Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 79.229 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

03.10.2013 18:27
#1246 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

DAS muß ich einfach teilen


unser neuer hofhund nach fridolins tod.

er ist knapp 8 wochen alt 7,5 kg schwer, ein bernardiner heißt heinrich,

(heinrichs vater soll übrigens 120kg wiegen ....)

und ist heute auf den hof gezogen und somit mein neuer nachbar und jüngstes mitglied der hofhunde-bande.

ich muß zugeben ....
ich bin schwer verliebt











--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


sole Offline




Beiträge: 2.382

03.10.2013 19:00
#1247 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

@ Adriana

Doch, ich esse auch Bio-Fleisch. Zu besonderen Anlässen, selten. Ich bestelle für das Weihnachts-Raclette im Oktober schon Rinderfilet in der Bioland-Domäne und habe die Catering-Tante für meinen Fuffzigsten um Bio-Rind für die Gulaschsuppe gebeten. Ab und zu brauch ich Fisch oder Meeresfrüchte. Kuhmilchprodukte vertrage ich nicht so gut, aber für einen guten Schaf- oder Ziegenkäse lass ich freiwillig jede Wurst liegen. Mein Verdauungstrakt hat sich inzwischen an dieses Essen gewöhnt. Ich mag bloß nicht so viel Salat

Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin noch Frutarierin noch Rohköstlerin noch sonstwas, wo man ein Etikett draufkleben kann, das entspricht nicht meiner Natur, mir sind alle Arten von Dogmatismus und Missionseifer völlig zuwider.
HIER hab ich das schon mal beschrieben

und Tante Edith ist total begeistert von Marys Hofhund-Bernhardiner-Welpen

[ Editiert von sole am 03.10.13 19:01 ]

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

04.10.2013 01:59
#1248 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

@Mary: sehr symphatisch. Der sieht so entspannt aus


Hi Sole,

danke, deinen verlinkten Beitrag hatte ich sogar schon mal gelesen, aber ich werd wohl langsam vergesslich
Da kann ich in allen Punkten mitgehen bzw. zustimmen.

Schönen Freitag euch allen
Adriana


Darf ich vorstellen: ich bin Ty. Ich leb mit meiner Mutter, Adriana und Adriano zusammen.


sole Offline




Beiträge: 2.382

04.10.2013 21:17
#1249 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hahaaaa !!
... die Art Pfoten kommt mir bekannt vor.

Dass unsere Frieda ein Chi-Mischling ist, sorgt übrigens bei Hundewiesen-Gesprächen immer wieder für amüsiertes Erstaunen. Kenner sehen das Rudiment eines Halskragens, die Chi-Pfoten und den typischen Schwanz. Die meisten halten sie aber für einen Dackelmix

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

04.10.2013 21:59
#1250 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten


Frieda = auf *dem* Bild doch'n klassischer Pinscher - ich hatte die doch gaanz anders in Erinnerung

Ich glaub, wichtiger für die "Bestimmung" (*peng*) als die Halskrause --- sind ihre Vorlieben
Wickelt sie sich am liebsten zu allen Jahrenzeiten unter 25° C in Decken ein (so dass man immer aufpassen muss, wo man sich hinsetzt...liegt da vielleicht ein Hund drunter?) Läuft sie bei Regen erst gar nicht raus? (*igitt - Wasser..... schmutzige Füße - geht gar nicht*) Hast du den Eindruck, sie hat eine Schauspielschule absolviert? Oder eine Modellausbildung?

Mir fällt grad so freifließend ein: Chis sind die Siamkatzen unter den Hunden. Ich versuche gerade, ein Foto von der Seite meines Lieblings einzufügen, entweder bin ich zu blöd dazu oder die Technik spinnt (ich tendiere zu letzerem
Verdammte Axt..! warum lädt das Bild nicht hoch????
Kommt noch, die Halskrause (dazu das Foto, das sieht man die so gut)


Edith: na, geht doch



Und hier noch ein ganz idyllischer Moment vom letzten Winter (sorry, hab ich mit Bildbearbeitungsprogramm mal verschandelt, hab aber keinen Nerv, das jetzt wieder lange zu bearbeiten)


sole Offline




Beiträge: 2.382

05.10.2013 09:33
#1251 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Pinscher? Keine Ahnung, was da alles drin ist. Der Papa soll ein Yorkie-Mix sein, die Mama ein Chi, 2,5 Kilo. Frieda hat 12. Allein größenmäßig müssen sich da Groß- und Urgroßeltern durchgesetzt haben

Decke wickeln nein.
Schauspielausbildung hatten musst du mir näher erklären, Adriana. Alle meine Hunde konnten schauspielern, besonders die Rolle "der ärmste Hund der Welt".

Model eher nein (es sei denn, Springböcke können modeln)
Wasserscheu ja!! Von oben und von unten. Am Bodensee war Frieda der Star am Hundestrand, alle Hunde wollten mit ihr spielen, aber sie ist nicht freiwillig ins Wasser gegangen. Ich durfte das seltene Schauspiel beobachten, dass ein HUND sich auf die ZEHENSPITZEN stellt, um nicht nass zu werden Inzwischen geht sie immerhin mit den Pfoten in einen flachen Bach, schlabbert Wasser und pinkelt bei der Gelegenheit auch gleich rein. Das war's aber dann mit dem feuchten Element. Regen? Pfui.

Eher Chi-untypisch ist Frieda seeehr sozial, absolut rudeltauglich, mag so ziemlich jeden Hund und stellt sich auch mühelos auf wechselnde zweibeinige Bezugspersonen ein. Was die Erziehung nicht einfacher macht

Enorm hat sich in den letzten Monaten ihre Intelligenz entwickelt - bei Suchspielen und anderen kleinen Aufgaben zeigt sie beachtliche Ausdauer und Problemlösungskompetenzen Ich bin schon auf der Suche nach geeignetem Hundesport - war wohl nix mit zufriedenem Alarmanlagen-Grabbeigaben-Braten-Hund.

Hier ein paar Ansichten



-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

06.10.2013 23:02
#1252 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hi Sole,

also die Frida - die sieht für mich immer wieder anders aus, ganz oben (vorige mail) hätte ich sie nicht erkannt. Ein echtes Unikat
Du hast Glück, wenn sie so hundesozial ist, das hat sie nicht unbedingt vom Chi

Schauspielern: ja, das konnten auch alle meine Hunde, der "arme Hund" oder der "halbverhungerte Hund" konnten sie am besten. Dieser hier hat eine Mimik und Gestik (Pfoten), das ist schon kreativ zu nennen. Meine alte Schäferhündin konnte so schön die Stirn runzeln, dieser hier adaptiert besser und "spiegelt" mich so richtig (er kann grinsen...), so mein Eindruck.
Auch gut: wenn es ihm zu kalt ist, fängt er an zu humpeln, hält eine Pfote dabei ganz hoch in die Luft. Dreh ich dann um, ist er wundergeheilt. Das kann auch die Hündin, obwohl die im Ganzen etwas simpler gestrickt ist. Die ist hundesozial. Wer viel mit anderen Hunden machen will sollte vllt. nicht den Chi wählen.

Intelligenz: wir machen Clickertraining, wenn er Bock hat (und das Leckerlie stimmt), macht er begeistert mit. Slalom durch die Beine z.B. - kann er toll. Wenn er Lust hat. Hab ich aber Pizza, dann - hüpft er auf 2 Beinen durch meine, als gäbs dann ein Stück extra. Manchmal guckt er mich aber auch an als hätte ich nen Knall... besonders bescheuert, wenn grad jemand zuschaut.
Sie bringen uns so oft zum lachen, sind so clown-gremlinhaft, was jetzt mit den anderen Hunden so nicht war.

Das mitm Wasser find ich gut, da dauern die Gassigänge momenten nicht mehr als 10 Minuten, aber von den Hunden aus.

zufriedenem Alarmanlagen-Grabbeigaben-Braten-Hund.

Hihi, gut gemerkt .
Auf meine passts, wenn nix passiert, is auch gut. Flitzen sie 5 mal ums Aquarium (spielen "Fangel"), dann reichts wieder für einen Tag.
Frieda kommt dann wohl nach den Großeltern

So, jetzt hab ich genug gequasselt.

Eine schöne Woche allen!
Adriana

ps danke nochmal allen, die die Pet. doch unterschrieben haben. Hab heute in irgendwelchen Nachrichten Einfangszenen gesehen, man geht nicht zimperlich mit den Tieren um und nach dem Einfangen bestimmt auch nicht.
Es ist irgendwie tröstlich zu wissen, dass es doch auch Leute gibt, die dagegen wenigstens.. dass ich nicht ganz allein so gedacht hab.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.10.2013 13:00
#1253 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

neues von heinrich

mein amigo sieht den welpen am liebsten von hinten
und annäherungsversuche werden wegefaucht....







hofhundebande ....



meine emma hat muttergefühle,
hier zeigt sie heinrich grade wo man am besten in meine füße zwickt
das ich quitsche ...


--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


sole Offline




Beiträge: 2.382

08.10.2013 20:52
#1254 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Bärenbaby mit Riesenpfoten

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


AVE Offline




Beiträge: 3.085

09.10.2013 18:37
#1255 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten


sole Offline




Beiträge: 2.382

12.10.2013 20:35
#1256 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Ich hab heut alle meine Schals aus dem Schrank geworfen, nach Material sortiert und durchgewaschen - der Winter kommt und die Dinger müffeln nach Monaten in der Schublade.

Nachdem ich die erste Charge in die Maschine gestopft hatte, bot sich mir dieses Bild:

Hund mag's bunt

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


AVE Offline




Beiträge: 3.085

13.10.2013 09:15
#1257 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

13.10.2013 09:21
#1258 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Sole,ob der skeptische Blick etwa was mit dem "müffeln der Dinger" zu tun hat
"Tolles Foto und hübscher Hund"

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

13.10.2013 09:34
#1259 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole
Ich hab heut alle meine Schals aus dem Schrank geworfen, nach Material sortiert und durchgewaschen - der Winter kommt und die Dinger müffeln nach Monaten in der Schublade.

Nachdem ich die erste Charge in die Maschine gestopft hatte, bot sich mir dieses Bild:

Hund mag's bunt




hast du ihn dann mitgewaschen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


sole Offline




Beiträge: 2.382

13.10.2013 11:25
#1260 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Was "müffelt" und was nicht, davon hat ein Hund ganz andere Vorstellungen als wir. Wer je erlebt hat, wie sich sein Tölentier
genüsslich in frischer Wildschweinkacke wälzt - ich nehme an, das kennst du von Pauli, Hans - kann sich eher vorstellen,
dass das Müffeln die Dinger erst attraktiv gemacht hat. Der skeptische Blick kommt eher daher, dass Hundi eine baldige Vertreibung aus
diesem bunten Paradies befürchtete

@Mary: Mitgewaschen? Gott bewahre.
Madame sind wasserscheu, und die mitunter notwendige
(siehe oben, Wildschwein etc...)
lauwarme Dusche kommt bereits einer betäubungslosen Schlachtung gleich

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz