Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 259.237 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 422
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.01.2007 15:48
#196 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Ingmarichen ... musst dir eben warme Gedanken machen!
Ne, im Ernst, mein Mitgefühl hast du. Gibts vielleicht im Bekanntenkreis so ein elektrisches Heizlüfterdingens, das du dir leihen kannst?

Wärmende Grüsse von M. Rossi


polar Offline




Beiträge: 5.749

27.01.2007 15:55
#197 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

da du von zugluft schreibst, kann ich mir vorstellen dass das der grund ist.
probier doch die ritzen ausfindig zu machen und zu verschliessen.
dass ein ingenieur eine heizung berechnet und sich so verrechnet dass die heizung zu klein dimensioniert ist kann ich mir nicht vorstellen.

aber schau doch mal welchen brenner du hast. vielleicht findest du im internet was über die max. wohnfäche die du damit beheizen kannst.

sonst kauf dir halt einen warmen faserpelz. bis du mit dem vermieter das problem lösen kannst.

wird warscheinlich im sommer sein.

"ach frau ingmarie, tun sie doch nicht so pomadig, heizung ist auf dem minimum und drinnen ist 33°."



ich schick dir ein paar eisbärenhaare. (sind übrigens hohl und mit luftgefüllt, das erklärt die hervorragende isolation von eisbärenhaaren.)

LG

rolf


Faust Offline




Beiträge: 5.519

27.01.2007 15:57
#198 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Und welchen Wert hat die eingestellte Vorlauf-Temperatur?

LG
Bernd


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.01.2007 16:03
#199 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

keine Ahnung, Faust - hab keinen Schlüssel zum Heizungskeller - ich frag mal nach wenn Adressat für Frage eingetroffen.

Mei seid ihr alle lieb und bemüht, da kann man ja gar nicht seinen Frust pflegen. Aber Eisbären brauchen sich s Fell net extra wegen mir zerrupfen, Löcher im Pelz sind ja uncool...

Warmherziger Gruß
Ingmarie


suwe Offline




Beiträge: 956

27.01.2007 16:08
#200 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

ach Du arme ingmarie

Schick Dir mal ´ne dicke fette Sonneund drück ganz feste die Däumchen,
dass Deine Heizungsanlage nur unter einer anfänglichen Antriebslosigkeit leidet!

Liebe solidaritätsschlotternde Grüße, Su


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

27.01.2007 16:10
#201 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Ingmarie !

Dazu möcht ich anmerken :

meine Heizung ist über Weihnachten ausgefallen, da ging garnix mehr.
Ich kann dich also gut verstehen

Meine Lieblingslektüre wurde das :

klick mich

Da sind nette Menschen, die mir auf Fragen auch geantwortet haben

Grüßle von der
Bea <-- die sich jetzt auch einen Kaminofen anschaffen wird


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

27.01.2007 17:16
#202 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

...........................


........wird sich aber nicht auf unser Treffen auswirken........denn.........

........wo ich bin scheint immer die Sonne....


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

27.01.2007 17:25
#203 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Ingmarie,

dein Vermieter soll dir ein paar Radiatoren kaufen. Dann rufste bei den Stadtwerken an, dass dein Stromverbrauch in den nächsten Wochen in die Höhe knallt, damit sie dir für den Zeitraum, in dem du die Radiatoren am Laufen hast, ne neue Rechnung erstellen. Sonst kriegst nämlich du die Quittung im nächsten Jahr mit ner überhöhten Abschlagszahlung.
Und dann ist erstmal Ruhe und dein Vermieter muß in die Puschen kommen, wenn er nicht endlos lacken will

Jörg
PS und wenn nix mehr hilft, dann fackel die Hütte ab. Dann ist es auch erst einmal warm


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.01.2007 17:31
#204 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hat was, die spielersche Lösungsvariante.

Treffen ist natürlich nicht gefährdet.

Wenn bis dahin Problematik immer noch von Bestand, wird der Ofen notfalls zum Rotglühen gebracht, ohne Rücksicht auf Verluste.

Schön langsam könnt aber wenigstens mal mein Vermieter seinen Sachstand kundtun.... ich warte immer noch


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2007 19:40
#205 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

sálü ingmarie, du schlotternde!

womöglich wärmt dich das ein bißchen ...

zumindest virtuell ....


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

29.01.2007 21:43
#206 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Entwarnung.

Danke für all die Unterstützung und Aufmunterung (und das viele virtuelle Brennholz:grins2.

Ein Techniker der Stadtwerke hat das Problem heute abend offenbar ausfindig gemacht und behoben, ich habe es endlich, endlich warm hier!!! (Heut morgen warns in meinem Schlafzimmer 13 Grad, am Frühstückstisch 16,1... und das nun seit Mittwoch letzter Woche...)

Es war kein hausgemachter Mangel, den wir an Anlage oder Heizkörpern selbst hätten beheben können, sondern die Stadtwerke hatten offenbar irgendwas in Zusammenhang mit der Fernwärme falsch eingestellt (es wurde erst relativ kurz vor meinem Einzug auf diese Energieform umgestellt)

Grüße voll innerer und äußerer Wärme
Ingmarie


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.02.2007 01:16
#207 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

SCHEISSE SCHREIEN...

... wenn die so toll beschriebenen Rezepte einfach nicht funktionieren

... wenn die Buttercreme einfach nur zur Butterpampe wird,
... wenn die extra dafür gekaufte Gelantine ihrer Sinn nicht annähernd erfüllt,
... wenn man zweimal Schokoteig bäckt und keiner funktioniert, obwohl man das schon mehrmals im Leben erfolgreich fabriziert hat. Den funktionierenden Teig meine ich ...


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

18.02.2007 10:43
#208 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo du ärgerliches Fräulein!

Im Zweifelsfall ist immer das Rezept schuld, nicht die Köchin.Schick mir das Rezept mal, meine Tochter liebt Schokoladenkuchen, vielleicht kann ich dir für's nächste Mal einen Tip geben...wenn's nach deiner Niederlage ein nächstes Mal geben sollte

LG Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.02.2007 11:17
#209 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo, Miss_Rossi,

bei Buttercreme ist es ganz wichtig,
dass alle Zutaten die gleiche Temperatur haben.

Und darüber hinaus sollte ein Mixgerät mit niedriger Geschwindigkeit betrieben werden,
falls Dir das Zusammenrühren von Hand zu beschwerlich ist.

LG
Bernd (Hobby-Koch- und Bäcker)

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.02.2007 14:18
#210 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

ich tippsel das Rezept mal ab, wenn ich die Zeit dazu habe. Ach, ich back soooo gerne, aber gestern, das war der Supergau. Naja, vielleicht überzeugt sie ja doch noch im Geschmack. Wir gleich mal getestet.

Hallo Hobbybäcker Bernd,

ach so, gleiche Temperatur ... mir schwant, ich war mal wieder zu ungeduldig und hab die Eier-Milch-Mischung nicht lang genug abkühlen lassen.

Miss Rossi


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz