Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 79.274 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 88
Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

25.02.2013 18:32
#1141 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

sehr schön Friedi

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


AVE Offline




Beiträge: 3.085

26.03.2013 14:31
#1142 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Huhu Ihr Lieben , mal 'ne Frage an die hundeerfahrenen unter euch:
Ringo kommt aus dem Tierheim und ist es wohl gewohnt, grad da zu schlafen, wo eben Platz ist. Wie kann ich ihm beibringen, dass dieses luxuriöse Monster-Hammer-Bett an der Wand tatsächlich für ihn ist und er nun doch wirklich nicht auf dem Boden schlafen muss?
Erster Versuch: Spielzeug, keine gute Idee, da hält er das Bett wohl für eine Art "Aufbewahrungsort".
Zweiter Versuch: Leckerlies, schon besser, aber sicherheitshalber behält er immer ein Bein draußen und haut auch immer wieder sofort ab...



Ich fände es schon schöner, wenn er das Bett als seines akzeptieren würde, auch könnte ich ihm dann beibringen, auf Kommando dort hinein zu verschwinden. Aber genau das ist die Frage - wie macht man das?

Liebe Grüße
Ave


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2013 16:01
#1143 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Ave, was verlangst Du von dem Hund... mittleres Foto im Mitgliederbereich zeigt doch deutlich wo sein Schlafplatz ist, alles andere ist eh nur noch zweite Wahl


Ich freu mich so für Dich


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

26.03.2013 16:05
#1144 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
Ave, was verlangst Du von dem Hund... mittleres Foto im Mitgliederbereich zeigt doch deutlich wo sein Schlafplatz ist, alles andere ist eh nur noch zweite Wahl


Ich freu mich so für Dich


...und "Herrchen" muß ins "Körbchen"

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Boe Offline



Beiträge: 1.820

26.03.2013 16:19
#1145 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Bei uns dient das Ding auch nur zur Aufbewarung tierischer Habseeligkeiten.
Wenn er die Fliesen bevorzugt, könnt es ihm einfach zu warm sein im Körbchen.

...................................
Leichtigkeit


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

26.03.2013 17:48
#1146 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Behandle jedes Problem wie es ein Hund tun würde:Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst dann pinkle drauf und geh weiter

alte Hundeweisheit

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


sole Offline




Beiträge: 2.382

26.03.2013 19:44
#1147 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Ave
Der ist ja wirklich klasse Freu mich mit dir.

Zu deiner Frage:
Möglichkeit 1: Stell das Monster-Hammer-Bett nachts in dein Schlafzimmer. Ich wette, dann schläft der Hund auch drin. Hunde sind Rudeltiere und wollen immer da schlafen, wo ihre Leute sind. Steht das Ding im Flur oder im Wohnzimmer, ist es nur so lange interessant, wie ihr euch dort auch aufhaltet.
Möglichkeit 2: Immer wenn du etwas ganz besonders leckeres für Ringo hast (Pansen, ein Wurstzipfel, Käse etc.) dirigier ihn in sein Körbchen (sag das entsprechende Kommando dazu) und lass ihn dort "Platz" machen (vorausgesetzt, er kann das schon) und dann gibt's den Pansen. Da macht's einfach die Wiederholung: VIIEEL Geduld. Mit der Zeit wird er kapieren, was "ins Körbchen" bedeutet.

Grüße von sole und Frieda
(deren Bett neben meinem steht :grins2

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


polar Offline




Beiträge: 5.749

26.03.2013 21:26
#1148 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Behandle jedes Problem wie es ein Hund tun würde:Wenn du es nicht essen oder damit spielen vögeln kannst dann pinkle drauf und geh weiter http://www.saufnix.com/smilies/board/grins2.gif




so ists korrekt

rrrrrrrwuff

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


AVE Offline




Beiträge: 3.085

26.03.2013 21:42
#1149 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von *ich*
Ave, was verlangst Du von dem Hund... mittleres Foto im Mitgliederbereich zeigt doch deutlich wo sein Schlafplatz ist, alles andere ist eh nur noch zweite Wahl


Ja, das dachte ich mir auch, kaum dass ich die Frage gestellt hatte...

Zitat
...und "Herrchen" muß ins "Körbchen"


... groß genug wär' es ja!

Zitat
Wenn er die Fliesen bevorzugt, könnt es ihm einfach zu warm sein im Körbchen.


Hi Boe, das sind keine Fliesen, das ist tatsächlich ein Kunststoffboden in Fliesenoptik. Hätte ich Fliesen legen lassen, wäre auch eine Fußbodenheizung fällig gewesen, und dafür fehlte die Zeit so knapp vor dem Einzugstermin... und leider auch das Geld...

Zitat
Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst dann pinkle drauf und geh weiter


Das erklärt'n bisschen was...


@sole:

Zitat
Stell das Monster-Hammer-Bett nachts in dein Schlafzimmer.


Das geht leider nicht.
Der 1. Stock ist ausschließlich für die Katze reserviert, die sich dank Ringo nicht mehr ins Wohnzimmer traut. Sie schläft im Körbchen neben meinem Bett und genießt (zumindest aus ihrem Blickwinkel) das Gefühl, die Nr.1 im Rudel zu sein. Vielleicht findet ja doch noch irgendwann eine Annäherung zwischen den beiden statt, immerhin kann sie entscheiden, ob sie durch die ausgesägte Strebe im Kinderschutzgitter runterkommt, oder ob der "weiße Blödmann" (O-Ton Katze) ihr auch weiterhin am plüschigen Hintern vorbeigeht. Er jedenfalls hat Respekt vor der steilen Treppe und wartet geduldig, bis ich nach meiner Schmusestunde mit ihr wieder runterkomme.

Zitat
Da macht's einfach die Wiederholung


Okay, das heißt, mit den Leckerlies war ich schon auf der richtigen Spur, kann das aber wohl noch nicht in zwei lumpigen Tagen erwarten. Na denn, Mit Geduld und Spucke kriege ich das wohl hin, nä?


Jo, denn mal dankeschön in die Runde , und ich werde weiter berichten!
Liebe Grüße
Ave


Boe Offline



Beiträge: 1.820

27.03.2013 11:23
#1150 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

[[File:f10086t300608p3602548n1.|none|auto]]

Auszug aus der Hausordnung eines bekannten Urlaubsparks. (Anklicken zum vergrößern)

[ Editiert von Boe am 27.03.13 11:24 ]

...................................
Leichtigkeit

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10086t300608p3602548n1.

Friedi Offline



Beiträge: 2.617

15.04.2013 17:55
#1151 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten



Hütehund

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

15.04.2013 18:15
#1152 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi


Hütehund


ist das eine Entgiftungsstation für Schafe"alle blau"
Hübscher Wauwau Friedi

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

15.04.2013 18:34
#1153 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Hallo Hans,

das ist ein Kunstprojekt mit Namen "Die Blaue Friedensherde". Lt.Flyer möchten die Blauschafe Denkanstöße geben und den Blick auf das Verbindende lenken. Sie möchten für Wir-Gefühl und einen friedlichen toleranten Umgang miteinande werben, auf der Basis von Wertschätzung des Anderen. Alle sind gleich - Jeder ist wichtig.

Also: Ich bin ein Schaf.
Weiß ich doch schon lange.

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

15.04.2013 19:16
#1154 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

das mausoleum von heinz schenk ...zum blauen bock


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

15.04.2013 19:24
#1155 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Danke für die Aufklärung Friedi
...dann bin ich halt auch ein Schaf

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz