Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 14.338 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.06.2011 11:39
#136 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Und wenn Du Dir alte deutsche (West-)Filme ansiehst,
(Feuerzangenbowle,die drei von der Tankstelle,z.B.) da waren Autoritätsdenken und Obrigkeitshörigkeit angesagt,zum Kotzen aus heutiger Sicht.Da hatte selbst die Frau des Geheimrates mehr zu sagen,als der einfache Mann von der Strasse.



Also Jetzi,
......
jetzt bin ich doch a bisserl enttäuscht von Dir. ........


Gruß
Viktor, dem in den 50ern noch per Rohrstock die Unterwerfung eingebläut worden war





Wieso enttäuscht,wenn Du mir im nächsten Absatz recht gibst?

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.06.2011 11:49
#137 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
was ich damit sagen will, wenn du schon in der firma dir überlegen mußt, was du sagst, und das einen halben tag lang, da brauch mir keiner zu kommen und was von obrigskeitsdenken zu sagen.
in dieser hinsicht waren wir hier freier.
was allerdings im umkehrschluß nicht bedeutet, dass ich diesen zeiten nachdrauere.
es war einfach so, wie ich es erlebt habe.

lg uwe



Lieber Uwe.
Ich weiss immer noch nicht so recht,was Du mir sagen möchtest...
etwa,dass es bei Euch,die Ihr 40 Jahre hinter dieser Scheissmauer leben musstet, im täglichen Leben demokratischer zuging,weil Du Deinem Chef einmal die Meinung gegeigt hast?

Irgendwie redest Du jetzt von Bananen und ich über Äpfel!

Was hat das mit Dirk und seinen Kommentaren zu tun?

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


kranliner Offline



Beiträge: 577

01.06.2011 11:51
#138 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

@jetztreichtesaber

"Feuerzangenbowle", "Die drei von der Tankstelle"..

,diese Filme als Beispiele für die von dir beschriebenen Tugendenden heranzuziehen ist doch mehr als verwegen, zumal als (West)-Filme..- köstlich

Ich empfehle besseres Material, wie ist es mit dem Film "Der Untertan", zumal hier nicht ganz geklärt ist ob Ost- oder West.

Hauptdarsteller war ein bekennender Republikflüchtling, auch der Autor der Vorlage war diesbezüglich eher wankelmütig..

Klaus


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.06.2011 11:51
#139 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

falsch

[ Editiert von u1953we am 01.06.11 11:54 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.06.2011 11:57
#140 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
alter deutscher obrigkeitshöriger Manier



mir ging es nur um diesen ausdruck.
ich glaube nicht, dass das auf dirk zutrifft.

lg uwe


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

01.06.2011 11:58
#141 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Hi Jetzi,

ganz einfach, ich bin enttäuscht darüber, daß du zur Stützung Deiner These Beispiele brachtest, die Du zeitlich falsch eingeordnet hast. Wessiland war von 1949-1989, die Filme sind von 1930, bzw. 1944.

Jetzt kapiert? Wenn nicht, nimm einen Rechenschieber zur Unterstützung

Gruß
Viktor


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.06.2011 12:02
#142 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Jetzt kapiert? Wenn nicht, nimm einen Rechenschieber zur Unterstützung



da habe ich noch einen im keller liegen.


ulsu ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 12:08
#143 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Hallo Ihr´s

ich lege hier mal eine Friedenspfeife ab, zum runterkommen,
ihr seid doch alle recht gut mit dem Spiel der Worte,
und könnt mit euren Erfahrungen, sovielen mit weniger
" Erlebten " weiterhelfen.
Also zurücklehnen, sacken lassen, Friedenspfeife geniessen,

man könnte auch nen Marterpfahl aufstellen,


Liebe Grüße
Ulrike


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

01.06.2011 12:41
#144 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

"Friedenspfeife geniessen"
In diesem Forum wird gerne jeglicher Suchtfreiheit gefrönt.
Siehe Thread "Rauchfrei" irgendwo - ich bin zu faul zum Suchen.

Ich z.B. rauche schon seit mind. 16 Jahren nicht mehr, nich mal ne Friedenspfeife.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

01.06.2011 12:43
#145 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Tolle Keilerei hier. Wann sich jemand lächerlich macht, muss letztlich jeder bei sich selber entscheiden.

____________________________________________________


ulsu ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 12:46
#146 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Okay, ich sehe ein, blöde Idee,
"Friedensgummibärchen" oder "Friedenspralinen",
Schokolade stimmt ja auch friedlich.
Tomaten, Gurken und Blattsalat sollte man ja meiden,
LG
Ulrike


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

01.06.2011 12:46
#147 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von u1953we
was ich damit sagen will, wenn du schon in der firma dir überlegen mußt, was du sagst, und das einen halben tag lang, da brauch mir keiner zu kommen und was von obrigskeitsdenken zu sagen.
in dieser hinsicht waren wir hier freier.
was allerdings im umkehrschluß nicht bedeutet, dass ich diesen zeiten nachdrauere.
es war einfach so, wie ich es erlebt habe.

lg uwe



Lieber Uwe.
Ich weiss immer noch nicht so recht,was Du mir sagen möchtest...
etwa,dass es bei Euch,die Ihr 40 Jahre hinter dieser Scheissmauer leben musstet, im täglichen Leben demokratischer zuging,weil Du Deinem Chef einmal die Meinung gegeigt hast?

Irgendwie redest Du jetzt von Bananen und ich über Äpfel!

Was hat das mit Dirk und seinen Kommentaren zu tun?

LG Peter






umgedreht jetzi-umgedreht!!

bananen hatten die damals (selbstgehörterweise:reden0meist nur in der hauptstadt



entspann dichund nen schönen tach den kasperköppen hier vor ort


trolli

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 12:51
#148 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

vergiss es ulsu, wenn es nichts zu reden gäb, wer es zu still hier... *lol*


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

01.06.2011 12:54
#149 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

meine güte

so langsam geht mir dieses geplänkel zwischen jetzi und drydirk auch auf dem senkel..

ich finde es geradezu unverschämt, dass es meist in beiträgen von "neulinge" stattfindet.

@ jetzi
deine beiträge lese ich gern, ich kann zum teil auch verstehen, dass dirks ewige gepieke dir mächtig auf den senkel geht..dennoch, was meinst du welch wirkung es hätte, wenn du ihm stattdessen einfach ignorierst

@dirk

so langsam verzweifele ich an deinem verstand... du beisst dich so terrierartig an jetzi fest willst du nicht die sache mal auf dem grund gehen? du MUSST doch nicht jeden hier mögen, aber was du hier betreibst stellt dich wirklich nicht im positiven licht.

eine ehrlich frage: was willst du damit bezwecken?? und schatzi, du darfst bei mir sooo viele rechtsschreibfehler suchen wie du willst..und sie auch alle gern behalten

genervt
lu

(wo ist wohl der nick abgeblieben :gruebel

top of the morning to you.... :zwinker1:


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 12:58
#150 RE: Immer wieder eine neue Sicht Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
...ich finde es geradezu unverschämt, dass es meist in beiträgen von "neulinge" stattfindet. ...)



Das finde ich ehrlich gesagt ne absolute Frechheit von Dir. Es ist eine Sache beim Treffen zu sagen wann Du kommst oder Dich zurückziehst... jetzt wird mir das aber definitv zu viel, was bildest Du Dir eigentlich ein???


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz