Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 26.979 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

03.09.2007 10:51
#166 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

@ Missi

Dass der GB ohnehin in Deiner Nähe weilte, wusste ich tatsächlich nicht! Hier eilte also der Grad meiner Befemdung meinem Informationsstand voraus. Sorry!

"vertrottelt" hätte hier im übrigen auch nicht beleidigend wirken sollen, stand dafür, dass mir ein solcher Gedanke nicht kommen würde. Ist aber - kraft falscher Voraussetzung - eh gegenstandslos.
Wenn Du mich für respektlos und dumm hältst, kann ich notfalls - trotz schwerer Seelenpein - damit leben...

@ Paula

Ein Helfer-Syndrom brauche ich Werner nicht zu unterstellen, das liest sich für mich klar aus einigen Beiträgen heraus. Und allerlei off-board-Aktivitäten im Betreuungsbereich scheint es ja auch noch zu geben, wenn man so liest, wer alles auf dem Weg zur Gruppe einen Zettel von Werner bei sich trägt...

Mir ging es aber in erster Linie, um den m.E. übergriffigen Umgang mit Rufuss!

Außerdem könnte ich nun überlegen, was mein post in Dir ausgelöst hat, dass Du Werner so schnell zur Seite springst. Diesen pseudopsychologischen Quatsch spar ich mir aber an dieser Stelle mal....


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


polar Offline




Beiträge: 5.749

03.09.2007 11:00
#167 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

also die gute alte angsthäsin tät sich ja im grab umdrehen, ob der entstandenen unterstellungs-, therapie- und seelenpeinsorgie, die da aus ihrem ersoffenen selbstmord entstanden ist.

natürlich nur wenns geklappt hätte.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.09.2007 11:17
#168 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

ist es jetzt denn nicht mal an der Zeit, dieses wunderschöne Lied von "de Randfichten" ...ja, lebt denn der alte Holzmichel noch " in aktualisierter Form zu singen?


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.09.2007 11:18
#169 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen
Ich finde, es spiegelt uns die ganze Palette der Sucht, des jammernden Selbstmitleids und der Ohnmacht, solange man selbst nicht bereit ist, endlich Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen.
,geht es doch um Selbsthilfe, und davon ist Tina ja irgendwie noch meilenweit entfernt.


hi Bea,
finde ich völlig korrekt. Ich persönlich würde aber gerne eher sagen ". . endlich Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen in der Lage ist". Sonst klingt mir das so moralisch.
(und nun schimpf niucht wieder mit mir, dass wir uns ja sowieso nicht verstehen), Max

Und dir, Tina, wünsche ich eine gute zeit der Besinnung in der psychiatrischen Klinik. Fernab von weiteren Einflüssen. Max


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

03.09.2007 11:30
#170 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
@ Missi

Dass der GB ohnehin in Deiner Nähe weilte, wusste ich tatsächlich nicht! Hier eilte also der Grad meiner Befemdung meinem Informationsstand voraus. Sorry!

"vertrottelt" hätte hier im übrigen auch nicht beleidigend wirken sollen, stand dafür, dass mir ein solcher Gedanke nicht kommen würde. Ist aber - kraft falscher Voraussetzung - eh gegenstandslos.
Wenn Du mich für respektlos und dumm hältst, kann ich notfalls - trotz schwerer Seelenpein - damit leben...


LG

Christoph



Hallo Christoph,
um dein Seelenpein etwas zu lindern : deine Aussage empfand ich als respektlos und dumm, was noch lange nicht heißen soll, dass der Mensch, der diese Aussage gemacht hat grundsätzlich respektlos und dumm ist.

Missi


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.09.2007 11:34
#171 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

jaja, das Differenzieren ist doch immer eine der differenziertesten Angelegenheiten,
und nur keinen Streit vermeiden.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

03.09.2007 12:29
#172 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Nur ganz kurz - am Mittwoch um 10:00 werde ich in der Klinik erwartet. Bis dahin haben meine Thera und ich dafür gesorgt, dass regelmäßig mehrmals am Tag jemand Kontakt zu mir aufnimmt.
Wie lange der Klinikaufenthalt dauert steht in den Sternen, ich muss mit mehreren Wochen/Monaten rechnen.

Dank Euch nochmal für alles

Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2007 12:35
#173 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Na, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.


paula Offline



Beiträge: 2.202

03.09.2007 12:40
#174 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

...Außerdem könnte ich nun überlegen, was mein post in Dir ausgelöst hat, dass Du Werner so schnell zur Seite springst...



Schon wieder eine Unterstellung ...
... oder willst Du behaupten, dass Du meine Beweggründe für entsprechendes post kennst?

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


paula Offline



Beiträge: 2.202

03.09.2007 12:50
#175 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin
Nur ganz kurz - am Mittwoch um 10:00 werde ich in der Klinik erwartet. Bis dahin haben meine Thera und ich dafür gesorgt, dass regelmäßig mehrmals am Tag jemand Kontakt zu mir aufnimmt.
Wie lange der Klinikaufenthalt dauert steht in den Sternen, ich muss mit mehreren Wochen/Monaten rechnen.



Alles Gute!

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

03.09.2007 12:52
#176 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Tina,

für dich und deinen weg.
alles gute!
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

03.09.2007 13:17
#177 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Moin Tina,

Zitat
Nur ganz kurz - am Mittwoch um 10:00 werde ich in der Klinik erwartet.



Da wünsche ich dir mal gutes durchstehen der nächsten, knapp 45, stunden du.
Ich, die Esther, denke deine entscheidung für zügige stationäre und somit professionelle hilfe, ist genau die richtige.
Ich wünsche dir, dass du etwas gutes und andauerndes für dich daraus machen kannst!

Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.09.2007 13:33
#178 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

hallo tina,
vielleicht hats diesen gewaltigen knall gebraucht. vielleicht war das jetzt dein ganz persönlicher tiefpunkt. ich wünsche es dir. alles gute.

funkelsternchen


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.09.2007 14:04
#179 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hallo Häsin Tina,

ich wünsch dir auch alles Gute,viel Erfolg und daß Du es schaffst,für Dich ein Maximum da rauszuholen.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

03.09.2007 14:10
#180 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hallo Häsin,

alles Gute für dich und melde dich wieder.
Viel Kraft wünscht Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
«« zaub
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz