Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 760 Antworten
und wurde 43.113 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 51
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

06.01.2008 20:08
#106 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh


@Adriana: Es wäre sehr schön, wenn ich mit mir und meinem Körper zufrieden wäre. Das bin ich nicht *leiderleider*, allerdings haben für mich einfach andere Sachen deutliche Priorität. Es tut mir einfach gut - trotz des Eingeständnisses Lichtjahre von der Figur entfernt zu sein, die ich noch vor 5 Jahren hatte - mich wegen Essen NICHT unter Druck zu fühlen. Druck ist etwas, was ich zur Genüge wegen jedem Scheiß kenne. Gerade wegen des Essens. Und was ich im Moment so gar nicht gebrauchen kann.[/b]



Suse,
eine meiner engsten Freundinnen hat ebenfalls ca. 40 kg Übergewicht.
Als ich sie vor 15 Jahren kennen gelernt habe, war sie nur mollig. Nach jeder Diät (auch mit ärztlicher Begleitung) wurde sie etwas dicker. Dann studierte sie noch ein paar Semeser Ökothophologie, gab selbst Kurse für Abnehmwillige (sie war zwischendurch immer wieder mal verdünnt). Diese Frau hat alles durch, mit was man "Gewicht verlieren" kann.

Ihr Ziel ist es mittlerweile nur noch, das Gewicht zu halten, was sie hat, nicht noch mehr zu werden. Sie sagte mir, dass sie ihren Stoffwechsel ruiniert habe mit Diäten (was mir einleuchtet, klar habe ich mich mit diesem Thema schon intensiver befasst, ist unglaublich interessant, mal nachzuschauen, was der Jojoeffekt genau ist).
Sie ist ein Paradebeispiel für weibliches Selbstbewusstsein, da können andere nur lernen. War sie schon immer, aber als sie diese Diätphasen hatte, war ihre Laune oft getrübt.
Klar wäre sie gerne eine von den Dünnen. Aber - seit sie das Diäten aufgegeben hat, ist sie wieder Lebensfreude pur, Humorvoll, sie hat Stil, mit wenigen Leuten bin ich so gerne zusammen wie mit ihr.
Und nochmals - ich finde es zum erbrechen, wenn Leute meinen, sie blöd angucken zu müssen, wenn wir z.B. essen gehen. Die Leute gucken manchmal, als hätte sie gar kein Recht, zu essen.
Wie borniert unsere aufgeklärte, Fitness- und Ernährungsbewusstgesellschaft ist, das kann mich noch richtig ärgern.

LG Adriana


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 20:10
#107 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Mein Hochachtung Suse!

Du hast ja schon gepostet, dass Du auch mit einer Essstörung zu kämpfen hattest und gerade unter der Prämisse, finde ich deine letzten An Aussagen einfach nur klasse!

@Barbara
Ist dir der Silvestersekt nicht bekommen? *kopfschüttel*


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.01.2008 20:41
#108 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara

Ich hab schon seit Mittwoch 2 Kilo runter..



Äh?, Schminke?

Zitat
Macht alle weiter so. Wir können ja einen Wettbewerb starten. Und dann war da noch die Frage, ob hier jemand aus Berlin ist???!!!



Ich mache zwar nicht mit, bin aber durch deine Anfeuerung so motiviert, dass ich meinen 3. Doppelwhopper heute eurem Wettbewerb gewidmet habe.
Wobei wir schon beim Wettbewerb wären.
Dazu ist es zunächst unerlässlich, mal aktuelle Bilder hier reinzustellen. Und dann, wenn der Wettbewerb zu Ende ist, also ca. 2027, nochmals nen Abschlußfoto
Falls es bis dahin schon altersbedingt die ersten Ausfälle gegeben hat, können wir ja noch nen schönes Schwarz-weiß Foto mit nem entsprechenden Trauerrand reinstellen. Mit ner pietätvollen Widmung , etwa :" Ein Leben für die Punkte" oder " Erstaunlich, was in so eine kleine Fläche reinpasst" oder so..

So, ich bin jetzt wohl besser mal für ein paar Wochen außer Landes


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

06.01.2008 21:03
#109 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Spieler,der erste der hier altersmässig aussteigt bist ja wohl Du.

Sollte ich bis zum Ende des Wettbewerbes 2027 auch aus irgendwelchen Gründen verschieden sein, hätte ich als Widmung gerne "endlich schlank". Gleiches bitte auch auf den Grabstein.

Und nu sieh zu daß du über die Grenze kommst

@ Adriana Ne das war nicht ironisch gemeint mit den klugen Sprüchen. Ich halte ausgesprochen viel von Deinen Beiträgen.

Für mich ist Abnehmen momentan mein wichtigstes Ziel, weil es mich einfach unglücklich macht. Und wenn ich unglücklich bin will ich ein Bier. Und dann natürlich noch eins. Ich hab auch gesundheitliche Probleme deswegen, weil ich Rheumatikerin bin und zusammen mit dem Übergewicht gehen meine Gelenke unweigerlich kaputt. Ein Knie hat es schon total zerlegt, darum ist es für mich einfach wichtig, dagegen was zu tun. Ehrlich gesagt freu ich mich aber, wenn es bei Dir und auch Suse anders ist. Ich finds sogar gut.

Daß Dicke die letzte "Randgruppe" sind, die wirklich ungestraft angemacht und diskriminiert werden darf, liegt ganz sicher auch daran, daß Übergewichtige nicht zu sich selbst stehen und sich selbst meisst ja genauso Scheisse finden wie ihr Gegenüber das tut. Letztenendes wären ja wir selbst die, die für uns einstehen müssten, aber das tun wir nicht, sondern versuchen, uns zu ändern. Und genaugenommen stimme ich z.B. dem Spieler hier ja in jedem Punkt selbst zu. Und darum bin ich ihm auch gar nicht böse. Wäre natürlich trotzdem schön, ihn ausser Landes zu wissen.

Was mich allerdings gewaltig nervt ist, daß Übergewicht immer noch als Disziplinlosigkeit angesehen wird, während alle anderen Esstörungen als Krankheiten anerkannt sind.

LG, Kleinerdickerfuchs


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.01.2008 21:03
#110 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hallo Jörg ,

endlich habe ich die richtige musikalische Untermalung für deine Beiträge gefunden. Dieses Lied sagt mehr (über dich) aus, als 1000 Worte .

< für den Whopper-King >

Werner

[EDIT]: gleiches Lied, anderer Link

[ Editiert von Grosser Bruder am 06.01.08 21:14 ]

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 21:09
#111 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Hallo Jörg ,

endlich habe ich die richtige musikalische Untermalung für deine Beiträge gefunden. Dieses Lied sagt mehr (über dich) aus, als 1000 Worte .

< für den Whopper-King >

Werner


Und ich klick das auch noch an.

Wenn schon Musik in diesem Thread, dann bitte

Das da


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 21:10
#112 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Für mich ist Abnehmen momentan mein wichtigstes Ziel, weil es mich einfach unglücklich macht. Und wenn ich unglücklich bin will ich ein Bier.



Tücken der Sprache


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 21:14
#113 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Für mich ist Abnehmen momentan mein wichtigstes Ziel, weil es mich einfach unglücklich macht. Und wenn ich unglücklich bin will ich ein Bier.



Tücken der Sprache



Du bist apa pösepösepöse

Mir wäre es nicht aufgefallen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.01.2008 21:18
#114 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Werner
Und ich klick das auch noch an.

Wenn schon Musik in diesem Thread, dann bitte


Das da
[/b]



ja, das gefällt mir. Das bin ich ja, so vor ca. nem 1/2 Jahr. Und hinter mir der ganze Points Club.Sozusagen die Big Points( gröööhhhhlllll)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

06.01.2008 23:35
#115 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

@ Adriana Ne das war nicht ironisch gemeint mit den klugen Sprüchen. [/b]



Hi Britta,

nä, das habe ich auch nicht wirklich geglaubt. Obwohl - überlegt hatte ich mal kurz, freut mich jetzt, dass du das jetzt sagst

Wenn deine Gesundheit derart unter dem Übergewicht leidet, ist es doch normal, dass du abnehmen willst.
Es wird wohl eine Lebensaufgabe für dich, nicht mehr zuzunehmen. Aber es gibt bestimmt Schlimmeres im Leben.

Zitat
[i]
Ehrlich gesagt freu ich mich aber, wenn es bei Dir und auch Suse anders ist. Ich finds sogar gut [/b]



Ich habe Normalgewicht, ich konnte eigentlich auch immer essen, ohne zuzunehmen (ich könnt ja auch sagen das ist alleine mein Verdienst, ich esse eben gesund und achte auf meine Ernährung, das tun viele). Jetzt hab ich 3-4 Kilo mehr als vor ein paar Jahren (von 36 auf 38-40). Diäten tue ich dafür nicht. Ich hab noch nie ne Diät gemacht.
Meine Freundin hat auch Probleme mir den Gelenken, aber sie ist mittlerweile nur noch dabei, Schadensbegrenzung ihren vielen Diäten zu betreiben.

Zitat
[i]
Was mich allerdings gewaltig nervt ist, daß Übergewicht immer noch als Disziplinlosigkeit angesehen wird, während alle anderen Esstörungen als Krankheiten anerkannt sind [/b]



Einfach nur grausam. Dicke Menschen sind schlechte Menschen.
Der unterste Wert des BMI ist übrigens an der Grenze zur Magersucht, während das Idealgewicht weggefallen ist.

Zitat
[i]
Daß Dicke die letzte "Randgruppe" sind, die wirklich ungestraft angemacht und diskriminiert werden darf, liegt ganz sicher auch daran, daß Übergewichtige nicht zu sich selbst stehen und sich selbst meisst ja genauso Scheisse finden wie ihr Gegenüber das tut. Letztenendes wären ja wir selbst die, die für uns einstehen müssten, aber das tun wir nicht, sondern versuchen, uns zu ändern.
[/b]



Einerseits stimme ich dir zu. Allerdings man muss schon ein ganz gesundes, nein, ein sehr starkes Selbstbewusstsein haben, um da stets zu sich zu stehen. Meine Freundin hat 2 Kinder, einer geht in die Schule und es gab schon Hänseleien von Seiten der Klassenkameraden.
Ich glaube,heute dick zu sein ist ein Spießrutenlaufen für alle, die selbst denken, sie seien allein durch ihre Zügellosigkeit schuld an ihrer Statur.
Meine Freundin glaubt das nicht mehr.

Lieber Gruß an *Balddünnererfuchs*
Adriana

[ Editiert von Adriana2 am 06.01.08 23:44 ]


paula Offline



Beiträge: 2.202

07.01.2008 00:09
#116 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara
Wir können ja einen Wettbewerb starten.


Ich muss es so deutlich sagen: Diesen Satz finde ich einfach nur krank. Dir ist schon klar, dass auch Magersucht eine Suchtverlagerung sein kann? Und Dir ist schon klar, dass diese durch solche "Wettbewerbe" gefördert wird. Und Du weißt sicher auch, dass Menschen, die eh schon ein Suchtproblem haben, da auch viel leichter reinrutschen können als Menschen ohne? Und Du weißt schon, dass der Mechanismus (Belohnungszentrum im Hirn) der gleiche ist wie beim Saufen?




Naja - wir sollten doch wohl mal die Kirche im Dorf lassen ......

Ich habe den Satz von Barbara als eher launig/humorvoll aufgefasst und ich bin mir sicher, dass er auch so gemeint war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich hier irgend jemand nun aufgefordert fühlt, alle Abnehmrekorde zu brechen...

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 07:37
#117 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

morgen zusammen,

hier ist ja was los

ich selber will wieder in die selben klamotten vom letzten jahr passen und finde das ganz ok

barbara glückwunsch zu deinen 2kgund wettbewerb nö gibt es nicht hier

ich mache das nur für mich allein.

schönen tag noch.

lg.helga


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

07.01.2008 18:58
#118 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Ich habe überlegt ob ich darauf antworten soll...

Ich habe beschlossen dieses nicht zu tun, weil es einfach nur zu rebellisch erscheinen würde und ein nächstes Opfer für Cola und Popcorn könnt ihr vll woanders finden.

Mit mir nicht, ich fühle mich angepisst. So!

Ich habe meinen Standpunkt und dachte, ich finde hier Menschen, die wie ich, abnehmen WOLLEN...

Die Überschrift ist doch: Gesundheitstipps-abnehmen mit WW
(fragt sich doch was normalgewichtige oder nichtabnehmende Menschen hierher verschlägt? *sichwundert*
Spieler, du bist entschuldigt, zumindest von mir :-))

Ich klink mich wieder aus.*kopfschüttelt*
(nun hab ich ja doch geantwortet)
Barbara

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.01.2008 20:05
#119 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

So dick ist Deutschland <-- klick


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

08.01.2008 00:43
#120 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara
Wir können ja einen Wettbewerb starten.


Ich muss es so deutlich sagen: Diesen Satz finde ich einfach nur krank. Dir ist schon klar, dass auch Magersucht eine Suchtverlagerung sein kann? Und Dir ist schon klar, dass diese durch solche "Wettbewerbe" gefördert wird. Und Du weißt sicher auch, dass Menschen, die eh schon ein Suchtproblem haben, da auch viel leichter reinrutschen können als Menschen ohne? Und Du weißt schon, dass der Mechanismus (Belohnungszentrum im Hirn) der gleiche ist wie beim Saufen?




Naja - wir sollten doch wohl mal die Kirche im Dorf lassen ......

Ich habe den Satz von Barbara als eher launig/humorvoll aufgefasst und ich bin mir sicher, dass er auch so gemeint war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich hier irgend jemand nun aufgefordert fühlt, alle Abnehmrekorde zu brechen...




Bestimmt nicht so von dir gewollt, aber von der bösen Rossi entdeckt ...


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 51
«« Fettlogik
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz