Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.466 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 83
Triny Offline



Beiträge: 786

05.10.2016 21:51
#466 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ja geil malo, du platzt also förmlich vor LIEBE ♥♥♥♥♥

Mal schauen, vielleicht komm ich ja auch noch dahin.
Zumindest kenne ich mein ZIEL ♥


malo Offline




Beiträge: 1.797

05.10.2016 22:00
#467 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

jo...und damit das morgen wieder weiter gehen kann, geht's nun in die heia...
solltest du auch beherzigen, morgen siehst du wieder klarer...

sau god...-schlaf gut-

(so sagt man hier in südschweden)

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

05.10.2016 22:14
#468 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ja danke malo und du hast ja recht ,..... ganz schnell ab in die Heia!!

Schlaf schön und träum was süßes ♡

LG Triny


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2016 22:17
#469 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Bin dir ja noch ne Antwort schuldig. Ich rauche weil ich süchtig bin und zur Zeit auch nicht aufhören will.


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

05.10.2016 22:21
#470 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Danke Dirk!
Eine klipp und klare Antwort deinerseits, mehr wollte ich nicht hören.
Schlaf gut und träum was schönes :-)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

05.10.2016 22:50
#471 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

irgendwie erinnert mich Triny an unsere gute alte *ich*

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Triny Offline



Beiträge: 786

05.10.2016 23:19
#472 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Aber nichtsdestotrotz bin ich:"ICH"!!

Würde meine angebliche Doppelgängerin dennoch sehr gerne kennenlernen.

Hättest du bitte mal einen entsprechenden Link für mich @Hüftl


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2016 07:19
#473 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Triny, versuch mal was anderes als die Holzhammermethode. Deine Süchte kannste damit nicht erschlagen, wie du wieder einmal gemerkt hast. Bist halt nen Schreihals, wenn du drauf bist. Bereitschaft, Motivation und Überzeugung ist aber das, was du brauchst.

Im Übrigen rauche ich genau deshalb, mir fehlen diesbezüglich die genannten Dinge. Dann geht das eben nicht, aber mit nem Hammer draufhauen ändert genauso wenig. Also kann ich es auch lassen.


1 Mitglied findet das Top!
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

06.10.2016 07:58
#474 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

hoffentlich schämst du dich ein bisschen triny !!
für den murks, den du hier gestern im suff geschrieben hast.
es darf ruhig etwas weh tun. dann bewegt sich nämlich was.

ich habe mich immer richtig mies gefühlt, wenn ich meine hass und suffposts vom vortag gelesen habe.
am anfang konnte man die posts nach 24 stunden einfach selbst wieder löschen...diese funktion wurde dann
("meiner zu ehren" ) abgeschafft.

der vorteil des schamgefühls war : es hat mich angestachelt endlich aufzubrechen !!

ich wünsche , dass es dir auch gelingt.


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

06.10.2016 10:20
#475 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@ KB, Newlife und Malo

Danke für eure Worte, ich nehme mir die Zeit nun ganz viel darüber nachzudenken.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.10.2016 10:56
#476 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Triny,

wenn du schon nachdenkst, wie wärs mit dem Befolgen folgender Ratschläge:

"Was mir noch einfällt kurz, könntest du nicht inne Entgiftung gehen" <Trinis Ratschlag Nr. 1>

"Wäre eine Therapie nicht vielleicht doch viel angebrachter?" aus Beitrag <Trinis Ratschlag Nr. 2>

???

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


3 Mitglieder finden das Top!
Biene Offline




Beiträge: 450

06.10.2016 11:01
#477 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Gestern im Suff die grosse Klappe und heute das Häufchen Elend?


Zitat Triny:

"...ich nehme mir die Zeit nun ganz viel darüber nachzudenken."

Das ist eine ausgezeichnete Idee, manchmal lohnt es sich auch schon vorher mal zu überlegen.

Einen schönen Tag wünscht

Biene


Triny Offline



Beiträge: 786

06.10.2016 11:28
#478 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Jep Grufti,
so und nicht anders.
Nachdem sich mein ganzer Selbsthass gestern hier im Forum nach außen projiziert hat, ist er jetzt wieder ganz bei mir.
Wenn ich bis jetzt nicht wusste, was an mir noch therapeutischer Aufarbeitung bedarf ... nun weiß ich es und nehme mir meine eigenen Ratschläge zu Herzen.

Bis dann irgendwann, Gruß Triny


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

06.10.2016 11:45
#479 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Respekt, dass Du heute schreibst, nach den gestrigen Entgleisungen. Das erfordert auf jeden Fall Mut.

Bin irgendwie gerade heilfroh, dass ich mich nicht so fühlen muss, wie Du jetzt gerade. Danke für das Exempel.

Dass Dein Leben so toll ist...naja, das kannst Du vielleicht einem Baum im Wald erzählen, es stimmt schlichtweg nicht.

Wieso bis irgendwann? Willst jetzt Leine ziehen? Aus Scham? Augen zu? Schreib doch gerade JETZT weiter, schau den Tatsachen ins Auge. Ungeschönt und ehrlich. So, dass es weh tut, vielleicht hast Du in diesem Zustand eher die Chance den ganzen Selbstbeschiss zu erkennen.

Wie war es gestern zu trinken bzw. davor beim Beschaffen? Was waren Deine Gedanken und Gefühle?

Auf ein Neues Triny!

LH


3 Mitglieder finden das Top!
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

06.10.2016 12:46
#480 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ach , Triny...


Du schwankst zwischen nüchternen Phasen voller Selbstvertrauen und Hoffnung und süchtigen Phasen,

in denen Du tiefe Selbstzweifel, Scham und die daraus folgende Selbstbestrafung erlebst und durchstehen musst.

 Dennoch weigerst Du Dich einen echten Zusammenhang zwischen Deinen Selbstzweifeln, der Scham, der inneren Not und Deinem süchtigen Verhalten anzuerkennen –die Sucht erlaubt es nicht.

Wie hoch ist Dein Leidensdruck?

Sucht sollte richtig weh tun, damit Mensch etwas verändert.

DAS kommt mir nach all meinen abstinenten Jahren so bekannt vor.

DANKE,das Du mir den Spiegel vorhältst, wo ich nie wieder hin möchte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


1 Mitglied findet das Top!
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz