Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 441 Antworten
und wurde 34.946 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
reseta Offline



Beiträge: 206

16.07.2012 23:20
#361 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
So, nachdem ich "ausgeschmollt" habe, dachte ich, ich melde mich mal wieder. Wenn ich allerdings jetzt wieder wüst beschimpft werde , bin ich gleich wieder weg....



LOL !

Das ist ja süß!
Komm' mal her.


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 23:23
#362 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Mach' ich


reseta Offline



Beiträge: 206

16.07.2012 23:25
#363 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

*armeausbreit*

(dafür gibt es keine smily, scheints) ;-)

Edit: Ich find es toll von Dir, dass Du wieder *da* bist. Welcome back - von mir.

[ Editiert von reseta am 16.07.12 23:27 ]

Edit2: Dabei bleibt dies hier eine "virtuelle" SHG. Das ist nicht immer schön. Aber fast immer hilfreich.

[ Editiert von reseta am 16.07.12 23:35 ]


grufti Offline




Beiträge: 3.764

16.07.2012 23:36
#364 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hallo Ivvan,

"So, nachdem ich "ausgeschmollt" habe, dachte ich, ich melde mich mal wieder.

Ein weiser Entschluß, finde ich

"Wenn ich allerdings jetzt wieder wüst beschimpft werde , bin ich gleich wieder weg..."

Also ich bitte dich, "wüst beschimpfen" geht anders als das, was in diesem Thread bisher geschrieben wurde...

Aber jetzt, wo du wieder da bist, geht die Diskussion natürlich munter weiter...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2012 23:43
#365 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Oh nein!! Aber nicht mehr heute, ich muß jetzt schlafen, da morgen früh raus!
Gruß


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

16.07.2012 23:45
#366 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

sich erlauben Abstand zu nehmen ist immer gut,wenn was aus dem Ruder zu laufen droht/oder einem aufs Schwein geht.....

Welcome back





Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


reseta Offline



Beiträge: 206

16.07.2012 23:45
#367 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Feigling


Galini Offline



Beiträge: 1.686

17.07.2012 00:34
#368 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hallo Ivvan,

wirklich schön, dass du wieder mitmachst!!!!

freut sich
Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

17.07.2012 04:56
#369 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan.....Wenn ich allerdings jetzt wieder wüst beschimpft werde , bin ich gleich wieder weg.....




pfffff....

das du wieder da bist find ich richtig gut
aber

austausch ohne gegenwind wenn es nötig sein sollte,
ist nicht sonderlich fruchtbar

und schönwetter frischlinge haben es schwer.
ihre ziele zu erreichen

außerdem finde ich erpressungen nicht sonderlich prickelnd.


irgendwie ist es ja zu diesen "wüsten beschimpfungen" gekommen ...

aktion - reaktion


ich an deiner stelle würde da mal hinkucken.
wie kam es das menschen so auf mich reagierten
das es mich verlezte ......

und waren diese aussagen wirklich alle nur bösartig

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.07.2012 06:49
#370 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
So, nachdem ich "ausgeschmollt" habe, dachte ich, ich melde mich mal wieder. Wenn ich allerdings jetzt wieder wüst beschimpft werde , bin ich gleich wieder weg....ist sowieso nix passiert.
Am Do habe ich jetzt endlich meinen ersten Termin bei der Therapeutin des Suchttherapie-Zentrums.
Wir werden sehen.
Gruß Ivvan



Prima, Ivvan, bin schon gespannt ,was Du berichten wirst.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2012 20:01
#371 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Ich bin doch kein so hoffnugsloser Fall, wie ich immer dachte......, bzw. gibt es sehr wohl Wege, mich dabei zu unterstützen, mein Leben in eine positive Richtung zu lenken.
Mein "Ich kann nicht wollen", läßt sich in ein "Ich kann wollen" ändern.
So sagte die Psychologin, bei der ich heute "vorsprach".
Ich habe ihr gesagt, daß ich so nicht mehr weiter leben möchte. Es muß etwas anderes geben, als das Warten auf den nächsten Tag (der dann wieder so leer ist wie der vorangegangene).
Der Plan ist folgender:
Wir haben jetzt 5 Folge-Gespräche vereinbart, dann wird der Antrag bei der Kasse zur Therapie gestellt. Die Wartezeit bei ihr beträgt 3-4 Monate. Also das ganz normale Procedere.
Um die Wartezeit "sinnvoll zu nutzen" schlug sie mir die Suchttagesklinik vor, die ich mir gleich ansehen konnte.
Neben vielen Dingen die dort angeboten werden (Ergotherapie, Genusstraining , Alltagstraining, Kunsttherapie etc., etc.), gibt es Einzel- und Gruppentherapie.
Ich finde, es hört sich gut an, wenn man das so sagen darf. Und ich werde mich dafür entscheiden diesen Weg zu gehen.

Den ersten Moment dachte ich, oh Gott, eingesperrt! Von morgens bis abends! Jeden Tag der Woche! Wer kümmert sich um mein Pferd? Und: Da muß ich ja raus aus meinem Alltagstrott!!!
ABER: Es ist für mich! Ich mache das nur für mich! Ich brauche Hilfe, und nehme das jetzt an!!!!!
Mein Pferd steht nicht in einem Selbstversorger-Stall, sondern ist voll versorgt (außerdem kann ich da ja nachmittags hinfahren), meine Wohnung kommt auch ohne mich aus und alles Weitere sieht man ja dann.
Also, so isses...
Gruß
Ivvan

P.S.: Wenn ich mir überlege, was der Psychologe bei dem ich mir vor einem Jahr Hilfe erhoffte, zu mir sagte: "Trinken Sie weniger, und machen Sie was Caritatives. Ganz einfach! Ich kann Ihnen auch nicht helfen herauszufinden, was Ihnen Spaß macht!"
Ganz einfach.....


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2012 20:52
#372 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten


grufti Offline




Beiträge: 3.764

19.07.2012 21:00
#373 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hallo Ivvan,

klingt gut!

Und wenn das Pferd so arg darunter leidet, dass du jetzt nur noch nachmittags kommst, kriegt es eben eine eigene Therapie verpasst...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


acqua Offline




Beiträge: 897

19.07.2012 21:00
#374 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Das liest sich für mich
Die Tagesklinik ist unter derselben Trägerschaft wie meine LZT-Klinik
Die haben langjährige Erfahrung in der Suchttherapie!

LG
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

19.07.2012 21:47
#375 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Ivvan

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz