Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 10.314 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Marinka Offline



Beiträge: 35

17.05.2011 22:05
RE: Outing Zitat · Antworten

Ok, ich lese hier schon eine Weile im Forum. War auch schon in anderen Foren, bin hier hängen geblieben. Hab das Gefühl, ich bin hier richtig.

Es fällt mir wirklich schwer mich zu öffnen. Kennt ihr das? Entweder man erzählt alles oder man lässt es ganz sein.


Bin grad in einer sehr schwierigen Situation. Habe kein wirkliches zu Hause, habe keine wirklichen Freunde, keine Zukunft, Nichts. Seit meinem
14 Lebensjahr habe ich bewusst Suizidgedanken. Es ist aber mehr so, als würde es einen Teil in mir geben, der sterben will und einen anderen Teil,
der sich selbst liebt. Oh man! Das ist nicht einfach.

Ich wurde ab meinem zweiten Lebensjahr ser schlimm verprügelt, Teilweise an der Lust an Gewalt. Musste für vieles gerade stehen, für das ich nicht
verantwortlich war. Hatte auch damals Panikattacken.War eine schlimme Zeit. Irgendwann zog mein Vater aus der Wohngemeinschaft aus. Danach
bekam ich zwar noch Prügel von meiner Mutter, aber es war trotz allem erleichternd. Es war immer so peinlich die blauen Flecken verstecken zu müssen.

Mit 18 kam die Emanzipation. Ich erkämpfte mir Freiheiten, ich hörte mit dem Rauchen auf, wurde depressiv. Auf einer Reise nach Prag lernte ich einen Mann
kennen, der mich sehr an meinen Vater erinnerte. Ich blieb an ihm kleben. Er schlug mich, vergewaltigte mich. Es war der Alptraum.

Bis dahin hatte ich kein wirkliches Problem mit Drogen. Danach fing das Chaos an. Erst mit Canabis, dann abgelöst vom Alkohol. Das was ich erlebt hatte war
einfach zu krass, konnte es nicht verarbeiten.

Seitdem bin ich drauf. Zwischenzeitlich ist noch einiges passiert. Meine Eltern wurden zu Pflegefällen, um die ich mich kümmern musste und noch mehr. Aber dazu morgen.


Marinka Offline



Beiträge: 35

17.05.2011 22:14
#2 RE: Outing Zitat · Antworten

Ja das Gejammer. Scheiß auf die Vergangenheit. Irgendwann trank ich alles weg. Und so fing meine Alki Karriere an.

Echt traurig alles.

Will nicht mehr.


prien42 Offline



Beiträge: 591

17.05.2011 22:20
#3 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marinka
Ja das Gejammer. Scheiß auf die Vergangenheit. Irgendwann trank ich alles weg. Und so fing meine Alki Karriere an.

Echt traurig alles.

Will nicht mehr.



hallo marinka
das was du da schreibst ist doch kein gejammer sondern ein teil deiner persönlichen vergangenheitauch wenn sie alles andere als gut war, ist doch schonmal gut das du dich hier mitteilst

und ein herzliches willkommen bei uns

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.05.2011 22:23
#4 RE: Outing Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marinka
Kennt ihr das? Entweder man erzählt alles oder man lässt es ganz sein.



Jups

Treffender Ava - solche Bilder gibt's von mir auch zuhauf. Allerdings stand da dann immer 'ne ganz unelegante Bierflasche

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

17.05.2011 22:24
#5 RE: Outing Zitat · Antworten

Hallo Marika, Willkommen hier bei Saufnix

Eine Zeit lang kann es durchaus wirksame Selbstmedikation sein, sich mit Drogen und Alk das Gehirn auszuschalten.
Ich denke, mir hat der Alkohol geholfen, zu überleben, weil ich damals keine anderen Möglichkeiten hatte.

Irgendwann kam aber der Punkt, da ging es nicht mehr ohne und nicht mehr mit. Ich wollte sterben und doch, ein kleines Fünkchen in mir wollte leben. Ich habe mir die Chance gegeben, es mal ohne Alk zu versuchen. Die beste Idee, die ich je hatte.
Es war hart, ich musste mir den ganzen konservierten Mist nüchtern nochmal angucken und durchfühlen. Aber es hat sich sowas von gelohnt, ich lebe mein Leben

Klingt, als wärest Du an dem Punkt, an dem Du Dir eine Chance geben willst - was hast Du vor?

Lieben Gruß
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Marinka Offline



Beiträge: 35

17.05.2011 22:40
#6 RE: Outing Zitat · Antworten

Morgen gehe ich zu einer Selbsthilfegruppe. Bin echt am Ende. Brauche echt mal liebe Worte und Unterstützung. Danke


Marinka Offline



Beiträge: 35

17.05.2011 22:53
#7 RE: Outing Zitat · Antworten

hej uta,

weiß auch nicht, will weinen aber kann nicht. Wird das mal besser?


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

17.05.2011 23:02
#8 RE: Outing Zitat · Antworten

Das wird besser. Ich konnte auch ganz lange nicht weinen. Das kommt, wenn Du mal ganz nah bei Dir bist und es zulassen kannst von allein.

Gruppe ist schon mal gut. Hast Du vor, eine Entgiftung zu machen? Für mich war es gut, meine Sucht zu institutionalisieren und mich mal einige Tage nicht mal um mein Essen kümmern zu müssen, nur um meine Seele.

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

17.05.2011 23:03
#9 RE: Outing Zitat · Antworten

Hey Marinka.
Scheissstimmung bei Dir,oder?

Ich habe vor gar nicht langer Zeit zuhause gesessen, nüchtern ,kein THC mehr,kein Alk,keine Benzoes und mir gesagt,
Okay,Du versuchst es noch einmal mit dem Leben,wenn es dieses Mal wieder nicht hinhaut,dann bleibt immer noch der Weg in die Kiste.
Hätte ich vor 15 Monaten ne Knarre gehabt,hätte ich abgedrückt.
Versucht habe ich es schon,mit Kopfschuss,Pulsadern,war wohl immer zu besoffen,ging 4 mal daneben.

Saufen brachte mir auch keine Erleichterung mehr,THC wirkte nicht mehr,Benzoes waren alle, meine Depressionen taten ein Übriges.
Oft bleibt nur die Erkenntnis,ganz unten angekommen zu sein-um tatsächlich nur noch 2 Wege zu haben,nach unten,ins Nichts oder wieder hoch,ins Leben.
Ich habe damals Hilfe bekommen, LZT und SHG, heute denke ich auch oft daran,lebe ganz gut damit.

Die Aussicht tot zu sein,alles umsonst ausgehalten zu haben,niemand,der mir nachweint,im Gegenteil, nee, das war mir zu einfach.So wollte ich dann auch nicht enden.Heute geht es mir besser,bin am unteren Ende der Nahrungskette,ein wenig krank, aber es ist mir egal.
Ich mache (erstmal) weiter ohne Alk+ Drogen,denn das hatte ich noch nicht in diesem Leben.
Und es geht,Du wirst es auch schaffen,vielleicht ist eine SHG zu niederschwellig für Deine Verfassung.Vielleicht solltest Du zur Beratungsstelle oder in eine psychatr.Klinik.Gespräche gibts da auch -und vielleicht auch eine Lösung,ohne dass man da gleich einziehen muss.
Wohnst Du in einer Grosstadt?
Melde Dich,wenn Du nicht weiterkommst.
Ich denke, auch Du kannst es schaffen.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Marinka Offline



Beiträge: 35

17.05.2011 23:16
#10 RE: Outing Zitat · Antworten

ja klar will mir ne chance geben. geht auch nicht mehr anders.
find es total berührend, dass ihr mir so nett schreibt. könnte echt heulen. hab das nicht verdient. voll schön. vielen dank.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

17.05.2011 23:17
#11 RE: Outing Zitat · Antworten

sowas brauch man sich nicht verdienen

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

17.05.2011 23:31
#12 RE: Outing Zitat · Antworten

Hallo Marinka *Willkommen hier*
Was ich hier rauslese,meinst Du es ernst,etwas zu unternehmen.Ich wünsch Dir einen guten Start und einen erfolgreichen Weg in ein "schönes Leben"

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

17.05.2011 23:31
#13 RE: Outing Zitat · Antworten

Wenn ich lese,was man Dir alles so angetan hat,werde ich wütend auf Vieles,was ich jetzt nicht näher ausführen will.Ich bin jetzt seit 35 Jahren In Entgiftungen,LZT,SHG-ich habe soviele schlimme Geschichten gehört,hätte ich die Gelegenheiten des Rächens gehabt,wäre ich wohl zum Massenmörder geworden.

Du hast es nicht verdient?Nun, dieses Symptom ist ein bekanntes Symptom:Menschen ,die viel geschlagen wurden, nehmen es als normal hin-ist es mal anders herum, können sie oft emotional nicht damit umgehen.
Du solltest Dich dringend jemandem anvertrauen.
Du wohnst sicher nicht in HH, hier wüsste ich sofort jemanden.

Dein Seelenpaket ist sehr schwer und gross denke ich.Lass Dir helfen, sei auch wütend.

ich weiss inzwischen,dass Menschen, die ihre Kinder so behandeln und Männer,die ihre Frauen vergewaltigen und schlagen, ihre Strafe bekommen,ganz sicher.Nicht sofort,aber irgendwann.
Es tut immer weh,von Menschen zu hören,die so behandelt wurden wie Du.
ich habe dann jedemal einen dicken Kloss im Hals.
Fühle Dich in den Arm genommen, ich leihe Dir meine Schulter,wenn Du sie brauchst.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

18.05.2011 00:00
#14 RE: Outing Zitat · Antworten

Schlaf gut,Marinka, bis morgen.
Vielleicht kannst Du Dir hier etwas Hoffnung holen.
Manchmal braucht es nur ein ganz Kleines bisschen davon...
glaub mir, ich weiss wovon ich rede.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Marinka Offline



Beiträge: 35

18.05.2011 00:49
#15 RE: Outing Zitat · Antworten

danke euch insbesondere peter

bis morgen ihr lieben. hab ich das verdient?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
«« Hi
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz