Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 399 Antworten
und wurde 21.052 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

25.08.2007 10:06
RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Hallo zusammen,

ich glaube, mein Thema passt hier am besten hin. Nach meiner Sauferei am Mittwoch fühle ich mich jedenfalls zwischen nass und trocken.


In dem anderen Thread werde ich nichts mehr schreiben. Ich muss meinen Focus wieder wegbekommen von Beziehungskisten und hin zu mir und meinem Wunsch trocken zu werden und zu bleiben.
Über den Weg in die Trockenheit möchte ich hier schreiben.

Sicher hängt vieles miteinander zusammen, aber ich habe glaube ich zumindest begriffen, das Trockenheit meinerseits die Vorrausetzung für alles ist.

Ich werde Eure Beiträge dort noch häufig durchlesen, mir vielleicht das eine oder andere ausdrucken, den vieles, was Ihr geschrieben habt ist sehr wertvoll für mich, aber ich werde mich ansonsten so wenig wie möglich mit meiner Ehe beschäftigen.

So, und jetzt gehe ich zum Friseur und lass mich schön machen .

Liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.08.2007 10:11
#2 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

MOIN
Für mich das ist aber nett
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.08.2007 10:15
#3 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Moin TINA
Eine gute erkenntniss die dir auch erst einmal hilft die größte baustelle zu bearbeiten.
Viel glück dabei
FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 10:21
#4 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Prima, weiter so.
Das ist der richtige Weg.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

25.08.2007 10:33
#5 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Tina

freut mich,
daß du den thread abschließt und HIER weitermachst.
frisör ist gut...
na denn laß dich verwöhnen! lieben gruß sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

25.08.2007 10:48
#6 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Hallo Tina,

etwas sehr wichtiges habe ich am DO bei meinem SHG Besuch erfahren. Ich kann nur dann zufrieden trocken sein, wenn ich mir etwas gönne. Mit diesem Gönnen ist gemeint, etwas zu tun, dass glücklich macht, dass dir wahre Freude bereitet und das wenn möglich regelmässig. Da ist es egal, worum es sich handelt, ob es Turbostricken ist, Gartenpflege, Sporten, Malen, Wandern, etc. Etwas für die Seele. Hauptsache es befriedigt und macht glücklich.
Im Endeffekt geht es ja nicht nur um Abstinenz oder Trockenheit, sondern in um die Zufriedenheit damit....

Miss_Rossi


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

25.08.2007 15:06
#7 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Danke Euch.

@Fitti - ich bin halt ein netter Mensch - denken viele

Missi, das mit dem sich selbst was gönnen und sich was Gutes zu tun hat ein Problem - ich weiß echt nicht, was ich mir Gutes tun kann, bzw. was mir gut tun würde.
Meine Thera fragt mich auch ab und zu und was ich mir den Gutes tun könnte, da fällt mir auch nie was ein.

Die neue Frisur ist schön geworden, gefällt mir, die neue Farbe auch. Ich hab dann noch eingekauft, ein bischen was für`s Gesicht und ein bischen was zum Anziehen - was Frau halt so braucht.

Und jetzt wird erstmal Fussball gehört.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.08.2007 16:36
#8 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Hi Tina
In der tat ist die frage schlecht zu beantworten.
Was ist gut für mich oder besser,was kann ich mir gutes tun.

Ich weiß es auch nichtund dann kommt noch die sache mit dem teuro.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 17:13
#9 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Hi Tina,

ich wollte mich ja tuentlichst zurückhalten. Aber ich freue mich, dass dieses Thema wieder da ist.

Heute habe ich mich im Speyerer Park unweit des Rheins mit der Lektüre von Schopenhauer erwischt....

Erwischt deshalb, weil ich mir selbst strickt allzu tiefgründig Abwegiges und schemenhaft Philosophiertes verboten hatte. Und was denke ich da am Rhein.. mir kommen Sätze (im Ansatz wie ..)vom Minitiger... (aber hallo!) von wegen, klar... ich habe mir das Trinken nicht verboten... jeden Tag darf ich trinken... keiner verbietets mir... ich bin ungebunden,frei, glücklich und gar nicht fremdbestimmt...

Boaahh dieser Gedanke hat mich zerstampft wie eine Maschine... tacka.tacka.tack....

Ich bin glücklich. (Punkt)

Ich spüre meinen Körper und empfinde Gefühle.

Aufstehen und weitermachen?

Was ist es denn nun, was uns hindert? Mich hindert mein Kopf. Obwohl er gerne daran erinnert, wie ungesund und abwegig meine Alkoholkarriere ist. Genauso gerne verwirft er dieses konstruktive Gedankentum um gleich weiterzuspinnen: was erwartest du denn? was willst du denn? was fehlt dir?

Ich belass das jetzt mal,

LG
Marianne


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

25.08.2007 18:44
#10 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Zitat
Gepostet von relaunch


Aufstehen und weitermachen?

Was ist es denn nun, was uns hindert?



Nichts hindert mich daran aufzustehen und weiterzumachen. Wenn ich gefallen bin war der Weg wohl nicht gabz der richtige, irgendwas hat nicht gestimmt.
Ich bin überzeugt man kann (mit entsprechender Hilfe) herausfinden, was falsch war und lernen, es besser zu machen.

Vor dem Hinfallen ist niemand auf der Welt geschützt, aber niemand außer manchmal wir selbst hindern uns am wieder aufstehen und weitermachen.
So seh ich das.

[ Editiert von Angsthäsin am 25.08.07 18:44 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

26.08.2007 09:06
#11 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Moin Tina

Vor dem Hinfallen ist niemand auf der Welt geschützt, aber niemand außer manchmal wir selbst hindern uns am wieder aufstehen und weitermachen.
So seh ich das.



Schöner satz und nun nur noch umsetzen

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

26.08.2007 10:46
#12 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Moin Fitti,

hast recht, reden ist einfacher als umsetzen. Aber nichts ist unmöglich

LG - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

26.08.2007 11:58
#13 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Ich habe eben meiner Tochter (25) eine Mail geschrieben, in der ich ihr alles über meine Alkoholsucht erklärt habe, auch, was ich mittlerweile angeleiert habe.

Ich hatte ihr zwar gesagt, dass ich keinen Alkohol mehr trinken werde, weil ich damit nicht umgehen kann, aber sie hatte nicht weiter nachgefragt und so habe ich weiteres auch nicht erzählt.

Puh, das war nicht einfach und ich habe keine Ahnung, wie sie das alles aufnehmen wird.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

26.08.2007 12:21
#14 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Die Antwort meiner Tochter kam umgehend, ich darf sie hier posten:

Zitat

huhu,
Gott sei dank wirst du endlich vernünftig!
Ich könnte jetzt sagen ich hab es ja schon immer gewusst, aber das würde dir
nicht helfen, also lass ich die Klugscheißerei.
Dass Du mir an der Kirche begegnest, wird sich wohl kaum vermeiden lassen,
schließlich wohne ich da praktisch. Und meinetwegen nicht zu dieser
Selbsthilfegruppe zu gehen, wäre ehrlich blöd, wegen sowas brauch man sich
nicht zu schämen. im Gegenteil: du kannst stolz darauf sein, dass du dir
endlich helfen lassen willst.

Liebe Grüße
XXX



Ich muss sagen ich bin megastolz auf sie und freue mich total

Zur Erklärung, die SHG findet im Gemeindezentrum unserer Kirche statt und meine Tochter ist sehr in die Gemeindearbeit eingebunden. Am letzten Mittwoch, als ich mit dem Auto vor dem Gemeindezentrum stand kam sie gerade da raus. Ich hab mich geschämt und das war mit ein Grund, warum ich wieder weggefahren bin.

Vielleicht macht das dem einen oder anderen ja Mut, sich zu outen.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


paula Offline



Beiträge: 2.202

26.08.2007 12:38
#15 RE: Aufstehen und Weitermachen antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin

Ich muss sagen ich bin megastolz auf sie und freue mich total

Zur Erklärung, die SHG findet im Gemeindezentrum unserer Kirche statt und meine Tochter ist sehr in die Gemeindearbeit eingebunden. Am letzten Mittwoch, als ich mit dem Auto vor dem Gemeindezentrum stand kam sie gerade da raus. Ich hab mich geschämt und das war mit ein Grund, warum ich wieder weggefahren bin.



Moin Tina,

vor allem kannst Du megastolz auf Dich sein!

LG
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
«« zaub
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen