Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.466 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 83
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

13.09.2016 14:30
#331 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #303
Boooaaaahhhh danke Clavis

Besser hätte ich es einfach nicht ausdrücken können, du bist mir einfach meilenweit voraus - und das hat nichts mit Trockenheit/Nassheit zu tun - sondern einzig und allein nur mit "Entwicklung"!






Doch, doch- liebe Triny, das hat schon etwas mit Trockenheit/Nassheit zu tun.

Meine bewusste "Ent-Wicklung" begann erst, als ich bereit war, auf bewusstseinsverändernde Mittelchen zu verzichten.

Ein Tauschgeschäft, quasi - verbunden mit einer klaren Entscheidung

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


1 Mitglied findet das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2016 14:31
#332 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

in Ordnung, bei dem Schlamassel hier, hab halt quergelesen. Tut mir leid.

Mir gings aber dennoch um was anderes. Du und auch andere sollten einfach mal begreifen, dass es völlig verschiedene Dinge sein können, die süchtigen Menschen helfen. Ich muss auch begreifen, dass es tatsächlich Personen gibt, wo "Hilfe durch Nichthilfe" fruchtbar zu sein scheint. Fällt mir oft schwer, da das bei mir überhaupt nicht funktioniert hat. Aber ich muss es versuchen anzunehmen, dass es das gibt. Also versuche du auch mal mehr Möglichkeiten einer Trocknung zuzulassen. Dann würdest du auch verstehen, was kapoen geschrieben hat.


2 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

13.09.2016 14:39
#333 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Danke Clavis für den Hinweis und das aufmerksam machen.
Scheint ein gutes Tauschgeschäft - will das auch haben. :-)
Ent-wicklung ist was feines, vorallem wenn man zu unterscheiden gelernt hat, was von innen und was nur von außen kommt.
Aber das lerne ich nur, wenn ich das Tauschgeschäft auch bedingungslos annehme und eingehe.
Werde versuchen mich an diesen Beitrag von dir immer und immer wieder zu er-innern.

Dankeschön ♡


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

13.09.2016 14:47
#334 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@newlife

Muss dir nicht leid tun, du hattest bodhis vorausgegangen und seltsam anmutenden Beitrag an mich, noch in lebhafter Erinnerung - darum hast du es verdreht.
Richtig ist es aber dennoch.

Lieben Gruß, Triny :-)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

13.09.2016 14:50
#335 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat

Mir gings aber dennoch um was anderes. Du und auch andere sollten einfach mal begreifen, dass es völlig verschiedene Dinge sein können, die süchtigen Menschen helfen. Ich muss auch begreifen, dass es tatsächlich Personen gibt, wo "Hilfe durch Nichthilfe" fruchtbar zu sein scheint. Fällt mir oft schwer, da das bei mir überhaupt nicht funktioniert hat. Aber ich muss es versuchen anzunehmen, dass es das gibt. Also versuche du auch mal mehr Möglichkeiten einer Trocknung zuzulassen. Dann würdest du auch verstehen, was kapoen geschrieben hat.


Life's what you make it...



Genau so!

Es gibt aber Millionen Wege in die Sucht und ebenso viele heraus, WENN Mensch denn auch möchte.

Wenn ich hier schreibe , mir hat es geholfen im stillen Kämmerlein auf einem Bein hüpfend um den Tisch zu laufen, um den abstinenten Weg für mich zu finden, nun ...dann werde ich belächelt, aber vielleicht versucht ja doch der ein oder andere die gleiche Methode:-)

Es gibt Wegweiser, die kann ich übersehen, nicht zur Kenntnis nehmen, oder genau hinsehen...Laufen das sollte ich schon allein.

"Hilfe zur Selbsthilfe", ist einer der Wegweiser, "Hilfe durch Nichthilfe" ein anderer.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


3 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

13.09.2016 14:53
#336 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von kapoen im Beitrag #320
N
hier zum Beispiel: ein Zitat von Triny gestern an Bodhi:



"Nenn mir doch nur einen triftigen Grund, weshalb ich mich mit deinen völlig sinn-entleerten Beiträgen beschäftigen sollte?
Du versuchst es ja schon von Anfang an - immer wieder.
Ausnahmsweise lass ich mal herab und erkläre es Dir, denn von alleine kommste eh net drauf ...
Für mich bist du nix anderes als ne armselige Mitleidsnummer, nicht wert - mich mit ihr zu beschäftigen."


Wieso regt sich da keiner drüber auf?
Sowas kann ich nicht akzeptieren, solche Statements die voll unter der Gürtelinie gehen, sind absolut inakzeptable! Und sowas kommt hier nun wirklich gar nicht so selten vor. Interessiert das hier überhaupt jemand? Okay dann heißt es, das wäre ja noch alles harmlos, ahha....und es geht hier ab und zu noch ganz anders zur Sache...ahha, toll!



Kapoen


Warum sollte sich jemand in einem Sucht-Forum über angesoffenes Geblubber aufregen???

Mich würde eher wundern, wenn dieses ausbliebe. Das ist jetzt seltener vorkommt liegt einzig und allein am geringeren Traffic.

Warst du anders , wenn du drauf warst? Wenn der/die jenige am Ball bleibt, ist das im Rückblick eine schöne Rückschau, wie man mal drauf war..und mit zeitlicher Distanz kann man drüber lachen....

Möchtest du jetzt so ´ne Art therapeutisches Löschen, um die armen sensiblen User zu schützen? Weil die ja alle auch nach langer Trockenheit GENAUSO gefährdet sind, wie am Anfang? Das wäre allerdings der von dir zitierte " haarsträubende Unsinn"..und

wenn man sich nach 36 Jahren der Abstinenz noch so intensiv mit seiner ehemaligen Krankheit beschäftigt, hat man wohl was falsch gemacht..

Pathos ist manchmal nur Zucker auf der eigentlichen Wahrheit.

LG Uwe

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

13.09.2016 15:04
#337 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@Uwe

Ich bin jetzt selbst überrascht, aber für diesen Beitrag eben, erhältst du von mir volle Zustimmung und auch Beifall in Form eines "Daumen hochs".


Das du darauf keinen Wert wahrscheinlich legst, brauchst du mir nicht zu sagen, erahne ich auch so.

Selbstverständlich kann ich mich irren ;-)


Biene Offline




Beiträge: 450

13.09.2016 15:05
#338 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Lieber Newlife,

"Mir gings aber dennoch um was anderes. Du und auch andere sollten einfach mal begreifen, dass es völlig verschiedene Dinge sein können, die süchtigen Menschen helfen. Ich muss auch begreifen, dass es tatsächlich Personen gibt, wo "Hilfe durch Nichthilfe" fruchtbar zu sein scheint. Fällt mir oft schwer, da das bei mir überhaupt nicht funktioniert hat. Aber ich muss es versuchen anzunehmen, dass es das gibt. Also versuche du auch mal mehr Möglichkeiten einer Trocknung zuzulassen. Dann würdest du auch verstehen, was kapoen geschrieben hat."

Aus dem "angesoffenen Geblubber" wie Uwe so treffend geschrieben hat, kann ich nicht erkennen, dass die Trini Hilfe gesucht hat.
Im Gegenteil sie wollte und hat die Leute hier beleidigt und zwar bis unter die Gürtellinie.

Aber wie sole schon sagte, das kratzt nun wirklich nicht.
Ist vielmehr so, dass auch ich denke "so will ich nicht werden."

Liebe Grüße
Biene


Triny Offline



Beiträge: 786

13.09.2016 15:11
#339 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Naja Bienchen, wenn's doch keinen kratzt, kann's ja auch gar niemanden beleidigt haben. ;-)
Oder habe ich jetzt irgendwas wieder falsch verstanden?


Biene Offline




Beiträge: 450

13.09.2016 15:15
#340 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

hast du,

du wolltest beleidigen, das hast du aber nicht geschafft, wegen der Abgeklärtheit und der Gelassenheit der vielen trockenen Saufnixen hier.
Wir hatten schon einige Exemplare hier die so ähnlich waren deshalb haben wir Übung drin.


kapoen Offline



Beiträge: 393

13.09.2016 15:15
#341 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@F10 2


ich habe nie behauptet, alles richtig gemacht zu haben, aber wenn man 36 jahre lang abstinent bleibt hat möglicherweise etwas richtig gemacht.

Wenn das so wie gestern nur noch ein Hauen und Stechen ist, wem nutz so was?
Andere Foren leisten sich auch durchwegs, so etwas wie ein Moderator. Also warum ist das hier nicht möglich?
Wäre mal ein konstruktiver Vorschlag von mir, diese Destruktivität etwas zu mindern. Wenn das für Dich anscheinend "normal" ist, wenn es manchmal nur noch darum geht, wer hier letztendlich wem in die Pfanne haut, für mich ist das nicht normal!? Ich fühle mich einfach irgendwann einfach nicht mehr wohl hier! Aber ja, ich habe ja etwas falsch gemacht, wie sich ja leicht an meiner 36 jährigen Trockenheit belegen läßt und hab auch überhaupt keine Ahnung von therapeutische Arbeit.


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

13.09.2016 15:19
#342 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Biene im Beitrag #340
hast du,

du wolltest beleidigen, das hast du aber nicht geschafft, wegen der Abgeklärtheit und der Gelassenheit der vielen trockenen Saufnixen hier.
Wir hatten schon einige Exemplare hier die so ähnlich waren deshalb haben wir Übung drin.




Ja aber Bienchen, dann ist doch alles in feinster Butter, oder etwa nicht? :-)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

13.09.2016 15:27
#343 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@ kapoen

warum sollte ein Moderator die Entgleisungen von Nassen Usern "wegmachen"
Ist doch ein hervorragendes Beispiel dafür, welch verheerende Schäden das Gift (und ja- es waren ja mehrere Gifte..!!!) in der Birne hinterläßt:


Wackelpudding in Aktion


natürlich nimmt sich niemand son Gesabber wirklich zu Herzen,
eher ne spur Mitleid die aufkeimt, wenn man son Gekläff vernimmt

..und ne schwache Hoffnung,das die Person doch noch mal aufwacht und die Kurve bekommt
aber wahrscheinlich ist sie bald wieder verschwunden hier wie so ähnliche Kandidaten vor ihr.


In den Antworten hier konnte ich so manche Perle entdecken, da muß ich "das andere" ja nicht unbedingt verstehen




greez vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


4 Mitglieder finden das Top!
Boe Offline



Beiträge: 1.820

13.09.2016 15:39
#344 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

...ohne nasses Geblubber wären wir doch nur ein Veteranenverbund in dem Erinnerungen verblassen und über die Jahre hinweg einen gefährlichen nostalgischen Charme annehmen.

...................................
Leichtigkeit


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

13.09.2016 15:41
#345 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Scham?


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz