Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 10.369 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

20.05.2011 01:25
#136 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marinka
Also immer noch: wie wäre es mit einem eigem Thread für euer Rechtschreibproblem?

Vielleicht war dieses Forum der absolute Fehler für mich. Was soll das? Gehts noch? Das ganze ist sowas von kontraproduktiv.



Siehe oben.
Post an Dirk.

Bleib nur hier, an manchen Tagen ist es so,wie es ist.
Nur nicht so schnell aufgeben,Marinka.
Nichts braucht soviel Geduld mit sich selbst, wie das Aushalten dessen,was man als normales Leben bezeichnet.

Gute Nacht
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Marinka Offline



Beiträge: 35

20.05.2011 01:50
#137 RE: Outing Zitat · Antworten

Danke Peter.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2011 06:32
#138 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Und mit Minitiger habe ich nichts weiter zu tun, als daß intelligente Menschen sich trotzdem miteinander austauschen können, auch wenn sie nicht immer der gleichen Auffassung sind.

Ach, isser nicht süß...jetzt greift er von hinten an!





Ps.: Machste richtig....So wie ich den Minitiger einschätze, sucht hier bestimmt schon lange einen intelligenten Mitstreiter wie Dich, mit dem er endlich mal durch dick und dünn gehen kann



dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2011 06:46
#139 RE: Outing Zitat · Antworten

Übrigens Jetzi

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Wer sich hier Seitenweise mit Usern wegen ss+ß kloppt,...

Ääähm...naja, auch egal

Jo...so isses wahrscheinlich, wenn man zu intelligent für dieses Forum ist. Man liest es zwar...aber man kann es nicht deuten


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2011 06:56
#140 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
solche Dinge waren bei mir keine Saufgründe. Genauso wenig, wie Stress auf der Arbeit. Das alles gehört erledigt, da kann man anrufen oder auch vorbeigehen und es klären.
Bei mir gings immer nur darum, mich und meine Person auszuhalten und um vieles schöner zu erleben, was früher alles zu kurz kam. D.h. ich habe wichtige Dinge erledigt und wenn dann alles weg war mich so richtig weggeknallt.



da bin ich das glatte Gegenteil von Dir.

Ich hatte immer das Gefühl, das Leben könnte so schön sein, wenn das leidige Thema Arbeit nicht wäre. Ich hab auch schon den Standpunkt vertreten (und das nicht nur so dahergesagt), wenn ich das ganze Leben arbeiten muss, kann ich mich auch gleich erschiessen. Der Selbstmordversuch, den ich mit 24 mal gemacht habe, war auch im Hinblick auf meinen Horror vor "noch 40 Jahre arbeiten, wie soll ich das bloss aushalten".

Ich meine das absolut ernst. Ich hab mir meinen heutigen Job aus meinen Urlaubsinteressen zusammengebastelt. Mit normalen Jobs geh ich ein wie eine Primel. Dagegen hab ich überhaupt kein Problem damit, wochenlang durch die Pampa zu ziehen und in den Tag reinzuleben.

Also...MICH halte ich ziemlich gut aus. Mein Problem sind fast immer "die Anderen" bzw. die Notwendigkeit, mich irgendwo einzusortieren und mitzuspielen.

Und grade an dieser Stelle ist dieses Forum hier, hähäh, so herrlich unverbindlich. Man kann dumm rumlabern und sich sogar ab und an angeregt unterhalten, ohne dass das im "wirklichen Leben" zwangsweise irgendwelche Konsequenzen hat. Nach ner Unterredung mit Kunden bin ich an Abmachungen gebunden - zumindest wenn ich weiter mit ihnen arbeiten will - hier kann mir mein Geschwätz von gestern schlicht egal sein.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.05.2011 06:59
#141 RE: Outing Zitat · Antworten

mal einen tipp, orgasmus ist nicht nur ein wort, auch mal ab und an erleben. man wird dadurch ruhig und ausgeglichen.

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.05.2011 07:08
#142 RE: Outing Zitat · Antworten

mt, das war jetzt nicht auf deinen beitrag gemünzt, ich war zu langsam.

lg


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2011 07:17
#143 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
... auch mal ab und an erleben. man wird dadurch ruhig und ausgeglichen.


Jo...schön...und bei Dir reicht das dann für die nächsten 3 Jahre, oder was?


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.05.2011 07:20
#144 RE: Outing Zitat · Antworten

ach, nee, fühlst dich angesprochen, oder was.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.05.2011 07:23
#145 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
ach, nee, fühlst dich angesprochen, oder was.



ach nein, fühlst Du Dich angesprochen oder was?

habsch versucht richtisch zu schreim

[ Editiert von u1953we am 20.05.11 7:26 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2011 07:29
#146 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we


habsch versucht richtisch zu schreim

[ Editiert von u1953we am 20.05.11 7:26 ][/b]

...schreib Du mal lieber weiter so, wie Du´s für richtig hältst


Passt schon


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2011 07:46
#147 RE: Outing Zitat · Antworten

Ach so, Uwe...jetzt erst gelesen, Wen Du damit gemeint haben könntest

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
[b]Ach, das waren wieder 2 Beiträge, die jeden Orgasmus ersetzen.
Im TV lief auch nichts,
muss nun aufs Soffa....

..


Naja...zu Meiner Entschuldigung. Ich hab ja gleich gesagt, dass ich Mir nicht jeden Beitrag vom Jetzi genauer antue.



minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2011 08:39
#148 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marinka

Zitat
Gepostet von Hüftl

Zitat
Gepostet von dry68
Warum habe und kriege ich keinen Saufdruck!!! Alle erzählen davon... ich war doch nun schon über ein Jahr trocken...und noch nicht die leiseste Spur



Hallo Dirk, komisch mir ging es genauso, habe und hatte nie Saufdruck, ich kenne das nur vom erzählen hier aus dem Board.

Gruß Hüftl




Warum hast du dann überhaupt aufgehört zu saufen? Wieso hast du dann solange getrunken bis es zu einem Problem wurde?
Warum fängst du dann nicht einfach wieder an zu trinken, hast ja eh alles unter Kontrolle und keinen Saufdruck. Kannst jederzeit anfangen und aufhören. Mach es doch!




ich bin weder Dry noch Hüftl, aber ich hab auch keinen Saufdruck.

So lange ich Saufdruck hatte, hab ich auch gesoffen. Das hilft nämlich auch ganz gut gegen Saufdruck

Nur führte das dann irgendwann dazu, dass das Aufhören schöner war als das Weitersaufen. Das kam bei mir buchstäblich über Nacht. Seitdem hab ich auch keinen Saufdruck mehr...und das so ziemlich von Anfang an.

Die Tage hab ich mal irgendwo geschrieben, dass Saufdruck für mich ne kognitive Sache ist und damit zusammenhängt, dass ich mir vom Saufen eine Verbesserung meiner Gefühlslage erhoffe (das muss nicht nur aus schlechten Feelings raus sein, ne Verbesserung ist auch die Steigerung der Feierlaune) - jedenfalls, diese Hoffnung hat mir die gegenteilige Erfahrung halt irgendwann mal rausgeblasen, denn wenn ich gesoffen habe, war das einfach nicht mehr schön.

Seitdem - bin 10 Jahre trocken - hab ich gelegentlich mal nen Appetitmoment, wenn mir irgendwer von dem Super-Wein vorschwärmt, aber Saufdruck hab ich nicht.

Es gibt übrigens unterschiedliche Sorten von Leuten hier - manche brauchen akut Hilfe und manche interessiert einfach nur das Thema immer noch. Und es ist der Trockenheit auch förderlich, nicht ganz zu vergessen, wie es war.

Ich bin nicht so der Helfer, weil ich finde es ist jeder selbst dafür verantwortlich, was er mit seinem Leben macht.


Marinka Offline



Beiträge: 35

20.05.2011 08:44
#149 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von newlife
solche Dinge waren bei mir keine Saufgründe. Genauso wenig, wie Stress auf der Arbeit. Das alles gehört erledigt, da kann man anrufen oder auch vorbeigehen und es klären.
Bei mir gings immer nur darum, mich und meine Person auszuhalten und um vieles schöner zu erleben, was früher alles zu kurz kam. D.h. ich habe wichtige Dinge erledigt und wenn dann alles weg war mich so richtig weggeknallt.



da bin ich das glatte Gegenteil von Dir.

Ich hatte immer das Gefühl, das Leben könnte so schön sein, wenn das leidige Thema Arbeit nicht wäre. Ich hab auch schon den Standpunkt vertreten (und das nicht nur so dahergesagt), wenn ich das ganze Leben arbeiten muss, kann ich mich auch gleich erschiessen. Der Selbstmordversuch, den ich mit 24 mal gemacht habe, war auch im Hinblick auf meinen Horror vor "noch 40 Jahre arbeiten, wie soll ich das bloss aushalten".

Ich meine das absolut ernst. Ich hab mir meinen heutigen Job aus meinen Urlaubsinteressen zusammengebastelt. Mit normalen Jobs geh ich ein wie eine Primel. Dagegen hab ich überhaupt kein Problem damit, wochenlang durch die Pampa zu ziehen und in den Tag reinzuleben.

Also...MICH halte ich ziemlich gut aus. Mein Problem sind fast immer "die Anderen" bzw. die Notwendigkeit, mich irgendwo einzusortieren und mitzuspielen.







Ist bei mir ähnlich. Halte mich selber auch relativ gut aus. Hab auch selten das perverse Bedürfnis mich an den Unzulänglichkeiten anderer aufzugeilen. Denn sowas bleibt selten ohne Konsequenz für ANDERE.

Egal, wollte aber über etwas anderes berichten, denn wurde hier im Thread bei einigen Kommentaren an diese Unperson erinnert, die heute in der Kontaktgruppe war.

Also: der Typ hatte ein Cappy mit der Aufschrift "I love Winners". Seine Motivation überhaupt dort zu erscheinen waren gerichtliche Auflagen und das Vertickern von Drogen. Der Typ war konkret der Meinung suchtkranken mangele es an Willenskraft und sie seien selber schuld an ihrer Lage. Wäre mal ein interessanter neuer Ansatz.

Also ich kann von mir selbst sagen, dass ich grundsätzlich sehr willensstark bin. Nur in Bezug auf diese eine Sache klappt es nicht mit dem Wollen, jedenfalls ist es schwierig insbesondere in der Entgiftungsphase.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

20.05.2011 09:10
#150 RE: Outing Zitat · Antworten

Moin Marinka,

Zitat
Gepostet von Marinka
Also: der Typ hatte ein Cappy mit der Aufschrift "I love Winners". Seine Motivation überhaupt dort zu erscheinen waren gerichtliche Auflagen und das Vertickern von Drogen. Der Typ war konkret der Meinung suchtkranken mangele es an Willenskraft und sie seien selber schuld an ihrer Lage. Wäre mal ein interessanter neuer Ansatz.



Solche Typen werden dir immer mal wieder über den Weg laufen und seine Meinungen sind, wenn man die Gründe betrachtet, wegen derer er bei der Gruppe erschienen ist, auch nachvollziehbar - was sie aber natürlich nicht richtiger macht.

Allerdings hast du einen großen Vorteil ihm gegenüber: du bist nicht er und hast demnach eine echte Chance, auszusteigen.

Bleib bei dir - mach dein Ding und zieh dir aus dem, was andere sagen oder denken, das raus, was dir was bringt.

Ich behaupte mal ganz frech, nahezu jeder hier im Forum, der eine längere, zufriedene Trockenheit erreicht hat, hat das Prinzip der Abgrenzung verinnerlicht.
Meiner Meinung nach ist das auch Grundvoraussetzung für ein zufriedenes Leben - ob süchtig oder nicht. Der Unterschied mag sein, daß Gesunde diese Fähigkeit oft schon von Natur aus besitzen.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Hi
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz