Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 259.882 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 422
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

22.02.2007 11:53
#211 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

muss mal kurz: ES KOTZT MICH AN!

Meine Tochter begann ab 01.08. eine Lehre im Einzelhandel => Probezeit nicht bestanden, Tenor im Telefongespräch: Umsatz nicht geschafft.

Dann seit 15.12. Praktikum als Einstiegsqualfizierungsmaßnahme (wird vom Arbeitsamt gefördert) woanders im Einzelhandel. Jetzt stellt sich raus, Arbeitgeber hat schon mehrere Praktikanten, bekommt keine weiteren Mittel und will natürlich nicht selber zahlen. 2 Monate für umsonst , kann nur hoffen, daß er ihr ein gutes Zeugnis gibt.

Mich kotzt diese Ausbeutung der Jugendlichen an.
(Anm: ich arbeite in einer Berufsschule als Technikerin, krieg daher so einiges mit)

Also wieder auf ein neues!


klecksi Offline




Beiträge: 222

22.02.2007 16:39
#212 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo liebe Inessi

das tut mir leid, das war sicher eine riesenfreude, dass es 2x geklappt hat und dann das.
hoffentlich klappt es bald ein neues mal und dann auch so, dass deine tochter und du, dass es in ordnung ist.
es ist ja eben nicht leicht,mit dem arbeit finden und behalten heute es braucht immer wieder das versuchen und dranbleiben *haarerauf*

manchmal brauchte man einen grossen dicken box-sack oder gleich mehrere im keller und 2 riesengrosse boxhandschuhe *box* *box* , ...

liebe trostgrüsse von klecksi
*gutewünschewünsch* *viel mut wünsche*

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

22.02.2007 17:51
#213 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Inessi,

tut mir für deine Tochter leid, das es nun zum 2. mal nicht geklappt hat. Aber die 2 Monate waren nicht umsonst, immerhin hat deine Tochter gearbeitet. Das macht sich in Lebensläufen immer besser als wenn sie nur zu Hause wäre. Zeigt doch, das sie arbeiten will.

Viel Erfolg beim nächsten mal
wünscht Peregrine


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

22.02.2007 18:39
#214 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Worte. gehts halt mit dem bewerben wieder los. 2 Adressen hat sie ja nun schon wieder.
Sie ist ja schon seit Sept. 05 aus der Schule, hat ein FÖJ gemacht, also eigentlich schon ein wenig Erfahrung mit dem Arbeiten.
Das setzt mich auch nicht mehr unter Druck, sah vorm jahr noch anders aus. Nur der zorn musste halt mal raus und dann ists gut. Ich sag mir, wenn nicht heute, dann eben morgen, nur kein Stress.

Liebe Grüße.


suwe Offline




Beiträge: 956

24.02.2007 02:03
#215 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Manchmal denke ich, ich kann hellsehen:

Fahre vorhin von der Spätschicht mit meiner 14Jahre alten Vespa durchs nächtliche Westmünsterland nach Hause und denke so vor mich hin: "Was machst Du bloß, wenn das Teil mal ganz verreckt, Busfahren is nich, wegen meiner außerirdischen Arbeitszeiten, mit Fahrrad wär auch nicht so prickelnd, immerhin 10km pro Fahrt, und das nach 23Uhr?
Geld für´n Auto hab ich nicht und Kollegen, die in meiner Nähe wohnen auch nicht, vielleicht sollte ich die Gute rechzeitig an einen Liebhaber verkaufen und mir von dem Erlös einen günstigeren intakten Roller oder Mofa anschaffen...
Da macht es auf einmal pöt, pööt, pööööööt, pöööööööööööt, pfft aus!!!

NEIN, der Tank war nicht leer!!!!

Ich hab sie dann mit Mühe und Not wieder angeschoben bekommen und bin mit ca. 5kmh nach Hause gepöttert!

Ich muß dazu sagen, ich bastele schon seit Oktober an der Karre rum, hatte sie im Mai günstig gekauft, da fuhr sie trotz längerem Garagenaufenthalt wie am Schnürchen, erst als es dann etwas kühler und feuchter draußen wurde, fing sie an zu zicken und wollte nicht mehr anspringen.

Habe alles mögliche überprüft, Zündkerze, sämtliche elektrischen Verbindungen u. Kontakte, Zylinder u. Kolben (scheinen o.k.), Vergaser komplett demontiert u. gereinigt, neu eingestellt, danach sprang sie wenigstens durch Anschieben wieder an, je nach Außentemperatur gut oder schlecht.

Ich weiß nicht, woran es noch liegen könnte und so schiebe ich seit ein paar Monaten die Gute jeden Tag mehrmals an, klappte ja auch immer gut und jetzt das!

In solchen Momenten denke ich dann oft, ist ja mal wieder typisch, jetzt geht´s gerade mal wieder bergauf, bist ´ne gute Zeit trocken, Deinem Sohn geht´s besser, Du hast Arbeit und sogar Aussicht auf ´ne Festanstellung, fängst gerade an Dich wieder einigermaßen sicher zu fühlen und PENG!!! rollen Dir wieder ein paar imaginäre Steine vor die Füße!

Ich muß dann immer an den Spruch/Song denken: "Wenn über eine alte Sache endlich Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel, das alles wieder runterfrisst!"

Ich weiß, ist nicht gerade "zielführend" so eine Denke, aber so ist es nun mal bei mir!

Ist auch nicht so, dass ich deshalb dann aufgebe und mich heulend in die Ecke schmeiße, ich bin sogar ganz gut im Improvisieren!

Aber ärgern tut´s mich doch ganz gewaltig!

Jetzt habe ich mir mühsam das Geld zusammen gespart, um nach Speyer kommen zu können und müßte das jetzt eigentlich in den Roller investieren... mach ich aber nicht (is mir wichtiger!) und wenn ich halt wochenlang doch mit dem Fahrrad fahren muß, kann mir auch nicht schaden, figürlich und frischluftmäßig, habe sowieso zu wenig Bewegung!!!

Auf der Arbeit sitze ich sowieso die meiste Zeit auf meinem "dicken" A....!
(Ich arbeite mit dem Kopf und den Händen!)

So, jetzt habe ich mir meinen Frust runtergeschrieben (Danke, liebes Forum, dass es Dich gibt, und Tommie!)
jetzt geht´s wieder etwas besser, und ich bin zuversichtlich, dass auch noch irgendwie geregelt zu kriegen! Vielleicht ist ja unter euch auch noch zufällig ein Schrauber, der mir vielleicht ´nen Tip geben könnte!?

Wünsche euch allen ein super schönes trockenes WE und mir auch!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.02.2007 14:18
#216 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Su


ich hab nicht wirklich Ahnung von Rollern und so nem Qualmzeugs ... aber so ein Ding hat bestimmt so etwas wie nen Anlasser, liegts vielleicht daran?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


suwe Offline




Beiträge: 956

24.02.2007 16:34
#217 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Tommie

Keinen elektrischen, also auch keine Batterie!
Nur Kickstarter... ob der kaputt ist, an der Zündung kann´s ja nicht liegen, denn beim Anschieben springt sie ja meist sofort an!

Bin heute ne Runde gefahren, war alles wieder normal!
(Bis auf´s Anspringen!)

Sowas nennt man bei mir auf der Arbeit "sporadischer Fehler" => sind die schlimmsten!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

24.02.2007 18:08
#218 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

......suwe..so´ne Mühlen, die älter sind ham nen Luftfilter...so,ne kleine pappmanschette, wenn der verdreckt ist.........
ne zeitlang kann man auch ohne fahren..erhöht dann die Leistung...ne Damenstrumpfhose vor den Luftansaugstutzen tuts auch..(also nen teil , net ne ganze:sly

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.02.2007 18:21
#219 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

also wenn das mofa während dem fahren verreckt, hast du entweder dreck im vergaser oder ein wackel an der zünderei.

was anderes kanns nicht sein.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


suwe Offline




Beiträge: 956

24.02.2007 18:51
#220 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
......suwe..so´ne Mühlen, die älter sind ham nen Luftfilter...so,ne kleine pappmanschette, wenn der verdreckt ist.........


Hi F10 2,
der sieht bei mir so aus:

da ist aber nix aus Pappe, da drin ist so ´ne Art Metallsieb, was eigentlich ganz sauber aussieht, allerdings ist es so verschachtelt, vielleicht sitzt es innen zu???


Zitat
Gepostet von F10 2

ne zeitlang kann man auch ohne fahren..erhöht dann die Leistung...ne Damenstrumpfhose vor den Luftansaugstutzen tuts auch..(also nen teil , net ne ganze:sly



Meinst Du wirklich? Ne´ Damenstrumpfhose, ihhh, sowas hab ich gar nicht, das sind doch die Dinger, die sich immer die Bankräuber über den Kopf ziehen und dann so vermatscht aussehen!?

Und ohne? Verdreckt der Vergaser dann nicht total?

Zitat
Gepostet von polar
also wenn das mofa während dem fahren verreckt, hast du entweder dreck im vergaser oder ein wackel an der zünderei.



Hi Rolf,

es ist doch kein Mofa, sondern ein 50er Roller(Vespa) und den Vergaser hatte ich vor ca. 2 Monaten schon komplett zerlegt und gereinigt, so schnell wieder verdreckt?

Wackel könnte natürlich sein, oh je, da kann ich ja lange suchen!

Jedenfalls "Danke" für eure Tips!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.02.2007 18:52
#221 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
ne Damenstrumpfhose vor den Luftansaugstutzen tuts auch.



aber achte bitte darauf, dass die betreffende Dame nicht mehr in der Hose steckt


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.02.2007 18:55
#222 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Es wird Zeit,
eine Möglichkeit zu schaffen,
auch eigene Ton- und Bildsequenzen hochzuladen.

Für's erste dann ein heiteres Geräusche-Quiz?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

24.02.2007 18:57
#223 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Und ne Herrenstrumpfhose geht nicht?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.02.2007 19:02
#224 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Und ne Herrenstrumpfhose geht nicht?



doch, aber die Herren, die ich kenne,die Strumpfhosen tragen, fungieren in der Regel selbst als Ansaugstutzen


suwe Offline




Beiträge: 956

24.02.2007 19:05
#225 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Jörg,

kennst Du nicht die "Helden in Strumpfhosen"?

Hi Miss,

hab Dich schon vermißt!

Vermisst meinte ich...Mist!

[ Editiert von suwe am 24.02.07 19:08 ]

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz