Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 10.369 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

20.05.2011 09:45
#151 RE: Outing Zitat · Antworten

Guten Morgen.

Als ich noch in LZT war,war es Pflicht ,jede Woche ,wenn es geht,eine andere SHG aufzusuchen, um Diverse kennenzulernen.

Bei diesen SHG traf man dann auch auf Leute,die man ne Woche vorher schon erlebt hatte.

Aufgefallen durch 30-40 minutenlange Monologe (bei den AA´s wird niemand unterbrochen) wiederholten diese Leute wortwörtlich ihren Monolog.

Profilneurotiker habe ich sie genannt,wohlwollend, selbstgefällig, sich in ihrer eigenen versumpften Psychosuppe suhlend, weil sie schon so lange trocken waren.
Da ich ja gelernt habe ,zuzuhören, habe ich natürlich nichts gesagt, bis mir eines Tages der Draht aus der Mütze sprang.
Ich sagte damals wörtlich, dass mich ihre verdammte Scheiss-Selbstbeweihräucherung so was ankotzt,...usw, ich bekam dann dort Hausverbot
aber es war mir ein Bedürfnis, danach ging es mir besser.

Heute habe ich eine Gruppe gefunden, die lebendig ist, die akute Sachen gleich bespricht, es macht einfach Spaß,einmal die Woche sich dort auszutauschen. Keine Spinner, auch schweigsame und eben Menschen,die sich was zu sagen haben.

Marinka, nicht ärgern über so etwas.Irgendwann steht man über den Dingen,weil man aus eigener Erfahrung um die Mechanismen weiss, und Leute, die explizit auf ihrer Trockenheit herumreiten und andere ständig bekehren wollen, sind meistens die, welche woanders kein Gehör finden.(Ich meine damit NIEMANDEN hier im Forum!)

Du mußt Dir vielleicht nur klarmachen, dass Du alles was Du tust, nur für Dich tust.Du mußt niemandem gefallen, DU sollst mit Dir und Deiner Trockenheit klarkommen.
Noch bist Du sehr wütend (anscheinend) auf Dich, auf die Menschen, die Dir wehgetan haben, auf ....Vieles eben.

Es wird oft von der Gelassenheit des Süchtigen gesprochen-unser aller Ziel, dem Leben gelassen entgegensehen, nicht mehr alltägliche Probleme zum Anlaß nehmen, sich dichtzumachen.
Das lernt man mit der Zeit.

Zeit ist übrigens für mich das was ich immer umsonst bekomme und trotzdem nie genug haben werde, nicht mehr soviel jedenfalls.
Zeit zum Trockenwerden,auch im Kopf.
Zeit zum analysieren.
Zeit zum Umbau des bisherigen Lebens.
Zeit zum Gesundwerden.
Zeit um Pause zu mchen.
Zeit um endlich Zeit zu haben, zu merken, wer man selber ist.


Reflektion und Neuausrichten des Lebens, mit steigender Lebensqualität,ohne Suchtmittel.(Ausser Lakritz und Weingummi)
Ich habe 35 Jahre süchtig gelebt,geliebt,gedacht, gehandelt, bin fast daran zerbrochen, gestorben.

Jetzt nehme ich mir die Zeit, zu heilen, noch etwas vom Leben zu fordern, mich zu fordern.

Nur Trockenbleiben reicht nicht mehr.Und nur weil ich 16 Monate trocken und clean bin,bin ich nicht geheilt.
Jetzt will ich leben, mit dem, was die Sucht nicht kleinbekommen hat.
Es ist schön, morgens aufzustehen, zu wissen, was gestern war, welcher Tag ist, seine Pläne auch durchziehen können,und sich auch körperlich wohl zu fühlen.

Also Marinka, lass Dich nicht von komischen Leuten abhalten,Deinen Weg zu gehen.

Der Weg ist nun einmal das Ziel und das bestimmst Du, wenn Du clean bist.

So steht es geschrieben, so wird es (bei mir) geschehen.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

20.05.2011 09:54
#152 RE: Outing Zitat · Antworten

peter, ich glaube dir jedes wort, bis auf diese ausnahme.

Zitat
.(Ich meine damit NIEMANDEN hier im Forum!)



so schreibt und denkt einer, der es kapiert hat.

lg uwe


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

20.05.2011 10:01
#153 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Ach so, Uwe...jetzt erst gelesen, Wen Du damit gemeint haben könntest

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
[b]Ach, das waren wieder 2 Beiträge, die jeden Orgasmus ersetzen.
Im TV lief auch nichts,
muss nun aufs Soffa....

..


Naja...zu Meiner Entschuldigung. Ich hab ja gleich gesagt, dass ich Mir nicht jeden Beitrag vom Jetzi genauer antue.






Und ich weiss. dass Du mit der Lupe,dem Duden, den die der deutschen Sprache kundigen nicht brauchen, jeden meiner Beiträge genau durchsiehst.
Lieber Dry, wie Du an Deinen Beiträgen siehst...

es kommt wieder mal nichts Selbsterarbeitetes, sondern Du sitzt am PC und schreibst Deine mehr oder weniger sinnleeren Kommentare.



Aber die muss es ja auch geben.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

20.05.2011 10:02
#154 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
peter, ich glaube dir jedes wort, bis auf diese ausnahme.

Zitat
.(Ich meine damit NIEMANDEN hier im Forum!)



so schreibt und denkt einer, der es kapiert hat.

lg uwe




Hey Uwe.

Ähm...wen könnte ich denn gemeint haben??

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Stern69 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2011 10:11
#155 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Wer sich hier Seitenweise mit Usern wegen ss+ß kloppt, sollte in den Garten gehen und seiner Frau helfen.

Aber die hat wohl auch die Nase voll davon, ständig von Dir zu hören, daß das Grüne nach oben gehört!

Hallo Jetztisabergut,


wie kommst Du darauf, dass Dirk (mein Mann) mir im Garten nicht hilft,, mir ständig reinredet, bzw. nicht mit in den Garten kommt?


Ich verfolge das Geschehen hier (meist still) auch aufmerksam mit. Daher weiß ich auch, dass Dirk dir gegenüber versucht hat, sein Familienleben so darzustellen, wie es Wahrheit entspricht.


Ich finde nicht gut, dass du Anhand eurer persönlichen Boardstreitigkeiten permanent versuchst, dieses ins falsche Licht zu rücken.

Das geht auch mich etwas an!


Ich bitte dich, eurer pörsönlichen Fehde mit anderen Argumenten die nötige Würze zu verleihen!



LG


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2011 10:13
#156 RE: Outing Zitat · Antworten

so wie mt das mit dem Saufdruck beschrieben hat, sehe ich es auch.

Seitdem ich mich immer besser mit der trockenen Welt anfreunden kann, hab ich auch keinen Druck mehr.

Solange du aber insgeheim doch mal wieder saufen möchtest, bist du mit dir nicht im Reinen, aber das gehört leider auch zur Krankheit.

Ich bin mit Prognosen für die Zukunft immer vorsichtig. Das hier und heute ist für mich wichtig. Habe keinen Saufdruck und will auch nicht saufen.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

20.05.2011 10:13
#157 RE: Outing Zitat · Antworten

Muss nun meine heutigen Pläne durchziehen.
Bis später
Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

20.05.2011 10:16
#158 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Stern69

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Wer sich hier Seitenweise mit Usern wegen ss+ß kloppt, sollte in den Garten gehen und seiner Frau helfen.

Aber die hat wohl auch die Nase voll davon, ständig von Dir zu hören, daß das Grüne nach oben gehört!

Hallo Jetztisabergut,


wie kommst Du darauf, dass Dirk (mein Mann) mir im Garten nicht hilft,, mir ständig reinredet, bzw. nicht mit in den Garten kommt?


Ich verfolge das Geschehen hier (meist still) auch aufmerksam mit. Daher weiß ich auch, dass Dirk dir Gegenüber versucht hat, sein Familienleben so darzustellen, wie es Wahrheit entspricht.


Ich finde nicht gut, dass du Anhand eurer persönlichen Boardstreitigkeiten permanent versuchst, dieses immer wieder ins falsche Licht zu rücken.

Das geht auch mich etwas an!


Ich bitte dich, eurer pörsönlichen Fehde mit anderen Argumenten die nötige Würze zu verleihen!



LG



Hallo Anne.
Du hast recht.
Ich entschuldige mich dafür.
Ich werde nicht mehr solche Spitzen ablssen.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

20.05.2011 10:20
#159 RE: Outing Zitat · Antworten

guten morgen marinka,

ich empfehle dir, dass "zwischengeplänkel" hier nicht zur herzen zu nehmen...
es geschieht in nahezu allen threads, wo viel geschrieben wird.

ich kann verstehen wenn es dich nervt..aber wenn du es als gelassenheitsprüfung ansiehst und weiter hier am ball bleibst, wirst du sicher feststellen, dass saufnix wirklich hilfreich ist. es menschelt halt hier an board und da der umgang lockerer ist als in anderen foren, nimmt so mancher thread auch eben zwischendurch einen anderen verlauf.

ich wünsche dir viel kraft für deinen weg.

vlg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Stern69 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2011 10:30
#160 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
[b]guten morgen marinka,

ich empfehle dir, dass "zwischengeplänkel" hier nicht zur herzen zu nehmen...

Hallo Marinka,


ich möchte mich dafür auch bei dir entschuldigen, aber es musste mal raus.

Habe das vorhin nur vergessen zu schreiben.



LG


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

20.05.2011 10:30
#161 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Woraus schliesst Du denn ,dass ich noch am Kämpfen bin?




Das war ja hier unschwer rauszulesen:

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Vor 2 Tagen war ich ganz dicht dran,lediglich der Ekel vor Bier und/oder Wodka hat mich davon abgehalten, zuzulangen.



Wenn sich das mittlerweile geändert hat, umso besser.

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Marinka Offline



Beiträge: 35

20.05.2011 10:33
#162 RE: Outing Zitat · Antworten

@Jetzisabergut:
Profilneurotiker habe ich sie genannt,wohlwollend, selbstgefällig, sich in ihrer eigenen versumpften Psychosuppe suhlend, weil sie schon so lange trocken waren.
Da ich ja gelernt habe ,zuzuhören, habe ich natürlich nichts gesagt, bis mir eines Tages der Draht aus der Mütze sprang.
Ich sagte damals wörtlich, dass mich ihre verdammte Scheiss-Selbstbeweihräucherung so was ankotzt,...usw, ich bekam dann dort Hausverbot
aber es war mir ein Bedürfnis, danach ging es mir besser.


Das geht runter wie Öl bei mir. Mir ist gestern auch der Kragen geplatzt und ich auch hab auch mein Statement dazu abgegeben. Jetzt wird überlegt, ob ER überhaupt noch tragbar für die Gruppe ist.

Werd unabhängig von meinen Therapieplänen auch mal alles an Selbsthilfegruppen zusätzlich abchecken.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

20.05.2011 10:49
#163 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetztistabergut

Und was Du albern findest,ähm - no me interesa- ich habe mir zumindest noch einen Galgenhumor erhalten, bin vielleicht der Trockenste,der sich teilweise noch einer "nassen" Orthographie bedient!



Die Orthographie Deiner Beiträge war mir überhaupt nicht als "nass" aufgefallen...
Inhalt und Diktion hingegen....

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Marinka Offline



Beiträge: 35

23.05.2011 22:08
#164 RE: Outing Zitat · Antworten

Hatte die letzten Tage wieder eine depressive Phase und wollte einfach nur für mich sein. Nicht zu trinken ist dabei ganz hilfreich. Man spürt den Schmerz zwar stärker, kann aber auch rationaler reagieren und sich aus dieser Stimmung rausholen.

Hab in den letzten zwei Tagen das Rauchen auf ein Minimum reduziert, 3 Zigs pro Tag, damit mein Körper weniger Müll zum entsorgen hat. Tja, und dann stellt sich immer und immer wieder die Sinnfrage. Lebe grad mehr von Tag zu Tag und versuche die typischen Warum-Fragen usw. durch Dokumentationen via Internetstreaming möglichst gut zu verdrängen.

Hab mich auch komplett zurückgezogen. Fühle mich so kraftlos und vegetiere mehr, als das ich lebe. Kürzlich beschrieb ein Bekannter mein Auftreten als kraftlos und abgekämpft. Ich hasse, so will ich nicht sein, aber so fühle ich mich gerade tatsächlich. Egal, ich hab es mir ja so ausgesucht. Lieber depressiv als nass.

Aber hilfreich war der Thread mit den nassen Peinlichkeiten. War ja echt nicht in der mood zu lachen, aber ich hab mich sooft wiedererkannt, die Toilettengeschichtchen, das verbrannte Essen und das Entsorgen aus dem Fenster, die peinlichen Auftritte auf unterschiedlichen Festivalitäten. Klar ist nicht witzig, aber darüber lachen zu können, heißt auch ein Stück sich selbst zu verzeihen. Was soll's, wir sind halt alle in die gleiche Falle getappt, mit ähnlichen Konsequenzen.

Wünsche allen eine gute Nacht!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2011 22:16
#165 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marinka
Nicht zu trinken ist dabei ganz hilfreich. Man spürt den Schmerz zwar stärker, kann aber auch rationaler reagieren und sich aus dieser Stimmung rausholen.

...für Deine kurze Trockenzeit, schon eine sehr kluge Erkenntnis.

Alle Achtung ...weiter so!


Gruß
Dirk


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Hi
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz