Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.456 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 83
Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

14.09.2016 01:44
#376 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Da siehste mal, was Du angerichtet hast :)))) alle hauen ab. Böses Mädchen schäm Dich . Wenn Du in die geschlossene kommst, darfste doch nicht so laut schreien. Deine auf Bodhi abgefeuertet Kugel hat Kapoen direkt in die Weichteile getroffen, dass er sich hier jetzt schleunigst vom Acker machen will. Dirki Newlife fühlt sich jetzt auch nicht mehr so wohl als Trockener ( bis vor kurzem noch Cleaner ) unter Trockenen. Das Forum wankt in seinen Grundfesten, Kapoen ruft nach dem Sheriff, viele schon lange nicht mehr Gehörte tauchen wieder auf ( Füchsle, was macht der Eli ? ). Ich glaube, die Mayas hatten Recht und sich nur im Jahr geirrt.

Ciao Zwi


Diepaula Offline



Beiträge: 221

14.09.2016 06:42
#377 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #374
@DiepaulaSag mal Schnecke, wie reagierste eigentlich draußen darauf, wenn dir einer ganz real face to face sagt, datter dich echt sowat von strunz-doof findet? Haust ihm dann auch "Klatsch-Nass" ume Ohr'n? ... "Wat antwortet denn klein (Alki)-Paula dann?

Das kommt darauf an, wer das sagt. Ist es ein nasser Quatschkopp, würde Klein Alki-Paula wohl gar nicht reagieren, sondern sich in nettere Gesellschaft begeben.

Ist es ein Mensch, den Klein Alki-Paula ernst nimmt, würde sie ihn nach dem Grund fragen, um den Konflikt zu lösen.


1 Mitglied findet das Top!
kapoen Offline



Beiträge: 393

14.09.2016 07:03
#378 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@community


Ich hätte nie gedacht, daß es mir so schwer gemacht werden würde mich hier zu verabschieden, meno ihr macht es aber einem auch wirklich nicht einfach!


Nochmals zu meinem Entschluß mich rauszunehmen, weil es anscheinend nicht wirklich klar ist warum.

Es ist so - daß klingt jetzt warscheinlich ziemlich überheblich - das ist überhaupt nicht mehr meine Welt, ich kann mir mit Euch, mit dem Thema überhaupt nicht mehr so richtig identifizieren. Die ersten 5, 10 oder auch 15 jahre abstinenz war ich so ähnlich unterwegs, wie ihr hier. Fragen wie, wie bleib ich trocken, wie bewältige ich zufrieden meinen Alltag etc waren mein Lebensinhalt, damals alles extrem wichtig für mich.

Das hat sich dann geändert vor etwa 20 jahre fing ich an innerlich Distanz zu diesem ganzen Themenkomplex aufzubauen. Irgendwann hat man alles zum zigten mal durchgekaut, daß es einem schließlich aus den Ohren rauskommt. Man verliert schlichtweg das Interesse! Ich habe dann die letzten 20 jahre lang angefangen ein ganz normales Leben zu leben. Ich habe ganze jahre hindurch nicht einen müden Gedanken darüber verschwendet, daß ich Alkoholkrank bin, daß ich mich mit mir selber auseinandersetzen muß!

Ich hab mich einfach dem ganz normal Leben gestellt, was auch nicht immer einfach ist. In der ganzen Zeit war ich auch nie gefährdet ein Rückfall zu erleiden. Ich war nie in einer Situation, wo ich darum ringen mußte, ob oder ob nicht.

Dabei habe ich nie vergessen, daß ich suchtkrank bin, es ist aber eher ein unbewußtes Wissen. Trotzdem bin ich wenns drauf ankommt extrem kritisch. Als ich vor 3 Monate auf der Intensivstation wegen HI ums Überleben kämpfte, sollte ich unbedingt Schlaff- und Beruhigungstabletten einehmen, was ich verweigert hab!

Auf der anderen Seite meine Frau lebt seit drei Jahre bei mir, sie trinkt gelegentlich mal ein Bier, mal etwas Rotwein auch manchmal mit ne Freundinn. Das heißt, wir haben ständig etwas Alkohol im Kühlschrank. Das berührt mich nicht im Geringsten, ist mir absolut egal!
Wie gesagt, mir ist sehr wohl bewußt, daß mein “kleiner Drachen“ lediglich schläft, wenn auch ganz tief. Und ja manchmal rekelt und streckt er sich, gähnt ein bißchen. Okay, daß kenne ich nur allzugut, dann wirds mal wieder an der Zeit ihm eins aufm Deckel zu geben.

Jedenfalls ich bin da nicht mehr so drin in diesem ganzen Denken in Kategorien, wie bleib ich sauber etc. und es lockt mich auch nicht im Geringsten, daß wieder aufzunehmen.

Noch mal was zu diesem Forum! Das ist ganz sicher ne Goldgrube, wenns drum geht Informationen auszutauschen, wenns drum geht, wenn wir uns gegenseitig erzählen mit welchen Problemen wir konfrontiert sind, wie wir dies gelöst haben. Alles kein Thema, voll gut sowas!

Wirklich problematisch wirds dann aber hier, wenn ihr die Analysemaschine auspackt und ihr euch gegenseitig “therapiert“! Das Problem ist dabei gar nicht, daß diese Analysen unbedingt falsch sind. Ihr habt genug Wissen und Expertise, daß das oft gut getroffen ist.
Was hier zu kurz kommt ist der Rahmen, Psychotherapie kann sehr viel Gutes bewirken, kann aber genauso vieles kaput machen! Man kann nicht alles - selbst wenns inhaltlich richtig ist - jedem zu jeder beliebigen Zeit um die Ohren hauen. So was kann auch sehr nach Hinten losgehen! Zumal hier keinerlei Auffangstrukturen vorhanden sind, wenn durch solche Techniken bei jemand eine Krise ausgelöst wird.

In jedem professionellem Therapeutenteam erfolgt zweimal die Woche eine Supervision. Den Profis ist schon bewußt, daß sie sich selber immer wiedet hinterfragen müssen, daß sie ihre Anteile, die sie von Aussen in ihre Arbeit mit hineinnehmen heraus dividieren müssen. Da hatte ich ja mein persönliches Erwachungserlebnis vorgestern. Obwohl mir diese Mechanismen durchaus bewußt sind, hab ich doch glatt meinen Ärger aus meinem richtigen Leben mit hierein genommen und therapeutisch verpackt hier ausgelebt. Und sowas darf einfach nicht passieren! Das ist der absolute Kardinalfehler überhaupt.

Das liegt aber jetzt nicht nur an mich selber, sondern daran, daß hier kein proffesionelles Setting vorherrscht. Jede Art von professionelle Selbstreflexion, von Teamsuperversion fehlt hier - aufgrund der Situation - gänzlich!

Ich habe für mich aufjedenfall daraus den Schluß gezogen, mich auf dieser Ebene nicht mehr zu äußeren, ja ich habs mir regelrecht verboten in der Zukunft, weil ichs es aufgrund der fehlenden Kontrollmechanismen einfach nicht mehr vor mir selbst verantworten kann.
Deswegen kann und will ich nix mehr auf diese “therapeutische Ebene“ schreiben!

Zuletzt noch mal ein Wort an unseren guten “alten Haudegen“ hier. Bevor ihr wieder gleich die Psychoanalysemaschine auspackt, versucht es doch einmal normal darauf zu antworten. Nicht jeder ist ne gestörte Persönlichkeit, weil er kritisch hinterfragt, weil er die Dinge auch mal in Frage stellt. Damit aber das man alles auf der Psychoschiene versucht zu verlageren, lassen sich inhaltliche Auseinandersetzungen äußerst bequem vermeiden.


Grüße

Kapoen


1 Mitglied findet das Top!
pueblo Offline




Beiträge: 2.288

14.09.2016 07:59
#379 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

trinkchen das Bienchen hat hier
noch nie das nasse funkenmariechen gespielt
soviel mal dazu.

Und saudumm.? Nun ja 😀😀😀😀😀😃😃😃😃😃😃😃😀😀😀😀😗😗😗😗😗😗😗😗😗

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


2 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

14.09.2016 09:56
#380 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Frei nach "STREIT UM ASTERX":
HANDLUNG:
Die Alkoholindustrie und seine Berater überlegen, wie sie den unbeugsamen SAUFNIXERN um tommy, Malo und F10 2 zusetzen können. Sie wissen zwar, dass diese streitsüchtig sind, jedoch im Ernstfall immer zusammenhalten. Daraufhin schlägt einer der Berater vor, die Abhängige TRINI auf die SAUFNIXER anzusetzen. Diese hat die Begabung, durch geschickte Manipulation und Intrigen in jeder Gruppe Streit hervorzurufen. Nachdem sie schon durch ihre pure Anwesenheit einen Streit unter den Beratern auslöst, wird sie vom CEO der Importeure & Hersteller beauftragt, die SAUFNIXER auseinander zubringen. Sie reist in eines der Foren im Internet. Unterwegs schafft sie es, dass die Moderatoren des ersten Boards sich entzweien, und auch bei den User des Boards I gelingt es ihr schnell, Zwietracht zu säen.

TRINI erhält ihren Account bei SAUFNIX und überreicht dem überraschten KATRO eine wertvolle Huldigung. Daraufhin zerstreiten sich die User des Boards II aufgrund von unterschiedlichen Sichtweisen, Minderwertigkeitskomplexen, falsch verstandene Posting und anderen menschlichen Schwächen. Schließlich wird tommy sogar verdächtigt, das Geheimnis der Abstinenz an die GUTTEMPLER verraten zu haben. NEWLIFE, KAPOEN und BIENCHEN verlassen aus Protest das Board, um den SAUFNIXERn eine Lektion zu erteilen.

Als die alkoholischen Einheiten sich schon dem Board nähern, um dieses kampflos einzunehmen, gelingt es MALO in letzter Sekunde, die SAUFNIXER doch noch zur Vernunft zu bringen. Mithilfe der individuellen Abstinenz schlagen die SAUFNIXER die Boten & Berater wie üblich zusammen und stellen TRINI zur Revanche als ihre Verbündete hin. Sie wird als vermeintliche Verräterin in die Entgiftung geschickt. Die SAUFNIXER können ihr übliches STRANDFERKEL anlässlich eines weiteren Sieges über den Stoff feiern.

==> CliC hier für Original

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


2 Mitglieder finden das Top!
Biene Offline




Beiträge: 450

14.09.2016 10:05
#381 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat:
"Die fette Hummel (Spitzname "Bierchen") die hier manchmal - so alles andere als wirklich intellektuell - rumschwirrt, die empfinde ich tatsächlich aber mehr als dumm, um nicht gar zu sagen sau-dumm.
Also strunz-doof, wie auch immer."

Menno da bin ich mal für kurze Zeit nicht da und was muss ich lesen?

Eine fette saudumme Hummel flitzt durchs Forum und ärgert die Trini.

Auch noch mit Spitznamen Bierchen pfui Teufel.

Hat sie dir ein Bild geschickt Trini so das du Ihre fetten Körperausmaße kennst? Wenn ja poste es mal würd mich mal interessieren wie sie aussieht die fette saudumme Hummel.

Aber Trinchen sei nicht traurig darüber, dass sind die Eintagsfliegen im Forum, die kreuzen hier auf , schlagen mit den Flügeln, spucken Gift und Galle und verschwinden wieder .....vorzugsweise unter den Tisch...besoffen.

Wenn du es schaffst ein Weilchen hier zu bleiben wirst auch einige davon kennenlernen.

Ich hab das ganze Forum abgesucht aber die fette saudumme Hummel nicht gefunden. Schade, will nur hoffen, dass du keine Halluzination hattest wegen zuviel oder zuwenig Wodka.

Na wie auch immer lass dich nicht ärgen und geh deinen Weg wo auch immer er auch hinführt.

Wenn dir langweilig ist schreib doch in dein Buch , dass interessiert zwar niemanden aber du hast wenigstens eine Beschäftigung.

Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen und trocknen Mittwoch.

Sei auf das herzlichste gegrüsst

von der super schlauen, schlanken, sportlichen, seeeehr attraktiven und natürlich abstinenten Biene.

Ich könnte die Liste meiner positiven Eigenschaften noch unendlich verlängern liebe Trini, aber zu meinen herausragenden Eigenschaften gehört eben die Bescheidenheit also in diesem Sinne, lass den Wodka zu und widme dich den wirklich schönen Dingen des Lebens.


1 Mitglied findet das Top!
Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

14.09.2016 10:07
#382 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Aber Biene, jetzt muss ein Foto als Beweis her

Ciao Zwi


4 Mitglieder finden das Top!
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.09.2016 10:25
#383 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


5 Mitglieder finden das Top!
Eule Offline




Beiträge: 350

14.09.2016 10:28
#384 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

14.09.2016 10:31
#385 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Sportlich kann ich das nicht nennen, die ganze Zeit nur am Futtern und nach hinten ist sie schon bisschen kräftiger und zieht dann auch noch quergestreift an, was das verstärkt

Ciao Zwi


2 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

14.09.2016 10:32
#386 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Also ich finde ja das Post vom Pueblo...

"trinkchen das Bienchen hat hier..."

am allerbesten!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


4 Mitglieder finden das Top!
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.09.2016 10:43
#387 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Sportlich kann ich das nicht nennen, die ganze Zeit nur am Futtern und nach hinten ist sie schon bisschen kräftiger und zieht dann auch noch quergestreift an, was das verstärkt



DAS, nenne ich ...Spaß und Freude am Leben haben, denn je mehr ich mich einlasse, umso beschenkter fühle ich mich....nicht nur bei Pflanzen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


1 Mitglied findet das Top!
Eule Offline




Beiträge: 350

14.09.2016 10:44
#388 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Also ich find es SUPER das Triny sich hier angemeldet hat, denn in gewisser Weise kitzelt sie an jeden hier an seinen Empindlichkeiten, und ich blicke schon in einen Spiegel, auch wenn es machmal weh tut.

Aber gerade da gehts lang, gell

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Triny Offline



Beiträge: 786

14.09.2016 10:52
#389 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von grufti im Beitrag #386
Also ich finde ja das Post vom Pueblo...

"trinkchen das Bienchen hat hier..."

am allerbesten!





Oh ja Grüftchen in der Tat, darüber habe ich mich auch gerade köstlich amüsieren können


Triny Offline



Beiträge: 786

14.09.2016 10:55
#390 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Sie reist in eines der Foren im Internet. Unterwegs schafft sie es, dass die Moderatoren des ersten Boards sich entzweien, und auch bei den User des Boards I gelingt es ihr schnell, Zwietracht zu säen



Mist aber auch, dass ist mir völlig entgangen

Darf man nach den Gründen fragen? :-)


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz