Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 79.269 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 88
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

23.08.2013 12:48
#1186 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Bin froh das zu lesen Mary, Grüß meine Lieblingsemma von mir


sole Offline




Beiträge: 2.382

23.08.2013 21:36
#1187 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Bin froh das zu lesen Mary, Grüß meine Lieblingsemma von mir



von mir auch -
obwohl ich sie gar nicht kenne...

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.08.2013 17:16
#1188 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

britta und sole

der hund schnarcht zufrieden zu meinen füßen,
nachdem sie ein wenig mit den anderen hunden gespielt hat und danach richtig viel gefressen.

es ist nur erstaunlich wie sie es schafft um die tablette drumrum zu fressen
oder auch die leberwurst auszulutschen um die pille dann trotzdem auszuspucken

jedenfalls geht es ihr besser und sie darf sich erst richtig erhohlen bis entschieden werden soll ob sie doch eine op bekommt.
aber heute geht es ihr gut

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

24.08.2013 17:29
#1189 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
es ist nur erstaunlich wie sie es schafft um die tablette drumrum zu fressen
oder auch die leberwurst auszulutschen um die pille dann trotzdem auszuspucken



Och, das ist keine Kunst
Ich habe unseren Beagle immer überlistet, indem ich ihm ein zweites Stück Wurst gleich vor die Nase gehalten habe.
Da war er dann so gierig, dass er das erste Stück mit Tablette ganz schnell runtergeschlungen hat.

Schön, dass es ihr wieder besser geht.

Liebe Grüße
Beate

[ Editiert von Bea60 am 24.08.13 17:29 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.08.2013 20:42
#1190 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bea60


Och, das ist keine Kunst
Ich habe unseren Beagle immer überlistet, indem ich ihm ein zweites Stück Wurst gleich vor die Nase gehalten habe.
Da war er dann so gierig, dass er das erste Stück mit Tablette ganz schnell runtergeschlungen hat.



DAS ist der ultimative tipp

danke bea , so geht es tatsächlich ohne theater

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

27.08.2013 09:15
#1191 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.09.2013 10:44
#1192 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

meiner emma geht es immer noch ganz gut.
behandlung spricht an und der hund ist lebensfroh und munter,
nur eben ein wenig alt

aber ihr guter kumpel fridolin, einer von der dreierbande hier auf dem hof,

ist grade eingeschläfert worden.





der hund ( ein wundervoller stolzer berner sennen ) ist statliche 10 jahre geworden und war schön lange nierenkrank.

heut morgen ging es ihm so schlecht das der tierarzt gerufen wurde.
der hat ihn nur noch erlösen können.

irgendwie merkt emma das was nicht stimmt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.09.2013 13:13
#1193 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

In Rumänien werden Straßenhunde gerade zu tausenden u.a. lebend ins Feuer geworfen. Vor laufender Kamera im TV werden die Menschen in Rumänien aufgerufen, alle Straßenunde zu töten, egal wie.
Egal, was der Anlaß war (er trug sich auf einem Privatgrundstück zu, es war also kein Streuner) - das hat keine Kreatur verdient.

Ich leite das hier mal weiter, in der Hoffnung, dass es weitere Verbreitung findet:

http://www.bmt-tierschutz.de/nl/04/newsletter.html


weitere Infos
http://www.bmt-auslandstierschutz.de/

http://www.bmt-tierschutz.de/pm1-09-09-2013/#more


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.09.2013 13:32
#1194 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

adriana....

unterschrieben und weiterverbreitet

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


AVE Offline




Beiträge: 3.085

11.09.2013 18:53
#1195 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Ich auch: gelesen, unterschrieben und weitergeschickt.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

11.09.2013 22:17
#1196 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Danke, danke ihr Lieben.
Ich glaube, mehr kann man momentan nicht tun
Am Samstag ist noch eine Demo in Berlin vor der rumänischen Botschaft in Berlin.

http://www.bmt-tierschutz.de/

Ich kann mir das nicht anschauen, ich kann auch nur unterschreiben und weiter leiten in der Hoffnung, dass es möglichst viele Leute erreicht, in der Hoffnung, durch die öffentliche Aufmerksamkeit wendet sich vllt. doch noch was..

LG Adriana


Logo Offline



Beiträge: 556

12.09.2013 06:28
#1197 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Was mich in Deutschland immer wieder stört, weil es mir hier besonders auffällt (und was ich nicht müde werde, immer wieder in unser aller Bewusstsein zu rufen):

Für jegliche Kreatur auf Gottes weitem Erdboden werden in kürzester Zeit riesen Aktionen gestartet, bis hin zu Großdemonstrationen. Vom Regenpfeifer bis zu den Straßenhunden.

Erleiden Kinder hingegen tödliche Schicksale, wird dies mit einem leisen Bedauern zu Kenntnis genommen, aber niemand geht dafür auch nur auf die Straße. Siehe aktuell Syrien.

So gerne ich Tiere mag, aber das Vieh kommt für mich immer noch meilenweis nach der menschlichen Kreatur und ich finde, erst wenn wir die Kinder dieser Welt in "menschenwürdigen" Lebensbedingungen großziehen können, ist das Vieh dran.

Und bis dahin ist noch ein verdammt weiter Weg. Auch in Rumänien.

Tierschutz ist gut und wichtig, keine Frage, aber für mich stimmen hier in der Umsetzung die Prioritäten nicht mehr.

Daher: von mir keine Unterschrift, keine Unterstützung für jegliche Tierschutzanliegen.So lange, bis Kinder endlich den gleichen Stellenwert in der öffentlichen Wahrnehmung erhalten wie Hunde und das Wort "Menschenwürde" keine Farce mehr ist.


Ich weiß, dass viele jetzt den Kopf schütteln. Aber das musste mal raus. Vielleicht habe ich dazu einfach viel zu oft tote Kinder in der Hand gehalten, verhungert, erschlagen, verdurstet, krank, erschossen, um diese Art der "Tierliebe" nachvollziehen zu können und zu wollen.

traurig,

Logo


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

12.09.2013 07:10
#1198 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo
Was mich in Deutschland immer wieder stört, weil es mir hier besonders auffällt (und was ich nicht müde werde, immer wieder in unser aller Bewusstsein zu rufen):

Für jegliche Kreatur auf Gottes weitem Erdboden werden in kürzester Zeit riesen Aktionen gestartet, bis hin zu Großdemonstrationen. Vom Regenpfeifer bis zu den Straßenhunden.

Erleiden Kinder hingegen tödliche Schicksale, wird dies mit einem leisen Bedauern zu Kenntnis genommen, aber niemand geht dafür auch nur auf die Straße. Siehe aktuell Syrien.

So gerne ich Tiere mag, aber das Vieh kommt für mich immer noch meilenweis nach der menschlichen Kreatur und ich finde, erst wenn wir die Kinder dieser Welt in "menschenwürdigen" Lebensbedingungen großziehen können, ist das Vieh dran.

Und bis dahin ist noch ein verdammt weiter Weg. Auch in Rumänien.

Tierschutz ist gut und wichtig, keine Frage, aber für mich stimmen hier in der Umsetzung die Prioritäten nicht mehr.

Daher: von mir keine Unterschrift, keine Unterstützung für jegliche Tierschutzanliegen.So lange, bis Kinder endlich den gleichen Stellenwert in der öffentlichen Wahrnehmung erhalten wie Hunde und das Wort "Menschenwürde" keine Farce mehr ist.


Ich weiß, dass viele jetzt den Kopf schütteln. Aber das musste mal raus. Vielleicht habe ich dazu einfach viel zu oft tote Kinder in der Hand gehalten, verhungert, erschlagen, verdurstet, krank, erschossen, um diese Art der "Tierliebe" nachvollziehen zu können und zu wollen.

traurig,

Logo







Dein Beitrag finde ich gut,
ich mag Tiere auch sehr gerne,
aber unter deinen Beitrag würde ich sofort meine Unterschrift setzen.

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.09.2013 07:30
#1199 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

logo

vom prinzieb nin ich selbstverständlich voll und ganz bei dir.
menschenschutz geht vor tierschutz!

ich konnte noch nie einem kind so helfen wie du es tatest,

aber ich habe zb eigendlich grade keine zeit da ich auf dem weg bin heute den ganzen tag in der suppenküchezu arbeiten, um etwa um die 150 kostenlose 3 gänge menüs zuzubereiten und sie wie in einem guten gastronomiebetrieb, stiel und vor allem würdevoll
zu verteilen, wie jede woche.

trotzdem hab ich noch die minute eine petizion für den tierschutz zu unterschreiben
und es grausam zu finden
was nicht nur was menschen anderen menschen antuen
sondern auch tieren.

ich sehe da weder wiederspruch noch prioritäten missachtet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


AVE Offline




Beiträge: 3.085

12.09.2013 07:57
#1200 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo
Tierschutz ist gut und wichtig, keine Frage, aber für mich stimmen hier in der Umsetzung die Prioritäten nicht mehr.


Moin Logo,
dieselbe Frage ging mir gestern auch durch den Kopf, nachdem ich meine Fassungslosigkeit ein bisschen in den Griff bekommen habe. Auch ich habe mich gefragt, ob das noch in einem richtigen Verhältnis steht.

Aber: Ich kann doch das eine tun, ohne das andere zu lassen, oder? Wenn ich mir anschaue, wie in Syrien mit Kindern umgegangen wird, brauche ich mich nicht zu wundern, wie in Rumänien mit Hunden umgegangen wird. Schon klar. Aber daraus die Entscheidung abzuleiten, eben nicht zu handeln und nicht zu unterschreiben, halte ich für falsch.

Und noch eine Überlegung treibt mich um.
Bisher habe ich gerne ein bisschen von meinem sauer verdienten Geld an caritative Organisationen gespendet, sei es die Arche in Berlin, unser Tierheim oder die Tafel hier vor Ort. Inzwischen habe ich mitbekommen, dass meine Mutter, die nächstes Frühjahr 80 wird, mit ihrer Rente hinten und vorne nicht klar kommt. Also überweise ich ihr nun regelmäßig das Geld, damit sie sich auch im hohen Alter noch die Miete für ihre eigene Wohnung (Stichwort: eigenverantwortliches Wohnen/Würde) sowie den "Luxus" eines gelegentlichen Friseurbesuches oder eine Tasse Kaffee 1x im Monat mit ihrer Freundin leisten kann.

Ich kann die Kinder in Afrika, die einen elenden Hungertod sterben, oder die Kinder in Syrien, die mit Giftgas umgebracht werden, nicht retten, solange Hunger und Krieg gewollt sind, weil es Menschen gibt, die davon profitieren. Aber ich kann diese schmächtige kleine alte Frau unterstützen, damit sie als typische Witwe mit Kanarienvogel nicht völlig am Alter verzweifelt.

Es mag sein, dass andere das anders sehen.
Aber ich denke inzwischen in kleinen Schritten.
Und "richtig helfen" tue ich hier vor Ort.
Mir zumindest reicht das, um mir selber im Spiegel in die Augen blicken zu können.

LG
Ave


Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz