Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Wanderfee Offline




Beiträge: 248

03.01.2019 17:44
Frust weil Stress wegen ... Antworten

Ich muss jetzt Mal was loswerden. Ich habe die Stufenweise Wiedereingliederung im Anschluss an die Reha gemacht. Also steht mir Übergangsgeld zu, wie in der Reha auch. Das Formular habe ich mit meiner Chefin pünktlich am letzten Tag der Eingliederung ausgefüllt, das war am Montag 17.12.18. und hoffte das Geld für die 5 Wochen zwischen Weihnachten und Neujahr zu erhalten. Mein Kontostand neigt sich nach 9 Monaten Krankengeld und Übergangsgeld rasant dem Ende zu. Bis heute nichts gekommen.
Also habe ich heute mal telefoniert. 1. Vier verschiedene Anrufe, mit diversen Warteschleifen und Wahlwiederholungen bis endlich klar war. Nämlich 2. Die Rentenversicherung hat weder eine Meldung zum Beginn noch zum Ende erhalten
Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe die jeweiligen Formulare zur Unterschrift weitergegeben, jeweils besprochen und jetzt hängen diese in der Personalabteilung fest?
Also 3. Anruf in der Personalabteilung, direkt beim Chef derer gelandet. Ups, erst Mal Irritationen bei beiden Seiten
Dann habe ich ihn gebeten sich die Fax-Nr. Der RV zu notieren. Und dann wünschte er mir noch alles Gute und dass er sich sehr freut dass ich wieder da bin.

Und jetzt

Hoffentlich kommt bald Geld, sonst gibt's bald nur noch Wasser und Brot.

Zum Glück brauche ich keinen Wein mehr

Wanderfee


Susanne Offline



Beiträge: 295

16.01.2019 20:47
#2 RE: Frust weil Stress wegen ... Antworten

Hallo Wanderfee,

bist Du schon bei Wasser & Brot oder gab es mittlerweile eine Überweisung - ich hoffe doch, letzteres.

Daumen drückende Grüße,
Susanne

-----------------------------------------
Trotz allem Pech ein lustig' Lied:
So, Schicksal, hau nur zu!
Wir wollen seh'n, wer früher müd',
Ich oder du!


Wanderfee Offline




Beiträge: 248

27.01.2019 21:24
#3 RE: Frust weil Stress wegen ... Antworten

Mein Arbeitgeber hat mir zum Glück was überwiesen. Auf mein Übergangsgeld warte ich tatsächlich immer noch. Kaum zu glauben. Morgen werden es 5 Wochen, dass ich meine Wiedereingliederung beendet habe.
Zum Wasser kann ich mir also noch ne. Saft gönnen und das Brot bekommt auch einen Aufstrich.
Alles in allem, eine hoffentlich bald beendete Geschichte, in die ich da hinein geraten bin.


2 Mitglieder finden das Top!
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.026

28.01.2019 06:42
#4 RE: Frust weil Stress wegen ... Antworten

Hallo Wanderfee,

Zitat
Zum Glück brauche ich keinen Wein mehr



Den fand' ich gut.

Ich drück' Dir die Daumen, dass Dein Geld bald kommt.
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


tarja Offline




Beiträge: 248

28.01.2019 06:55
#5 RE: Frust weil Stress wegen ... Antworten

Hallo Wanderfee,

da machst du ja was durch.
Gut, dass dein Arbeitgeber erstmal was überwiesen hat.

Ich drück dir die Daumen, dass das Geld bald da ist.


Wanderfee Offline




Beiträge: 248

30.01.2019 22:02
#6 RE: Frust weil Stress wegen ... Antworten

Die Geschichte ist glücklich beendet. Übergangsgeld der 4 Wochen Wiedereingliederung ist heute gekommen und mein Gehalt war auch da. Ich war so erstaunt, dass ich gleich Mal eine falsche Pin eingegeben habe. über mich selber.
Wanderfee


4 Mitglieder finden das Top!
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen