Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 259.842 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 422
Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

18.01.2007 11:06
#166 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Faust,

damit habe ich gemeint, auch so welche wie ich, denen es leicht mal passiert, daß in unerwünschten Augenblicken die Tränen fließen, sollten nicht davor zurückschrecken, einen Konflikt zu provozieren, wo notwendig.

Gruß, Lissy


klecksi Offline




Beiträge: 222

19.01.2007 16:46
#167 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo Lissy

interessante gedanken noch, die du hinschriebst.

gestern abend hörte ich, dass der ma nach mir fragte wann ich denn wiederkomme. ich überlegte, wieso er das denn wohl gefragt hat. meine lösung: weil er seinen vorschuss haben wollte.
nur schon die gedankliche beschäftigung mit diesem ma, dass er immer schön auf die töpfe klopft um seine dingens zu erhalten, brachte mich wieder derart in wut.
bei mir sind es keine tränen, sondern die tüchtig grosse blanke wut, die in mir hervorglimmt (über diesen ma).
und dann dachte ich darüber nach, wie ich es fertigbringen soll, ruhig und sachlich in einem raum zu sitzen mit diesem ma

(grins)

es sagt sich so leicht, '..versuche mal danach zu leben', aber dann?

meine ganze panikgeschichte kommt sehr wahrscheinlich einzig durch diesen ma, dieser ganze stress. ich bin schon soweit, dass ich denke lieber arbeitslos als so weitermachen. die th. meinen ja nur ich solle diese medis nehmen (sie müssen sie ja nicht nehmen, 'zynisch') aber wenn ich doch sehe, dass die hauptursache der panikatacken wahrscheinlich dieser ma ist (dauernder stress kann zu panikatacken führen).

da wäre dann eben die lösung so wie du geschrieben hast, mit einer mobbingstelle und nicht mit medis

ich nehme mir viel vor, aber die umsetzung..stöhn. habe leider noch nicht angerufen bei einer mobbing-beratung.
ich war jetzt bei einigen beratungen und oft, hatte ich das gefühl einfach durchgeschleust worden zu sein.
aber ich habe sie ja machen lassen, anstatt, grenzen zu setzen...

danke für deine gedanken und den link
liebe grüsse von klecksi

[ Editiert von klecksi am 19.01.07 16:47 ]


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

21.01.2007 23:05
#168 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

SCHEISSE SCHREIEN... KÖNNT ICH HEUT DEN GANZEN TAG LANG...
SCHEISSE SCHREIEN... ich könnt ein Lied drauss machen und der Bohlen wär sogar noch begeistert über meine Energie...
und wenn nicht, würd ich ihm doch glatt mit meiner Energie in die E... treten. Nicht wirklich, aber ich weiß echt nicht, ob ich schreien oder heulen soll. Oder beides, zugleich oder wie... Wie geht ihr denn mit solchen emotionsgeladenen Situationen um????

M_R


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.01.2007 23:11
#169 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Wie geht ihr denn mit solchen emotionsgeladenen Situationen um????



nicht saufen, gegen einen baum treten, wieder runterkommen, jemandem erzählen was los ist.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

21.01.2007 23:17
#170 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Nicht saufen ist klar! Aber wenn du keinen Baum hast??
Manchmal denke ich, das Saufen hat es einfacher gemacht. Aber mir ist bewusst, dass das Schwachsinn ist.


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.01.2007 23:19
#171 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Aber wenn du keinen Baum hast??



...dann pflanz dir halt einen.
bis der gross genug ist dass du dagegen treten kannst, gehts dir besser, bestimmt.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

21.01.2007 23:25
#172 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten


arme miss rossi, solche zustände kenn ich nur zu gut.

ich stürze mich normalerweise eher in aktivitäten.
höre dazu laut und viel lieblingsmusik, renoviere die wohnung räume auf und um und hin und her und putze als ob ich meister proper auf brautschau beeindrucken wollte, male eine nacht lang durch, bring ordnung in die fotos auf meinem pc oder oder oder... die liste ist lang.

doch ich weiss selber, dass manchmal das alles nicht mehr geht und man sich schwer tut, das gemüt auf oberwasser zu halten um überhaupt die kraft für sowas zu finden.

für all diese notfälle hab ich eine entsprechende liste (ganz wichtig: VORHER) in seelisch frohgemuten energiegeleadenen zeiten angefertigt. die hol ich dann raus.

auf der liste (die ist hinten in meinem terminkalender und wird mittlerweile ständig handschriftlich ergänzt wenn mir was dazu einfällt) stehen drei spalten:

- eine rubrik mit den alltäglichen tätigkeiten die immer zu tun sind

- eine spalte mit dingen, die mir freude machen und die ich gerne tu

- eine aufstellung mit sachen die ich absolut nicht gern mache und die ich gerne aufschieben würde.

ist nun der krisenfall x den du da schilderst eingetreten, dann nehm ich mir für jeden tag drei (nur drei, nicht mehr!) dinge aus dieser liste vor UND MACH SIE DANN AUCH.

einen punkt aus spalte eins zu erledigen gibt mir das gefühl den alltag ja doch ganz gut zu bewältigen.

eine erledigung aus spalte zwei gibt mir innere freude, tut mir gut und wirft einfach ein licht in mich.

doch insbesondere die köngisdisziplin - das hinter-mich- bringen des punktes aus der dritten ungeliebten spalte ist es dann was mir wieder am meisten auftrieb gibt. etwas zu tun, obwohl ich es nicht gerne tue.

denn wenn ich stärker als der innere schweinehund war, dann gibt mir das ein gutes gefühl, das mir hilft die welt (und vor allem mich) wieder fröhlicher und positiver zu sehen. das erfolgserlebnis.

ich weiss nicht ob das ein allgemeingültiger tipp sein kann - mir nützt es.

so oder so hoffe ich für dich, unsere signorina rossi, dass du bald wieder "al dente" - mit biss - fühlst und vielleicht schreibst.

kopf-hoch-grüße
ingmarie


Dorte Offline



Beiträge: 357

21.01.2007 23:29
#173 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Miss Rossi,
drüber reden
anstatt gegen einen Baum zu treten hilft mir auch spazieren gehen oder andere körperliche Betätigung.
Liebe Grüße
Dorte


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

21.01.2007 23:42
#174 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Liebe Ingemarie, lieber Polar,

@Herrn Eisbären:
einen Baum zu pflanzen, ist das nicht Job eines Mannes? Ich denk grad dran, was man euch so zumutet. Haus - Knabe - Baum etc. ... Und du hast Recht, da such ich mir doch lieber einen im Walde, davon abgesehen, dass ich den Baum übergreifend gesehen habe.... trotzdem ein Danke für den Tritt-Gedanken.


Liebe Ingemarie, deine Liste ist nicht schlecht. Ich dank dir für diese Idee. Werde mich morgen gleich mal dran machen, wobei ich sicher bin, dass ich die drei Punkte nicht wertig verteilen kann. Also sicher nicht auf jeden "Freu-Punkt" auch ein "Nicht-Freu-Punkt" setzen kann.

Was solls ...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.01.2007 23:44
#175 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Nicht wirklich, aber ich weiß echt nicht, ob ich schreien oder heulen soll. Oder beides, zugleich oder wie... Wie geht ihr denn mit solchen emotionsgeladenen Situationen um????



Ich mach' das dann - nimmt meistens ein bisschen vom Druck.

Obwohl, dem B. in die E. hätte auch was


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.01.2007 23:45
#176 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Miss Rossi
20 Kilometer laufen (joggen!), nach etwa 3 km tritt eine Beruhigung ein, nach 10 km laufe ich einen Schritt und dann den nächsten Schritt, und die nächsten Kilometer fällt mir dann lächelnd ein wie doof ich früher war.
Ich gebe zu, daran lange 'geübt zu haben', zuerst war da noch ähnlich Chaos und Verdruss wie bei dir. Aber hätte ich nie angefangen zu überlegen wer oder was eigentlich falsch war, hätte sich auch nichts geändert. Und nun sind's bereits 'lange Jahre', Max


polar Offline




Beiträge: 5.749

21.01.2007 23:49
#177 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

miss rossi

du kannst natürlich auch e-gitarre lernen, ist noch besser als bäumen oder bohlen in die eier treten.

rolf,guitargod


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

21.01.2007 23:49
#178 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Sorry, umgekehrt, nicht jeder "Freu-Punkt" bekommt entsprechende "Nicht-Freu-Punkte", will sagen, momentan ... ach, ich habs vergessen... Man liest sich, in besserer Stimmung meinerseit. Versprochen!

Und küss und drück an alle, die es gut mit mir meinen ....

Senorita Rossi


Bauigel Offline




Beiträge: 116

22.01.2007 00:31
#179 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@polar

>gegen einen baum treten

Du warst Donnestag Nacht unterwegs?

Grüße Bauigel


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.01.2007 09:43
#180 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@bauigel: nein, im moment gehts mir phänomenal.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz