Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.506 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 83
Triny Offline



Beiträge: 786

12.09.2016 18:03
#286 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@Boe

Also ich suggeriere dir das mit meinen Beiträgen (...).
Ohne das du gewillt bist, sie in irgendwelchen Kontext (Bezug) zu setzen?
Sehr interessant, bzw. sehr interessanter Blickwinkel.

Mehr als "Fang das Stöckchen" ist das grade nicht, sorry


Boe Offline



Beiträge: 1.820

12.09.2016 18:08
#287 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Du spielst hier doch Fang das Stöcken, hast selbst zugegeben - aus Langweile. Also warum sollten wir was anderes spielen. Gut ich könnt ´ne Flasche köpfen ....

...................................
Leichtigkeit


Biene Offline




Beiträge: 450

12.09.2016 18:13
#288 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat

"Vielleicht (wahrscheinlich) wohl doch noch selbst viel zu versoffen!!?!! "

Ich meine Liebe habe am 21.07.2014 das letzte mal Alkohol getrunken.
Das sind in der nächsten Woche 2 Jahre und 2 Monate.
Ist das nicht toll und da bin ich mächtig stolz drauf das kannst du mir ruhig glauben.
Deine Reaktionen auf einige Beiträge sind sehr unterhaltsam und deshalb schreibe ich wann ich will und wem ich will.

Liebe Grüße

Biene


2 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

12.09.2016 18:21
#289 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Mal ganz ehrlich gefragt - wenn ich mir die kommenden 14 Tage auf die Zunge beiße - was passiert hier dann noch an Board?

Außer ziemlich gähnende Langeweile?

Freut euch doch, dass ihr euch (trotz herrlichen Wetters draußen) an mir abarbeiten dürft, haben wir quasi also alle etwas davon - praktisch ein geben und ein nehmen ...


Hauptsache Clavis reiht sich hier nicht ein, ansonsten wäre ich tatsächlich ein bisschen enttäuscht.
Katro habt ihr eh verscheucht.
Ja, meine Güte - dann beweihräuchert euch doch weiter!

Also ganz ehrlich, ziemlich eigenartiger Verein seid ihr hier!

Aber scheint euch ja alle gesucht und gefunden zu haben, nun - dann soll es wohl so sein. :-)


Triny Offline



Beiträge: 786

12.09.2016 18:25
#290 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Boe im Beitrag #287
Du spielst hier doch Fang das Stöcken, hast selbst zugegeben - aus Langweile. Also warum sollten wir was anderes spielen. Gut ich könnt ´ne Flasche köpfen ....



Ja selbstverständlich, ich habe nichts anderes behauptet.
Und macht ja anscheinend nicht nur mir Spaß.
Ich werf .... und ihr fangt!

Meinen Hunden macht das ebenso Spaß - immer wieder - tagein tagaus :-)


Triny Offline



Beiträge: 786

12.09.2016 18:29
#291 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Biene im Beitrag #288
Zitat

"Vielleicht (wahrscheinlich) wohl doch noch selbst viel zu versoffen!!?!! "

Ich meine Liebe habe am 21.07.2014 das letzte mal Alkohol getrunken.
Das sind in der nächsten Woche 2 Jahre und 2 Monate.
Ist das nicht toll und da bin ich mächtig stolz drauf das kannst du mir ruhig glauben.
Deine Reaktionen auf einige Beiträge sind sehr unterhaltsam und deshalb schreibe ich wann ich will und wem ich will.

Liebe Grüße


Biene



Ja Bienchen, schön für dich - aber erzähl dat doch dem Papst und nicht mir - weil mich interessiert dat nich, wann du dich entschieden hast dich von deinem völlig eklig versoffenen Selbst zu entledigen.

Bleib bloß sauber ;-)


Triny Offline



Beiträge: 786

12.09.2016 18:37
#292 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

So ihr lieben Leuts - sorry das ich mich zunächst einmal verabschieden muss/will und euch mit eurer Langeweile wieder allein vorm/im Board lasse - aber die Sonne neigt sich dem Abend entgegen ...., von daher wage ich mich mal auf die Strandpromenade.

Also bis denne


Boe Offline



Beiträge: 1.820

12.09.2016 18:46
#293 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

...da hast Du was falsch verstanden - Du machst Dich hier zum Stöckchen ....

...................................
Leichtigkeit


Triny Offline



Beiträge: 786

12.09.2016 18:53
#294 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ja ganz wie du meinst Boe, ist mir auch latte.
Hauptsache du kannst heute nacht beruhigt schlafen.

Nichtsdestotrotz geh ich jetzt raus in die Sonne, bevor sie gleich noch futsch is'.


Winke winke


kapoen Offline



Beiträge: 393

12.09.2016 20:14
#295 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@Triny

Mensch Triny, was macht Du denn schon wieder für Geschichten? Kaum ist man aus dem Haus, gehst Du hier schon wieder voll auf die Barrikaden!

da ich noch nicht ganz weg bin, und da diese "Drama" anscheinend bei mir bzw. meine Beiträge ihre Ursprung hatte, nehme ich nun noch einmal Stellung dazu, bevor ich dann endgültig für einigen Wochen weg bin.

Du schreibst so wie jemand der die Argumente ausgegangen sind, dann versucht mans halt mal damit den anderen zu diskreditieren! Okay Triny weder originell noch überzeugend. Wenn das Dein Niveau ist bitteschön!

Ansonsten, ganz ehrlich, aber behalts für Dich!, für voll nehmen, tue ich was Du hier so schreibst, insbesonders wenn es um Konsum, Austieg etc geht, mal so überhaupt nicht
!
Weißt Du, ich bin jetzt 36 Jahre clean bzw. trocken. Ich habe damals nach meiner letzten LZT fünf jahre lang die Schule besucht, fast ohne jegliche Untersützung weder finanziell noch sonst wie. Nach dem Abitur habe ich 6 jahre Soziologie und VWL an der Ludwigs-Maximilian-Universität in München studiert. während und nach dieser Studienzeit habe ich in der Klinik gearbeitet, wo ich zuvor selbst mal eine Therapie gemacht habe. Ich habe damals nach dem Studium ein groß angelegte empirische Studie zum Thema Alkohol vs. Drogen unter Jugendlicher in Zusammenarbeit sämtlicher damaligen Day-Top Häuser in deutschland initiert und durchgezogen. Die Ergebnisse habe ich anschließend veröffentlicht.
Nach einigen Jahren Arbeit in der Suchtklinik als Betreuer, habe ich mich dann irgendwann von Thema Sucht abgewand, weil ich mich nicht für den Rest meines Lebens ausschließlich nur mit diesem Thema beschäftigen wollte. Seitdem lebe ich relativ normal wie viele andere auch. Jedenfalls bilde ich mir aufgrund meiner Entwicklung und meiner Tätigkeiten tatsächlich ein, ein Klitzekleinesbißchen über Suchtkrankheiten zu verstehen.

Und wenn Dir meine Geschichte jetzt erneut irgendwie "spanisch" vorkommen sollte, ist mir das scheißegal! Von mir aus kommt es dir spanisch, griechisch, chinesisch und arabisch vor!

Du wolltest ja ausdrücklich, daß ich Dir erkläre was ich unter "Deine Spielchen" verstehe, liebe Triny das hast Du ja sehr eindrucksvoll ja grade hier demonstriert, ich sage nur "Stöckchen"!!!

Also wenn du mir künftig, irgendwas qualifiziertes, argumentatives entgegnen möchstes, bitte immer nur zu, aber bitte laß mich mit irgendwelchen infantilen omnipotenz Phantasien in Ruhe, meine Zeit ist mir schlichtweg zu wertvoll, um sie mit solchen Unsinn zu vergeuden!

Grüße

Kapoen

Grüße

PS: Jetz bin ich aber wirklich wech!


3 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

12.09.2016 20:20
#296 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Bin schon wieder zurück ... von der (Andrea Doria), nix los, wenn 3 Hunde ziehen und man sich selbst Enthaltsamkeit verordnet hat.
Wo also sind wir stehen geblieben?

Kapeon habe ich geantwortet bzw. angeschrieben (...).

Zwi gibt mir auf eine sehr eindeutig und wichtige Frage seit gestern keine Antwort!

Biene gibt mir auf eine (nicht ganz so wirkliche wichtige) Frage auch keine Antwort!


Fragen bleiben dennoch Fragen!

(Derweil zum Zeitvertreib das Spiel "Fang Stöcken")
Ich geh mal Rasen mähen.


P.S. Wenn ich von EUCH ( mit Ausnahme ganz "Weniger") auf dieses Board (weit über 2000 Mitglieder) rückschließe, dann meine ich selbstverständlich - immer nur damit - "die mir sehr auffallend Verdächtigen", sind ja grundsätzlich eh immer dieselben!


Watt stimmt'n net mit Euch?

Aufmerksamkeits-Sucht-Syndrom????

Nicht zu verwechseln bitte mit "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom", dat geht nämlich definitiv in eine ganz andere Schiene (Richtung), auch wenn das Synonym dafür alltäglich völlig falsch behaftet ist und infolge dessen ebenso falsch interpretiert (gedeutet) wird.

Aber dafür können ja die AD(H)S'ler nix!! ;-)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2016 20:25
#297 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Großes Kino heute, ehrlich.

Ne, so ist dat nix, Triny.

Hast doch nen feines Buch, guck mal da rein und amüsier dich. Ist locker geschrieben, lenkt dich ab, versteht man auch noch halbdicht. Also alles gut.
Bin im Übrigen bei 2 3/4 Jahren Cleanheit. Meine längste Cleanzeit. Ich hätte es damals nicht für möglich gehalten, nachdem ich mal bei 2 1/2 angekommen war und wieder losgelegt habe. Es ist richtig, es bringt Gelassenheit, wenn du es für dich richtig machst. Dir muss dein Leben gefallen, du solltest Spaß dran haben, dann heilen auch die Wunden. Du wirst keine Lust mehr verspüren, dich für alles rechtfertigen müssen.

Hab dem Bienchen ein paar Monate voraus, an den Tag kann ich mich allerdings nimmer erinnern. War irgendwann im Januar 2014, jedoch wurde ich in der letzten Entgiftung, die ich gemacht habe noch 3 Wochen gut mit Stoff versorgt, somit kann ich das gar nicht wirklich bestimmen, ab wann ich mich als clean bezeichnen kann. Die erste Märzwoche könnte vielleicht hinkommen. Ist aber unwichtig, wichtig ist DASS es so ist. Es lohnt sich, Triny.


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

12.09.2016 20:32
#298 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@Kapeon

Zitat

Also wenn du mir künftig, irgendwas qualifiziertes, argumentatives entgegnen möchstes, bitte immer nur zu, aber bitte laß mich mit irgendwelchen infantilen omnipotenz Phantasien in Ruhe, meine Zeit ist mir schlichtweg zu wertvoll, um sie mit solchen Unsinn zu vergeuden!



Scheinbar nicht wertvoll genug, sonst hättest mich mit deinem staubtrockenen Gequassel nicht grade schon wieder zugetextet, und zwar ohne überhaupt auch nur auf eine einzige Zeile die ich dir schrieb - wirklich und qualifiziert einzugehen.

Also viel Staub aufgewirbelt, mehr haste nicht.


Triny Offline



Beiträge: 786

12.09.2016 20:57
#299 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@newlife

Hey Du!!!

Ich mag dich, ich mag dich wirklich (hier)!

Warum?

Naja, du kommst mir halt so "unverfälscht" rüber - bist halt kein Blender und spielst dich hier auch nicht so auf.

Hast dir halt dein Herz bewahrt, freut mich und bewahr es bloß.

Hast hier schon einiges einstecken müssen, vorallem an Unverständnis.
Egal, soll dich nicht jucken.
Lass dich nicht verbiegen (hier), dass ist es definitiv nicht wert.
Niemand hier (von den EGO-Schleudern) ist wertvoller als DU!!!! - lass Dir bloß nix anderes einreden.

Also bleib wie du bist und steh zu DIR!
Ich finde dich toll und habe den allergrößten Respekt vor dir, dass du die Kurve gekriegt hast! ♡♡♡


Ich wünsche dir ganz viel Liebe (Klarheit), Gruß Triny :-)


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

12.09.2016 21:04
#300 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Also, ehrlich gesagt Kapeon, bin ich schon ein bisserl verwundert über Deine Reaktion!

Mich irritieren auch die vielen Texte, ok. Du willst uns damit erklären, dass Du im Laufe der Zeit viel Wissen erlangt hast, ein Experte bist!

Mich erinnert das von Dir Geschriebene gerade an eine besserwisserische Mutter, die mit allen Mitteln versucht hat, ihr Kind zu retten und dann enorm enttäuscht ist, weil ihre Versuche nicht fruchten und der Fratz aufsässig ist und mal wieder nicht hinhört!

Mich irritiert das "Vielgeschriebene" vor allem, weil Du ja auch ganz am Anfang die Ansage gemacht hast, dass Du dich auf "Triny's Spiel" nicht einlassen willst und daher nichts schreibst, da Du denkst, dass es eh nichts bringt.



Lg. Clavis

PS: Wem solche Spiele nicht gefallen, der braucht sie ja auch nicht mitspielen

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


2 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz