Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.316 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 83
Triny Offline



Beiträge: 786

14.09.2016 21:26
#406 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Wie auch immer, aber die Fortsetzung schenk ich mir.
Ist auch nicht mehr so wichtig.

Wenn ich Fragen habe, frag ich.
Ansonsten schau ich zu, was sich so außerhalb meines Threads hier tut.


Wünsche euch allen ne gute Zeit

Bye bye, Trinella


Triny Offline



Beiträge: 786

17.09.2016 17:51
#407 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@Clavis & Katro

Ihr fehlt mir, besonders Clavis :'(

Wollte euch nur noch schnell ein schönes Wochenende wünschen!! ♡♡♡


Bin jetzt arbeiten, mein Wochenende beginnt leider immer erst Montags ;)


Lieben Gruß von mir an euch, Triny



Liebe Grüße auch an Honey und Newlife


Triny Offline



Beiträge: 786

18.09.2016 16:19
#408 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Clavis im Beitrag #331
Zitat von Triny im Beitrag #303
Boooaaaahhhh danke Clavis

Besser hätte ich es einfach nicht ausdrücken können, du bist mir einfach meilenweit voraus - und das hat nichts mit Trockenheit/Nassheit zu tun - sondern einzig und allein nur mit "Entwicklung"!






Doch, doch- liebe Triny, das hat schon etwas mit Trockenheit/Nassheit zu tun.

Meine bewusste "Ent-Wicklung" begann erst, als ich bereit war, auf bewusstseinsverändernde Mittelchen zu verzichten.

Ein Tauschgeschäft, quasi - verbunden mit einer klaren Entscheidung



@Clavis


Du ich hab da mal ne Frage die mich persönlich interessiert.
Nachdem du dich ja von allen bewusstseinsverändernden Mittelchen getrennt hast - hast du da zwecks "Ent-wicklung" auch andere Dinge bewusst für dich entschieden? Ich meine damit zum Beispiel ob du dich auch strikt gegen den Konsum von Fleisch entschieden hast?
Oder zumindest den Fleischkonsum sehr stark eingeschränkt hast?
Ich persönlich denke ja, dass Fleischkonsum einen möglicherweise ähnlich negativ schwingen lässt, wie Drogen aller Art und es für die persönliche Ent-wicklung einen ebensolcher Hemmschuh ist.
Deine Meinung dazu würde mich wirklich sehr interessieren.

Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch und hatte schon sehr viele hypnagoge Erlebnis-Zustände - während meiner beiden abstinenten Jahre waren diese allerdings extrem und vorallem auch extrem häufig - und auch im absoluten Wachzustand ähnlich erfahrbar/erlebbar.

Auch während meiner Konsumzeit erleb(t)e ich halbwegs regelmäßig noch hynagoge Zustände, aber längst nicht in der Häufigkeit und Intensität, im absoluten Wachzustand so gut wie gar nicht.

Mir wird aber erst jetzt der Unterschied bewusst, also dem schwingungstechnisch unterschiedlichen Wahr-nehmen zwischen /während Konsumzeiten und Abstinenzzeiten.
Noch ein gewichtiger Grund mehr, mich von allen Süchten zu lösen.

Wenn du damit Erfahrung hast, würde ich mich gerne mit dir austauschen darüber.
Gerne auch per pn.




Lieben Gruß, Triny


Triny Offline



Beiträge: 786

21.09.2016 10:47
#409 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

error


Triny Offline



Beiträge: 786

21.09.2016 11:02
#410 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Diepaula im Beitrag Einfach nur Trin' - Von Irrwegen und Abwegen
Aber kein Alkohol, das ist prima. Und nicht "bestrafen" - sei lieb zu dir! Ich finde es doppelt schwierig, mit beidem gleichzeitig aufzuhören, ich würde erst mal den Alk angehen. Aber ich will deine Willenskraft natürlich nicht schwächen. Um so besser, wenn du beides sein lassen kannst! Weiter so! *Daumenhochsmilie*






Moin Paula :-)

Meine Süchte (Nikotin und Alkohol) sind untrennbar untereinander und miteinander verstrickt.
Will ich wirklich auf Dauer erfolgreich sein, dann nur, wenn ich gleichzeitig auch meine Nikotinsucht in mir auflöse.
Rauchen - aber nicht trinken, klappt nicht und Trinken - aber nicht rauchen, klappt erst recht nicht.

Darum nehme ich beides zeitgleich in Angriff - täte ich es hintereinander, würde ich scheitern.

Wie es funktioniert weiß ich, hab eben genau dieser Vorgehensweise in der Vergangenheit ja schon 2 meiner völlig abstinenten Jahre zu verdanken.
Jetzt heißt es dran bleiben und nach jeweils einem Jahr nicht die gleichen Fehler von damals zu wiederholen, die mich haben letztendlich 2 x scheitern lassen.

Bin aber ziemlich gelassen, weil reifer, älter und erfahrener.
Trotzdem schau ich in einem Jahr ganz genau nochmal hin, ob die Ausgangslage wirklich eine (wie ich hoffe) andere ist.
Ich bin und bleibe jedenfalls wachsam.

Lieben Gruß, Triny


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

26.09.2016 12:39
#411 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von newlife im Beitrag Mein Werdegang zum Alkohiliker - Reflexionen
huch... putzig. :lol:

Ich glaube, das hat noch niemand zu mir gesagt, aber vielleicht isses ja tatsächlich so.

Hab den Eindruck, du kommst gerade ganz gut mit dir klar. Deine Beiträge lesen sich deutlich klarer und auch nüchtern. Freut mich für dich. Bleib dabei, es lohnt sich.

Wo du recht hast, hast du recht. Ich stehe schon mehr auf Beiträge mit ein wenig Emotionen, als auf lieblos dahingeklatschte Wissenschaften.

Ob du jetzt wirklich sauber bist weiss ich ja nicht, ich wünsche es dir aber. Ich finde aber, dass deine Beiträge etwas "Lebendes" in sich tragen und da ist Kommunikationsbereitschaft da, wie ich es mir hier auch von einigen anderen mal gewünscht habe. Diese Hilfe durch Nichthilfe findet sich hier auch immer wieder gerne in Form von Ignoranz wieder. Ist aber nur im Forum so, warum auch immer. Die Treffen, die hier veranstaltet werden, sind großartig.

Aber ich werde dir bestimmt noch die ein oder andere Zeile schreiben.



Huhu Newlife

Ich schlepp dich mal hierüber, is fairer dem lieben Kapo gegenüber.
Auf die anderen Beiträge von dir an Bodhi antwortete ich aber im Laufe des Tages drüben noch weiter.
Du hast da viel wichtigstes gesagt, was ich unbedingt nochmal aufgreifen mag.

Ja wie drüben vergangene Nacht schon erwähnt, bin ich (abgesehen von meinen Nikotinpflastern) völlig clean und das soll auch so bleiben.
Die Entscheidung hatte ich ja schon getroffen, bevor ich mich hier angemeldet habe.
Nur über das wie? war ich mir noch nicht ganz im klaren.
Als ich mich hier registriert habe, war ich dermaßen verzweifelt, dass ich sogar mit dem Gedanken an eine stationäre LZT gespielt hatte.
Dank Katro ist das nun aber, wenn überhaupt, meine letzte Option.

Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich nach erfolgreicher Registrierung endlich auch mal hier frei geschaltet wurde, den genauen Termin hab ich dann auch noch um 1 oder 2 Wochen verpasst.
Bis dahin hatte ich genügend Zeit gehabt, mich dank Katros Thread wieder an einen Weg zu erinnern, den ich schon einmal gegangen war, tief in mir verwurzelt und verborgen - aber ich hatte ihn vergessen.
Katro hat all die (gesunden) Er-innerungen in mir wieder erweckt, darum schrieb ich auch in seinen Thread - das den lieben Katro ... mir förmlich der Himmel geschickt hat.

Krass fand ich wie darauf hier die meisten User reagiert haben, aber ist deren Baustelle und nicht meine.

Bleibt zu erwähnen, dass ich die an mich gerichteten Beiträge zumeist (nicht immer) sogar sehr viel weniger als nur wenig hilfreich empfand.
Bisweilen empfand ich diverse Beiträge nicht nur völlig nutzlos und an der Sache vorbei, sondern vorallem teilweise auch recht arrogant, teils sehr rechthaberisch und manches war echt einfach nur rotzfrech, also geradezu unverschämt.
Das meiste diente förmlich nur zur eigenen Selbstdarstellung - aber wie gesagt, nicht meine Baustelle.

Die Beiträge von Clavis hingegen fand ich richtig klasse, auch wenn ich da (vielleicht) nicht mit allem konform gehe - aber das muss ja auch nicht sein, wichtig nur, dass es mich zum nachdenken anregte.

Ebenso deine wenigen Beiträge - sie hatten zumindest soviel Herz, dass sie mich erreichten. :-)

Honey auch ne ganz Liebe - auch da kann ich nicht alles aus ihren Beiträgen (an mich) unterstreichen, manchmal hatte ich den Eindruck, sie schließt viel zu viele Rückschlüsse von sich auf mich und umgekehrt.
Unsere Geschichten (und unsere Persönlichkeiten) mögen sich ja auf den Zeilen gelesen im 1. Moment gleichen, sind aber niemals dieselben.

Was ich an Euch schätze @Newlife, Clavis♡, Katro und Honey ... ist Eure Empathiefähigkeit und Euer bis dato ehrlich empfundenes (nicht geheucheltes) Interesse an meiner eigenen Person - herzlichen Dank dafür. :-)

Ich habe seit ich hier schreibe, übrigens maximal nur 2 x nass angefeuchtet geschrieben.
Das du einen anderen Eindruck hattest, liegt nur daran, das ich gewisse Unterschiede beim schreiben mache, je nachdem mit wem ich hier so belanglos texte oder aber mit wem ich tatsächlich, wahrhaft und ehrlich interessiert in Interaktion zu treten versuche.

Ich muss hier Schluss nun machen, 3 Hunde warten bettelnd auf ihren gewohnten Ausgang und ein paar andere Pflichten rufen auch noch.
Freue mich aber, mich hier weiterhin mit dir auszutauschen. :-)

Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche , Triny


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

26.09.2016 17:02
#412 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #411



Honey auch ne ganz Liebe - auch da kann ich nicht alles aus ihren Beiträgen (an mich) unterstreichen, manchmal hatte ich den Eindruck, sie schließt viel zu viele Rückschlüsse von sich auf mich und umgekehrt.
Unsere Geschichten (und unsere Persönlichkeiten) mögen sich ja auf den Zeilen gelesen im 1. Moment gleichen, sind aber niemals dieselben.





Hi Triny,

da magst Du vielleicht sogar Recht haben. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich nur dazu gezielt Stellung nehmen kann, was mich auch selbst betrifft bzw. wo es eben Ähnlichkeiten gibt oder ich sie zumindest sehe. Und ja, ich ziehe einige Rückschlüsse. Muss ja für Dich nicht alles passen, ich für mich kann jedoch die zarten Hinweise für MICH nutzen.

Es liegt mir jedoch nichts ferner als uns zu siamesischen Zwillingen zu erklären. Auch ich bestehe auf meine Einzigartigkeit, jawoll!!


Ich rauche auch und mit Alkohol wesentlich mehr als ohne. Trotzdem ist es für MICH keine Option beides gleichzeitig anzugehen, denn diese extreme Verknüpfung von beiden Suchtmitteln habe ich nicht. Rauchen geht (leider) auch völlig ohne Alk.

Greetz,
LH


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2016 17:25
#413 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

ja, dann möchte ich mich hier auch mal melden und dir natürlich sagen, dass es mich freut, dich nüchtern zu erleben und du schreibst sehr schlüssig und vor allen Dingen offen.

Ein Mensch spürt es, ob ein wenig Interesse füreinander da ist. Das geht mir genauso wie dir und wenn das Gespür bei mir ankommt, dann pflege ich auch einen angemessenen Schreibstil und dann gebe ich auch von mir gerne was zurück.

So funktioniert im Übrigen auch Selbsthilfe. Der Hilfesuchende sollte zunächst einmal die Hilfe, die ihm angeboten wird auch als solche erkennen können.

Alles Gute dir und weitermachen beim Sauberbleiben.


1 Mitglied findet das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2016 18:27
#414 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass einige mitlesen. Deshalb mal ein Beispiel für die, die es nicht können oder wollen.

Auch ich bin durchaus kritikfähig und auch nicht beratungsresisdent oder sonst was. Ich denke über die ein oder andere Verhaltensweise gerne nach und ändere auch heute immer wieder mal das ein oder andere, sonst wäre ich womöglich auch mal wieder reingerasselt.

Wenn mir jemand schreibt, 'pass auf, ich sehe das so und so. Denk mal drüber nach...' dann ist das eine Hilfestellung über die ich mir Gedanken mache. Wenige hier machen das ja auch.

Die meisten haben in meinem Fall aber durch 'eingeloggte Abwesenheit' geglänzt und deshalb hab ich mich mit ergebnisorientierten Fragestellungen hier nicht mehr präsentiert. Hier wird also schon selektiert, welchem User gebe ich welche Antwort oder welchem gebe ich gar keine Antwort. Gut, ist im realen Leben oft nicht anders. Hier aber hat der Hilfesuchende eine andere Erwartung, sonst käme er nicht hier her.


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

26.09.2016 19:33
#415 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat

Die meisten haben in meinem Fall aber durch 'eingeloggte Abwesenheit' geglänzt und deshalb hab ich mich mit ergebnisorientierten Fragestellungen hier nicht mehr präsentiert. Hier wird also schon selektiert, welchem User gebe ich welche Antwort oder welchem gebe ich gar keine Antwort. Gut, ist im realen Leben oft nicht anders. Hier aber hat der Hilfesuchende eine andere Erwartung, sonst käme er nicht hier her.




Und was lehrt uns das?
Ex-Alkis sind auch keine besseren Menschen als irgendwer.
Gibt Schlaue und Dumme, Empfindsame und Abgebrühte, Engel und Arschlöcher usw. usf.


Triny Offline



Beiträge: 786

27.09.2016 13:06
#416 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Liebe Honey,

schön mal wieder von dir zu lesen, ich hoffe es geht dir gut!(?) ♡
Natürlich sollst du deine Rückschlüsse ziehen und mir auch gerne mitteilen, ich pick mir dann raus, was mir als hilfreich erscheint.
Ich unterstreiche es gedanklich dann, durchaus vieles sogar, nur halt nicht alles.


Was meine Loslösung von Nikotin und Alkohol angeht ....
Indem ich beides gleichzeitig angehe, mache ich es mir in Wahrheit nur einfach, bzw. so bequem wie möglich.
Von außen betrachtet, mag es doppelt schwer erscheinen, ist es aber nicht - sondern das genaue Gegenteil ist der Fall.

In allererster Linie höre ich nur auf zu rauchen, damit ich mit der Sauferei aufhören kann.
Ich schlage in sofern also 2 Fliegen mit derselben einen Klappe.

Da meine Nikotinsucht viel stärker in mir verhaftet ist, als die Sucht nach Alk - erlebe ich jetzt auf Entzug (den ich mir durch Nikotinpflaster relativ erträglich mache) keinen Saufdruck, der mich wieder scheitern lassen könnte - in meinem Kopf ist nur noch Platz für Zigaretten bzw. für das Mangelbewusstsein was sich breit in mir macht bezüglich des fehlenden Nikotins.

Noch ein, zwei Wochen - dann ist körperlich das gröbste überstanden.
Dann mach ich mich daran, die Illusionen aufzulösen - um das rauchen und saufen als das erscheinen zu lassen, was es wirklich ist - nämlich reine Selbstverarsche. "Die Illusion stirbt, wenn sie sich als Illusion erkennt."

Um diese (dann erlebte) Erkenntnis reicher, überwinde ich zwangsläufig meine psychische Abhängigkeit - sowohl von Alk, als auch von Nikotin.


Und dann schrei ich nur noch HEUREKA und freue mich auf mein neues Lebens und darauf was es alles tolles darin zu ent-decken gibt ....




Lieben Gruß und hab einen schönen Tag, Triny :-)


Biene Offline




Beiträge: 450

27.09.2016 20:18
#417 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat aus dem Beitrag von Kapoen:
"Und was Ignoranz angeht ...., bestes Beispiel Biene ... ob deiner Frage, ob man sich gemeinsam in Berlin Brandenburg treffen möchte.
Keine Antwort ist tatsächlich auch eine Antwort

Da nützt auch nicht die Ausrede später, man hätte deine Frage als Witz aufgenommen.
Selbst wenn, auch darauf hätte man (höflich) antworten können."

Hab ich heute erst gelesen, war an der dänischen Ostseeküste im Urlaub, traumhaft sag ich dir .

Woher willst du das wissen, was du da geschrieben hast?

Wie kommst du darauf, dass ich die Frage ignoriert habe? Dass würde mich jetzt mal interessieren

Du urteilst über Menschen und deren Beweggründe einfach so?

Bist aber sofort fuchsteufelswild wenn dir jemand was schreibt womit du nicht konform gehst.

Du hast noch einen langen Weg vor dir und ich würde mir wünschen,dass du irgendwann aufhören könntest den Menschen irgendetwas in ihren Beiträgen rein zu interpretieren wovon du keine Ahnung hast.

Liebe Grüße

Biene


Triny Offline



Beiträge: 786

27.09.2016 20:48
#418 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ach Willi, dann geh doch mal in den betreffenden Thread und lies DICH SELBST dort nach.
Vielleicht merkste dann ja wat.


Biene Offline




Beiträge: 450

27.09.2016 21:04
#419 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ach Trinkchen du hast ja keine Ahnung sag ich doch!


Triny Offline



Beiträge: 786

27.09.2016 21:12
#420 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

*gäähn*


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz