Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 10.364 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.05.2011 16:55
#61 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Moin Jetzti,


................
Langer Rede, kurzer Sinn: so lange ich gesoffen habe und ich und andere dran rumgebohrt haben, warum ich so bin wie ich bin, konnten diese Wunden nie heilen. Das ist wie mit nem Schorf, wenn Du dauernd dran kratzt, dann heilt das nie.
Ausserdem ist Alk nicht nur ein Lösungs-, sondern auch ein Konservierungsmittel, und wenn Du die alte Scheisse immer wieder hochholst, weil Du mit Deiner Sauferei nicht klarkommst, dann bleibt die alte Scheisse eben auch lebendig.

Als ich mit dem Saufen aufgehört habe, war das plötzlich alles nicht mehr wichtig für mich. Meine Kindheit ist so weit weg wie sie eben weg ist, und ich hab gar nicht mehr die Geduld, mich damit allzulange zu beschäftigen, denn der Rest meines Lebens liegt nicht hinter, sondern vor mir und was daraus wird, liegt nicht daran, was irgendwann mal passiert ist, sondern daran was ich heute und morgen draus mache.

Jo...und ich halte mich wirklich dran, dass Andere ja auch Probleme haben und deswegen trotzdem nicht jeder säuft. Dieser vorgebliche Grund ist für mich einfach hohl geworden.
...........................




Hallo Minitiger.

Ja, richtig,seitdem ich auch im Kopf trocken bin, ist es bei mir auch so.
Meine Mutter ist vor 15 Monaten plötzlich an Leukämie gestorben,mit 75 J.-ohne dass wir noch die Möglichkeit hatten, über uns zu reden.
Kurz danach bekam ich ihren letzten Brief,worin sie mich für ihr ganzes beschissenes Leben verantwortlich machte...usw.

Ich habe es in der LZT besprechen können.Es ist gut,endlich.

Sie fehlt mir nicht mehr.
Heute sehe ich es auch so, nochmal neu anfangen,neue Wohnung,evtl. ne Arbeit,die ich auch schaffe, bin z.Zeit zeimlich eingeschränkt.
Und das während der Sucht erlebteweitergeben,in der SHG, hier, aber ich wühle nicht mehr in der Vergangenheit.

Nur einmal muss es wohl jeder tun,wenn er dahinterkommen will.
Wenn man das weiss, kann man auch vergessen,verzeihen und neu beginnen.
Nur,MT,wenn andere hier davon schreiben, die noch mittendrin sind in diesem Prozess, können wir ihnen ja dadurch helfen, darüber zu berichten.
Dafür sind wir ,die Altvorderen, doch auch da.

Ansonsten sind wir kongruent.
Mahlzeit
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 17:01
#62 RE: Outing Zitat · Antworten

nun, und ich war immer wohlbehütet. Frühgeburt mit etlichen Startschwierigkeiten ins normale Leben. Ich war immer krank, verpasste überall den Anschluss. War mein halbes Leben Außenseiter, fand nie Freunde und bin auch noch Einzelkind dazu. Ich konnte nichts und durfte nichts und wollte nur noch weg. Weg in eine andere Welt. Und genau das tat ich. Der Alk beeinflusste mein Wesen positiv und ich ging den Weg des geringsten Widerstands. Leute zum Saufen fand ich immer und der Stoff war immer Mittel zum Zweck. Er hat einige Jahre geholfen, ich bekam mein Leben gebacken und fehlende zwischenmenschliche Beziehungen störten mich nicht mehr. Saufen kann man ja auch alleine. Was braucht es zum glücklich sein ? Ein intaktes Umfeld oder reichlich Sprit. Letzteres funktioniert halt nur bedingt. Es geht solange du die Oberhand behälst oder es glaubst. Ich bin jahrelang süchtig gewesen. Die letzten Jahre ein verzweifelter Kampf gegen den Untergang. Ich habs doch gespürt, bin ja nicht total daneben. Habs aber schnell wieder verdrängt und mich wieder der Sucht gewidmet. Ich musste wirklich lernen wieder aufzustehen. Das erste Mal im Leben nichts verdrängen, sondern sich den Gegebenheiten stellen. Mein Leben war es mir wert, das zu tun. Ob und wie weit ich im trockenen Leben gehen kann weiß ich nicht. Ich freue mich aber über die trockene Zeit in der ich hier und heute lebe.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.05.2011 17:09
#63 RE: Outing Zitat · Antworten

Hallo newlife.

Da sieht man mal wirklich, dass -wie der alte Kiffer Konfuzius schon sagte: Alles im Übermass ist schlecht.

Das Zuviel an Zuwendung ist genauso schlecht, wie gar keine Zuwendung.
Da gibt es im Leben offenbar kaum Kompromisse.
Klar, Ausnahmen gibt es immer.

Aber Fakt ist wohl auch, das wir /ich das Alles tatsächlich nur gebacken bekommen,wenn wir nicht nur sagen,wie trocken wir sind, sondern es muss auch wirklich im Kopf passieren.
Alles andere ist von Ar...

Und einem Süchtige,nassen Alki nahezubringen, im Kopf trocken zu werden, ist wohl das Problem.

Ein verdammt langer schwerer Weg, aber geht doch!


LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 17:35
#64 RE: Outing Zitat · Antworten

stimmt, Peter. Es ist definitiv so, dass es machbar ist.
Der schwierigste Part ist nunmal der, die Bereitschaft aus sich heraus zu entwickeln, die Hilfe wirklich annehmen zu können. Sich nunmal eingestehen zu können, dass ich es alleine nicht schaffe. War für mich der schwerste Schritt im Leben und zugleich der wichtigste.


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 17:59
#65 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
... Alles im Übermass Übermaß ist schlecht.

...es ist Mir eine ganz besondere Ehre...und macht mich fast schon glücklich, wenigstens bei Dir Meine Leidenschaft auszuleben, wenn ich mal die Zeit dafür finde


Für alle die´s nicht wissen sollten. Ich gehe nur Meiner persönlichen Verpflichtung dem Jetzi gegenüber nach.

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Ach Dirk,

......
......

Konzentriere Dich darauf, Orthographie und Grammatik Deiner Kollegen zu finden,aufzuzeigen,anzuprangern und zu korrigieren.



hab da auch noch was:

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

bin z.Zeit zeimlich ziemlich eingeschränkt.

...obwohl...na gut...das könnte ich noch als versehentlichen Dreher durchgehen lassen


...aber bei der Kommasetzung könntest Du in Zukunft auch mal noch genauer hinschauen....Da gehört nämlich ein Leerzeichen nach dem Komma...müsstest Du bei Deinem IQ aber wirklich wissen


Nix für ungut


Ach so....und verzeih Mir bitte, wenn ich nicht alle Deine Fehler in letzter Zeit berücksichtigt habe, aber a) lese ich nicht jeden Deiner Beiträge...und b) will ich mal nicht so sein ...nobody is perfect



u1953we Offline




Beiträge: 4.223

19.05.2011 18:08
#66 RE: Outing Zitat · Antworten

tirg tu hasd wirglisch lanke weihle.

[ Editiert von u1953we am 19.05.11 18:09 ]


Magusa Offline



Beiträge: 856

19.05.2011 18:08
#67 RE: Outing Zitat · Antworten

Dry,

jetzt hat dich der Oberlehrer wieder total im Griff

Alles in Aachen:zwinker1:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.05.2011 18:17
#68 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
... Alles im Übermass Übermaß ist schlecht.

...es ist Mmir eine ganz besondere Ehre...und macht mich fast schon glücklich, wenigstens bei Ddir Mmeine Leidenschaft auszuleben, wenn ich mal die Zeit dafür finde


Für alle, die´s nicht wissen sollten.: Ich gehe nur Mmeiner persönlichen Verpflichtung dem Jetzi gegenüber nach.




Was ist das? Der Einäugige versucht sich am Blinden?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

19.05.2011 18:19
#69 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Hallo Minitiger.

Ja, richtig,seitdem ich auch im Kopf trocken bin, ist es bei mir auch so.


Zitat

Nur,MT,wenn andere hier davon schreiben, die noch mittendrin sind in diesem Prozess, können wir ihnen ja dadurch helfen, darüber zu berichten.
Dafür sind wir ,die Altvorderen, doch auch da.



.........vor zwei Monaten klang das noch so;

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Vor 2 Tagen war ich ganz dicht dran,lediglich der Ekel vor Bier und/oder Wodka hat mich davon abgehalten, zuzulangen.



Das nenne ich mal eine rasante Entwicklung!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Magusa Offline



Beiträge: 856

19.05.2011 18:26
#70 RE: Outing Zitat · Antworten

Ja Greenry,seh ich auch so, es ist einfach und bequem

Alles in Aachen:zwinker1:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 18:35
#71 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marinka
@minitiger: ist das deine katze? hab eine, die sieht genauso aus.



ja, ist meine (einer meiner/unserer..die anderen beiden sehen ähnlich aus)

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Nur,MT,wenn andere hier davon schreiben, die noch mittendrin sind in diesem Prozess, können wir ihnen ja dadurch helfen, darüber zu berichten.



der Punkt ist, dass ich schon ne Menge Alkis kannte und auch hier im Board erlebt habe, die sich mit Hingabe mit dem Thema beschäftigen konnten und trotzdem weitergesoffen haben.

Deswegen bin ich kein allzugroßer Freund dieses Themenbereichs. Ich glaub nämlich nicht, dass das viel hilft. Nicht falsch verstehen, Leichen im Keller sollten aufgeräumt werden, aber dann bitte auch richtig.

Und mir selber hat es nun mal mehr geholfen, wirklich die Schauze voll zu haben - und bei der Umsetzung zu begreifen, dass Alk eine bewusstseinsverändernde Droge ist, die bei jedem - wirklich jedem - in die Hirnchemie eingreift. Es wird ja auch jeder besoffen, unabhängig von seiner Vorgeschichte. Und es gibt da eben nicht nur kurzfristige, sondern auch langfristige Veränderungen - die sich dann zum Beispiel da drin auswirken, dass das Leben ohne Alk gar keinen rechten Spass mehr macht, weil irgendwelche Rezeptoren in der Birne einfach nicht mehr richtig funzen.

Und vieles pendelt sich dann nämlich ganz von selber wieder ein, wenn die Vergiftung lange genug her ist. Ausserdem musst Du Dir natürlich auch klar sein, dass die allgegenwärtige Verbindung Alk = Lebensgenuss für Dich nicht mehr in Frage kommt.


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2011 19:19
#72 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Das nenne ich mal eine rasante Entwicklung!http://www.saufnix.com/smilies/board/bravo1.gif



Vor 2 Monaten sass er in seiner Bude, die er bis zum 30.04. räumen musste, die Obdachlosigkeit vor Augen, keinen zum reden, kaum/kein Geld und das Schlimmste: keine Lösung in Sicht.

In dieser Situation hätte ich auch daran gedacht, wie geil es wäre, sich jetzt mal abzuschießen, um einfach mal nicht in dem Hamsterrad zu sein und darüber (ausweglos) nachdenken zu müssen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

19.05.2011 19:26
#73 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
Das nenne ich mal eine rasante Entwicklung!http://www.saufnix.com/smilies/board/bravo1.gif



Vor 2 Monaten sass er in seiner Bude, die er bis zum 30.04. räumen musste, die Obdachlosigkeit vor Augen, keinen zum reden, kaum/kein Geld und das Schlimmste: keine Lösung in Sicht.

In dieser Situation hätte ich auch daran gedacht, wie geil es wäre, sich jetzt mal abzuschießen, um einfach mal nicht in dem Hamsterrad zu sein und darüber (ausweglos) nachdenken zu müssen.





Weiß zwar nicht (mehr), was daran geil sein sollte, aber unabhängig davon finde ich es albern, sich selbst zum "Altvorderen" zu erklären und sich in punkto trockene Abgeklärtheit beim MT anzusiedeln, wenn man noch am Kämpfen ist.

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.05.2011 19:32
#74 RE: Outing Zitat · Antworten

und er hat nicht gesoffen,oder gekifft,
sondern :ist es angegangen.
hat ratschläge beherzigt,
und hat die karre aus dem dreck,
gezogen.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.05.2011 19:36
#75 RE: Outing Zitat · Antworten

chris: so wie ich das lese, kämpft jetzi ,
nicht mehr ,nicht weniger ,
tage wo man halt mal kämpfen muss,
gehöhren dazu.
bitter ist es nur ,wenn das ,
dagegen ankämpfen ,ein dauerzustand ist.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
«« Hi
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz