Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 10.364 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

18.05.2011 22:24
#31 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Und alles, weil meine Mutter mich als Baby zu Adoption freigab, sie wollte mich einfach nicht.

Ohne es zu begreifen, bin ich 45 Jahre hinter der Liebe dieser kalten Frau hinterhergelaufen



jo, verarschen kann ich mich alleine.

lg uwe




Wie muss ich denn das jetzt verstehen???

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

18.05.2011 22:24
#32 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Doch, genau damit fing es bei mir an!!

LG Peter[/b]



und da hast du 45 jahre gebraucht, um das zu erkennen?
sorry, du machst es dir zu einfach.

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

18.05.2011 22:31
#33 RE: Outing Zitat · Antworten

peter, es ist nicht böse.

es hat jeder, oder fast jeder seinen punkt, wo er anfängt mit saufen. und wenn du dann drin bist, ist es die sucht, die dich treibt.
klar ist das von dir genannte nicht unerheblich, aber dafür braucht man nicht 45 jahre, um das zu erkennen.
ich habe genau gewußt, was bei mir der auslöser war, ich hatte es lange verarbeitet. nur die sucht ist geblieben.
und dann war es eine frage der zeit.
und so kommst du einfach nicht rüber, dass du das nicht schon viel früher erkannt hast.

lg uwe

[ Editiert von u1953we am 18.05.11 22:35 ]


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

18.05.2011 22:33
#34 RE: Outing Zitat · Antworten

Hey Jetzisabergut kann Deine Trauer verstehen,es fehlt was aus seiner Kindheit ,kann auch niemand wieder gut macchen

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Marinka Offline



Beiträge: 35

18.05.2011 22:34
#35 RE: Outing Zitat · Antworten

Danke für deine Geschichte Peter. Macht mir wirklich Mut.
Bei meiner Mutter wünschte ich mir sie hätte mich zur Adoption freigegeben, aber das sage ich jetzt. Kann mich schwer in sowas hineinversetzten.

Hast du deine Mutter auch mal kennengelern? Musst jetzt nicht drauf antworten.

Ich wünschte ich wäre auch schon soweit, hätte mein Kopf frei und klar. Hätte aufgeräumt in meinem Leben. Aber irgendwann muss man ja damit anfangen.

Habe heute nicht getrunken und was morgen ist, werde ich morgen sehen. Freue mich auf das Gruppentreffen und meine Scham habe ich wegintellektualisiert. Einmal die Woche findet dort auch wohl ein kostenloses Entspannungstrainig statt. Zudem wollte ich kürzlich mit einer Verhaltenstherapie beginnen. Hab alles ausgecheckt und überall eine minimale Wartezeit von einem halben Jahr. Anders bei einer Suchtberatungsstelle und das sind ja auch ausgebildete Therapeuten. Hat auch Vorteile suchtkrank zu sein

Jetzt schaue ich mir aber erstmal Borat, Ein Dorf lacht nicht auf Arte7 an *g* Das lenkt ab.

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und die Kraft, die ihr mir gibt. Schlaft gut ihr Lieben


Marinka Offline



Beiträge: 35

18.05.2011 22:50
#36 RE: Outing Zitat · Antworten

hej uwe,

wieso sollte es nicht so sein, dass genau die Verarbeitung seiner Adoption mit seiner Suchtfreiheit zusammenfiel. Ich find das ganz kausal. Zudem kennt er sich ja, also muss er es wissen. Sucht hat oftmals auch viel mit Selbstzerstörung zu tun und das tut man, wenn man sich nicht selber lieben kann, eventuell auch weil man nicht geliebt wurde.

In diesem Sinne war die Suchtkrankheit vielleicht auch der unbewusste Wink mit dem Zaunpfahl sich mit sich selbst zu beschäftigen und genau dieses Problem zu lösen. Du kannst echt stolz auf dich sein Peter. Glaube nicht, dass du Zeit verplempert hast. Das war die Zeit, die du gebraucht hast und es hat aus dir einen anderen Menschen gemacht.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

18.05.2011 22:55
#37 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Und alles, weil meine Mutter mich als Baby zu Adoption freigab, sie wollte mich einfach nicht.

Ohne es zu begreifen, bin ich 45 Jahre hinter der Liebe dieser kalten Frau hinterhergelaufen



jo, verarschen kann ich mich alleine.

lg uwe




hallo uwe

warum dieser aggressiver ton?


lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

18.05.2011 23:01
#38 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

warum dieser aggressiver ton?



ich kann mich heute selbst nicht leiden.
habs doch zu erklären versucht.

lg uwe


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

18.05.2011 23:01
#39 RE: Outing Zitat · Antworten

mal noch was,

ich muß kein psychiater sein, um bei dir zu erkennen, du es nicht erträgst verlassen zu werden.
ich kann dir sagen, mir ging es ebenso.
mir hat es geholfen, weil ich mich tausendfach gefragt habe, warum kann ich das nicht ertragen, warum können das andere. warum immer wieder warum.
meine antwort darauf habe ich gefunden.

lg uwe


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

18.05.2011 23:11
#40 RE: Outing Zitat · Antworten

Ok Leute weiß nicht warum mir keiner antwortet,hab ich was falsch gemacht?Keine Angst hab nichts getrunken such nur Hilfe.................

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

18.05.2011 23:15
#41 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
mal noch was,

ich muß kein psychiater sein, um bei dir zu erkennen, du es nicht erträgst verlassen zu werden.
ich kann dir sagen, mir ging es ebenso.
mir hat es geholfen, weil ich mich tausendfach gefragt habe, warum kann ich das nicht ertragen, warum können das andere. warum immer wieder warum.
meine antwort darauf habe ich gefunden.

lg uwe



Ich bin Dir ja auch nicht böse.
Ich sah mich teilweise noch als Vater und Ehemann als kleiner Junge,umgeben von Erwachsenen, und suchte immer eine Hand, die mich mitnahm, den kleinen Jungen.

Das habe ich die Jahre über weggetrunken, diese Not, bewusst in Worte fassen kann ich es aber erst seit meiner LZT,2000.
Verlustängste hatte ich ohne Ende, eine Folge dieser Adoption als Baby.
Habe mich ständig zum Clown und Affen gemacht,damit ich "dableiben durfte"
heute, und schon 11 Jahre,weiss ich natürlich, worum es ging, habe Fromm und Freud gelesen u nd viel darüber gesprochen und zugehört,wenn andere darüber sprachen.
So konnte ich es begreifen und damit leben ,hat aber immerhin noch 10 jahre gedauert.
Was ist mit Dir,warum so aus der Spur ,wie Du sagst?

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

18.05.2011 23:20
#42 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Was ist mit Dir,warum so aus der Spur ,wie Du sagst?





schmerzen peter, nur schmerzen, aber ich wollte nicht mehr jammern.
ich mußte, wollte heute etwas tun, was ich nicht tun dürfte. die quittung folgte auf den fuß.

lg uwe


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

18.05.2011 23:39
#43 RE: Outing Zitat · Antworten

Ja, ich auch.Habe tagelang Schmerzmittel genommen,die wir eigentlich nicht nehmen sollten,Du weisst schon.
Gestern habe ich sie weggelassen,es ging eigentlich heute nacht ganz gut.
Vielleicht muss ich meine eigene Schreibe auch mal be- nutzen,vielleicht hilft ja der Glauben, es geht auch ohne.

Keinen Streit deswegen.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

18.05.2011 23:57
#44 RE: Outing Zitat · Antworten

So, Dr.House geht nun aufs Soffa.
Morgen kommt der DSL-Techniker,hoffentlich mit nem Anschluss unter Arm oder was auch immer.Anschluss ist ja da.
Kein Telefon nur Surfstick!

Habe graue Haare,wenn ich sie nicht gefärbt hätte.

Leilatof
Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

19.05.2011 07:11
#45 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Lulu4

warum dieser aggressiver ton?



ich kann mich heute selbst nicht leiden.
habs doch zu erklären versucht.

lg uwe




ich dachte da leiden nur frauen drunter

ach uwe, Kopf hoch.

top of the morning to you.... :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
«« Hi
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz