Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.456 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 83
Triny Offline



Beiträge: 786

30.09.2016 13:01
#436 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Bodhisattva im Beitrag #434
Hi Triny,

wie siehst Du deine Verpackung (zuerst im CliC-Forum) und jetzt hier? Mal ganz offen gefragt, interessieren würde mich, wie hast Du das mit deinen Kindern auf die Reihe bekommen, Drogensüchte, Exzesse und gleichzeitig kleine Kinder groß ziehen, ich meine finanziell und psychisch / physisch, stelle ich mir als Mammutaufgabe vor. Natürlich nur wenn Du darüber schreiben möchtest.

Grüße, Bodhi



Wie meinst du das mit der Verpackung?
Worauf möchtest du genau hinaus?
Also ich finde, ich hab mich hier ziemlich ausgepackt bisher.
Ins clic forum bin ich ja rein, weil ich hier nicht frei geschaltet wurde.

Ja mit meinen Zwergen war das alles nicht so wirklich immer einfach, dazu komme ich drüben aber noch.
Ich möchte gerne chronologisch bleiben und nicht alles aus dem Zusammenhang reißen.
Nur soviel .... die ganz heavy Zeit, wo ich Shore usw. konsumiert hab und zu nichts mehr fähig und zu gebrauchen war - da waren meine Töchter entweder andauernd bei meiner Freundin (manchmal wochenlang) oder im Kinderheim.
Bezieht sich aber nur auf die ersten 4 Lebensjahre.
Danach begann ich ein Doppelleben und schenkte meinen Kids zum Glück doch noch eine wunderschöne und meist glückliche Kindheit.
Aber dazu später gerne mehr.


Gruß Triny


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

05.10.2016 11:45
#437 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #408
Zitat von Clavis im Beitrag #331
Zitat von Triny im Beitrag #303
Boooaaaahhhh danke Clavis

Besser hätte ich es einfach nicht ausdrücken können, du bist mir einfach meilenweit voraus - und das hat nichts mit Trockenheit/Nassheit zu tun - sondern einzig und allein nur mit "Entwicklung"!






Doch, doch- liebe Triny, das hat schon etwas mit Trockenheit/Nassheit zu tun.

Meine bewusste "Ent-Wicklung" begann erst, als ich bereit war, auf bewusstseinsverändernde Mittelchen zu verzichten.

Ein Tauschgeschäft, quasi - verbunden mit einer klaren Entscheidung



@Clavis


Du ich hab da mal ne Frage die mich persönlich interessiert.
Nachdem du dich ja von allen bewusstseinsverändernden Mittelchen getrennt hast - hast du da zwecks "Ent-wicklung" auch andere Dinge bewusst für dich entschieden? Ich meine damit zum Beispiel ob du dich auch strikt gegen den Konsum von Fleisch entschieden hast?
Oder zumindest den Fleischkonsum sehr stark eingeschränkt hast?
Ich persönlich denke ja, dass Fleischkonsum einen möglicherweise ähnlich negativ schwingen lässt, wie Drogen aller Art und es für die persönliche Ent-wicklung einen ebensolcher Hemmschuh ist.
Deine Meinung dazu würde mich wirklich sehr interessieren.

Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch und hatte schon sehr viele hypnagoge Erlebnis-Zustände - während meiner beiden abstinenten Jahre waren diese allerdings extrem und vorallem auch extrem häufig - und auch im absoluten Wachzustand ähnlich erfahrbar/erlebbar.

Auch während meiner Konsumzeit erleb(t)e ich halbwegs regelmäßig noch hynagoge Zustände, aber längst nicht in der Häufigkeit und Intensität, im absoluten Wachzustand so gut wie gar nicht.

Mir wird aber erst jetzt der Unterschied bewusst, also dem schwingungstechnisch unterschiedlichen Wahr-nehmen zwischen /während Konsumzeiten und Abstinenzzeiten.
Noch ein gewichtiger Grund mehr, mich von allen Süchten zu lösen.

Wenn du damit Erfahrung hast, würde ich mich gerne mit dir austauschen darüber.
Gerne auch per pn.

Lieben Gruß, Triny







Ich krame das jetzt noch mal kurz raus Triny, man will ja nicht unhöflich sein, nicht wahr?


Was soll ich darauf antworten? Ich wusste es nicht und jetzt weiß ich es auch nicht.

Tut es was zur Sache im Hier und Jetzt?

Lass uns doch ein bisschen teilhaben an Deiner Gegenwart, die Vergangenheit ist schon vorbei.

Du bist gerade an einem Rückfall (so würde ich es nach ein paar Tagen auch noch nicht nennen) vorbeigeschlittert, wie Du schreibst, belehrst aber im gleichen Atemzug Sadgirl und verteilst Prognosen.

Mensch!



Ein paar Worte zu meinem Fleischkonsum: Ich bin kein Extremist.

Im Laufe meines nüchternen Lebens trat der Fleisch-und Wurstkonsum immer mehr in den Hintergrund.
An Schwingungen dachte ich dabei sicher weniger. Ich hatte genug damit zu tun, mich auszuhalten und mein tägliches Leben zu meistern.

Mit der Zeit schmeckte mir das Zeug nicht mehr so und ich beschloss, weniger davon zu essen, ok. die Tiere (Massentierhaltung und Mast) tun mir auch leid.
Wurst esse ich seit Jahren nicht mehr, ich versuche mich gesund zu ernähren, achte auf meine psychische Verfassung und mache viel Sport.

Das Problem hat sich also von selbst gelöst, wie übrigens die meisten Probleme des Lebens sich selbst lösen, wenn man sich nicht ständig einmischt.


Aber Gott möge mir verzeihen - Ab und zu mal so ein knuspriges Wiener Schnitzel mit Pommes, wer kann da schon nein sagen

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2016 12:25
#438 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Sehr schön, Clavis. Nicht-Extremisten mit gesunden Gedanken sind mir sympathisch.


1 Mitglied findet das Top!
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

05.10.2016 13:27
#439 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Magst Du mir die "gesunden Gedanken" näher erläutern, Dirk ?

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2016 13:50
#440 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Was ist gesund?

Aus meiner Sicht gehört in erster Linie dazu gut für sich selber sorgen zu können. Zu erkennen was dir gut tut und entsprechend zu handeln. Ich lege viel Wert darauf, bei mir selbst als Person zu bleiben, damit sich diese auch entwickeln kann. Somit versuche ich mir möglichst viel Raum zu schaffen, dass das auch gelingen kann.
Andere Personen bevorzugen andere Lebensstile. Zu einer gesunden Denkweise gehört es auch, diese zu akzeptieren, auch wenn es nicht meine sind. Das hat mir eine Menge sozialer Kontakte beschert, von denen ich einige sehr gerne bediene, andere auch wieder weniger. Durch Offenheit sehe ich sehr viel im Leben und spüre mich selbst immer wieder mal ein wenig anders.

Ich hinterfrage deutlich weniger wie früher, mache mir über vieles keine Gedanken, es sei denn, ich werde dafür bezahlt. Gedanken zukleistern nimmt mir wieder den erarbeiteten Freiraum.

Mein Kopf ist zumeist klar und hat Lust auf Leben mit so wenig Abhängigkeiten wie möglich. Ich genieße gerne Spontanität und habe im Vergleich zu vielen anderen Menschen noch Zeit in der heutigen Zeit.

Der Mensch geht in aller Regel nicht daran zugrunde, ob er ungesunde Nahrung zu sich nimmt oder mal ne Pille einschmeißt oder auch mal was trinkt. (Das gilt jetzt selbstverständlich nur für Nicht-Süchtige). Generell vertrete ich aber diese Ansicht. Der Mensch geht daran zugrunde, weil er vor lauter Psychogedanken unserer modernen Welt vergisst Spaß und Freude zu empfinden.


1 Mitglied findet das Top!
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

05.10.2016 14:01
#441 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Dirk, ich bin beeindruckt!

Ich mach hier ein Späßchen und Du hältst gleich einen Vortrag !

Aber recht hast, gut geschrieben

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


1 Mitglied findet das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2016 14:50
#442 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hi Clavis,

ich freue mich aber auch, wenn solche Dinge jemanden interessieren. Das erkläre ich dann auch gerne etwas ausführlicher.


2 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

05.10.2016 16:59
#443 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Clavis, schön mal wieder von Dir zu lesen :-)

Zitat

Was soll ich darauf antworten? Ich wusste es nicht und jetzt weiß ich es auch nicht.



Ja gut, dann haben sich meine Fragen "diesbezüglich" auch schon wieder erledigt, einen zarten Versuch war es ja trotzdem wert, hätte ja sein können, dass .... ;)


Zitat
Tut es was zur Sache im Hier und Jetzt?



Gibt es in Wahrheit irgendetwas anderes, als Hier und Jetzt?
Sind Vergangenheit und Zukunft nichts anderes als Illusionen?
Ich meine schon!


Zitat

Du bist gerade an einem Rückfall (so würde ich es nach ein paar Tagen auch noch nicht nennen) vorbeigeschlittert, wie Du schreibst, belehrst aber im gleichen Atemzug Sadgirl und verteilst Prognosen.

Mensch




Wie nennst du es denn?


By the way .... NICHTS (!) liegt mir ferner, als Silke (Sadgirl) zu belehren.
Prognosen verteile ich ebenso wenig.
Ich finde es dennoch hilfreich, mich mit ihr auszutauschen.
Hab die gleichen Erfahrungen hinter mir - nämlich von Heroin, Kokain, Speed, Benzos, Neuroleptika etc.pp. selbstständig und alleine (erfolgreich!) entzogen zu haben.
Ich kenne auch Tilidin, Tavor, Zyprexa, Valoron, Tramal, Tramadol, Kratum, Krypton usw. usf.
Und ich kenne den zum Teil gruseligen Unterschied den Silke aufzeigt ... nämlich: "Zwischen Sich auf dem Weg machen müssen/(wollen) in die Illegalität (Szene ..... müüühsam) - und/oder legal sich dem alltäglichen Wahnsinn (volle Spritregale, wohin du nur schaust) entgegensetzen und stellen zu MÜSSEN(!!!!)" .... nämlich entlang zwischen all den Spritregalen zu pendeln ... vor der Kasse machen sie (Drogen/Flachmänner) nichtmals Halt ...

Aber wir müssen dennoch einkaufen! :(



P.S. Jeden, der Hier und Heute noch raucht, und mir irgendein (von SUCHT) erzählen will, den kann ich fast nicht wirklich ernst nehmen.
Rauchen ist nicht weniger gesundheitsgefährdend als Alkohol!
Punkt! Beweise mir einer das Gegenteil (seriöse Quellenangaben).


Wie gesagt, bei mir ist vielleicht/wahrscheinlich GANZ VIELES anders gelagert (...).
Mir geht es gut, mir geht es seit fast 10 Jahren gut.
Die letzten 5 Jahre ging es mir so gut wie nie!!!!!!!, trotz Alk und Nikotin.

Ich will nur sauber werden, weil ich es mir noch ein einziges Mal selbst beweisen will!!!
Aber auch, weil ich dem Alk (freiwillig) im letzten vergangenen Jahr viel zuviel Gestaltungsmöglichkeit überlassen habe - hat sich dann quasi verselbständigt. Und ich (mein authentisches ICH) bin damit so überhaupt gar nicht einverstanden.

Und ja(!), es ist ein Kampf ... zwischen MIR und meinem EGO !!!!


Mit meinem Ego hab ich fast Mitleid, denn es kann nichts dafür (kann sich ja nichtmals selbst reflektieren) und ja klar kämpft es gegen mich an.
Ich kann es meinem Ego nicht verdenken.

Is halt ne arme Sau!!

Also muss ich mich entscheiden ... integrieren oder abstoßen!
Da ich (halbwegs) erwachsen bin, wähle ich stattdessen aber lieber das "sowohl als auch."

LG Triny :-)


Eule Offline




Beiträge: 350

05.10.2016 17:30
#444 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Mensch Triny warum hast du den all sie Medikamente genommen? Hast du keine Schwierigkeiten beim Absetzen gehabt? Würde mich nur Interessiern, das ist ja wirklich krass. Da schaffst du auch das Nikotin und Alkohol.

LG
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Triny Offline



Beiträge: 786

05.10.2016 17:45
#445 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ach Eulchen - das hört/liest sich alles viel schlimmer an, als es war ;)
Ich wollte halt immer besonders schlau sein ..., immer dicht (egal wovon), aber möglichst immer ohne Entzugssymtome - daher bin ich grundsätzlich immer von dem einen einfahrenden Zug auf den anderen abfahrenden Zug gesprungen.
Hat dann auch immer gut geklappt (...)!


Aber Alk und Nikotin sind sehr viel böser, weil es gibt so gar bis gar keine Alternativen! :((
Man muss da nackig durch, so oder so - und das tut höllisch weh ... :'(


Aber auch egal - weil entweder will man, oder man will nicht.


Lieben Gruß Triny :)


Triny Offline



Beiträge: 786

05.10.2016 17:55
#446 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Und manchmal will man ganz, gaaaanz wirklich ... und man schafft es trotzdem nicht. :'(

Egal, dann nimmt man halt den nächsten Anlauf ...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2016 18:05
#447 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

hmmh. Bei mir war ja lange Jahre auch immer alles gaaaanz anders...
Ernst nehmen brauch mich jetzt auch niemand. Ich rauche nämlich gerade, gehe dann TT spielen und anschließend ins Züchterheim wie immer mittwochs und ich fühl mich wohl dabei. Es geht im Übrigen nur um den letzten Teilsatz...


Triny Offline



Beiträge: 786

05.10.2016 18:32
#448 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hey Dirk, sprich doch bitte nicht so verschachtelt. Ich hab nicht ein Wort (wirklich) verstanden.

Warum rauchst du ????


Triny Offline



Beiträge: 786

05.10.2016 18:42
#449 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@newlife


WARUM RAUCHST DU ?????????????


Eule Offline




Beiträge: 350

05.10.2016 19:03
#450 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Also ist der Alkohol und das Rauchen die Suchtverlagerung für all die Dinge die du vorher gemacht hast. Du hast wie du schreibst ein schönes Leben, zwei wohlgeratene Kinder, einen süßen Enkelsohn und sogar liebe Hundis. Hast du den einen Partner? Ich verstehe nicht was dir zu deinem Glück noch fehlen sollte. Oder ist dir langweilig? Es muss doch einen Grund geben warum du das tust und es so schwer für dich ist dem Rauchen und Trinken zu entsagen.

LG
Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz