Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 26.994 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 27
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

04.09.2007 12:08
#196 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hi Rufusss!

Es ist natürlich sehr schwer, zu irgend etwas Stellung zu beziehen, wenn von zwei Personen zwei sehr unterschiedliche Versionen der gemeinsamen Geschichte gepostet werden.

Ich halt mich aus diesem Grunde jetzt auch zurück, denn ich war nicht dabei.

Ich finde es aber gut , dass Du Dir mittlerweile das Recht nimmst, hier Deine Sicht der Dinge zu schreiben, und hoffe, dass nicht gleich wieder jemand versucht, Dich abzubügeln, weil er meint, Tina "beschützen" zu müssen.

Hier im Forum mitzulesen, wenn Eure Ehe- und Deine Rolle darin - ganz anders dargestellt und bewertet wird, als Du sie selbst erlebt hast, muss ziemlich gräßlich für Dich gewesen sein.

Also: Gut, dass Du das Forum nutzt, um Dir Luft zu machen!

LG

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 04.09.07 12:09 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 12:12
#197 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hallo Häsin, hallo Rufuss

egal wie Eure Empfindungen zu einander sind. Häsin, Du hast bemängelt, dass Du eine unklare Situation hast, da Rufuss sich unklar geäußert hätte. Diese Unklarheit ist nun beseitigt. Er hat in seinem Post ganz unmissverständlich verlauten lassen, dass er keinen Neuanfang geben wird.

Dies bedeutet für Euch Beide, dass der Blick nach vorne gerichtet werden muss und weiteres Suhlen in der hat dies gemacht, sie hat das gemacht bringt Euch Beide kein Schritt weiter. Natürlich muss die Vergangenheit bearbeitet werden, aber nicht so. Da kann dann ein Mediator helfen, oder auch die Klinik (Dir Häsin). Aber es ist ganz klar - es ist ein Abschluss. Ihr habt Beide den Rest Eures Lebens noch vor Euch.

Gruß
Suse


Rufusss Offline



Beiträge: 11

04.09.2007 12:18
#198 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von einrad
Hallo Häsin,

Zitat
Der gute Rufusss meinte gestern zu mir, er würde mich schon gern ab und zu besuchen, schließlich wisse er ja nicht, ob er mich nicht doch irgendwann wieder will.



...für mich ist diese Aussage -ohne Worte-!
Lass dich durch solche Aussagen nicht beirren (ich weiß, leichter gesagt als getan).
In der nächsten Zeit wirst du immer mehr Klarheit darüber bekommen, ob DU die Beziehung überhaupt noch willst.Der Abstand zu allem wird dir guttun, da bin ich mir sicher.
Ich hab deine Threads (außer diesen) nicht alle verfolgt, deshalb meine Frage:" Tut dein Ehemann eigentlich irgendetwas für sich, um sich seiner Rolle (Beteiligung) in der Ehe bewußt zu werden?"

Häsin, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

LG
einrad





Was meinst Du mit: "Tut dein Ehemann eigentlich irgendetwas für sich, um sich seiner Rolle (Beteiligung) in der Ehe bewußt zu werden?"


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

04.09.2007 12:18
#199 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh


Er hat in seinem Post ganz unmissverständlich verlauten lassen, dass er keinen Neuanfang geben wird.




Auch dass klang gestern noch ganz anders, denn Originalton war wie gesagt "Ich weiß ja nicht, ob ich Dich nicht irgendwann doch wieder will".
Dies hin und her geht nun seit Wochen so.
Was Rufuss heute sagt muss morgen nicht auch noch stimmen.

Ich für mich werde das ganze abschließen, denn so muss und will ich nicht mit mir umgehen lassen, egal, welche Fehler ich in dieser Ehe gemacht habe, und ich werde mir dazu jede Hilfe nehmen, die ich kriegen kann.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Rufusss Offline



Beiträge: 11

04.09.2007 12:22
#200 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Bettina,

dieses "Ich weiß ja nicht, ob ich Dich nicht irgendwann doch wieder will" kam nie von mir. Das wäre wirklich eine Unverschämtheit von mir gewesen.

[ Editiert von Rufusss am 04.09.07 12:27 ]


einrad Offline



Beiträge: 59

04.09.2007 12:30
#201 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Hallo Rufus,

dieser Satz ist genauso gemeint, wie er da steht.

Wie du zwischenzeitlich schon selber geschrieben hast, besteht eine Beziehung (Ehe) aus 2 Leuten.

Und das abhängig und co-abhängig sich "wunderbar" ergänzen, kann man in vielen Threads nachlesen...wenn man denn will.

Häsin kümmert sich jetzt um ihren Weg und das ist gut so....
wie dein Weg aussieht...????

Es macht auf jeden Fall Sinn sich auch mit seiner eigenen "Rolle" zu beschäftigen.

Im Moment seid ihr nur mit Vorwürfen beschäftigt, bringt nur leider keinem irgendetwas, weder für die Beziehung noch für die Zukunft.

Gruß
einrad


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 12:35
#202 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin
[quote]

Auch dass klang gestern noch ganz anders, denn Originalton war wie gesagt "Ich weiß ja nicht, ob ich Dich nicht irgendwann doch wieder will".
Dies hin und her geht nun seit Wochen so.
Was Rufuss heute sagt muss morgen nicht auch noch stimmen.

Ich für mich werde das ganze abschließen, denn so muss und will ich nicht mit mir umgehen lassen, egal, welche Fehler ich in dieser Ehe gemacht habe, und ich werde mir dazu jede Hilfe nehmen, die ich kriegen kann.


Prima, dann ist ja jetzt jedenfalls klar. Egal ob er den Satz so gesagt hat oder Du ihn so verstanden hast. Jetzt gibt es keine Ungeklärtheit mehr, also kann der Blick nach vorne gehen.

Und ich finde es gut, wenn Du Dir alle erdenkliche Hilfe holst.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

04.09.2007 12:45
#203 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rufusss
Bettina,

dieses "Ich weiß ja nicht, ob ich Dich nicht irgendwann doch wieder will" kam nie von mir. Das wäre wirklich eine Unverschämtheit von mir gewesen.

[ Editiert von Rufusss am 04.09.07 12:27 ]



Doch, genau das sagtest Du, als ich Dich fragte, wieso Du Kontakt halten wollest, wenn Du mich doch eh nicht mehr willst.

Ich kann nur Suse zustimmen - zum Glück ist das jetzt geklärt.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.09.2007 12:47
#204 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Neutrale Beobachter wären da sicher hilfreich...

Wie wär's mit Webcams?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

04.09.2007 12:49
#205 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Neutrale Beobachter wären da sicher hilfreich...

Wie wär's mit Webcams?



Meinste man kann damit Geld verdienen, so als Doku-Soap im Vorabendprogramm?

Sorry, aber mehr als Sarkasmus hab ich nicht mehr.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

04.09.2007 12:49
#206 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
also ich find das eine gute idee, den rosenkrieg öffentlich auszutragen.




Genau, Polar,

Rosenkrieg online!!!

Und der Tommie musste nicht mal ´nen Euro für die Übertragungsrechte bezahlen........

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


paula Offline



Beiträge: 2.202

04.09.2007 13:01
#207 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Auch wenn eine Trennung unvermeidlich erscheint, täten beide Parteien gut daran, sich Hilfe (wie Mediation) zu holen, damit ein "sauberer Schnitt" gezogen werden kann - auch damit keine "Altlasten" bleiben, die uU in den nächsten Beziehungen ausagiert werden.
Darüberhinaus ist es mMn auch wichtig, nach einem gewissen Abstand, die vor allem die Zeit mit sich bringt, in der Lage zu sein, sich an die schönen Seiten der Partnerschaft erinnern zu können.

my 2 cents
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 20:45
#208 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Wollte dir auch noch viel Kraft und alles Gute und Liebe für Morgen wünschen Tina und verstecke mich mal in deinem Koffer


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 20:48
#209 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

Ja Tina,

von mir auch noch viel Glück oder besser Erfolg bei Deinem Klinikaufenthalt. Ich denke, er wird Dir helfen. Und jetzt da die Situation ja geklärt ist, kannst Du dort auch Deine neue Lebenssituation angehen und vorbereiten.

Gruß
Suse


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2007 08:43
#210 RE: Aufstehen und Weitermachen Zitat · Antworten

So Tina,

jetzt geht's los. Viel Erfolg

Suse


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 27
«« zaub
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz