Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 26.919 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 27
polar Offline




Beiträge: 5.749

02.09.2007 12:48
#91 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

ich habe ja auch meine erfahrungen gemacht mit so gewinsel, zuerst besoffen vor dem balkon meiner exfrau, als sie mich nicht erhört hat, die böse, bin ich nach hause und hab mir meine pumpaction in den mund geschoben, geladen und entsichert, schliesslich hatte ich genug mut getrunken, nachher hab ich ein paar menschen angerufen, und gestammelt: "jtz brn ch br mhr schwfn"

ich musste dann aber die flinte rausnehmen damit man mich verstand, obwohl wegen des alkoholpegels es auch nicht viel verständlicher klang.

irgendwann bin ich dann eingeschlafen, und hatte am morgen einen dicken kopf, waffenfett im mund und einen vollgekotzten fussboden.

selbstmord macht man nicht betrunken, das wäre ein unfall, sondern bewusst und überlegt, weil einem der tod lebenswerter erscheint als das leben.
das nehm ich mal, aufgrund meiner erfahrung mit selbstmordgedanken, frech an.

darum nehme ich solches gejaule und auch die darauf folgende
"emergency-room"-stimmung und "rosamunde-pilcher"-dramatik einfach nicht mehr ernst.

bei den zigis steht auf der packung "rauchen gibt lungenkrebs"

auf flaschen sollte man eigentlich draufstehen "saufen kann zu versehentlichem selbstmord führen"

jeder halt so wie ers braucht.


lg

rolf

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 12:51
#92 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen
Ich finde, es spiegelt uns die ganze Palette der Sucht, des jammernden Selbstmitleids und der Ohnmacht, solange man selbst nicht bereit ist, endlich Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen.

Und die Möglichkeiten eines Selbsthilfeboards wie dieses hier sind sehr begrenzt, geht es doch um Selbsthilfe, und davon ist Tina ja irgendwie noch meilenweit entfernt.




ich verstehe das nicht mal ein beispiel...
gestern hatte ich saufdruck, mein mann ist abends auf ein klassentreffen, ich hatte gedanken daran mir abends 4 flaschen bier zu kaufen, heimlich zu trinken, nur für heute, nur ein mal.
statt dessen bin ich dann in die shg, habe es benannt und danach mit einigen ins nachmeeting.

ist das selbsthilfe, ist das selbstverantwortung übernehmen? ich blick nicht durch, was es bedeutet

[ Editiert von Claudia73 am 02.09.07 12:53 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.09.2007 12:51
#93 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Wenn es so einfach wäre, die Identität eines Posters ohne dessen aktive Mithilfe offenzulegen, fände ich das weitaus beunruhigender als die Tatsache, dass Bilder von Treffen auch dort kursieren, wo sie u. U. nix zu suchen haben.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

02.09.2007 13:01
#94 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Keine Sorge, Greens, so einfach ist das natürlich nicht,
ich vermutete halt nur (intuitiv richtig), wer "von uns" halt ggf.ihre Nummer hat...
Eine Computer-IP eines Postings kann ein Admin zwar feststellen - aber daraus noch nicht so ohne weitrees eine Person ermitteln - eine personalisierte IP-Verfolgung als letztes Mittel wäre zwar theoretisch auch möglich, aber nur mit weiteren aufwändigen Schritte und in so einem akuten Fall (quasi bei Gefahr im Verzug) wären die dann letztlich doch auch zu langwierig und zeitraubend - denn so ein Auskunftsersuchen müsste auch fundiert belegt und solide untermauert werden, damit die Daten nach Prüfung durch den Provider des Gesuchten dann wirklich zugänglich gemacht werden. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Claudia: Ja, das IST aktive Selbsthilfe was Du getan hast - Eigenverantwortung für Dein Handeln. Vorbildlich! So gehts!

Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


polar Offline




Beiträge: 5.749

02.09.2007 13:05
#95 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Eine Computer-IP eines Postings kann ein Admin zwar feststellen - aber daraus noch nicht so ohne weitrees eine Person ermitteln - eine personalisierte IP-Verfolgung als letztes Mittel wäre zwar theoretisch auch möglich, aber nur mit weiteren aufwändigen Schritte und in so einem akuten Fall (quasi bei Gefahr im Verzug) wären die dann letztlich doch auch zu langwierig und zeitraubend - denn so ein Auskunftsersuchen müsste auch fundiert belegt und solide untermauert werden, damit die Daten nach Prüfung durch den Provider des Gesuchten dann wirklich zugänglich gemacht werden



genau, lieblingsingmarie, und bis also die identität von der guten alten angsthäsin festgestanden wäre, hätten sich schon lange die nachbarn beim hausmeister über den komischen geruch beschwert.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

02.09.2007 13:10
#96 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Ach Claudia,

genau das ist die Verantwortung, die Du für Dich in diesem Moment und dadurch auch langfristig mit klarem Kopf übernimmst, super!

Du hast geschaut, trotz der stichelnden Druckteufelsversuchungsgedanken, Dir das zu holen, was Du gebaucht hast.

Je öfter Du solche Fiessituationen mit Deinem striketen "Nö!" entgegenset, desto merh biste in der Lage, Deine Suchtmechanismen auf der Festplatte umzuprogrammieren.

Solche Sauflustattacken haben bei mir null Chancen mehr, und anscheinend hat da auch mein Inneres verstanden.

Lieben Gruss
Patricia, wieder freudig angetan von Deiner Vorwärtsbewegungsfähigkeit

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.09.2007 13:11
#97 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
ich vermutete halt nur (intuitiv richtig), wer "von uns" halt ggf.ihre Nummer hat...



Diese Form von Verantwortlichkeit übersteigt meine Selbstschutz-Grenzen im Rahmen dieses Boards bei weitem.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 13:14
#98 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

sorry polar,
ich habe überreagiert. ich kenne es ja auch von mir

das nächstemal werde ich erst einmal inne halten, bevor ich etwas poste.

lg
claudia


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

02.09.2007 13:20
#99 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hi Ingemarie,

Zitat
Eine Computer-IP eines Postings kann ein Admin zwar feststellen - aber daraus noch nicht so ohne weitrees eine Person ermitteln



Gut das du noch geschrieben hast, welchen Schleichweg Du meinst (Telefonnummer).

Sonst hätte ich wirklich gedacht, jetzt trägt sie aber dick auf.

Es geht eben definitiv nicht via IP und wäre im Zweifelsfall auch fatal, wenn's jemand wirklich glauben würde, daß aus der Richtung mit Hilfe zu rechnen ist.

Gruß, Lissy


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

02.09.2007 13:20
#100 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Claudia73
das nächstemal werde ich erst einmal inne halten, bevor ich etwas poste.




Nö, wäre schade gewesen, weil ich lieeebe doch die Kotzemännle!



Grüssle
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 13:31
#101 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

sorry, nochmal ich
wisst ihr was mir gerade bewusst wird. ich habe mich ja getraut hier zu jemandem telefonischen kontakt aufzunehmen und traue mich aber nicht meine telefonnummer rauszugeben. ich mache mir vor, dass es deswegen ist, weil ich nicht "reden" kann wenn es mir schlecht geht aber dann ja die gefahr besteht angerufen zu werden

mag sein das es mit ein grund ist, aber die wahrheit glaube ich, ist das ich mir eine hintertür für genau diesen fall, den tina uns hier vorgespielt hat, offen zu halten, und mich dann aber eben niemand "abhalten" könnte oder eben die polizei schickt, obwohl ich es gar nicht wirklich ernst meine

denn es war bei mir genau wie es polar beschrieb.

es tut weh es so ehrlich zu schreiben, aber es bringt wohl nichts, mich selbst zu belügen

[ Editiert von Claudia73 am 02.09.07 13:43 ]


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

02.09.2007 14:04
#102 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
sorry, nochmal ich



hallo Claudia,

mir war grad danach ! ... für seine ehrliche Meinung muss man sich nicht entschuldigen

Ulrike


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

02.09.2007 14:14
#103 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hallo,

nur ein paar Dinge, mehr schaffe ich nicht.

1. Bitte verzeiht mir, dass ich Euch gestern in Schrecken versetzt habe wenn ihr könnt.

2. Gestern war nichts gefaked. Ich habe die Tabletten geschluckt. Leider ohne Wirkung, vieleicht lag es daran, dass es ein frei verkäufliches Schlafmittel war.
Das Krankenhaus habe ich auf eigene Verantwortung verlassen. Man wollte mich nicht gehen lassen.

3. Ich bin nicht Rufus. Leider kann ich das nicht beweisen.

4. Ich werde morgen zu meiner Psychiaterin gehen und auf stationäre Aufnahme drängen, denn ich kann nicht versprechen, dass ich es nicht nochmal versuche.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 14:17
#104 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Die erste Frage, die sich mir stellt ist:
Warum hast Du das Krankenhaus auf eigenen Wunsch verlassen - offensichtlich gegen ärztlichen Rat und möchtest nun eine Einweisung über Deine Psychiaterin?


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

02.09.2007 14:20
#105 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Ich möchte eine Einweisung in die Psychiatrie. Den Grund habe ich schon geschrieben.

Gestern abend habe ich nicht mehr klar gedacht, ich bin einfach gegangen.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 27
«« zaub
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz