fernsehen. Musik, Bücher o.k.

Du spürst auf einmal eine RUHE. Das dringt in Dich.

LG Agua




Wo ist eigentlich Newlife-Dirk?

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.05.2011 16:32
#110 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Natürlich gibt es haarsträubende Schicksale, Misshandlungen, Mißbrauch in der Kindheit, alle diese Traumata aus der Vergangenheit,fehlende Geborgenheit,oft viel zu früher Verlust des Kontaktes zu seinem inneren Kind,
die wohl symptomatisch jeder Süchtige mit sich trägt.



Ach Du meine Güte, Peter!

Wenn Du mal in der Lage bist, sowohl solch hirnrissige Verallgemeinerungen als auch Deine nervige eitle Platzhirschattitüde beiseite zu lassen, könnte sich die Lektüre der eigentlichen Quintessenz Deiner geistigen Ergüsse durchaus interessant gestalten.

Aber wird vielleicht irgendwann. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.





Liebster Elefantino.

Ich hatte schon mehrfach gesagt,dass mich die Anzahl der Beiträge eines Users hier nicht beeindrucken.

Und Deine Posts, nun ja,ob ich Deine Betzeichnungen wie "hirnrissige Verallgemeinerungen","nervige eitle Platzhirschattitüde" nun ernst nehmen muss,kann ich nicht beurteilen,da ich von Dir noch keine Beiträge gesehen habe-sondern immer nur kleine schnelle,oft abwertende Kommentare.
Wenn Du mir die Stellung eines "Platzhirsches" absprichst (was Du gerne darfst,da es eine schon lächerliche Unterstellung ist:grins2 solltest Du-in einem Forum,wo nur das geschrieben Wort Auskunft über den User gibt, zusehen, dass Du solche Beiträge durch Fakten und dergl. wiederlegtst und nicht so allgemeines Nichtssagendes von Dir geben.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Magusa Offline



Beiträge: 856

31.05.2011 16:44
#111 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Also, nichtssagend war Elefantino`s Post bestimmt nicht.

Magusa

Alles in Aachen:zwinker1:


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.05.2011 18:09
#112 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Also, nichtssagend war Elefantino`s Post bestimmt nicht.

Magusa




Wenn es um den Inhalt meines betreffenden Beitrages geht,war es schon sehr allgemein gehalten!
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

31.05.2011 18:17
#113 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Okay Peter,

Du hast ja Recht. Wenn mich was anpisst, kann ich das ja auch mal in mehr als drei hingeschlunzten Zeilen verpacken, und deswegen versuche ich meinen Eindruck von Dir mal ganz sachlich und frei von Polemik und dem, was Du als Abwertung verstanden hast, zu formulieren.

Ich finde, dass Du hier schon außerordentlich gute Beiträge verfasst hast. Der in dem thread von Gelsen-King, der im allgemeinen Klamauk dann fast zu wenig Beachtung fand, war für mich so einer, weil überzeugend aus eigener Erfahrung geschrieben.
Du kannst hervorragend formulieren, und immer wenn Du bei Dir bleibst, aus eigenen Erfahrungen schöpfst, liest sich das klasse für mich.
In meinen Augen stehst Du Dir aber mit dem Anspruch, ständig Deinen (zweifelsohne vorhandenen) Intellekt beweisen, und besonders "wissenschaftlich" klingen zu wollen, mitunter selbst im Weg.
Dann passiert Dir so etwas wie die oben zitierte Verallgemeinerung, die eben gar nicht wissenschaftlich ist, und Du wirfst mit solchen unsinnigen Plattitüden Nebel über die vielen guten Gedanken, die Du ansonsten entwickelst.

Wenn Du in dieser Art beginnst zu "dozieren", auf Deinen IQ verweist oder dem Publikum unterstellst, zu doof zu sein, um Deine von Dir selbst als "intellektuell" bezeichneten Ausführungen zu verstehen, dann.....ja dann gehst Du mir auf die Nerven.

Die "Platzhirschattitüde" war gar nicht so böse gemeint. Mir war nur aufgefallen, dass Du in Männern (z.B. Dry) offensichtlich so etwas wie Konkurrenten siehst, mit denen Du Dich duellieren musst, während Du Damen fast mit höfischer Galanterie begegnest, und Dich sofort unterwürfig entschuldigst, wenn eine was auszusetzen hat. Kommt für mich unnatürlich rüber...

Und über den Begriff "Abwertung" kannst Du Dir vielleicht auch mal selbst Gedanken machen, wenn Du weiter oben dröhnst, dass Deine intellektuellen Texte vermutlich vom tumben Fußvolk nicht verstanden werden.

So viel als (zugegeben unverlangtes:rolleyes Feedback. Du darfst damit machen, was Dir beliebt. Wenn Du bereit bist, ein Blatt Druckerpapier zu investieren , kannst Du Dir sogar den H..... damit abwischen.


LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 21:57
#114 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
... solltest Du-in einem Forum,wo nur das geschrieben Wort Auskunft über den User gibt, zusehen, dass Du solche Beiträge durch Fakten und dergl. wiederlegtst...

...und das aus Deiner Feder ist ja echt der Oberhammer


Ich z.B. warte immernoch auf Fakten von Dir



Übrigens heißt das: "widerlegst"

...bei Dir kann ich ja endlich mal wieder Meinen Oberlehrer raushängen lassen...Du freust Dich ja immer so drauf


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.05.2011 23:12
#115 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Ich z.B. warte immernoch auf Fakten von Dir



Übrigens heißt das: "widerlegst"

...bei Dir kann ich ja endlich mal wieder Meinen Oberlehrer raushängen lassen...Du freust Dich ja immer so drauf

[/b]



welche fakten denn?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 23:16
#116 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


welche fakten denn?[/b]

...schon vergessen? Sehr traurig bei Deiner Intelligenz!


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.05.2011 23:27
#117 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Hallo Chris.
Vielleicht hast Du Recht,aus Deiner Sicht.

Nur,wie ich schon mal sagte,meinen IQ raushängen lasse ich nur,wenn ich weiss,dass jemand extra darauf wartet und auch meist drauf abfährt.Ansonsten bin ich zumindest in einer sozialen Position,die eher einen IQ unterhalb der Raumtemperatur vermuten lässt-ich übertreibe mal etwas.

Und Platzhirsch war ich noch nie irgendwo, wieso und weshalb auch.
Vielen Usern hier rechne ich neidlos einen besseren Bildungsgrad als mir zu,nur manchmal will ich eben auch "mitspielen".

Du triffst mich nicht mit Deiner Kritik,ich würde meine Fahne nach dem Wind ausrichten,wenn eine Frau am anderen Ende ist.

Erzogen bin ich zwar von Omma so, immer höflich und nett zu den Damen und wirklich dummfrech und prollig war ich , soweit ich mich erinnere, hier noch nicht.Das ist auch nicht meine Art.
Und was Dirk angeht, so geht er mir manchmal auf den Geist,und macht es auch Spass, ein wenig huerumzufrotzeln, wobei man Spass und Ernst vielleicht nicht immer auseinanderhalten kann.
Ich schon,er aber nicht!

Nur wenn man mir mehrfach dummfrech kommt,könnte es sein,dass der Wolf manchmal das Schafsfell fallen lässt.

Trotzdem werde ich hier -so lange man mich lässt-Beiträge schreiben,so wie es mir passt.

Aber Danke für Deine Anregungen.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.05.2011 23:32
#118 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


welche fakten denn?

...schon vergessen? Sehr traurig bei Deiner Intelligenz![/b]




Ab 23.00 muss meine Intelligenz wieder für nächsten Tag auftanken und etwas herunterfahren.
Für Dich fahre ich sie aber nicht ganz runter,lieber Dirk.
Darum,welche Fakten meint er denn nun?

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

31.05.2011 23:32
#119 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 23:47
#120 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
...

Ab 23.00 muss meine Intelligenz wieder für nächsten Tag auftanken...

...das ist eine sehr gute Idee


Gute Nacht...und schlaf schön...Ich tu´s jetzt jedenfalls


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz