Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.327 Antworten
und wurde 259.837 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 422
klecksi Offline




Beiträge: 222

17.01.2007 12:12
#151 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

scheisse schreien
arbeitsplatz:

aerzte:

ich wollte nur mal schhhhhhhhhhhhhhhhhheisssssssssssse schreien
(trigger. meine arbeitsplatzsituation)

scheisssssssssse
ist doch schwer was anderes zu finden komme nicht an gegen meinen 'mobber' es reicht wenn der mich schon zum wiedersaufen gebracht hat, dann letzte weihnachsessen: mmmmh ist der wein ggguuuut gesagt
und ich: trocken daneben.
scheissssssssssssssssse


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

17.01.2007 12:26
#152 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi klecksi.

und hat es geholfen?

Zitat
komme nicht an gegen meinen 'mobber'



Was macht dein 'mobber' den so? Warum kommst du nicht gegen ihn an? Hast du dir schon einmal Hilfe geholt?

Gruß Ralf


klecksi Offline




Beiträge: 222

17.01.2007 12:43
#153 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo Ralf


na ich weiss nicht, vielleicht ein wenig schon, dass es geholfen hat mit dem ....

der mobber. ja der arbeitgeber, der sagte mir, ich solle mich selber wehren. aber es geht nicht. immer wenn der andere kommt um mit mir zu sprechen wegen arbeit...der ton in der stimme... innerhalb von kürzerster zeit könnte ich manchmal die tassen an die wand werfen!!!!!!!!!!!!!!!!argh
wegen dem habe ich auch wieder angefangen zu trinken letztes frühjahr das ärgert mich auch nochh

ich glaub er macht es extra und der arbeitgeber braucht in soooo dass es heisst, wenn jemand gehen sol dann ich

es ist so schwer für mich einen job zu kriegen
da hab ich mal einen job und dann????

oft habe ich kopfweh bis migräne wenn der andere im büro ist
ich habe da irgendwie niemand auf meiner seite.
zu allem überfluss ist der chef auch noch mein 'freund' - ob er daas ist weiss manchmal auch nicht..??
mann das sch.. mich manchmal an, geht jetzt schon 1 jahr so...
meine nerven fast am ende. meinte es wäre besser. zugfahren geht auch noch nicht gut. gestern war ich zugfahren, 3 stunden, ich war mit den nerven soo fertig.
meine doc die will mir als hilfe die zoloft aufhalsen. und die von der suchtberatung auch...
mein 'freund' ist dagegen. ich weiss auch nicht.
ich habe jetzt begonnen mich zu bewerben, aber (wie so oft, keine reaktion, habe auch nichts anderes erwartet)
ich wüsste nicht mal wo ich hinkönnte wenns mit meinem 'freund' auch noch kracht am montag hätte ich ihn am liebsten nicht mehr gesehen. ich habe mansarde, aber das ist auch kein weg irgendwie.
ich mach mir wohl nur zuviel sorgen.
habe mir jetzt mal eine timonil reingezogen, die sollen ja nicht abhängig machen. ich war ja so fertig gestern abend.

danke fürs lesen

liebe grüsse von klecksi

[ Editiert von klecksi am 17.01.07 12:43 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

17.01.2007 12:59
#154 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi klecksi.

macht der mobber noch andere Sachen außer "der ton in der stimme"?

Zitat
wegen dem habe ich auch wieder angefangen zu trinken letztes frühjahr



Hat er dir die Flasche an den Hals gesetzt?

Zitat
zu allem überfluss ist der chef auch noch mein 'freund'



Wie darf ich das verstehen?

Zitat
zugfahren geht auch noch nicht gut. gestern war ich zugfahren, 3 stunden, ich war mit den nerven soo fertig.



Was für Probleme hast du beim zugfahren

Gruß Ralf


klecksi Offline




Beiträge: 222

17.01.2007 13:43
#155 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo Ralf


nein der Mobber macht sonst nichts ausser,
(naja, er hat mal früher was 'gemacht' aber da konnte ich doch nichts dafür!! und jetzt soll ich büssen??:sauer2 immer dann zu kommen und was anzuordnen, wenn ich denke: bitte jetzt nicht... geht mir manchmal so auf die nerven der mobber. das ganze getue ich probierte schon so manchmal mich nur auf die arbeit zu konzentrieren--aber, der mobber ist nicht voll ausgelastet darum hat er wohl die idee "noch schnell der klecksi auf die nerven gehen" vielleicht gehts ihm dann besser danach?
sonst macht er eigentlich nichts, ausser dass er es auch schwer hat, leute zu akzeptieren, die ihm zugeordnet sind zum arbeiten

nein die flasche hat er mir nicht angesetzt, seufz...musste ich mir leider auch schon sagen
(gibts da kein icon mit hammer schlägt auf den eignen kopf...)

ich bin seit mehrern jahren mit dem chef, schon seit vor der anstellung, wohnen wir zusammen

das mit dem zugfahren, seit diesen sommer habe ich mühe damit, zugangst, panik.
nach dem entzug im nov06 steigerte sich das dann, wurde aber wieder besser, vielleicht auch dank kräutertherapie oder auch weil es guttut abstinent zu sein??
jedenfalls konnte ich diesen jan. wieder zugfahren und auch autofahren. gestern, das war wohl etwas viel. dann spürte ich so eine blöde verkrampfung beim brustbein, und ich dachte: ich kann jetzt gleich nicht mehr, bin am ende mit den nerven. musste aber noch in den nächsten zug. nahm dann eine benzo, dann ging es.am abend noch ein timonil. heute wieder ein timonil.

dummerweise hat es in den kräutern 1% alk drin. ich muss also jedesmal zuerst die lösung auf brot, dann das brot trocknen lassen. heute bestellte ich mir jedenfalls alkoholfreie homöopathie vom selben mittelchen. vielleicht habe ich gestern nicht aufgepasst es war doch schon fast getrocknet.

vielen dank, Ralf

liebe grüsse von klecksi

[ Editiert von klecksi am 17.01.07 14:15 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

17.01.2007 13:58
#156 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Klecksi ,

kannst du mit dem 'Mobber' nicht mal ganz in Ruhe reden, so in der Art:
"Jetzt im Moment bin ich so beschäftigt, dass ich nicht neues machen kann. Wenn ich damit fertig bin, komme ich zu dir."

Wäre das möglich?


Lieber Gruß
Werner

P.S. Ich habe Schiss' vor dem Fliegen. War deswegen letzte Woche mehr als 1500 km mit dem Auto unterwegs. Im April werde ich aber müssen.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

17.01.2007 14:07
#157 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Klecksi,

ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation, die Mobbing-Grenzwertig war.
Ich hab damals Hilfe bei meiner Hausärztin gesucht und auch bekommen.
Sie hat mir genau aufgezeigt, wo meine Eigenanteile an der Situation liegen und wie ich lernen kann, mit der Situation umzugehen.

Sie hat mir die Schwachstellen von meinem Chef so präzise aufgezeigt, daß ich schon dachte, die kennt den.

Sie hat mir auch geholfen, zu finden, wo er seine Schwachpunkte hat und wo ich nicht nur das Opfer bin, sondern ihm genauso Angst mache, wie er mir.

Klingt verrückt, hat aber wirklich geholfen.
Sie hat knallhart zu mir gesagt, wenn ich die Firma wechsle, dann bin ich dort vermutlich in Kürze in einer ähnlichen Situation, ich soll besser lernen, mich zu wehren.

Heute lieben mein Chef und ich uns zwar immer noch nicht, aber er würde nicht wagen, nochmal so mit mir umzugehen, weil er weiß, daß ich mich wehren kann.
Und Mobber greifen meist nur wehrlose Menschen an.

Es gibt heute zahlreiche Beratungsstellen für Mobbing, Du solltest Dir unbedingt Hilfe holen.

Gruß, Lissy


klecksi Offline




Beiträge: 222

17.01.2007 14:14
#158 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo Werner

ohje angst vor dem fliegen...:-(
nein, ist nicht gemütlich, ich drücke dir dafür fest die daumen dass alles klappt
bei mir haben bis jetzt die mittelchen aus der apotheke gut geholfen, vielleicht weiss dir ein guter apotheker auch was.

ja ,das mit dem antwortgeben. ich finde das schwierig weil ich dann 1.) so gelähmt bin (negative erfahrung mit wehren) wurde einmal niedergemacht, dass ich nachher fertig war
2.) keine gute antwort geben kann weil ich dann schon fast auf 200 bin, in 1 sekunde, dachte, ich halte lieber den mund

??

und wenn ich dann endlich aus meiner starre was sagen könnte ist er weg

vielen dank

liebe grüsse von klecksi


klecksi Offline




Beiträge: 222

17.01.2007 14:19
#159 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo Lissy

du schreibst:
Ich hab damals Hilfe bei meiner Hausärztin gesucht und auch bekommen.
Sie hat mir genau aufgezeigt, wo meine Eigenanteile an der Situation liegen und wie ich lernen kann, mit der Situation umzugehen.

klecksi: ja das möchte ich unbedingt auch können, umgehen mit der situation werde mir mal so eine mobbing - stelle heraussuchen und dort anrufen.

vielen dank fürs mutmachen, und für deinen bericht, und für deinen guten ratschlag,

liebe grüsse von klecksi


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

17.01.2007 14:21
#160 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Klecksi ,

hhmm, ich glaube, dein 'Mobber' kommt irgendwann wieder. Vielleicht, wenn du darauf vorbereitet bist und du auch weißt, dass du vorbereitet bist, kannst du eventuell ruhiger bleiben.
Diese Vorbereitung, das kannst du ruhig üben, da ist nichts dabei.

Sieh' es doch nicht gar zu sehr als 'wehren' an, sondern als einen ganz normalen geschäftlichen Umgangston an.
Wenn du im Moment zu beschäftigt bist, dann kannst du das sagen. Mit dem Angebot, dich zu melden, wenn du fertig bist - da kann kein Chef dir an den Karren fahren.


Lieber Gruß und danke für deinen Zuspruch
Werner


klecksi Offline




Beiträge: 222

17.01.2007 14:42
#161 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo Werner


hm, wegen dem fliegen bei dir, wie lange musst du denn fliegen
also bei mir hat das mittel aus der apotheke schon gut geholfen, es dauert vielleicht mindestens 1 woche und ist ein naturmittel ohne chemie, ich habe den apotheker gefragt und auch, ob alkohol drin ist

du schreibst:
ganz normalen geschäftlichen Umgangston an.

hm, kennst du die amerikanischen soldaten/officerfilme, bud spencer und so...grins... rekruten am ersten tag...der ton dort erinnerte mich stark an den umgangston...nur, ich bin nicht mehr am ersten tag...

und ich bin manchmal schon wenn er was sagt oder bemerkt und nichtmal wenn er was 'bestellt'bei mir
die ganze art...manchmal so schlimm dass ich auf dem brustkasten einen druck verspüre wenn ich nur schon hinmus.püüh

aber trotzdem lieben dank für deinen zuspruch, ich werde alle ratschlaege einfach mal ausprobieren

liebe grüsse, von klecksi


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

17.01.2007 20:54
#162 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hallo Klecksi ,

falls nichts mehr dazwischen kommt, muß ich im April nach Spanien (nicht Mallorca :grins2. Gegen Chemie hab' ich übrigens nichts, ist wohl beruflich bedingt . Ich hab' mal Chemiker gelernt. Aber fliegen sollte auch ohne gehen.
Ich war mal bei der Bundeswehr (15 Monate), von daher kenne ich auch so einen rüden Umgangston. Aber normalerweise gehen Mitarbeiter und Vorgesetzte auf einen 'ruhigen', sachlichen (=professionellen) Ton ein.

Du gehst arbeiten, um Geld zu verdienen. Da mußt du mit anderen - Kollegen und Vorgesetzten - zusammenarbeiten und manchmal auch geschäftliche Fragen besprechen. Emotionen irgendwelcher Art sind im geschäftlichen Bereich eher unangebracht und hinderlich.

Ich weiß, das klingt sehr theoretisch und ich schaffe es meistens selber nicht, mich so zu verhalten. Ich tratsche auch schon ab und zu und lästere über die Chefs (zum Beispiel).

Aber manchmal nehme ich mir wirklich vor und schaffe es auch für einige Zeit, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren und mich aus dem Gezänke und Getratsche herauszuhalten.
Das ist eindeutig der bessere (= professionelle) Weg.

Wenn es geht (kannst du eventuell auch trainieren), versuch's doch auch mal, einfach ruhig und sachlich zu bleiben.


Lieber Gruß und toi, toi, toi
Werner


klecksi Offline




Beiträge: 222

18.01.2007 08:32
#163 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

hallo Werner

noch wegen der flugangst,
das wären dann ca. 1.5 stunden flug für dich,
also wegen den kräutern, gegen zb. chron. stress sind
empfohlen: kava-kava (nur in homöopath. form, weil auf dem markt hat es teils unreine produkte die die leber schädigen können,sagte mir jedenfalls die frau von der apotheke) und passionsblume.
ebenfalls im buch entdeckt:borretschölkapseln (hab ich genommen, hat schon kurzfristig geholfen zb beim autofahren, es klappte gleich besser mit dem autofahren) ich bin aber nicht-vom-fach, ich habe es einfach mal genommen und gefunden, es wirkt bei mir gut.
das vom dienstag bei mir, das war eindeutig etwas viel, 3 stunden im zug püh,da waren vielleicht sogar die kräuter überfordert.oder ich nehme sie noch zuwenig lange.

du schreibst:
Ich tratsche auch schon ab und zu und lästere über die Chefs (zum Beispiel).
klecksi
und du kennst auch den umgangston beim militär grins, mir ist es einfach aufgefallen die parallele als ich den bud-spencer film geschaut habe, als sie rekruten waren

werner:Aber manchmal nehme ich mir wirklich vor und schaffe es auch für einige Zeit, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren

klecksi: ja ich kann es ja mal ausprobieren. ich frage mich manchmal, mit was ich das verdient habe, mit so einem rekrutenton angesprochen zu werden?
da ich selten eine antwort auf lager habe...hm ..wenn ich dem mitarbeiter nur mal eins auf die kappe geben könnte. habe ich an einer anderen stelle schon gemacht und es hat gewirkt, auch wenn ich mich etwas unbeholfen ausgedrueckt habe. die wut-verweiflung ausdruecken hat schon gewirkt.

aber du hast sicher recht, versuchen auf die arbeit zu konzentrieren. ich habe obwohl der ma gar nicht mein chef ist, das gefühl von machtspiel, er spielt mit mir katz und maus, die auf die kappe kriegt. das ärgert mich vielleicht.
ich bin ja auch kein doofi. aber im umgang und richtige antworten zur zeit, da bin ich ein doofi. (grrr)

naja, ich werde versuchen, deinen rat anzuwenden,
danke für deine lieben zeilen

liebe grüsse von klecksi


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

18.01.2007 09:19
#164 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Hi Werner,

Zitat
Du gehst arbeiten, um Geld zu verdienen. Da mußt du mit anderen - Kollegen und Vorgesetzten - zusammenarbeiten und manchmal auch geschäftliche Fragen besprechen. Emotionen irgendwelcher Art sind im geschäftlichen Bereich eher unangebracht und hinderlich.



Gut, dann sag das doch mal Menschen, die mobben!

Deine Ratschläge an Klecksi mögen für einen normalen geschäftlichen Umgang richtig sein.

Personen, die mobben, verlassen sich darauf, daß sie das ungestraft machen können, weil ihr Gegenüber sich nicht traut, auch mal aus der Haut zu fahren und es peinlich findet, auf gleichem Niveau zu reagieren.

Erinnert irgendwie an praktizierende Alkoholiker und erklärt vielleicht, warum so viele Co's in Mobbing-Situationen geraten?

Bei mir wäre die Situation heute noch genauso beschissen, wenn ich nicht im gleichen Tonfall zurückgebrüllt hätte.
Da wir im Großraumbüro sitzen, war es meinem Chef peinlich, daß alle mitbekommen, daß ich ihn nicht mehr ernst nehme.
Also hat er sich gemäßigt und das klappt jetzt schon seit 2,5 Jahren.

Das bedeutet nicht, daß wir keine Konflikte mehr haben, aber heute tragen wir sie (meist) in eben dem geschäftsmäßigen Tonfall aus, den Du meinst.
Und ich nehme ihn (stellenweise) wieder ernst, weil ich gesehen habe, daß auch er sich bemüht und sich ändern kann.

Das hätte nicht geklappt, wenn ich ihm nicht meine Grenzen aufgezeigt hätte.

Unser Konflikt ist symbolisch mit diesem Wortlaut darzustellen:
ER: "Ich verwende doch meine Einschüchterungsmethoden (bezogen auf Rumbrüllen) nur, um die Effektivität zu steigern"
ICH: "So funktioniere ich nicht"

Wichtig ist dabei natürlich, selbst keine Grenzen in Richtung Beleidigung zu übertreten und möglichst sachlich zu bleiben, aber ich darf schon zeigen, daß ich ein emotionaler Mensch bin und kein Stück Holz.
Da ich dazu neige, emotional zu werden und nahe am Wasser gebaut bin, wenn ich Ungerechtigkeit erlebe, ist es für mich absolut blockierend, wenn ich mir vornehme, nicht emotional zu werden. Da müßte ich jede Konfliktsituation meiden.
Und genau diese Vermeidungsstrategie öffnet dem ungerechten Angreifer Tür und Tor.

Was soll denn jemand, wie ich tun?
Soll ich meine Emotionen morgens an der Pforte abgeben und Abends wieder aushändigen lassen?
Wenn ich diesen Satz beherzigen wollte
"Emotionen irgendwelcher Art sind im geschäftlichen Bereich eher unangebracht und hinderlich", müßte ich mich selbst verleugnen und da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Ohne Hilfe hätte ich diese Gratwanderung nicht geschafft.

Eine sehr informative Website ist diese hier:
http://www.fairness-stiftung.de/C

Gruß, Lissy


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.01.2007 09:51
#165 RE: scheiße schreien Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
Was soll denn jemand, wie ich tun?
Soll ich meine Emotionen morgens an der Pforte abgeben und Abends wieder aushändigen lassen?
Wenn ich diesen Satz beherzigen wollte
"Emotionen irgendwelcher Art sind im geschäftlichen Bereich eher unangebracht und hinderlich", müßte ich mich selbst verleugnen und da hab ich keinen Bock mehr drauf.



Wieso - jemand, wie Du?

Vielleicht hat es nur etwas mit dem "Grad des Menschseins" oder besser - Menschlichkeit zu tun?

LG
Bernd


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 422
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz