Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.516 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 83
Triny Offline



Beiträge: 786

10.09.2016 17:07
#226 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@newlife

Alles top was du sagst, bis auf das, dass Katro sich besser hier heraushalten soll.

Warum soll er das?

Wenn ich doch bereit bin mir mein Leben retten zu lassen?

Und damit meine ich nicht von Katro selbst, sondern von seinen Erfahrungen auf seinen Weg raus aus der Sucht.
Retten muss ich mich eh selbst - aber ich habe überhaupt gar nichts dagegen, ein bisschen von ihm an der Hand genommen zu werden.

Vielleicht sind viele hier beleidigt, dass ich ihre "helfen-wollenden" Hände so tunlichst ausschlage .... !?

Aber ist doch bitteschön immer noch meine ganz eigene Entscheidung, wem ich zuhöre und wem nicht.

Oder???


Triny Offline



Beiträge: 786

10.09.2016 17:43
#227 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von kapoen im Beitrag #225
Ja Triny, d,accord, nur hast Du nicht vor einigen Tagen etwas von täglich einhalbe Flasche Vodka erzählt?

So what, wo ist Dein Weg?



Ich muss leider zur Arbeit, und auch wenn es mir ganz doll in den Fingern juckt, muss ich meine Antwort darauf (...), leider auf einige Stunden später verschieben.


Wie gesagt - aufgeschoben ist bekanntlich ja alles andere als aufgehoben. ;-)


kapoen Offline



Beiträge: 393

10.09.2016 17:50
#228 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

*****schonganztollgespanntaufdeineantwort*****

PS: warum mußte Du eigentlich ständig für Katro antworten? Bist Du seine Mutter?

Grüße

Kapoen


2 Mitglieder finden das Top!
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

10.09.2016 18:23
#229 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Vielleicht sind viele hier beleidigt, dass ich ihre "helfen-wollenden" Hände so tunlichst ausschlage .... !?



Also ich spreche mal für mich, da ich Dir ja auch schon geantwortet habe.

Ich bin keinesfalls beleidigt, wenn Du nicht auf das eingehst, was ich schreibe.
Ob Du säufst oder nicht, ist mir völlig egal.
Mir geht es nur wie vielen hier - das, was Du gerade abziehst, hatten wir in den ganzen Jahren immer wieder mal....

Und Tschüss
Beate


2 Mitglieder finden das Top!
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2016 18:40
#230 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Triny, nicht trinken sollte man schon, wenn man bei saufnix schreibt. Der Meinung bin ich schon. Es gibt andere Foren wie suchtmittel.de, wo auch Konsumenten bzw. Gelegenheitskonsumenten schreiben.
Die Zielvorgabe ist hier halt so und dem entspreche ich für meine Person auch. Über Herangehensweisen kann man geteilter Meinung sein. Wir haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und auch unterschiedliche Erwartungen und Ansprüche an das Leben danach.


Triny Offline



Beiträge: 786

10.09.2016 21:47
#231 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@Bea

Könntest du mir wohl bitte ein paar Beispiele nennen?
Mit entsprechenden Thread-Links wäre ich schon zufrieden, würde mich da interessehalber gerne mal ein wenig einlesen.
Damit ich verstehe worauf du anspielst und mit wem du mich ggf. vergleichst.


Triny Offline



Beiträge: 786

10.09.2016 22:15
#232 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #227
Zitat von kapoen im Beitrag #225
Ja Triny, d,accord, nur hast Du nicht vor einigen Tagen etwas von täglich einhalbe Flasche Vodka erzählt?

So what, wo ist Dein Weg?



Ich muss leider zur Arbeit, und auch wenn es mir ganz doll in den Fingern juckt, muss ich meine Antwort darauf (...), leider auf einige Stunden später verschieben.


Wie gesagt - aufgeschoben ist bekanntlich ja alles andere als aufgehoben. ;-)









Nein habe ich nicht, stattdessen habe ich von mehr oder minder täglich (also nicht täglich) bis zu 1 halben Flasche Wodka (0,75l) geschrieben. Wenn du es noch genauer wissen möchtest, spreche ich von exakt 300ml.
Und das auch erst seit Neustem, vorher war ich mit 200ml außerordentlich zufrieden.
Und nein nicht immer, manchmal kam auch noch was anderes obenauf - je nach individueller Tagesfassung und was ich vorhatte jeweils konsum-technisch zu erreichen.


Was ist nun mein Weg?

Zunächst einmal entsage ich derzeit und in Zukunft allen Suchtmitteln.
Das ist der Anfang, ansonsten gehe ich von Tag zu Tag den nächsten Schritt.

Wenn dir diese Antwort nicht reicht, dann blätter einfach nochmal zurück und lese meine ausführliche Antwort gestern dazu, adressiert an die von mir bisher sehr geschätzte Clavis,
Noch genauer kann und will ich mich nicht ausdrücken.

Gruß Triny


Eule Offline




Beiträge: 350

10.09.2016 22:19
#233 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Newlife, du schreibst mir ja schöne Sachen zurück z.b.kuemmer du dich um durch selbst und lerne zu akzeptieren, dass andere Menschen auch andere Wege gehen.
Frage, wie soll ich das verstehen?

Viva la Vida
Es lebe das Leben


1 Mitglied findet das Top!
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

10.09.2016 22:21
#234 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Puhh, schwierig...

Ich habe mich mal diagonal durch die Titel der Threads und die Namen der Schreibenden gelesen
und merke, dass ich Dir hier spontan nichts nennen kann - war halt viel in über 10 Jahren.

Lies Dich einfach mal durch. Du wirst immer wieder auf Mitglieder stoßen, die nur auf Antworten
reagieren, die ihnen in den Kram passen. Und vielleicht kannst Du dort dann - wenn es nicht um Dich geht -
erkennen, was Dir hier einige sagen wollen.

Gruß
Beate


Triny Offline



Beiträge: 786

10.09.2016 22:39
#235 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ok danke Bea

Ich lese hier ja andauernd Threads, auf die, die du benennst bin ich leider noch nicht gestoßen, kommt vielleicht noch mit der Zeit.

Ich brauch nur ziemlich lange von einem Thread zum nächsten, da ich momentan kein WLAN habe.
Bin via Hotspot über mein Handy verbunden und der Empfang ist hier im Neubaugebiet leider mehr als dürftig, weil bisher kaum ein Netz wirklich ausgebaut ist - Dorf halt. :-(
Alles grottenlaaaaaangsam will ich damit sagen. :(

Gruß Triny


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2016 23:02
#236 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Eule, ich hatte den Eindruck gewonnen, dass dich der Katro da ein wenig stört. Es kann dir egal sein, wie er das handhabt. Jeder muss nach sich selbst und seiner Befindlichkeit schauen. Es gibt nunmal keine frisch geteerte Autobahn, auf der wir alle fahren können und unser Ziel erreichen.


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

10.09.2016 23:45
#237 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@Katro


Zitat
Hallo Triny,

Zitat von Triny im Beitrag #165
Woran ich mich gewöhnen muss, ist diese ständige Nüchternheit in Zukunft - stell ich mir bisweilen ziemlich eintönig vor.

Zitat von Katro
Was ist eintönig an einem Leben, das in allen Facetten erlebbar wird, weil keine Empfindung durch Suchtmittel gedämpft oder verfälscht wird? Was ist eintönig an einem Leben, das zwar nicht auf Knopfdruck Kicks liefert, dafür aber alles „in echt“ spürbar macht?




So sehr ich mich auch anstrengen mag, ich kann darauf nicht ehrlich antworten.
Die Antwort müsste spontan beide Male NICHTS! lauten.
Vom Verstand her begreife ich das selbstverständlich.
Aber etwas stimmt in mir nicht.
Und ja klar bin ich mir (halbwegs) bewusst, was da nicht in mir stimmt.

Darum frage mich in einem Jahr nochmal, bis dahin sollte ich die Antwort kennen.
Und dann nicht nur vom Verstand, sondern hoffentlich auch vom Herzen her.


Gute Nacht, Triny


1 Mitglied findet das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

11.09.2016 00:13
#238 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

etwas off-topic gratuliere ich mal dem Zwitscherer zu seinen Foren-Beiträgen der letzten Wochen. Lange hat's gedauert, aber es freut mich wirklich, dass der Threadtitel gerade für ihn so gut passt!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


3 Mitglieder finden das Top!
kapoen Offline



Beiträge: 393

11.09.2016 07:12
#239 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

@Triny


Sorry Tiny aber wenn Du schreibst, daß Du vorher 200ml Vodka täglich getrunken hast, neuerdings jedoch 300ml, dann erzeugt das ja nicht grade den Eindruck, daß Du in der richtigen Richtung (nämlich Konsumfreiheit) gehst!?

Mir gehts überhaupt nicht darum, weder bei Dir noch bei Katro euch abzusprechen eueren individuellen Weg, die eigene Marschtabelle zu Folgen. Es sollte dann aber auch wirklich ein konkreter Plan dahinter stecken! Zwar kannst Du immer alles recht nett formulieren, Du bleibst dabei aber äußerst vage, so entsteht der Eindruck irgendwie, irgendwo, irgendwann. “von Tag zu Tag Deinen Weg gehen“, was heißt das konkret? Hast du jetzt heute Deinen Konsum aufgegeben? Wenn nein, wann dann? Wie? schrittweise?

Wenn nicht, sind das alles wunderschöne Lippenbekenntnisse, ohne Inhalt. Eines der Hauptmerkmale suchtkranke Personen ist es unverbindlich zu bleiben. Und ich kann nirgends lesen, wo Du eine konkrete, verbindliche Aussage machst wie Du wann Deinen Konsum einstellen bzw. wenigstens verringern willst. Ich weiß, daß Suchtkranke die Verbindlichkeit scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, weil sie dann nämlich irgendwann gezwungen sind zu liefern. Und geliefert liebe Triny, ums mal ehrlich zu sagen, hast Du hier bisher noch gar nix! Um schöne Romane zu schreiben, brauchst Du kein solches Forum. Wenn Du mal anfangen würdest genau so viel Energie darauf zu verwenden, wie du KONKRET Deinen Ausstieg bewerkstelligen willst, statt hier ewig lang über Deine Vergangenheit zu schreiben, wäre schon viel gewonnen!

Grüße

Kapoen


9 Mitglieder finden das Top!
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.09.2016 08:16
#240 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

In meinen über 13 Jahren saufnix habe ich hier viele Trinys erlebt. Stets in schicken neuen Gewändern, aber letztendlich immer mit dem gleichen Inhalt. Und es ging auch fast immer weniger um Abstinenz als um Aufmerksamkeit.Fängt ja aber beides mit "A". an
Und für mich zeichnet sich ein " Nichttrinker" oder Nichtkonsument dadurch aus, dass er/sie " nicht mehr konsumieren muß" und nicht das " ständige Gefühl des Verzichts" mit sich rumschleppt.
Und dahin zu kommen ist ein verdammt langer Weg und beinhaltet eben auch, dass Mann/Frau einfach mal "aushalten" muß. Ich kann mit diesen erleuchteten "Salonabhängigen" nichts anfangen.


3 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz