Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 10.369 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.05.2011 22:42
#106 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marinka

neuer Rechtschreibreform


Entweder oder bitte
Sorry, ich wollte auch mal


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.05.2011 22:44
#107 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von Marinka

leute hört auf mir ständig zu sagen, dass es ein langer und harter weg ist.


Isser für mich auch gar nicht. Das Aufhören selbst war erstmal nicht lustig, aber der Weg ist nicht hart, wenn Du mit dem Saufen durch bist. Alles davor, bevor ich aufgehört hab, das war wirklich hart. Wenns Trinken leichter gewesen wäre, würd ichs ja noch tun.




Same here. Das Leben ist zwar nach wie vor nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, der Alk spielt dabei für mich aber keine Rolle mehr. Obwohl, doch, manchmal denke ich schon: "Wie gut, dass ich DEN Scheiß jetzt nicht auch noch an der Backe habe..."

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 22:48
#108 RE: Outing Zitat · Antworten

@Ecki,


eine Meiner größten Sorgen in einem Meiner ersten Beiträge hier an Board (weshalb ich Mich hier auch u.a. auch anmeldete) war:

Warum habe und kriege ich keinen Saufdruck!!! Alle erzählen davon... ich war doch nun schon über ein Jahr trocken...und noch nicht die leiseste Spur

>Klick<

Jo...ich warte immernoch vergeblich drauf...und das ist gut so


Gruß
Dirk


grufti Offline




Beiträge: 3.764

19.05.2011 22:53
#109 RE: Outing Zitat · Antworten

Marinka,

"Aha, mir wurde gesagt je einmal die Woche Einzeltherapie und Gruppentreffen. 2-3 Stunden Auszeit von der alltäglichen Routine wäre ok für mich."

Ich glaube, das ist von Einrichtugn zu Einrichtung verschieden. Aber ich habe mir gesagt, zum Saufen hat die Zeit ja schließlich auch gereicht.

Und ob du es glaubst oder nicht:
Oft bin ich nach einem stressigen Arbeitstag richtig gerne hingegangen und habe mich auf die obligatorischen Entspannungsübungen zu Beginn des Gruppenabends gefreut!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.05.2011 22:54
#110 RE: Outing Zitat · Antworten

dirk alles was du da beschrieben hast,
löste und löst bei mir auch keinen saufdruck aus.
doch ja ,einmal vor ostern jetzt ,da hätte ich alles wegeschüttet, aber nur wenn was auf dem tisch gestanden hätte.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.05.2011 22:57
#111 RE: Outing Zitat · Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=YUOPN9LTD00
das ist der erste teil ,die anderen findest du dann rechts ,
daneben.
kann dir morgen noch mehr aus meiner sammlung schicken.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Marinka Offline



Beiträge: 35

19.05.2011 23:02
#112 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von Marinka

neuer Rechtschreibreform


Entweder oder bitte
Sorry, ich wollte auch mal





Touchée


Angler1975 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 23:05
#113 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von dry68
Oh... das Thema hattest Du wohl noch nicht mit Mir?

Ach, nein....das war ja die Honey

Nochmal: Bei einer persönlichen Anrede...also wenn ich jemanden wie Dich z.B. direkt anschreibe, schreibe ich der Höflichkeit halber: Dich, Du, Sie, Ihr, Euch, Ihre, Ihrem selbstverständlich GROß

Und wenn ich freundlich zu Meiner Umwelt bin, werd ích Mir das doch nicht vergönnen



Ja, so ist das halt bei Leuten, die sich ihre eigenen Rechtschreibregeln zusammenfabulieren

Und als kleiner Hinweis am Rande: wenn du ein Wort mit ß durchgängig in Großbuchstaben schreibst, wird das ß in SS aufgelöst. Ein Beispiel auf die Schnelle: klick. Bleibt mir nur noch für dich zu hoffen, dass dir FUSSBALL keinen Augenkrebs macht




Dry darf nach neuer Rechtschreibung Meiner und Mir schreiben, obwohl der Rest des Forums meiner und mir schreibt. Was nach meiner Meinung auch höflicher ist.

Er darf auch FUßBALL schreiben, ist nach neuer Rechtschreibung auch erlaubt.

Dafür muss er sich, ebenfalls nach neuer Rechtschreibung, aber auch ein du und dein innerhalb eines Satzes gefallen lassen.

Der musste einfach raus, jetzt geht es mir besser, ob es dir gefällt oder nicht...


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

19.05.2011 23:06
#114 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
]Warum habe und kriege ich keinen Saufdruck!!![/b] Alle erzählen davon... ich war doch nun schon über ein Jahr trocken...und noch nicht die leiseste Spur



Hallo Dirk, komisch mir ging es genauso, habe und hatte nie Saufdruck, ich kenne das nur vom erzählen hier aus dem Board.

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Marinka Offline



Beiträge: 35

19.05.2011 23:07
#115 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
https://www.youtube.com/watch?v=YUOPN9LTD00
das ist der erste teil ,die anderen findest du dann rechts ,
daneben.
kann dir morgen noch mehr aus meiner sammlung schicken.



oh das, kenn ich schon. zieh es mir aber nochmals rein. vielen dank. wenn du mehr hast nur rüber damit. kann jeden link und jede hilfe gebrauchen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 23:09
#116 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marinka


@dry68: sei mir nicht böse, aber du benimmst dich grad etwas klugsch...erisch.

Jo...mach ich immer gerne, wenns grad passt!

Aber Du solltest Dich da mal lieber raus halten, wenn Du nicht mitkriegst, warum ich das getan habe!

Zitat
Gepostet von Marinka
Kannst mir doch nicht erzählen, du wurdest von einem Tag auf den anderen erleuchtet.

Doch!
Und zwar in der Thera hat sich sowas wie ´nen Schalter umgelegt und dann war ich erleuchtet
...oder so ähnlich!


Das kannste glauben, oder auch sein lassen. Aber genauso wars

Zitat
Gepostet von Marinka
Hätte dich gerne mal in deinen nassen Phasen erlebt, ob du damals auch so selbstsicher warst.

Doch, das war ich, aber nur nach außen hin!

Zitat
Gepostet von Marinka
Im Nachhinein kann man ja dann immer so einiges von sich geben.

Du musst es ja nicht glauben!

Zitat
Gepostet von Marinka
Zudem laut neuer Rechtschreibreform entfällt die Notwendigkeit einer Großschreibung...

...das ist schön, aber deswegen darf ich´s doch trotzdem noch



Marinka Offline



Beiträge: 35

19.05.2011 23:10
#117 RE: Outing Zitat · Antworten

Dry du 68er. Trotz allem macht es mir Hoffnung dich so gut gelaunt zu erleben. Wenn ich in ein paar Wochen eine klarere Birne habe, mach ich mit beim Schlammcatching.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

19.05.2011 23:10
#118 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angler1975

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von dry68
Oh... das Thema hattest Du wohl noch nicht mit Mir?

Ach, nein....das war ja die Honey

Nochmal: Bei einer persönlichen Anrede...also wenn ich jemanden wie Dich z.B. direkt anschreibe, schreibe ich der Höflichkeit halber: Dich, Du, Sie, Ihr, Euch, Ihre, Ihrem selbstverständlich GROß

Und wenn ich freundlich zu Meiner Umwelt bin, werd ích Mir das doch nicht vergönnen



Ja, so ist das halt bei Leuten, die sich ihre eigenen Rechtschreibregeln zusammenfabulieren

Und als kleiner Hinweis am Rande: wenn du ein Wort mit ß durchgängig in Großbuchstaben schreibst, wird das ß in SS aufgelöst. Ein Beispiel auf die Schnelle: klick. Bleibt mir nur noch für dich zu hoffen, dass dir FUSSBALL keinen Augenkrebs macht




Dry darf nach neuer Rechtschreibung Meiner und Mir schreiben, obwohl der Rest des Forums meiner und mir schreibt. Was nach meiner Meinung auch höflicher ist.

Er darf auch FUßBALL schreiben, ist nach neuer Rechtschreibung auch erlaubt.

Dafür muss er sich, ebenfalls nach neuer Rechtschreibung, aber auch ein du und dein innerhalb eines Satzes gefallen lassen.

Der musste einfach raus, jetzt geht es mir besser, ob es dir gefällt oder nicht...




Oo jeee wenn das der Jetzi liest, dann ist aber die Kacke am dampfen

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.05.2011 23:18
#119 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angler1975
Dry darf nach neuer Rechtschreibung Meiner und Mir schreiben, obwohl der Rest des Forums meiner und mir schreibt. Was nach meiner Meinung auch höflicher ist.



Er "darf" Du, Ihr und Euch schreiben (auch wenn das imho Scheiße aussieht), Meiner und Mir ist dagegen schlicht falsch.

Zitat
Gepostet von Angler1975
Er darf auch FUßBALL schreiben, ist nach neuer Rechtschreibung auch erlaubt.



Und er "darf" natürlich auch FUßBALL schreiben, was ihm allerdings NICHT durch die neue Rechtschreibung abgesegnet wird:

Zitat
Eine Ausnahme gibt es nur dann, wenn Wörter in Großbuchstaben (Versalien) geschrieben werden. Ein großes ß gibt es nicht und deshalb darf dann aus Fußball ausnahmsweise FUSSBALL werden.
Quelle: klick



Aber es besteht ja noch Hoffnung, dass die Rechtschreibung sich seiner Sicht der Dinge nähert. Denn wenn ein Wort nur lang genug von einer ausreichenden Zahl von Leuten falsch geschrieben wird, gilt es ja irgendwann als richtig (vgl. dazu Silvester/Sylvester)

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Marinka Offline



Beiträge: 35

19.05.2011 23:21
#120 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Marinka


@dry68: sei mir nicht böse, aber du benimmst dich grad etwas klugsch...erisch.

Jo...mach ich immer gerne, wenns grad passt!

Aber Du solltest Dich da mal lieber raus halten, wenn Du nicht mitkriegst, warum ich das getan habe!

Zitat
Gepostet von Marinka
Kannst mir doch nicht erzählen, du wurdest von einem Tag auf den anderen erleuchtet.

Doch!
Und zwar in der Thera hat sich sowas wie ´nen Schalter umgelegt und dann war ich erleuchtet
...oder so ähnlich!


Das kannste glauben, oder auch sein lassen. Aber genauso wars

Zitat
Gepostet von Marinka
Hätte dich gerne mal in deinen nassen Phasen erlebt, ob du damals auch so selbstsicher warst.

Doch, das war ich, aber nur nach außen hin!

Zitat
Gepostet von Marinka
Im Nachhinein kann man ja dann immer so einiges von sich geben.

Du musst es ja nicht glauben!

Zitat
Gepostet von Marinka
Zudem laut neuer Rechtschreibreform entfällt die Notwendigkeit einer Großschreibung...

...das ist schön, aber deswegen darf ich´s doch trotzdem noch






dann teil mal was von dem gelernten mit. macht fast genausoviel spaß und dient nicht NUR dem eigenen ego.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Hi
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz