Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 760 Antworten
und wurde 43.103 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 51
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

08.01.2008 00:59
#121 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Und nun mal im Ernst. Ich hadere mit meinem Gewicht. Mag mich bei meinen gerade mal erreichten 1,59 m mit knapp 60 Kilo nicht. Da mag Bodymasindex oder aber Formulare, ne Formeln waren es glaub ich, fürs Ideal- oder Normalgewicht für mich persönlich aussagen was sie wollen. Für mich ist dies kein "Normalgewicht", weil ich mich damit einfach nicht normal fühle. Und da geht es eben los, dass es zu einem individuellem Ding wird, dass nur jeder für sich selbst bestimmen kann, wie er/sie sich am besten fühlt.
Eins jedenfalls habe ich für mich in den letzten Monaten erkannt. Verzicht, nochdazu ungesunder Verzicht bringt gar nichts, denn vier abgenommene Kilos in 3 Monaten in 7 Tagen + zwei (!!)wieder draufzufuttern klingt nach einem absoluten Unding... wäre da nicht dieser schändliche und wie aus Märchen erklingender Jojo-Effekt. Es gibt ihn wirklich!! Und ich durfte ihn zum Ende des Jahres 2007 zum ersten Male dramatisch am eigenen Leibe kennenlernen. Zum ersten Male, mit aller Kraft! Wahrlich auch, weil ich das Rauchen ab Urlaubsbeginn gelassen hatte.
Nun muss was passieren! Ich will wieder 55 Kilo, absolutes Minimum, plus optimalen Muskelaufbau. Da ist Sport nun für mich, obs mir schwer fällt oder nicht ein ganz wichtiger Punkt. War heut /gestern das erstemal Eisstockschießen, hui ist das ein Vergnügen gewesen ...

Also allen Gewillten gutes Purzeln gewünscht ...


pulsatille Offline




Beiträge: 635

08.01.2008 08:41
#122 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Morgen auch,

ohne jetzt den ganzen thread gelesen zu haben...Bei den Weight Watchers, da muss man doch zahlen, oder?

Und wieso soll ich dafür zahlen, dass mir einer das Essen wegnimmt/verbietet??? Normalerweise zahl ich dafür, dass mir einer Essen serviert...

Grüsse von Birgit

*abnehmen will/muss ich aber auch...

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.01.2008 09:51
#123 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

so, bei mir ist auch ende der fahnenstange.

98kg bei 180cm, ein BMI von 30,5 das ist ja schon adipositös.

ich bin ein richtiger, fauler fettsack geworden. hab mir da ein schönes bidon angefressen, hauptsächlich mit abendlichen süssen fressattacken.

diese fallen ab sofort aus, resp. werden durch früchte ersetzt. sowie 2x die woche gibts dinner-cancelling.

ich bin zu fett und werde das ändern.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

08.01.2008 11:20
#124 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hallo Ihr`s

darf man in diesem Thread auch ohne WW abnehmen (wollen) ? Wenn ja bin ich doch glatt dabei.
85kg auf 165cm sind einfach zuviel, ich mag mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen.
Ich möchte einfach meine Ernährung umstellen und eine Mahlzeit, vorzugsweise das Abendessen durch Obst ersetzen. Dazu regelmäßige Bewegung, dann sollte es doch klappen, oder .

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2008 11:27
#125 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

huhu zusammen,

nö das abnehmen geht auch ohne WWmir ist es zu blöd die punkte zuzählen

ich esse halt weniger und bewußter und mache etwas sport

ich weiß ja auch warum ich zugenommen habeeinfach zuviel gefuttert und aus die maus

euch allen viel erfolg und wir oder ich schaffen das

tschau
helga


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

08.01.2008 14:50
#126 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hi,

den lezten (erfolgreichen) Abnehmversuch haben wir mit Brigitte-Kochbüchern (Fettfrei kochen ect.) gestartet.

Das war irgendwann im letzten Jahr.

Das hat richtig Spaß gemacht, weil die Rezepte sehr abewchslungsreich und lecker sind.
Die haben einige gute Ideen, um kalorienreichere Methoden duch kalorienarme und trotzdem schmackhafte Varianten ersetzen kann.

Damit habe ich ca. fünf Kilo abgenommen.
Momentan habe ich auch keine Probleme, das Gewicht zu halten, bzw. ich habe sogar noch drei Kilo abgenommen.

Nach den Kochbüchern kochen wir zur Zeit nicht.
Es ist einfach ein gewisser Aufwand, immer genau die gewünschten Zutaten zu besorgen in den winzigen Mengen für zwei Personen.

D.h. wir sind wieder dazu übergegangen zu kochen, was im Garten und in der Gefriere bzw. in Nachbars Ziegenstall anfällt.

Wichtig war einfach mal, das Gefühl für Mengen neu einzustellen. Vorher haben wir eigentlich grundsätzlich mit den doppelten Mengen gekocht (und natürlich auch fleißig verputzt:grins2.

Gruß, Lissy


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

08.01.2008 15:08
#127 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Wichtig war einfach mal, das Gefühl für Mengen neu einzustellen.....


ähnlich verhält es sich bei mir auch. Wenn ich dann mal ein paar Kilo zu viel habe, lege ich immer 10 Tage Heilfasten ein. Nicht unbedingt um abzunehmen, ist aber ein toller Nebeneffekt
Danach weiß ich Essen wieder zu würdigen und esse viel bewusster...(leider schleichen sind ungesunde Gelüste immer wieder ein :umschau
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2008 15:27
#128 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
Wenn ich dann mal ein paar Kilo zu viel habe, lege ich immer 10 Tage Heilfasten ein. Nicht unbedingt um abzunehmen, ist aber ein toller Nebeneffekt
Danach weiß ich Essen wieder zu würdigen und esse viel bewusster...


Kommst Du damit gut klar?

Ich habe das bis vor zwei Jahren regelmäßig einmal im Jahr gemacht, dass aber zunehmend als extrem belastend für den Körper empfunden.

Deshalb habe ich das eingestellt...


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

08.01.2008 16:06
#129 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

also ich mache das jedes Jahr und komme wunderbar damit klar. Das Fasten ist meines Erachtens nicht das Wichtigste...eher das danach wieder anfangen...
Für mich ist es eine sehr gute Zeit um mal wieder zu mir zu kommen, mein Essverhalten zu überprüfen, Ruhe zu finden ect...
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Logo Offline



Beiträge: 556

08.01.2008 16:17
#130 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Dann trau' ich mich auch mal: ich habe -nachdem ich das Rauchen in 01/2007 eingestellt habe- bis 07/2007 leider 37,0 kg zugenommen - und das ohne Süssigkeiten...

Im Sommer war's dann soweit, meine Leidensfähigkeit hatte ein Ende, und ich habe meine Ernährung teilweise umgestellt. Teilweise heisst, das bis dahin "schwere" Abendessen habe ich durch "leichtere" Sachen wie Fisch, Gemüse oder Rohkost/Salat ersetzt, und bei den sonstigen Mahlzeiten nach und nach FDH...

Inzwischen sind von den 74 Pfund knapp 48 Pfund wieder verschwunden.

Sport wäre halt noch wichtig, aber da ich wg. diverser Vorschädigungen nur noch schwimmen gehen kann (was ich aber hasse!), siegt hier meistens mein innerer Schweinehund . Mal schauen, wie lange noch...

LG
Logo


sole Offline




Beiträge: 2.382

08.01.2008 16:44
#131 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Tja, nun... ich bin auch ein bisschen zu klein für mein Gewicht.

Im letzten Februar hatte ich einen Rauch-Rückfall, kurz vorher einen Hund angeschafft. Beides ließ die Pfunde nur so purzeln...

Den Hund habe ich noch, den Glimmstängel habe ich im September 07 wieder verabschiedet - und seither langsam, aber kontinuierlich wieder zugelegt. Nicht so arg (dank Hund) aber so, dass mich's ärgert, ich bin ohnehin keine Gazelle.

WW hatte ich mal ausprobiert, aber anscheinend habe ich immer nur die Rezepte nachgekocht, die nicht schmecken jedenfalls hatte ich ständig Stress mit meiner Tochter, die das Zeug scheußlich fand.

Tja, wie die Meisten von uns weiß ich ganz genau, was ich essen sollte und was weniger - ist schließlich kein Hexenwerk - ich muss es nur in die Tat umsetzen...
und ich mag weder Obst noch Salat besonders gern...

Na, vielleicht hilft das Mitlesen in diesem Hoch-Motivierten-Fred, ich wünsch uns mal allen viel Erfolg.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


polar Offline




Beiträge: 5.749

08.01.2008 18:36
#132 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

der kluge mensch ernährt sich von luft, morgentau und tofu.
chin. sprichwort

muss ich mich wieder mal drauf besinnen.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

09.01.2008 11:38
#133 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Bis jetzt klappt es recht gut mit meinen Vorsätzen. Nach den reichaltigen Feiertagen bin ich geradezu süchtig nach Obst und das versuche ich auszunutzen.
Nur mit der Bewegung haperts.. da muss ich mich doch arg selbst in den Allerwertesten treten *seufz*.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2008 11:42
#134 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

ich stelle mal hier einen link rein,nur mal so als anhaltspunkt


http://www.coop.ch/weightwatchers/produk...cfm?language=de


lg.helga


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

09.01.2008 11:50
#135 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Ich hab mal WW gemacht und auch gut damit abgenommen, aber ganz ehrlich - von den Fertiggerichten wird kein Mensch satt.
Lecker ist das eingemachte Obst, das man sonst meist nur mit viel Zucker drin kriegt. Gibt es aber auch von DuDarfst, da muss man halt auf den Preis schauen.
Was die Getränke betrifft - es gibt soviele leckere Teesorten, die selbst aufgebrüht weitaus weniger Geld kosten.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 51
«« Fettlogik
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz