Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 79.239 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 88
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

16.09.2013 21:46
#1216 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat

Das würde ich mir auch für unser Schlachtvieh wünschen.



Kein Problem: klick

Ich denke schon, dass ich Fleisch essen darf. Aber kein zuvor gequältes Tier. Wobei sich auch die Intensivhaltung vielerorten verändert hat, dass man mittlerweile nicht mehr überall von Qual sprechen muss.

Was mir auffiel: ungefähr seit dem ich mit meinem eigenen Tod (vor allem *dass* er unweigerlich eines Tages kommen wird), klar bin, stelle ich mir diese Frage nicht mehr (ob ich "darf", so ethisch gesehen). Der Tod an sich ist ok'er Teil des Lebens.

Hunde nach D zu holen halte ich auch für falsch.
Es gibt da Blochs Wildhundeprojekt, daraus könnte man viel lernen. In der Toscana leben wilde Hunde, und da holen auch "Tierschützer" immer wieder welche raus. Un-sinnig.

Für die Hunde in Rumänien gäbe es andere Lösungen als die Todesstrafe. Meine ich. Und wenn, dann wie die Weiderinder oben.. aber erstmal alles andere austarieren. Deshalb die Petition!!!
Aber ich sehe ja auch nur einen Teil vom Ganzen.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

16.09.2013 22:11
#1217 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
Bitte was hat das Fleischessen mit dem Töten von Hunden zu tun? Keiner hat das Recht ein Leben zu nehmen und für mich spielt es keine Rolle, ob mit Knüppeln oder human waidmannsgerecht.



genialer beitrag

Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

16.09.2013 22:11
#1218 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

doppelt egal

[ Editiert von Maja82 am 16.09.13 22:12 ]

Liebe Grüße Maja


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

16.09.2013 22:37
#1219 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82
genialer beitrag



Maja, bist du auch Vegetarierin?


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

16.09.2013 22:39
#1220 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

zuviele streunenden hunde oder verwilderte katzen,siehe auch das schöne mallorca ,sind eine sauerei,und auch gesundheitliche bedenken,nicht nur wegen dem beißen.
wenn ich eine wiese hätte,und kühe drauf,und alles verschi..... und verwurmt,würdet ihr dann milch von meinen kühen trinken.
schon schlimm genug,welche wenn es dunkel ist bei uns,wie manche ihre köter,überall ihr geschäft machen lassen.
wer gegen die hundesäuberung ist soll jeder 10 hunde holen,impfen,spritzen lassen,unterbringen,füttern,und auch noch zeit haben dafür
auf mallorca haben wir eine frau,die einiges von katzen abgekriegt hat, sofort zum doc gebracht,nächsten tag hat dann ein kommando das entsprechende waldstück bereinigt.
ich bin mit 4 hunden aufgewachsen.ein tier heißt verantwortung,und nicht ware,die sich selber überlassen wird.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.09.2013 07:38
#1221 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Zitat
Gepostet von Maja82
genialer beitrag



Maja, bist du auch Vegetarierin?




Der Frage schließe ich mich an.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2013 20:04
#1222 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Ich schließ mich mal dem Statement an, dass solche Diskussionen immer sehr aufwühlend sind. Also ich bin kein Fleisch-/Fischliebhaber und könnte demzufolge sehr gut drauf verzichten, geschmacklich auf jeden Fall, ausgewogen anders mit allem notwendigen ist für mich auch kein Problem und dass ich det tote Tier net zwangsweise mitbestellen muss, wenn ich essen gehe, damit ich wenigstens 3 Kartöffelchen und en Löffel Gemüse bekomme ist heut zum Glück auch nimmer so...

AAAAAAber ich hab eine Vorliebe für Käse, Milchprodukte und verachte keine Eier usw.; also ich muss kein Vegetarier sein, um mir Gedanken über unsere lebenden tierischen Lieferanten zu machen (Maja klaut den Bienen den Honig und ja, Honig find ich auch lecker); auch da ists wichtig wie die Tiere leben und gehalten werden und wie mit ihnen umgegangen wird... bis zum Ende...

Menschen det Fisch/Fleisch essen zu verbieten wäre mir allein aus dem Grunde schon fremd, da ich Hund und Katzen usw. liebe, die rein vegetarisch zu ernähren... ??? ... ich mein, die haben dann ja net die Wahl wie ich...

Und jetzt mal richtig schimpf, Tiere entsorgen weil sie auf einmal stören und womöglich Kuhwiesen oder sonstwas zuscheißen, ja Hallo??? Ohne Mensch wäre die Natur sicher im Gleichgewicht, solche Maßnahmen der Tötung ist ein Armutszeugnis mehr der Menschen. Gehts ja hier um herrenlose Tiere, die nix dafür können... Dann sitz ich demnächst im Garten und schieß alle Vögel, Eichhörnchen, Igel usw. ab, weil die machen ja Dreck... Gehts noch?


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

18.09.2013 08:37
#1223 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hallo,
ich denke das es bei diesem Thema wie auch bei vielen anderen eine gewisse Doppelmoral gibt.
So wohl auch bei mir.
Ich habe mal ein paar Jahre kein Fleisch gegessen,weil ich den Gedanken das dafür ein Tier getötet wird nicht ertragen konnte.
Und da spielt es für mich auch keine Rolle ob es qualvoll zu Tode kommt oder durch nur einen Schuß !!!
Weil tot ist nun mal tot und umgebracht ist umgebracht.

Ich esse wieder Fleisch ,
irgendwann bin ich wieder dazu gekommen.
Das kann ich aber nur indem ich verdränge was ich eigentlich esse und das ein Tier sein Leben lassen mußte damit ich es essen kann.
Wenn ich also ein Schnitzel esse seh ich nicht das Schwein,
sondern eben das Schnitzel-----so mal eben ganz platt ausgedrückt.

Ich bin da nicht stolz drauf.

Ich mag Tiere sehr,
aber ich muß zugeben das ich fast jeglichen Käfer oder fliegendes Insekt nicht sehr nett finde.(und das ist mal nett ausgedrückt)
Und ich muß zugeben das ich deswegen auch schon einige "beseitigt" habe.......oder auch schon Wespenlöcher zugestopft habe weil keine Lust hatte auf meinem Balkon immer voller Panik herumzuhüpfen.
Dagegen muß ich zur meiner Verteidigung sagen das ich auch schon etliche Spinnen ,manchmal auch Fliegen eingefangen und wieder in die Freiheit gelassen habe.

Und dann fallen mir noch die Ameisen oder ähnliches kleines "Irgendwas" ein was da so auf der Erde rumkriecht ,
welches ich wohl zu Tode getrampelt habe ,
nur weil ich kein Bock hatte sie vorher mit der Lupe abzusuchen.

Und zur Rettung irgendwelcher Lebewesen die mir am Herzen liegen ,bin ich vor Ort immer gerne dabei.
Um die ganze Welt kann ich mich nicht kümmern.
Ich würde gerne (war ein geheimer Kinderwunsch von mir)

Und ich gebe auch zu bedenken das viele Menschen genug damit zu tun haben sich selbst zu retten.

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Boe Offline



Beiträge: 1.820

18.09.2013 09:09
#1224 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

...ja Ilo das Schnitzel sagt sich einfacher, wie es auch einfacher ist die Straßenhunde zu verallgemeinern, als "der Hund Jerry mit seinem freundlichen Gemüt wird heute erschlagen".

Wenn man jedes Individuum individuell behandeln würde, gäb´s vielleicht keine Kriege mehr. Was ist als nächstes dran - die Obdachlosen?

...................................
Leichtigkeit


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

18.09.2013 09:51
#1225 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Boe,

ja jedes Individuum individuell behandeln,
die große Welt für alle ,
und alle leben friedlich beieinander,
und keiner ist benachteiligt.

Was für eine schöne Vorstellung

Da hab ich als Kind des öfteren mit meiner Mutter drüber diskutiert(wenn man es dann so nennen kann)
und wie gern hätte ich die Welt gerettet.
Wie du siehst ich hab es nicht geschafft,meine Kraft hat nicht gereicht.
Es gibt immer noch tausend Ungerechtigkeiten und wird sie auch immer geben.
Ich kann sie für mich ändern,in meinem Umfeld.

Ja und wenn es dann jeder tut dann haben wir doch noch die Welt gerettet

Das Problem ist es tut nicht jeder und da gibt es vielfache Ursachen für.

Das ist schade.

Was bleibt?
Ich würde sagen:
Da wo ich bin wäre folgendes angebracht:

Genau hinsehen .........und bei Bedarf handeln


Das wär doch schon mal was Oder nicht

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

20.09.2013 18:15
#1226 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

aber sooo hoch kann die scheiße garnicht in bukarest``s straßen straßen stehen,
das dies dieses grausame art hunde zu töten rechtvertigt.


Zitat
Gepostet von Adriana2

weitere Infos
http://www.bmt-auslandstierschutz.de/


[/b]




Das Video stammt anscheinend aus Korea und ist mehrere Jahre alt, hier gibts mehrere links dazu:


klick


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

20.09.2013 19:30
#1227 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von Mary61

aber sooo hoch kann die scheiße garnicht in bukarest``s straßen straßen stehen,
das dies dieses grausame art hunde zu töten rechtvertigt.


Zitat
Gepostet von Adriana2

weitere Infos
http://www.bmt-auslandstierschutz.de/





Das Video stammt anscheinend aus Korea und ist mehrere Jahre alt, hier gibts mehrere links dazu:


klick[/b]






huhu britta

ich weiß nicht ob hunde in rumänien tatsächlich so brutalst gequelt werden .....
und ich weiß auch nicht ob der kleine junge wirklich von brutalen wilden mordlüsternen kötern hinterhältig totgebissen wurde....

es läßt sich für und gegen alles links im net finden.

was ich mit sicherheit aber weiß ist das die dort ein hausgemachtes problem mit straßen-hunden haben
und das die verandwortlichen nicht zimperlich im beseitigen dieses problemes sind.

ich brech mir keinen zacken aus der krone und ich vernachlässige dadurch auch nicht wichtigere problematiken und menschliche tragödien,
wenn ich meinen unmut über miss-stände im beseitigen von lästigen ungewollten tierischem leben
durch meine unterschrift zum ausdruck bringe.

eigendlich seh ich das nicht als große sache
auch dafür von meiner stimme gebrauch zu machen und position zu beziehen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

20.09.2013 21:55
#1228 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

@Mary: manchmal suche ich den "danke" Knopf unter den Beiträgen.

@Britta: was hast du denn für ein Problem jetzt damit? Mir persönlich wär es lieber, mein Aufruf wäre falscher Alarm und diese ganze Sache gäbe es so gar nicht. Vielleicht ist das ja auch so - weisst du Genaues?
Ich hab da unterschrieben, ich unterschreib i.d.R. keine Petitionen. Manchmal finde ich es an der Zeit zu handeln, und so war das bei *dieser* Petition.

Das ist aber ein wichtiger Punkt: mach dich mal daran und guck, wie viele an grausamen Bildern/Filmsequenzen, die du schon gesehen hast, als "Beweise" falsch zugeordnet wurden/werden (hab ich mal ne Zeitlang mit starkem Interesse verfolgt). Ich garantiere bei der Verfolgung dieses Unterfangens Übelkeit bis Brechreiz. Von 19xx bis jetzt Syrien.

Und - wer garantiert mir überhaupt irgendwas? Wenn alles doch unglaubwürdig ist, kann ich ja auch einfach alles sein lassen.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

21.09.2013 07:33
#1229 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Guten Morgen Mary und Adriana,

ich kann Eure Positionen, wie im ersten Beitrag von mir zu dem Thema schon vermerkt, nachvollziehen.

Adriana, ein Problem hab ich erst seit Mary meinte dieses Video als Argumentationshilfe einsetzen zu müssen. Das fand ich unfair.

Warum ich meine Zeit damit verschwende mich mit unsauber arbeitenden Tier"schutz"vereinen und rumänischer Innerpolitik zu beschäftigen statt was Sinnigeres zu tun
( z.B. nachts durch Büsche zu kriechen und für meinen Lieblingskatzenhilfeverein Streuner aus Lebendfallen klauben) weiß ich allerdings grade auch nicht. Ich glaube das werde ich mal ändern.

LG, Britta


sole Offline




Beiträge: 2.382

21.09.2013 13:09
#1230 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
Keiner hat das Recht ein Leben zu nehmen und für mich spielt es keine Rolle, ob mit Knüppeln oder human waidmannsgerecht.



In der Natur werden täglich Millionen von Leben genommen. Fressen und gefressen werden, so funktioniert das, auch ohne uns Menschen. Waidgerecht geht's da auch nicht immer zu

Dennoch möchte ich das, was unsere Spezies in großem Stil tut, nicht unterstützen, weil IMHO das Hauen und Stechen in der Natur das reinste Gruppenkuscheln ist gegen Massentierhaltung und -schlachtung. Ich esse daher kein Fleisch, selten Fisch, keine Eier und kaum Milchprodukte.

"Opferhierarchie" ist auch nicht meins, danke @Adriana für den Begriff. Und wie Fuchs kotzen mich die Tier"schützer" an, die hanebüchene Geschichten von Politikerfilz oder Pädophilen verbreiten, die mit scheinbaren "Beweis-"Videos auf die Tränendrüse drücken und dunkelbraune Kommentare (Zitat: "Untermenschen") zulassen.

Hauptberuflich schütze ich Kinder und muss hier auch Grenzen akzeptieren. Die Welt retten is' nich. Privat hab ich's eher mit Tieren und auch kleine Erfolge. So haben Tochter und ich vor zwei, drei Jahren eine ihrer Freundinnen, die sich einen Zwergpinscher zulegen wollte, überredet, im Tierschutz zu gucken statt einen Züchter zu bereichern. Tat sie. Der Pinscher wurde leider vor ein paar Monaten überfahren, aktuell ist ihr neuer Begleiter im FB zu sehen: Ein kleiner Mix aus dem Tierschutz. Auch ihre Mutter hat nach dem Tod des Familienhundes über diese Organisation einen Hund adoptiert, und ich hoffe, der Schneeball rollt weiter.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz