Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 441 Antworten
und wurde 35.011 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 30
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.07.2012 16:01
#346 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
[b]Ich versteh hier gerade fast überhaupt keinen.

Iwan wirkt auf mich genau genommen jetzt bereits übertherapiert, und zudem wie jemand, der sowieso schon immer nur als sein eigener Trabant um sich selbst kreist.

Jetzt nochmal so ne Labertherapie nach beinahe 8 Jahren Psychoanalyse? Ob Einzel- oder Gruppe-, find ich da auch schon egal.

Geh Brunnen bauen in einem Kibbuz oder versuch mit 500 Euro und ohne Handy einmal um die Welt zu kommen oder was auch immer. Mach irgendwas Iwan, Hauptsache es ist ...anders als das, was Du doch sowieso schon immer gemacht hast. Meine Meinung.




Ich kann nur nochmal sagen:

Wie muß man perfekt sein um so urteilen zu können.
Und wenn Du nichts mehr verstehst, dann halte Dich besser hier raus. Bitte




Ich versteh schon das ein oder andere, keine Sorge. Genaueres Lesen hätte Dir offenbart, dass ich z.B. Deine Argumentation, warum Du jetzt dringend die nächste Nabelschau brauchst, nicht nachvollziehen kann.
Was glaubst Du denn da noch zu finden, was Du in beinahe 8 Jahren übersehen haben könntest. Du bist doch erst 1/2 Jahr (?) abstinent, und diese Abstinenz scheint mir fragil und auch noch sehr zwanghaft. Da jetzt nochmal direkt im Bodensatz rumwühlen?

Festige doch erst einmal Deine Abstinenz, behalte die ihm Fokus, damit sie zu einem festen Fundament werden kann, von dem aus Du dann losgehen kannst.

Ansonsten tue ich mir jetzt aber wirklich den Gefallen und halte mich raus.

Deine Antworten sind für mich aggressiv und voraussehbar, und sie langweilen und nerven mich daher gerade gleichermassen.

Bin halt auch nicht so der Typ für Gruppentherapie.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 16:56
#347 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hi Ivvan, ich hab mich bei Dir bisher rausgehalten, weil ich Dich so gar nicht einsortieren kann... meine Frage, kannst Du es...???

Kleinerfuchs hat Dich doch gar nicht angekackt, nur geschrieben, und so geht es mir auch, dass hier kein Fuß zu fassen ist, unabhängig von Dir... mir fehlt Deine Identität (nicht im realen, schon gar nicht in ausweisdaten, in Dir, wer Du in Dir bist..., hier im schreiben)

(hier ist seltens jemand schlecht gesinnt und bei dir kann ich mir das auch nicht vorstellen, sei mal nachsichtiger... will dir nur geholfen werden... wenn Du uns allerdings alle nicht magst und mit uns nichts anfangen kannst...)

[ Editiert von *ich* am 09.07.12 17:02 ]


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

09.07.2012 17:18
#348 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Hüftl

Zitat
Gepostet von vicco55

Zitat
Gepostet von pueblo
probiert es erstmal vorsichtig,
mit 5 euro durch deutschland zu kommen



...so von Safnix zu Saufnixe ziehen und sich durchessen. Geht doch! Von Flensburg bis Freiburg, von Aachen bis hinter Berlin




Vicco55 bei mir gibts immer ein Teller Suppe für dich



Menno - so ähnlich wollte ich das auch schreiben.




LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

09.07.2012 17:18
#349 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

hüftl: lass dann aber deine frau kochen.
du weist ja :..........
nächstes jahr dann wieder du

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

09.07.2012 17:19
#350 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

mist. sollte nicht doppelt

[ Editiert von pueblo am 09.07.12 17:21 ]

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

09.07.2012 17:23
#351 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

jo Ecki dann gibt es leckel Flühlingslollen

.

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

09.07.2012 17:28
#352 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

aber dann bis zum abwinken,und wehe nicht

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 18:47
#353 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Ivvan:

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Ich versteh hier gerade fast überhaupt keinen.

....



was daran ist ein angriff auf ivvan/Dich???

(und völlig unfair und daneben, dies so negativ auszulegen...)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.07.2012 18:53
#354 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
...Gruppentherapie gern, auch! Aber nicht bei der Caritas.


Dann eben keine Caritas, ist doch egal. Gehste eben woanders hin, wenn du es willst ... wo ist eigentlich das Problem?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 18:54
#355 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

äääähm *ich*, Du hast aber schon das gesamte Post von KF gelesen?

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
...zudem wie jemand, der sowieso schon immer nur als sein eigener Trabant um sich selbst kreist.

... Labertherapie ...

Geh Brunnen bauen ...


Klingt für mich nicht gerade wohlwollend.

Wobei ich ihre (also Kleinerfuchsens) Schlussfolgerung für sehr sinnvoll halte.

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Mach irgendwas Iwan, Hauptsache es ist ...anders als das, was Du doch sowieso schon immer gemacht hast. Meine Meinung.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 19:05
#356 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Jo, hab ich und ich find ihre ansichten nicht verkehrt und in ivvans sprach-und denken ziemlich angebracht und in keinster weise bösartig... zumal sie auch ihr unverständnis nicht nur auf ivvan reduziert hat


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.07.2012 19:13
#357 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von suchthilfe-udo
Tommi,
hast du die Empfehlung...! ERNST ? gemeint !
Gruß
Udo !


Hola Udo

ernst war vor allem der Hinweis auf die gute Ärztin

Und wenn jemand das sucht, was in dem Link angeboten wird, war der natürlich auch ernst gemeint.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


malo Offline




Beiträge: 1.797

09.07.2012 21:13
#358 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

hallo ivvan...

Zitat
da nützt mir auch kein großbürgerliches Elternhaus (dort aufgewachsen zu sein war nicht leicht, das könnt Ihr mir glauben).



das wäre doch mal ein 1a-thema für ne einzeltherapie...könnte dich unter umständen
einen großen schritt weiterbringen...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Rübe Offline



Beiträge: 381

14.07.2012 11:20
#359 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hallo Iwan, ich wollte dir eigentlich eine mail,
betreffend deiner Bilder, schicken....
aber du hast ja alles deaktiviert...

hm...


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 23:11
#360 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

So, nachdem ich "ausgeschmollt" habe, dachte ich, ich melde mich mal wieder. Wenn ich allerdings jetzt wieder wüst beschimpft werde , bin ich gleich wieder weg....ist sowieso nix passiert.
Am Do habe ich jetzt endlich meinen ersten Termin bei der Therapeutin des Suchttherapie-Zentrums.
Wir werden sehen.
Gruß Ivvan


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 30
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz