Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 79.239 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 88
Boe Offline



Beiträge: 1.820

12.09.2013 10:25
#1201 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

...Rumänien zählt zur EU. Und nein ich möchte nicht, dass in unserem Rechtsgefüge so mit Hunden umgegangen wird.

...................................
Leichtigkeit


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.09.2013 16:13
#1202 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

@Logo: hast du dich schon mal gefragt, was mit den rumänischen Kindern passiert, die gerade täglich diesem barbarischen Treiben zuschauen müssen, da es ja allerorten passiert?

Ansonsten ist alles gesagt von den Leuten, die hier vor mir geschrieben haben. Haste aber vllt. gerade ne Petition laufen, mit der ich mit meiner Stimme beitragen kann, dass irgenwo in der Welt ein Kind weniger leiden muss? Bin ich auch dabei. Solche Opferhierarchien find ich nicht gut, keine Kreatur sollte leiden.

Ansonsten stimm ich der Ave (wieder mal, das klingt ja langsam nach Schleimerei) zu: auch ich sehe die effektivsten Veränderungsmöglichkeit in meiner nächsten Umgebung. ausser diesen unverschämt guten Geflügelwürstchen Käse-Paprika aus diesem bestimmten Discounter, von diesen armen Truthühnern....aber eine Schwäche gönn ich mir, ich hab Angst vor dem Heiligenschein


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

12.09.2013 16:18
#1203 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
logo

vom prinzieb nin ich selbstverständlich voll und ganz bei dir.
menschenschutz geht vor tierschutz!

ich konnte noch nie einem kind so helfen wie du es tatest,

aber ich habe zb eigendlich grade keine zeit da ich auf dem weg bin heute den ganzen tag in der suppenküchezu arbeiten, um etwa um die 150 kostenlose 3 gänge menüs zuzubereiten und sie wie in einem guten gastronomiebetrieb, stiel und vor allem würdevoll
zu verteilen, wie jede woche.

trotzdem hab ich noch die minute eine petizion für den tierschutz zu unterschreiben
und es grausam zu finden
was nicht nur was menschen anderen menschen antuen
sondern auch tieren.

ich sehe da weder wiederspruch noch prioritäten missachtet.




Liebe Grüße Maja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

12.09.2013 16:18
#1204 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
logo

vom prinzieb nin ich selbstverständlich voll und ganz bei dir.
menschenschutz geht vor tierschutz!

ich konnte noch nie einem kind so helfen wie du es tatest,

aber ich habe zb eigendlich grade keine zeit da ich auf dem weg bin heute den ganzen tag in der suppenküchezu arbeiten, um etwa um die 150 kostenlose 3 gänge menüs zuzubereiten und sie wie in einem guten gastronomiebetrieb, stiel und vor allem würdevoll
zu verteilen, wie jede woche.

trotzdem hab ich noch die minute eine petizion für den tierschutz zu unterschreiben
und es grausam zu finden
was nicht nur was menschen anderen menschen antuen
sondern auch tieren.

ich sehe da weder wiederspruch noch prioritäten missachtet.




Liebe Grüße Maja


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

12.09.2013 19:32
#1205 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe Logo seinen Beitrag so wahrgenommen,
das er seine Betroffenheit darüber ausgedrückt hat wie wenig in unserer Gesellschaft für unsere Kinder getan wird.
Und ich finde er hat Recht,sie sollten an erster Stelle stehen!!!!
Denn leider gibt es immer noch genug Kinder die leiden müßen.

Und dieser Schutz den sie eigentlich verdient hätten ,steht für mich auch weit weit vor dem Tierschutz.

Aber in unserer Gesellschaft werden die Prioritäten leider immer noch oft anders gesetzt.

Ich kann seine Betroffenheit/Unverständnis darüber verstehen.

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Logo Offline



Beiträge: 556

12.09.2013 19:36
#1206 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hi Ave,

ich sehe in Deinem Beitrag keinerlei Widerspruch.
Ich würde an Deiner Stelle genau so handeln: lokale Hilfe an dem Menschen, der der Hilfe bedarf.
Wer das ist, ob das sogar die eigenen Eltern sind, ist für mich zweitrangig.
Der Mensch steht im Vordergrund, und nicht das Tier.

Nicht mehr, und nicht weniger.

Und nochmal: ich spreche mich nicht gegen Tierschutz aus, ich bin auch nicht für ein "entweder/oder".

Ich für mich sehe die Prioritäten nur anders: erst dem Menschen, dann kommt ganz lange gar nichts, und wenn dann noch Hilfe möglich ist, dann gerne auch dem Tier.

Ich habe nur auch die Erfahrung gemacht: je besser es dem Menschen geht, um so weniger Hilfe braucht die Tierwelt - weil sie automatisch vom Menschen besser behandelt wird, wenn der keine Not (materiell wie auch geistig) leidet.

cu, Logo


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.09.2013 23:40
#1207 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat

Gepostet von Logo
[b]Was mich in Deutschland immer wieder stört, weil es mir hier besonders auffällt (und was ich nicht müde werde, immer wieder in unser aller Bewusstsein zu rufen):

Für jegliche Kreatur auf Gottes weitem Erdboden werden in kürzester Zeit riesen Aktionen gestartet, bis hin zu Großdemonstrationen. Vom Regenpfeifer bis zu den Straßenhunden.



Hab deine mail nochmal gelesen und ja, hier hast Du Recht. Sorry - meine gereizte Reaktion war, weil ich mir den Schuh persönlich angezogen hatte. Ich bin keine Dauerbetroffenheitstante, und wenn ich *ein mal* so etwas einstelle kommt das zurück.
Ist ja nicht so, dass ich nen Thread eröffnet hätte und "Alle Hierher!" geschrien hätte, sondern ich habe das im Hundefaden eingestellt. Wo ich davon ausgehen muss, dass er von Leuten gelesen wird, die sich eben für Hunde interessieren.


Zitat

Erleiden Kinder hingegen tödliche Schicksale, wird dies mit einem leisen Bedauern zu Kenntnis genommen, aber niemand geht dafür auch nur auf die Straße. Siehe aktuell Syrien.



Doch. Ich behaupte, dass es Massendemonstrationen geben würde, wenn "man" wüsste, wie diesem "Bürger"(?)Krieg *wirkungsvoll* zu begegnen wäre.
Für wen, gegen wen sollte man demonstrieren? Man kann doch nur so gut sein wie die Informationen, deren man habhaft werden kann. Plötzlich sind die Internetforen voller Weltpolitiker, die genau wisssen, wo die Bösen sitzen und wie zu verfahren sei.
Weißt du es? Tust du etwas? (Frage ist nicht provokativ, sondern ehrlich interessiert!- du scheinst ja eigene Erfahrung zu haben, daher interessant!)
Ich schätze die Einschätzung Peter Scholl-Latour's sehr, aber schon aus diesem Satz kann in bestimmten Kreisen ein Pulverfass werden.

Das ist kein Angriff, Logo.
Aber - so einfach ist das mit den Kindern in Syrien jetzt gerade nicht. Die ersten Flüchtlinge sind ja schon da. Ist das etwa gar nix?

LG Adriana

ps und von meinen Freundinnen und Bekannten sind bis auf eine alle in irgendwelchen Kinderschutzorganisationen aktiv. Meist zusätzlich zu ihrer beruflichen Tätigkeit. Ehrenamtlich. Vielleicht auch, weil sie selbst Kinder haben?


Logo Offline



Beiträge: 556

13.09.2013 18:50
#1208 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hi Adriana,

ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht Dir "contra" geben, sondern meinem Unmut über die Wertigkeit mancher Dinge zum Ausdruck bringen. Aber das hast du ja zwischenzeitlich selbst für dich erkannt.

Was ich mache? Nun, das trete ich hier lieber nicht so offen breit, es ist inzwischen ohnehin viel weniger, als noch vor 20 Jahren.
Einmal im Jahr, so es meine Gesundheit zulässt, bin ich aber noch für drei bis vier Wochen in einer Region vor Ort um aktiv zu helfen. Hilfe zur Selbsthilfe ist mir dabei am liebsten, Wissen weitergeben, Anleitung zum stärker werden. Kleine Dinge. Das alles stärkt Menschen. Starke Menschen können sich selbst helfen und andere auf den Weg bringen, Multiplikatoren.

Ich will hier um Gottes Willen auch nicht zu Demonstrationen aufrufen, die in meinen Augen nicht wirklich helfen, zumindest nicht denen, die Hilfe brauchen.

Ich sehe z.B. das, was Ave mit Ihrer Mutter beschrieben hat, als sehr viel sinnvoller an, oder auch das, was Du über Deine Bekannten schreibst: die aktive Hilfe am Nächsten, egal wo, und immer nur in dem Rahmen, den ich auch selbst gefahrlos leisten kann.

Es nutzt ja nichts, den großen Samariter mimen zu wollen, und dank Selbstüberschätzung dann am Ende selbst Hilfe zu brauchen, weil der Schuss nach hinten losging. Lieber klein, überschaubar, lokal, ehrlich.

Da findet jede(r) was für sich, wenn er/sie das möchte. Und es muss bei Gott nicht jede(r) mögen. Auch das ist Realität und OK so.

Und um etwas konkreter zu werden, für diejenigen, die unbedingt einen Anstoß für ein bestimmtes Projekt wollen: Ich bin sehr mit Ärzte ohne Grenzen verbunden. Das muss reichen. Ich hoffe, die "Schleichwerbung" ist erlaubt, sonst bitte ein Mod entsprechend löschen. Vielen Dank!

cu, Logo


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

14.09.2013 08:59
#1209 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
In Rumänien werden Straßenhunde gerade zu tausenden u.a. lebend ins Feuer geworfen. Vor laufender Kamera im TV werden die Menschen in Rumänien aufgerufen, alle Straßenunde zu töten, egal wie.
Egal, was der Anlaß war (er trug sich auf einem Privatgrundstück zu, es war also kein Streuner) - das hat keine Kreatur verdient.

Ich leite das hier mal weiter, in der Hoffnung, dass es weitere Verbreitung findet:

http://www.bmt-tierschutz.de/nl/04/newsletter.html


weitere Infos
http://www.bmt-auslandstierschutz.de/

http://www.bmt-tierschutz.de/pm1-09-09-2013/#more




ich zitier mal vielleicht unterschreiben ja noch ein paar

Liebe Grüße Maja


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

16.09.2013 13:02
#1210 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Spiegelartikel vom 12.09.13 zum Thema Straßenhunde in Rumänien:
klick

Einer der an der Tötung des kleinen Jungen beteiligten Hunde war offenbar gechipt und sterilisiert und gehörte einer Tierschutzorga in Bukarest namens Caleidoscop.

65 000 Straßenhunde gibt es geschätzt in Bukarest.
10000 Beissvorfälle (bzw. Impfungen nach Bissattacken)in Bukarest 2013, davon 2000 unter Beteiligung von Kindern. In 8 Monaten.

Offiziell 5 Tote seit 2006.

*******************

Bissi spät, um jetzt noch protestieren zu wollen, glaub ich.
Sterilisationsprogramme werden das Problem jetzt wohl auch nicht mehr beheben können, zumal die bisherigen ja scheinbar gar nicht griffen (wurden die überhaupt wirklich durchgeführt?)
Dem Spiegelbericht nach ist das mit dem Massenblutbad wohl auch nicht ganz richtig (?)
Viele Organisationen schleifen meiner Beobachtung nach momentan auch wieder in Hauruck- Aktionen allerlei verwirrte Straßenhunde aus Rumänien nach Deutschland. Zumindest werde ich auf FB ständig von verschiedenen Orgas aufgefordert, einen rasch abgegriffenen Hund schnell aufzunehmen. Der säße allerdings grad noch im rumänischen Tierheim, nachdem er gestern von der Strasse geklaubt wurde. So oder so ähnlich, immer wieder.
Dazu ein Artikel aus Fuchsstadt: (Solingen)
klick

Irgendwo hatte ich auch noch ne Statistik über Angsthunde aus dem Ausland und deren Beteiligung an Autounfällen, weil motivierte, aber irgendwie ungeschickte Neuhundehalter die Tiere nicht vernünftig zu sichern in der Lage waren. Finde ich grad nicht, kann ich notfalls suchen.
Und dann diese ganzen Orgas, die sich am Auslandstierschutz bereichern, die für eine riesen Schutzgebühr kaum sozialisierte, oft traumatisierte und/oder kranke Tiere mit manchmal gefälschten Impfpässen hierhin karren und auch nicht besser sind als die Leute, die Welpen aus dem Kofferraum verkaufen *argh*

Genaugenommen also alles wieder Mist. Mir tuts um jedes Tier leid, aber ich wüsste grade wirklich nicht, wohin mit 65000 Straßenhunden.
Ich sehe daher auch nicht ein, gegen die geplante Vorgehensweise in einem anderen Land eine Petition zu unterschreiben. Ich bins nicht, der sich da in Bukarest zwischen diesen Massen an Straßenhunden durchlavieren muss, und es sind auch nicht meine Kinder, um die ich da ständig Angst haben muss. Und ich muss auch nicht befürchten, mit Tollwut infiziert zu werden. Wobei sich das auch noch ändern kann, wenn die Hunde weiter auf sämtlichen illegalen Wegen ins Land geschleust werden.
Ich habe keine Lösung, also werd ich mit hüten, denen, in deren Schuhen in noch nicht auf rumänischen Strassen unterwegs war, vorschreiben zu wollen, wie sie mit dieser exorbitant zunehmenden Gefahr umgehen sollen.

Dafür, dass es überhaupt erst durch vielerlei Versäumnisse auf vielen Seiten zu dieser Situation gekommen ist, kann der einzelne Bukarester ja auch nix. Dem steht jetzt die Hundekacke bis zum Hals und ich habe größtes Verständnis dafür, dass er es gerne sähe, dass die Situation sich für ihn und seine Familie/Freunde/Mitbürger verbessert.

Ich trau mich mal und lebe mit dem schlechten Gewissen, wieder mal eine Petition nicht unterschrieben zu haben.

Ich kann aber irgendwie trotzdem auch jeden verstehen, ders tut.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

16.09.2013 13:39
#1211 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

huhu britta

eigendlich geht es mir mit deinem posting ähnlich wie mit dem von logo.

du hast mit allem recht was du sagst
und ich finde es zb auch nicht sonderlich verandwortungsvoll unsozialisierte hunde nach deutschland als haustier zu vermitteln.

ich eß fleisch
und mir ist bewußst das dazu tiere getötet werden.
aber obwohl ich sehr gerne fleisch genieße
und das schlachten desshalb billigend in kauf nehmen muß,
würde ich auf der stelle zum vegetarier ......

wenn man die kuh mit knüppeln erschlagen hätte oder das schwein lebendig in feuer geworfen hätte
nach hetze mit todesangst.

ich habe auch keine lösung wie man dieses problem in rumänien schnell beseitigen kann
und ich möchte auch nicht entscheiden müssen ob eine groß angelegte tötungswelle eine gute idee ist oder nicht.

aber sooo hoch kann die scheiße garnicht in bukarest``s straßen straßen stehen,
das dies dieses grausame art hunde zu töten rechtvertigt.


Zitat
Gepostet von Adriana2

weitere Infos
http://www.bmt-auslandstierschutz.de/


--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


AVE Offline




Beiträge: 3.085

16.09.2013 13:57
#1212 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
würde ich auf der stelle zum vegetarier ......
wenn man die kuh mit knüppeln erschlagen hätte oder das schwein lebendig in feuer geworfen hätte
nach hetze mit todesangst.


Genau den Gedanken hatte ich auch gerade, Mary!

Ich gehe ja allen Ernstes so weit zu sagen: Alles klar, knallt sie ab!
ABER: Bitte waidmannsgerecht, ein einziger Schuss, Treffer, tot.

Und das ist noch lange nicht der Fall und die Population der Hunde wird absichtlich aufrecht erhalten, damit sich die staatlich bezahlte Hundemafia ihr eigenes Geschäft nicht kaputtmacht. Widerlich.

LG
Ave


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

16.09.2013 17:36
#1213 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

ich eß fleisch
und mir ist bewußst das dazu tiere getötet werden.
aber obwohl ich sehr gerne fleisch genieße
und das schlachten desshalb billigend in kauf nehmen muß,
würde ich auf der stelle zum vegetarier ......

wenn man die kuh mit knüppeln erschlagen hätte oder das schwein lebendig in feuer geworfen hätte
nach hetze mit todesangst.



Nach Schätzungen kommen 1/2 Millionen Schweine pro Jahr lebend und unbetäubt ins Brühbad weil sie versehentlich nicht oder nicht richtig abgestochen werden, und Du willst mir erzählen, das Schwein, das Du isst, sei ganz sicher nicht nicht lebendig ins Feuer geworfen verbrüht worden? Kühe werden nicht mit Knüppeln erschlagen, aber mit Bolzenschussgeräten betäubt, deren Wirkung auch oft nicht sitzt, was garantiert zu sehr unschönen Nachtoderfahrungen beim Rind führt, wenn sie da erstmal kopfüber hängen und aufgeschlitzt werden. Da gibts auch sehr anschauliche Videos zu, aber ich setz dann jetzt mal nicht so auf den Schockeffekt.

Zitat
Gepostet von Mary61ich habe auch keine lösung wie man dieses problem in rumänien schnell beseitigen kann
und ich möchte auch nicht entscheiden müssen ob eine groß angelegte tötungswelle eine gute idee ist oder nicht.



Eine Tötungswelle ist garantiert nie eine gute Idee. Und Du für Dich hast Dich ja sehr wohl entschieden, indem Du gegen das Töten protestierst. Hättest Du die Entscheidungsgewalt, würdest Du es demzufolge ja verbieten.

Zitat
Gepostet von Mary61
aber sooo hoch kann die scheiße garnicht in bukarest``s straßen straßen stehen,
das dies dieses grausame art hunde zu töten rechtvertigt.


Zitat
Gepostet von Adriana2

weitere Infos
http://www.bmt-auslandstierschutz.de/


[/b]




Also Mary entschuldige bitte, die Petition beinhaltet doch einen Protest gegen die Tötung der Straßenhunde in Rumänien und nicht gegen absichtsvoll grausames Töten und leiden lassen eines Tieres, wie in dem Video zu sehen. Ich finde, damit stellst Du jeden Rumänen unter Generalverdacht, ein Psychopath zu sein, der zu einer solchen Tat fähig ist.

Ach Mensch, ich vergesse immer wieder, dass diese Tierschutzthemen, online besprochen, letztlich immer nur Frust erzeugen, zumindest bei mir.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

16.09.2013 17:37
#1214 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Ich gehe ja allen Ernstes so weit zu sagen: Alles klar, knallt sie ab!
ABER: Bitte waidmannsgerecht, ein einziger Schuss, Treffer, tot.




Das würde ich mir auch für unser Schlachtvieh wünschen.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

16.09.2013 21:29
#1215 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Bitte was hat das Fleischessen mit dem Töten von Hunden zu tun? Keiner hat das Recht ein Leben zu nehmen und für mich spielt es keine Rolle, ob mit Knüppeln oder human waidmannsgerecht.


Seiten 1 | ... 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz