Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 10.364 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 19:37
#76 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Weiß zwar nicht (mehr), was daran geil sein sollte, aber unabhängig davon finde ich es albern, sich selbst zum "Altvorderen" zu erklären und sich in punkto trockene Abgeklärtheit beim MT anzusiedeln, wenn man noch am Kämpfen ist.http://www.saufnix.com/smilies/board/sprachlos.gif



Das "geil" war eher auf den herbeigeführten Zustand, nämlich das "nicht mehr Denken müssen" nach dem Abschuss bezogen.

Nach Deinen Ausführungen schließt Du aus, dass man trocken leben kann (meinetwegen als Altervorderer, wobei mir diese Eingruppierungen am A. vorbei gehen, weil die Zeit kein alleiniges oder entscheidendes Kriteritum sein kann) und dennoch in solchen Grenzsituationen mal blöde Gedanken haben kann. Ich würde Dir zustimmen, wenn ich bei jedem Brief vom Finanzamt denken würde: Jetzt erst mal einen Schnaps. Dann wäre ich nämlich in alten Mustern, Problembewältigung mit Alk.

In solch einer Extremsituation aber daran zu denken, dies halte ich für legitim, für menschlich.

LG
Eva


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.05.2011 19:40
#77 RE: Outing Zitat · Antworten

für briefe vom finanzamt, braucht man keinen schnaps,
dafür gibts telefone ,wo man reinschreien kann

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

19.05.2011 19:49
#78 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
für briefe vom finanzamt, braucht man keinen schnaps,
dafür gibts telefone ,wo man reinschreien kann




na denne, schreie mal.
du bekommst jedes problem auch in ruhe gelöst. ob das dann immer zu deinem vorteil ist, steht auf einem anderen blatt.

lg uwe

ps: mein lieblingsthema, nasses denken.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.05.2011 19:56
#79 RE: Outing Zitat · Antworten

wegen sowas ,hab ich auf jeden fall ,
keine lust zu trinken.
in ruhe lösen?
mit dem finanzamt?
ja es gibt aufschub ,wenn du zb steuern, nachzahlen musst.
aber mancher kredithai, verhält sich bestimmt menschlicher.

[ Editiert von pueblo am 19.05.11 19:57 ]

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


prien42 Offline



Beiträge: 591

19.05.2011 20:00
#80 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
wegen sowas ,hab ich auf jeden fall ,
keine lust zu trinken.
in ruhe lösen?
mit dem finanzamt?
ja es gibt aufschub ,wenn du zb steuern, nachzahlen musst.
aber mancher kredithai, verhält sich bestimmt menschlicher.

[ Editiert von pueblo am 19.05.11 19:57 ]



da kannste einen druff lassen...habe letztens nen bußgeldbescheid bekommen & durfte 200 euronen blechen,weil ich vergessn hatte angaben über die umsatzsteuer zumachen!
gleich mit der androhung wenn ich weiter verweigere...bei nächsten mal bis zu 5.000 €!!!!

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Marinka Offline



Beiträge: 35

19.05.2011 20:02
#81 RE: Outing Zitat · Antworten

Man man man, ich macht euch aber ganz schön gegenseitig fertig, statt mit prügel geht so was bei euch mit punkt und komma.

war übrigens grad in der "kontaktgruppe" und hab meinen zukünftigen therapeuten kennengelernt.

leute hört auf mir ständig zu sagen, dass es ein langer und harter weg ist. das ist voll der abtörner. wenn ich jetzt schon daran denke, wie lang und hart die nächsten jahre werden, drehe ich komplett durch. kein thema, hab echt die bereitschaft dazu.

andererseits, was ich grad mit dem gesaufe hinter mir habe, war so richtig sch... ich wurde im betrunkenen zustand geschlagen und vergewaltigt. das war hart. oder total betrunken auf die fresse fallen und das halbe gebiss fast zu verlieren ist hart. und oder oder... also wenn die nächsten jahre hart werden, dann gerne. so besch... werden sie jedenfalls nicht mehr. Oder? sagt jetzt bitte nicht ja...


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 20:04
#82 RE: Outing Zitat · Antworten

und ich sag es auch noch mal gerne, beim FA sitzen auch nur Menschen und wenn die einem blöd kommen und unverschämt werden... beschweren... Wir sind die die zahlen, die Leuts die uns bearbeiten müssen auch zahlen..., und Idioten die darüber hinaus ihr eigenes Ding verfolgen, wehren!!!


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.05.2011 20:05
#83 RE: Outing Zitat · Antworten

versuch es doch ,wie mehrere hier,
erst mal jeden tag ,ohne alk,geniesen
über jahre zu denken , macht es doch unnötig schwer

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 20:06
#84 RE: Outing Zitat · Antworten

solche Dinge waren bei mir keine Saufgründe. Genauso wenig, wie Stress auf der Arbeit. Das alles gehört erledigt, da kann man anrufen oder auch vorbeigehen und es klären.
Bei mir gings immer nur darum, mich und meine Person auszuhalten und um vieles schöner zu erleben, was früher alles zu kurz kam. D.h. ich habe wichtige Dinge erledigt und wenn dann alles weg war mich so richtig weggeknallt.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

19.05.2011 20:09
#85 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marinka
Oder? sagt jetzt bitte nicht ja...[/b]



nein, als ich fertig war mit saufen, wollte ich nicht mehr.
bist du fertig?

lg uwe

[ Editiert von u1953we am 19.05.11 20:09 ]


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 20:09
#86 RE: Outing Zitat · Antworten

@ newlife, jo, nur solltest Du von Dir nicht auf andere schließen, das es dort ebenso ist...


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.05.2011 20:15
#87 RE: Outing Zitat · Antworten

"ich" mit finanzamt ,und die ,die da arbeiten.
klar die haben ihre gesetzte ,vorschriften,
im rücken.
nur weil das dadurch legal ist, was die treiben,
muss es mir noch lange nicht gefallen.
menschen kann ich da nicht zu sagen ,
sie haben sich das bewusst ausgesucht,
wussten also ,als was sie da arbeiten ,
steuereintreiber!!!!!! nichts anderes, sitzt da.

in meinen augen genauso mies ,
wie ,die leute die kaffeefahrten veranstalten,
und leute mit irgentwas abziehn.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 20:15
#88 RE: Outing Zitat · Antworten

ich konnt in meiner Reha nur müde über die Menschen lächeln, die nen 12-14 Stunden Arbeits-Tag nicht auf die Reihe bekommen und es noch wagen sich zu beschweren, obwohl sie doch m.E. schon den easiersten Job allesr Zeiten haben... Ja, ich habe dort auch mitbekommen wie Banane ich bin...


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

19.05.2011 20:22
#89 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
,als was sie da arbeiten ,
steuereintreiber!!!!!! nichts anderes, sitzt da.

in meinen augen genauso mies ,
wie ,die leute die kaffeefahrten veranstalten,



Da bin ich lieber "[b]Schrauber
" und habe ein 9 Std. Tag und geh abends mit reinem Gewissen und ausgepumt nach Hause.

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

19.05.2011 20:24
#90 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marinka

leute hört auf mir ständig zu sagen, dass es ein langer und harter weg ist.


Isser für mich auch gar nicht. Das Aufhören selbst war erstmal nicht lustig, aber der Weg ist nicht hart, wenn Du mit dem Saufen durch bist. Alles davor, bevor ich aufgehört hab, das war wirklich hart. Wenns Trinken leichter gewesen wäre, würd ichs ja noch tun.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
«« Hi
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz