Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 259.407 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 422
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

22.01.2007 14:16
#181 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Klasse, Rolf


polar Offline




Beiträge: 5.749

22.01.2007 15:00
#182 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

in der tat, inge.


Bauigel Offline




Beiträge: 116

22.01.2007 15:47
#183 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

@ polar

> @bauigel: nein, im moment gehts mir phänomenal.

Wenn ich mir den hiesigen Wald betrachte glaube ich dir das aufs Wort.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

24.01.2007 00:31
#184 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Schon wieder Scheißeschreien meinerseits..... sämtliche berufsbedingte Peripherie hat sich heut bei mir verabschiedet... Komischerweise seh ichs heut mit bedeutend mehr Humor ....

die Rossi ...


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

24.01.2007 19:32
#185 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

"berufsbedingte Peripherie"

Was isn los?


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

26.01.2007 20:28
#186 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Die "berufsbedingte Peripherie" heißt für mich: Komm Puter, Drucker, Software... also der technische Kram. Da ist manchmal einfach der Wurm drin, wobei den Drucker kann ich wohl den Hasen geben... Rest ist wieder geworden. Mit viel Geduld ....

Miss_Rossi


Faust Offline




Beiträge: 5.519

26.01.2007 20:35
#187 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

So'n Computer ist eben auch nur'n Mensch...

LG
Bernd


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

27.01.2007 00:56
#188 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Neeeeee, ist er eben nicht! Und wenn doch, ein sehr rücksichtsloser! Komm-Puter haben kein Herz! Sie sind nach wie vor eine Aussage!


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.01.2007 14:17
#189 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Will auch mal Scheisse schreien.
SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaum sind die ersten wirklich kalten Tage stellt sich heraus dass die Heizung meiner (Ende Mai erst bezogenen) Wohnung wohl völlig unterdimensioniert ist und das bissel völlig unzureichende Heizleistung dann auch noch von eiskalter Zuglauft aus allen Ritzen sabotiert wird.

Seit Tagen friere ich wie Hund.
SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei volle Pulle bis zum Anschlag aufgedrehter Heizung krieg ich maximal 18,5 Grad zustande.... in einem Zimmer sind es gar nur 15 mickerige mühsam erreichbare Gräder...
SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe zwar noch einen Schwedenofen der eigentlich nur für den Übergang gedacht ist, ich habe damit seit Mittwoch fast 54 Kilo (!) Holz und Kohle verbrannt doch das kann und mag ich mir auf Dauer rein von den Kosten her schon gar nicht leisten - und es nützt nur im Wohnraum (und auch nur bedingt) was und wirkt sich leider auf die restlichen Räume fast gar nicht aus, nur auf meinen Geldbeutel.... Da ich kein Auto habe, war der unerwartete Holzbedarf dann auch noch ein massives Beschaffungsproblem.
SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gottseidank hab ich liebste und einsatzfreudigste Vermieter von Welt (die hatten das Haus selbst erst kurz vorher gebraucht gekauft), aber auch die sind mit ihrem Möglichkeiten zur Beeinflussung dieser Misere nun wohl mit dem eigenen Latein am Ende. Er naht in einer Stund zur Krisensitzung... ich befürchte aber, eine unverzügliche Abhilfe wird wohl selbst mit den besten Absichten da nicht möglich sein, also weiter dicke Zwiebelschichtenkleidung bei Tag und Nacht und weiterbibbern

SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.01.2007 14:47
#190 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Halo Ingmarie ,

hast du Luft in deiner (Zentral-)Heizung? Müßtest du etwas kluckern hören. Falls ja, entlüften.

Mehr wüßte ich jetzt auch nicht.


Lieber Gruß
Werner


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.01.2007 14:58
#191 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Das habe ich bereits, Bruderherz, Danke. Mehrfach. Tag für Tag. Und auch Wasser in die Heizanlage wurd nachgefüllt. Und der Druck erhöht.
Der einzige Druck der sich daraufhin erhöht hat war der in meinen Arterien.

Was wiederum gut ist, weil da is einem wärmer.

Ingmarie


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.01.2007 15:01
#192 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Ingmarie,

drehen die Thermostate auch richtig auf (z.B. die Heimeyer oder Danvoss)? Sonst - nur diese Thermastate - kurz abschrauben (mit 'ner Rohrzange die geriffelte Überwurfmutter - oft geht's auch mit der Hand) und den aus dem Ventilschaft als Messing herausragenden kleinen Stift rein- und rausdrücken (Vorsicht, nichts für zarte Fingernägel, bitte ein flaches Metallteil, eine Münze o. ä. nehmen), so, daß er sich wieder bewegt. Dann müßtest Du merken, daß das Zuleitungsrohr wieder heißes Wasser bekommt und warm bzw. heiß wird. Danach in umgekhrter Reihenfolge das Thermostat wieder montieren, hierbei aufpassen, daß es wieder so sitzt, wie es war und die Einstellerei wieder funktioniert. Hierbei ein kleiner Tip, das Thermostat in unmontiertem Zustand ganz aufdrehen, also auf 5 oder so, dann geht's leichter mit der Montage). Vielleicht geht's, oft gerade dann, wenn die Thermostate längere Zeit nicht verstellt wurden, also gerade zum Anfang der Heizperiode). Viel Erfolg.

Wenn da aber was kaputtgeht, mach mich dafür nicht haftbar, deshalb alles Gesagte hier ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.

VG
Volker


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

27.01.2007 15:03
#193 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

So'n Mist.

halte durch, es soll wieder wärmer werden

Lieber Gruß
Werner, der heute 1 Stunde Schnee geschippt hat


polar Offline




Beiträge: 5.749

27.01.2007 15:14
#194 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

öhm, ingmarie, hast du die fenster zu?


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

27.01.2007 15:30
#195 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

ja, Du Eisbäer, polarischer Du (übrigens: sehr passend :grins2

Aber danke - durchaus berechtigter Hinweise, das is wie bei PC-Problemen wo man dann feststellt dass Stecker nicht in Steckdos....

den friersischen friesischen Tipp probier ich gern aus, aber erst im Beisein des Vermieters, aus Gründen der Absicherung wenn irgendwas ist (außerdem mach ich am End mit meinen klammen Fingern noch was kaputt, das darf er schön selber machen oder aber mir jede Haftung erlassen).

Gruß aus Burg Schlotterstein
Ing-m-m-m-m-ariiiiiiiiie


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz