Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.308 Antworten
und wurde 79.224 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.09.2013 13:39
#1231 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

es wird nicht mehr lange dauern, dann wird der Kauf beim Züchter eine ählich pikante Note bekommen, wie weiland der Besuch einer Flüsterkneipe zur Prohibitonszeit.

Ich habe jedenfalls mit meinem Züchter ein Codewort und Verdunkelung beim Besuch vereinbart


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

21.09.2013 14:37
#1232 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Guten Tag, Leute,

Fuchs und Sole: Zustimmung. Ihr habt Recht. Auch!
Ich hab mich bewusst fürs Fleisch essen entschieden, weil ichs einfach mag. Kein "Stück" Fleisch, sondern nur Abfälle, Hackfleisch z.B. oder Rindswurst (da kommt ja alles rein, was nicht so verkauft werden kann), die schnippel ich in meine Gerichte, ansonsten kommen mir die so "dünn" vor. Aber mein Mann isst gerne mal ein gutes Stück Fleisch. Find ich auch ganz normal. Ich kauf nur mittlerweile konsequenter weise nur Rind oder Geflügel und möglichst nicht aus Massen/Qualzucht. Was mit Schweinen gemacht wird will ich gar nicht unterstützen. Mittlerweile ginge ich gut als Moslem durch: kein Alk und kein Schweinefleisch..

Spieler: du willst mit dem Boston-T. einen auf Bulldoge machen, gibs zu (der Unterschied ist doch nur für Fachleute erkennbar).
Aber was du schreibst hat auch was. Wenn ich mit meinen (sofort erkennbar: nicht aus dem Tierschutz!") Zwerghunden jemandem begegne mit einem "aus einer Tötungsstation geretteten" Hund, bekomme ich manchmal auch ein komisches Gefühl.. so n bischen minerwertig, moralisch gesehen...

Ansonsten lese ich gerade das Buch von Gabriel: "Warum es die Welt nicht gibt". Vielleicht heilt das mich ja jetzt endgültig von meinen menschlich-fragwürdigen Umtreieben, irgendwas noch ändern zu wollenkönnenoder überhaupt


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

21.09.2013 17:29
#1233 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Spieler: du willst mit dem Boston-T. einen auf Bulldoge machen, gibs zu (der Unterschied ist doch nur für Fachleute erkennbar).
Aber was du schreibst hat auch was. Wenn ich mit meinen (sofort erkennbar: nicht aus dem Tierschutz!") Zwerghunden jemandem begegne mit einem "aus einer Tötungsstation geretteten" Hund, bekomme ich manchmal auch ein komisches Gefühl.. so n bischen minerwertig, moralisch gesehen...




von den Boston Ts habe ich mich längst verabschiedet. Der Besuch beim Züchter hat gereicht. Auch wenn es natürlich immer eine Frage der Sozialisierung ist, bleibt der Eindruck, dass ich solche Töle auf keinen Fall in meiner Sippe haben will. Und noch schlimmer war die Reaktion des Verbandes. Nämlich gar keine. Die haben auf 3 verschiedene Mails von mir, in der ich die aber richtig angegangen bin, nicht mal reagiert.
Wir wollen jetzt einen Border Terrier und haben auch den passenden Züchter gefunden.
Allerdings können wir noch keinen Welpen nehmen, weil unser Schäferhund- Huski-Mix völlig unverträglich mit anderen Hunden ist und trotz seiner 14 Jahre zäh ist wie ne olle Zwiebelhaut. Solange der lebt, geht nichts. Zwar ist der mittlerweile völlig gaga und latscht bevorzugt nachts vor meinem Zimmer auf und ab( wir haben glücklicherweise Fliesen:licht, aber er ist halt noch so fit,das wir noch von open end sprechen müssen( obwohl ich bisweilen schon den Wunsch verspüre, besonders morgens um 3.00 Uhr, dem Geschehen ein Ende zu bereiten:sly.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

21.09.2013 19:00
#1234 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

@ sole

wenn ich sage "keiner" impliziert das eine Person, also einen menschen!


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

22.09.2013 00:13
#1235 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Allerdings können wir noch keinen Welpen nehmen, weil unser Schäferhund- Huski-Mix völlig unverträglich mit anderen Hunden ist und trotz seiner 14 Jahre zäh ist wie ne olle Zwiebelhaut. Solange der lebt, geht nichts. Zwar ist der mittlerweile völlig gaga und latscht bevorzugt nachts vor meinem Zimmer auf und ab( wir haben glücklicherweise Fliesen:licht, aber er ist halt noch so fit,das wir noch von open end sprechen müssen( obwohl ich bisweilen schon den Wunsch verspüre, besonders morgens um 3.00 Uhr, dem Geschehen ein Ende zu bereiten:sly.[/b]



Border Terrier sind ja auch sehr lebendig und vor allem sehr witzig, richtig hinreißend oder auch einfach richtig klasse anzuschauen, wenn sie bei Agility-Prüfungen starten

An dieser Stelle erwähne ich gern mal eine Empfehlung von Cesar Millan (ungefragt, bitte, mir das nachzusehen, auch wenn man ihn nicht mag): der Hund, den man zu sich nehmen möchte, sollte zum Energielevel der jeweiligen Familie (oder zu demjenigen, der ihn bei sich aufnehmen will, passen. Es gibt ja auch zwischen Vertretern der einzelnen und gleichen Rassen ganz quirlige Kerlchen, aber auch regelrechte "Valiums" (hab ich gehört, letztens gar im Wolf-Hundeforum gelesen).

Ich finde diesen Rat von Cesar einleuchtend.
Ich bin in dieser Hinsicht sehr glücklich mit dem Zufall, der sich für mich mit meinen Hunden ergeben hat: sie sind beide sehr "wach", sehr quickig - dennoch haben sie ein niedriges Energieniveau, 10 min. spielen und es ist genug, längere Spaziergänge werden geduldet - der Rückweg ist stets das Highligt..
Anderernfalls könnte ich gar keine Hunde mehr halten.

Ich wünsche viel Freude mit egal was da ins Haus kommt!

LG Adriana +


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

22.09.2013 08:17
#1236 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Guten Morgen Adriana,

ich kenne den Herrn zwar nicht, aber genau das war auch unser Ansatz. Einen Hund, der auch energietechnisch zu uns passt. Keinen Lous de Funes, aber auch nicht gerade Otti Fischer.
Und wir hatten diesbezüglich auch das seltene Glück, dass ein Geschäftspartner einen Border Terrier besitzt, der genau diese Merkmale aufweist. Lebhaft, aber nicht mit dem Drang 8 Stunden Auslauf zu benötigen.
Und die Züchterin wohnt zu dem keine 5 Kilometer entfernt.
Sie ist darauf spezialisiert und zwar seit vielen Jahren, dass ihre Border Terrier etwas gemäßigter sind.

Und damit passt er ja auch sehr gut zu mir.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

22.09.2013 08:53
#1237 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Du? Ein gemäßigter Terrier???

Na wer's glaubt...


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

22.09.2013 10:21
#1238 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Du? Ein gemäßigter Terrier???

Na wer's glaubt...



wenn ich nicht gemäßigt wäre, dann könnte ich ja gar nicht bei CLiC mitmachen. Da kann ich meistens nicht mal sprechen, weil ich andauernd "Ohmmmmmssss" intoniere.
Allein letzten Freitag hätte ich den Gründervater, ohne Gewissenbisse, mindestens 3 mal entsorgen können. Und es wäre immer Notwehr gewesen


AVE Offline




Beiträge: 3.085

22.09.2013 11:50
#1239 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Allein letzten Freitag hätte ich den Gründervater, ohne Gewissenbisse, mindestens 3 mal entsorgen können.


Das verstehe ich.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

22.09.2013 15:50
#1240 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Zitat
Gepostet von Spieler
Allein letzten Freitag hätte ich den Gründervater, ohne Gewissenbisse, mindestens 3 mal entsorgen können.


Das verstehe ich.




Ja, wenn nicht du, wer dann?


AVE Offline




Beiträge: 3.085

22.09.2013 20:48
#1241 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Jo nä?
Geteiltes Leid ist eben doch halbes Leid.


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

23.09.2013 07:55
#1242 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von AVE
Du? Ein gemäßigter Terrier???

Na wer's glaubt...



wenn ich nicht gemäßigt wäre, dann könnte ich ja gar nicht bei CLiC mitmachen. Da kann ich meistens nicht mal sprechen, weil ich andauernd "Ohmmmmmssss" intoniere.




Und ich habe das immer für altersbedingte Atemnot gehalten

Asche auf mein Haupt...

Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


tommie Offline




Beiträge: 10.595

27.09.2013 19:56
#1243 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Jou

auf Reisen nutze ich gerne die Dienste von www.airbnb.de.

Da gibt's sogar etwas für Hundefreunde: https://www.airbnb.de/rooms/26707




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

02.10.2013 01:57
#1244 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Och tommie, musst du einem immer so ne lange Nase machen

ps ich mein jetzt die USA selbst, die Leuts die dort im Hotel einchecken haben glaub ich nen ganz schönen Fimmel
Aber das lieeebe ich auch an den Leuts dort och man, würd sich jemand hier als Telefonjoker zur Verfügung stellen fürn Jauch, ich mein wenns klappen würd bei mir? So Sparte Stars und Königshäuser, möglichst auch Fußball


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

02.10.2013 23:28
#1245 RE: Gegenzug: Hundefans??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole
In der Natur werden täglich Millionen von Leben genommen. Fressen und gefressen werden, so funktioniert das, auch ohne uns Menschen. Waidgerecht geht's da auch nicht immer zu

Dennoch möchte ich das, was unsere Spezies in großem Stil tut, nicht unterstützen, weil IMHO das Hauen und Stechen in der Natur das reinste Gruppenkuscheln ist gegen Massentierhaltung und -schlachtung. Ich esse daher kein Fleisch, selten Fisch, keine Eier und kaum Milchprodukte.



Grüß dich, Sole

zum ersten Abschnitt: Zustimmung - "die Natur" ist ja nicht generell "gut". Wie kann man das eigentlich glauben oder wer hat das in die Welt gesetzt? Möglicher weise haben ausser dem Bambifilm der Zeugen Jehova's Heftchen auch dazu beigetragen, auf denen Bilder abgedruckt sind, wo Löwen, Lämmlein, kleine Kinder, Menschen aller "Arten" sich liebevoll anlächeln...

Frage noch an dich: würdest du auch kein Bio-Fleisch essen ?

Ich wäre heute noch überzeugte Vegetrierin, hätte nicht nach Jahren jede Zelle meines Körpers nach etwas Fleischigem geschrien. Wenig, aber ein bischen *musste* /muss ab und an einfach sein. Und ich hab alle Alternativen durch. Sind wir nicht auch im Verdauungstrakt Steinzeitmenschen, genauso wie im zentralen Nervensystem? Ich werf mal "enterales Nervensystem" oder "Darmhirn" ein.

Vielleicht bringt die "Veggie"-Bewegung ein Umdenken im Umgang mit den "Nutztieren" ein.

Denn - ohne den Dung der Nutztiere ist ja im Grunde auch keine Landwirtschaft möglich, oder ja doch, durch Kunstdünger.
Fragen über Fragen.

LG Adriana


Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz