Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 760 Antworten
und wurde 43.158 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 51
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.01.2008 13:43
#166 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Huhu Paula ,

Zitat
Ein Hinarbeiten auf eine langfristige Ernährungsumstellung ist effektiver
Tut nicht weh. ... ......!

Weh' tut mir nichts, und meine (reine/normale) Ernährung müßt ich gar nicht umstellen - wenn die Süßigkeiten nicht wären.

Ich hab' da ein ganz typisches Suchtverhalten, denk' ich .

Wenn ich schon nicht trinken und rauchen kontrollieren kann - also alles oder nichts, dann schaff' ich vielleicht doch irgendwann ein kontrolliertes 'naschen' .

Das ist mein Problem, nicht meine 'normale' Ernährung.


Sagt der
Werner

P.S. Dem's gut geht, und der gleich (nach der ersten Schwarzwaldklinik) mit den Hundis weggeht

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

12.01.2008 13:49
#167 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
dann schaff' ich vielleicht doch irgendwann ein kontrolliertes 'naschen' .




Ich glaube ganz sicher, das ist hinzukriegen. So ein Leben ganz ohne Naschreien ist doch blöd.. .

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

12.01.2008 14:34
#168 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hi Paula + All,

Zitat
Tag 2 = - 400g
Tag 3 = - 400g
Tag 4 = - 600g
Tag 5 = - 200g (!)
Tag 6 = - 800g



Ich habe mal gelesen, daß man beim Abnehmen nicht jeden Tag wiegen soll, weil das nur frustriert.

Ich denke auch, keine Waage ist so genau, daß ein Fort- oder Rückschritt auf 200 g genau zu bemessen ist.

Meine Waage schwankt in der Anzeige, je nachdem, ob ich das GEwicht ehr vor-oder hinter lege.
Das ist aber sowieso ein uraltes Monster, wo nicht auf Gramm genau anzeigt.

Und dann kommts ja noch drauf an, wieviel ich getrunken habe, ob ich morgens schon beim sch... war u.s.w.

Meine Hausärztin hat mich eindringlich davor gewarnt, mehr als 2 kg im Monat abzunehmen.

Gruß, Lissy


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

12.01.2008 14:34
#169 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
dann schaff' ich vielleicht doch irgendwann ein kontrolliertes 'naschen' .




Ich glaube ganz sicher, das ist hinzukriegen. So ein Leben ganz ohne Naschreien ist doch blöd.. .




Genau, genau!! Und deshalb das Sporteln nicht vergessen, umso mehr an süßen Leckereien kann man sich dann gönnen. Und, man will ja nicht nur abnehmen, sondern auch ein bissi straffer werden ...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 15:03
#170 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder

Ich hab' so innerhalb einer Woche eine Gewichtsdifferenz von ca. 2 kg - am Montag das höchste Gewicht, donerstags freitags am wenigsten. Da ist mein Zyklus wohl sehr kurz .


Ansonsten hab' angefangen, rote Beete zu essen. Schmecken gar nicht mal so schlecht. Werde jetzt 'mal Dillhappen und Bohnen als Alternative ausprobieren.

Wie lange ich das machen werde, weiß' ich nocht nicht.


Liebe Grüße
Werner


Hi Werner,

vielleicht solltest Du mal auf so einen komischen Streifen pinkeln, und das Ergebniss ist dann ein Plus und wir können Dir in 9 Monaten gratulieren.

Grüßle
Suse


ewli Offline



Beiträge: 862

12.01.2008 15:06
#171 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten


zai-feh...


und werner
es könnte sein, dass du in der zeit dann auch nicht abnimmst...


ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


paula Offline



Beiträge: 2.202

12.01.2008 15:55
#172 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01

Ich habe mal gelesen, daß man beim Abnehmen nicht jeden Tag wiegen soll, weil das nur frustriert.


Moin Lissy,

ich auch - wird sogar bei den WW davon abgeraten.

Nur - ich hab's immer so gemacht und mich frustriert und demotiviert es auch nicht, weil ich weiß, dass diese Gewichtsunterschiede u.a. diversen Stoffwechselschwankungen unterliegen.

Solange es tendenziell kontinuierlich nach unten geht, kann ich damit leben.

Bei dieser Gelegenheit auch nochmal der Hinweis (sicher bekannt), dass es bei regelmäßigem Sport (vor allem Fitness, Krafttraining u.ä.) sein kann, dass die Waage wegen der Zunahme von Muskelmasse wieder mehr anzeigt ... also im Zweifelsfall am Zentimetermaß und Klamotten orientieren.

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.01.2008 16:13
#173 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Biene2

Im Moment halte ich mich tapfer bei 75Kg bei 1,75.



Hallo Biene,

davon ab, daß 70kg dein Traum- und wahrscheinlich Wohlfühlgewicht ist, finde ich diese Werte gut.

Ich habe bei 1,70m 73 kilo. Der BMI (KLICK) sagt mir, in meinem Alter normal. Der Ponderal-Index (KLICK) meint, ich müsste 4-5 kilo abnehmen .

Nur mal zur Info. Den BMI hat die WHO (die auch nicht das "Gelbe vom Ei" ist) aufgrund einer Untersuchung in den fünfziger Jahren einer amerikanischen Lebensversicherungsgesellschaft festgelegt = KLICK.

Zitat daraus:

"Das Gewicht und damit der BMI nimmt mit dem Alter kontinuierlich zu. Mit 60 Jahren pendelt es sich beispielsweise oft bei einem BMI von 28 ein. Und das ist auch gut so", sagt Liebermeister. Die zusätzlichen Pfunde schützen vor Infektionen und wappnen den Körper auch gegen andere Krankheiten. Eine neue amerikanische Studie bestätigt das. Die Gruppe mit einem BMI von 25 bis 30 lebte im Schnitt etwas länger als die Normalgewichtigen. Vor allem Ältere profitierten von ein paar Kilo extra.

Viel Erfolg weiterhin euch gewünscht.


paula Offline



Beiträge: 2.202

12.01.2008 16:26
#174 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01

Zitat
Tag 2 = - 400g
Tag 3 = - 400g
Tag 4 = - 600g
Tag 5 = - 200g (!)
Tag 6 = - 800g


Meine Hausärztin hat mich eindringlich davor gewarnt, mehr als 2 kg im Monat abzunehmen.




... nur um Missverständnissen vorzubeugen - obige Tabelle zeigt den jew. Stand der Abnahme,
bezogen auf Tag 1 > ich schrieb ja schon, dass ich insges. -in ca 1 Woche- nur 800g abgenommen habe.

Zu schnelles Abnehmen ist nicht gut, aber es kommt auch darauf an, wieviel an Übergewicht vorhanden ist; stark Übergewichtige nehmen in der ersten Zeit recht viel ab, und das ist, sowiel ich weiß, auch nicht bedenklich...

Ich jedenfalls lasse mir für meine 10_bis_12_Kilo_Abnahme einen Zeitraum von 4-6 Monaten. Dass ist ohne Stress, Verzicht oder gar Hungern ...... gut zu schaffen.
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

12.01.2008 16:39
#175 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula
[quote]

Bei dieser Gelegenheit auch nochmal der Hinweis (sicher bekannt), dass es bei regelmäßigem Sport (vor allem Fitness, Krafttraining u.ä.) sein kann, dass die Waage wegen der Zunahme von Muskelmasse wieder mehr anzeigt ... also im Zweifelsfall am Zentimetermaß und Klamotten orientieren.




Das ist nur bedingt richtig. Ich kenne die Angabe von meinem Arzt, dass ein Mann im Jahr etwa 2-3 kg Muskelmasse zulegen kann. Das gilt aber nur bei gezieltem Krafttraining. Bei Frauen wachsen die Muskeln wesentlich langsamer, und die beliebten Ausdauersportarten regen die Muskeln kaum zum Wachsen an

[ Editiert von Angsthäsin am 12.01.08 16:41 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

12.01.2008 16:40
#176 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Sorry, doppelt...

[ Editiert von Angsthäsin am 12.01.08 16:40 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

12.01.2008 18:36
#177 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hi Paula,

Zitat
Ich jedenfalls lasse mir für meine 10_bis_12_Kilo_Abnahme einen Zeitraum von 4-6 Monaten. Dass ist ohne Stress, Verzicht oder gar Hungern .../images/rolleyes.gif ... gut zu schaffen.



Ja, das ist sicher nicht zu schnell.

Das langsame Abnehmen über einen längeren Zeitraum hat ja auch den positiven Effekt, daß das man dazu keine Hauruck-Methoden braucht sondern das reicht ja, einfach die gesamte Ernährung auf ein vernünftiges Level umzustellen.

Gruß, Lissy


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

12.01.2008 19:57
#178 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Hallo,

ich gratuliere allen Erfolgreichen zu ihren Erfolgen. Allerallerallerspätestens ab Montag will ich auch dabei sein. Warum ich nicht abgenommen habe, sondern, ganz im Gegenteil..., da brauche ich nicht lange zu rätseln. Um gesund naschen zu können, habe ich im Reformhaus ein Früchtebrot gekauft, das ich über Tage verteilt in dünnen Scheibchen essen wollte. Am zweiten Tag war’s alle. Der Nachschub liegt schon bereit, um über Tage verteilt in dünnen Scheibchen gegessen zu werden, jetzt aber wirklich.

Rote Beete esse ich auch gern, aber nicht so gern die sauren aus dem Glas, sondern lieber die gekochten, die es in Folie eingeschweißt gibt, zubereitet z. B. als Rote-Beete-Salat wie hier http://www.daskochrezept.de/rezepte/warm...lat_62508.html, Öl natürlich ganz sparsam verwendet.

So, dann habe ich mir heute blonde Strähnen machen lassen, trägt irgendwie zur Rundum-Motivation bei, und dann soll’s auch bei mir mal klappen.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.01.2008 20:08
#179 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Allerallerallerspätestens ab Montag will ich auch dabei sein.



Wo das hinführt, wissen wir ja alle schon vom Alk

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.01.2008 20:13
#180 RE: abnehmen mit WW Zitat · Antworten

Grrr greens ,

raus aus diesem Thread , du halbe Portion .

Mokiert sich der
Werner

P.S. (:love3

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 51
«« Fettlogik
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz