Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Sadgirl Offline




Beiträge: 339

15.11.2016 16:21
Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

Und ich möchte hier heute ganz laut SCHEIXXXE schreien!!!
7H früh, es regnet und es ist bitterkalt. Nach Streit mit meiner Tochter steige ich in mein geliebtes Auto und bekomme den 1. Gang nicht rein. Der Rückwärtsgang kreischt, mein Adrenalin steigt. Wütend im 2. angefahren. 3. Gang geht auch nicht. Rote Ampel und massive Schläge im Motorraum. Zwischenzeitlich schüttet es aus Eimern.
Versuch im 4. Gang anzufahren. Kupplung lässt sich nicht mehr treten, Fahrzeug macht, was es will. Ich Rolle mitten auf die Kreuzung und dort geht nix mehr. Warnblinker an. Tobende, hupende? Mir den Vogel zeigende Verkehrsteilnehmer um mich herum. Raus in den Regen und Aufbau des Warndreieicks, dass so alt ist wie mein Wagen. 22 Jahre. Handy daheim vergessen. ADAC mit Telefon eines gnädigen jungen Mannes abgerufen. 160 Euro für's abschleppen, was ich dankend ablehnte. Fahrzeug ohne Servolenkung mit echt fetten Schlappen von der Straße geschoben. Total erledigt 10km zum Schlosser gelaufen. Morgen werde ich abgeschleppt.
Ich hänge sehr an meinem Auto. Es ist ein alter Sportwagen/Cabrio mit 300.000 auf der Uhr. Wenn das Getriebe kaputt ist, kann ich ihn nicht mehr halten.
Ich könnte platzen, schreien und toben!!!
Und doch habe ich es geschafft, auch jetzt standhaft zu bleiben.
Trotzdem geht es mir gerade echt besch......
Keine Panik-ich erwarte kein wirkliches feedback-ES wollte nur raus.....
SeiD alle lieb gegrüßt
ANGRYGirl


Clavis Offline




Beiträge: 1.088

15.11.2016 16:24
#2 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

.... und schon tauchen die ersten Störungen auf...

Ich wünsche Dir Gelassenheit, alles geht vorüber.

Lg. Clavis

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Sadgirl Offline




Beiträge: 339

15.11.2016 16:30
#3 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

Danke Clavis.
War zu erwarten und auch kalkuliert.
Es ist echt einfach der falsche Zeitpunkt.
Wahrscheinlich ist so etwas immer der falsche Zeipunkt. Habe nur gerade OP-Kosten ( privat) für meine Tochter von 17.000€ zu zahlen........
Naja, durchatmen und weitermachen.
LG
Happygirl


1 Mitglied findet das Top!
brulara Offline



Beiträge: 41

15.11.2016 16:57
#4 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

Hallo Sadgirl,
oje, manchmal kommt halt alles zusammen!
Super, dass du standhaft geblieben bist. Eine von vielen Hürden gemeistert, Respekt.

Alles gute für dich und deine Tochter und natürlich auch dem Oldie ;)

Grüssle Brulara


Sadgirl Offline




Beiträge: 339

15.11.2016 17:12
#5 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

Danke Brulara.
Tja, höhere Gewalt....
Da kann ich mich wirklich üben in Sachen Gelassenheit und radikaler Akzeptanz.
Der Wagen ist halt eine "echte Liebe".
Bin auch stolz auf mich; vor 7 Wochen hätte ich jetzt saufend und mich selbst hassend tatenlos in mein Glas/ die Flasche geheult.
Liebe Grüße
Happygirl


3 Mitglieder finden das Top!
Guidoof Offline



Beiträge: 112

15.11.2016 17:43
#6 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

Hey Happy!

Kommt Zeit kommt Auto!

Ich hoffe vielmehr, dass es trotz der hohen Kosten nur ein Routine-Eingriff ist und es Deiner Tochter -und Dir natürlich- gut geht!

Bleib am Ball! Und wenn Du kurz Abspielen willst, dann bitte nur an Dein SaufNix Team und nicht an den Gegner.

See you in Mainhatten!

Viele Grüße
Guido


Sadgirl Offline




Beiträge: 339

15.11.2016 17:58
#7 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

Salve Guido.
Du, meine Tochter wurde am 11. März in FrankFurt von einer U-Bahn angefshren!
Das sie überlebt hat, ist ein Wunder. Derzeit haben wir 2 OP's hinter uns. 2 folgen noch. Sie hat fast den gesamten Oberkiefer verloren, der nun wieder rekonstruiert wird. Milz war gerissen, Lunge, innere Blutungen und Hirntrauma. Über 60 Prellungen. Es war 14 Tage Überlebenskampf. Die Hölle.
Daneben wird alles andere sehr, sehr klein.
Und mein Wagen..... tja. Ich krieg' das hin. Irgendwie krieg' ich immer alles hin.
Hoffentlich auch dieses mal.....
Bis bald in Msinhattan.
LG
Silke


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

15.11.2016 18:48
#8 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

wat isses denn für ein Schnauferle? Ich schätze mal das wird die Kupplung sein , ist noch die günstigere Variante Getiebe ist teurer.Wenn alle Gänge sich nicht schalten lassen , kann auch das Kupplungsseil sein.

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Sadgirl Offline




Beiträge: 339

15.11.2016 18:50
#9 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

Salut.
Ich schätze es ist die Kupplung.
Es ist ein "Del Sol".
Das wäre wenigstens nicht gar so teuer und doch kann ich mir das derzeit nicht erlauben. Einfach totaler Mist gerade mal. Wenn es das Seil wäre, würde ich ne Tee-Party feiern!


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

15.11.2016 18:59
#10 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

ist ein Honda, schmuckes Teil ich weiß jetzt nicht ob der schon hydraulische Kupplungsbetätigung hat oder noch ein Seil.

Frage war da Druck auf dem Pedal, oder ging es leicht durch ?

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Sadgirl Offline




Beiträge: 339

15.11.2016 19:01
#11 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

Sulbermetallic mit roter lederausstattung. Ich liiibe ihn. 22 Jahre alt. Dürfte kein selbst mehr haben.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

15.11.2016 19:03
#12 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Sadgirl Offline




Beiträge: 339

15.11.2016 19:07
#13 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

Thanx.
Komme beruflich aus dem Maschinenbau/ KFZ-Entwicklung und war daher schon überall heute am schauen und lesen. Wenn er morgen in der Werkstatt steht, bin ich hoffentlich schlauer. Wie kann ich nur so an einem Auto hängen? Anyway. Ich hoffe, er wird wieder. Bitte bitte bitte.


Sadgirl Offline




Beiträge: 339

15.11.2016 19:08
#14 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

Achso. Das Pedal wurde etwas schlaffe und hakte irgendwann. Daher denke ich an die Kupplung.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.518

15.11.2016 19:14
#15 RE: Mein Youngtimer ist heute liegen geblieben antworten

man hast du Glück dann ist der Kupplungsgeberzylinder undicht und trennt Getriebe und Motor nicht voneinander Kostet etwa so 60 Euronen.
Probier mal am Pedal schnell zu pummpen und schau mal ob du einen Druck damit aufbauen kannst.

Aber ich gehe mal davon aus das keine Flüssigkeit mehr im Systhem ist. http://www.mein-autolexikon.de/antriebss...etaetigung.html

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen