Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 441 Antworten
und wurde 35.011 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 30
Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

09.07.2012 09:01
#316 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Ja Ivvan ist irgendwie alles falsch rübergekommen
man muß ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen aber ich glaube das haben alle etwas falsch verstanden.
Also sorry

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Rübe Offline



Beiträge: 381

09.07.2012 09:39
#317 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
Ivvan bist du jetz sauer




Naja, da wäre ich aber auch sauer, wenn jemand sagt
bzw schreibt " mach dir ins Höschen" ect...
hab noch nie gehört, dass eine Frau zu einem Mann sagen würde
"mach dir nicht ins Höschen, du Herrchen"

Da ist Frau zu recht sauer.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

09.07.2012 09:53
#318 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Gepostet von Tommie:

"So "Typen" wie Ivvan kenne ich mittlerweile zu Hunderten: "... gelangweilte, reiche Ehefrau aus/in großbürgerlichen Verhältnissen... Intellektuelles, vermögendes Elternhaus, gut verdienender Ehemann....""

Gepostet von Komplex:

"Hast Du das nötig, Tommie?"

Hallo Komplex,

zuerst habe ich den zitierten Satz auch daneben gefunden, aber:

Er stammt aus Ivvans Vorstellungsthread, siehe hier:

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 10:00
#319 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Ich konnte gestern abend gar nicht einschlafen, so beschäftigt haben mich Eure Vorwürfe.
Ich bin absolut offen für Vorschläge und Kritik, doch wenn die ganze Diskussion polemisch wird, und Sätze wie gelangweilte, reiche Hausfrauen die lieber ihre Avon-Beraterin fragen sollen (Hüftl :love3, ist bei mir Schluß.

Im Gegenzug dazu sind einige Dinge, die ich schrieb auch nicht in Ordnung gewesen, aber eines will ich klarstellen: "Ich habe keinerlei KEINERLEI Vorbehalte, Vorurteile o.Ä. gegen Alkis (Hard-Core-Alkis, wie ich sie titulierte), die nicht in Umstände hineingeboren sind wie ich, die anders leben, tiefer gefallen sind, etc.
Aber es gibt doch einfach Unterschiede (oder nenne ich es Werdegänge im Umgang mit Alkohol), und damit meine ich ganz explizit nicht irgendein Milieu-Unterschied, das ist doch sch...egal und interessiert mich nicht, sondern der Unterschied liegt in der Form der Sucht. Ich habe einfach von heute auf morgen aufgehört, ohne irgendwelche (zumindest) körperlichen Probleme. Habe keinen Vollrausch hinter mir, und habe auch nie 24 Std. durchgehend gesoffen. Kenne kein Delirium, keine Entgiftung, kein Distra, keine Langzeittherapien in Kliniken, Nachsorge etc., Ihr habt mir da was voraus. Aber das macht`s weder für mich, noch für Euch besser, einfacher.

Im Gegenteil:
Die Bewunderung für diejenigen, die nicht mit dem "silbernen Löffel im Mund" geboren wurden, kann nur größer sein sich ohne Hilfe von Elternhaus od. Ehemann am Schopf aus dem Sumpf gezogen zu haben. Aber glaubt mir, auch ich muß diesen Weg allein gehen, da nützt mir auch kein großbürgerliches Elternhaus (dort aufgewachsen zu sein war nicht leicht, das könnt Ihr mir glauben).

In meiner SHG ist fast alles vertreten, und ich würde niemals auf die Idee kommen mich in irgendeiner Form über ein Mitglied hinwegzusetzen. Im Gegenteil - ich bin da das Greenhorn, und mir wird fast jedesmal gesagt, daß ich eigentlich gar keine Ahnung habe

Ich wollte niemanden zu nahe treten und wirke oftmals evtl. arrogant, doch hier im Forum sollten wir doch alle gleich sein, oder?

Also: Gruppentherapie gern, auch! Aber nicht bei der Caritas. Mein Mann hat mich schon gefragt, ob das`ne Sekte ist...

Ivvan

P.S.: Caritas-Gruppe ist wohl nicht gleich Caritas-Gruppe s. Komplex
P.P.S.: Und wenn das jetzt alles wieder falsch verstanden wird, muß einer von uns mal zum Augenarzt

[ Editiert von Ivvan am 09.07.12 10:03 ]


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 10:06
#320 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Gepostet von Tommie:

"So "Typen" wie Ivvan kenne ich mittlerweile zu Hunderten: "... gelangweilte, reiche Ehefrau aus/in großbürgerlichen Verhältnissen... Intellektuelles, vermögendes Elternhaus, gut verdienender Ehemann....""

Gepostet von Komplex:

"Hast Du das nötig, Tommie?"

Hallo Komplex,

zuerst habe ich den zitierten Satz auch daneben gefunden, aber:

Er stammt aus Ivvans Vorstellungsthread, siehe hier:




Und Du hörst jetzt auf damit ............
Es ist immer noch ein Unterschied, ob ICH mich damit vorstelle, oder ob mir vorgeworfen wird, mich durch diese Umstände über andere Menschen hinwegzusetzen!

[ Editiert von Ivvan am 09.07.12 10:09 ]


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.07.2012 10:13
#321 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Ich versteh hier gerade fast überhaupt keinen.

Iwan wirkt auf mich genau genommen jetzt bereits übertherapiert, und zudem wie jemand, der sowieso schon immer nur als sein eigener Trabant um sich selbst kreist.

Jetzt nochmal so ne Labertherapie nach beinahe 8 Jahren Psychoanalyse? Ob Einzel- oder Gruppe-, find ich da auch schon egal.

Geh Brunnen bauen in einem Kibbuz oder versuch mit 500 Euro und ohne Handy einmal um die Welt zu kommen oder was auch immer. Mach irgendwas Iwan, Hauptsache es ist ...anders als das, was Du doch sowieso schon immer gemacht hast. Meine Meinung.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.07.2012 10:21
#322 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Ich habe einfach von heute auf morgen aufgehört, ohne irgendwelche (zumindest) körperlichen Probleme. Habe keinen Vollrausch hinter mir, und habe auch nie 24 Std. durchgehend gesoffen. Kenne kein Delirium, keine Entgiftung, kein Distra, keine Langzeittherapien in Kliniken, Nachsorge etc.




Wer ist denn "ihr"? Auf mich trifft auch nichts davon zu, und auf einige andere hier auch nicht. Ich habe auch von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Das kannst Du mal getrost vergessen, dass Deine Form der Sucht was "ganz anderes" ist.

Zitat
In meiner SHG ist fast alles vertreten, und ich würde niemals auf die Idee kommen mich in irgendeiner Form über ein Mitglied hinwegzusetzen.


Nun, immerhin bist Du ja schon auf die Idee gekommen, dass Du niemals auf diese Idee kommen würdest.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

09.07.2012 10:25
#323 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Grufti: Ah so. Wenn ich mich sarkastisch beschreibe, ist das meins. Wer den eigentlichen «Ton» für seine Zwecke dreht, langt m.E. Genau so daneben.

____________________________________________________


grufti Offline




Beiträge: 3.764

09.07.2012 10:25
#324 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hallo Ivvan,

"Und Du hörst jetzt auf damit ............"



Ich darf mich mal selbst zitieren...

"Das könnte dir so passen!"

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

09.07.2012 10:29
#325 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hallo Komplex,

ich finde das Zitat selbst ok, ich hätte an Tommies Stelle aber darauf hingewiesen, woher der Satz stammt.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 10:42
#326 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Ich versteh hier gerade fast überhaupt keinen.

Iwan wirkt auf mich genau genommen jetzt bereits übertherapiert, und zudem wie jemand, der sowieso schon immer nur als sein eigener Trabant um sich selbst kreist.

Jetzt nochmal so ne Labertherapie nach beinahe 8 Jahren Psychoanalyse? Ob Einzel- oder Gruppe-, find ich da auch schon egal.

Geh Brunnen bauen in einem Kibbuz oder versuch mit 500 Euro und ohne Handy einmal um die Welt zu kommen oder was auch immer. Mach irgendwas Iwan, Hauptsache es ist ...anders als das, was Du doch sowieso schon immer gemacht hast. Meine Meinung.




Ich kann nur nochmal sagen:

Wie muß man perfekt sein um so urteilen zu können.
Und wenn Du nichts mehr verstehst, dann halte Dich besser hier raus. Bitte


Zitat
Wer ist denn "ihr"? Auf mich trifft auch nichts davon zu, und auf einige andere hier auch nicht. Ich habe auch von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Das kannst Du mal getrost vergessen, dass Deine Form der Sucht was "ganz anderes" ist.



Das habe ich auch überhaupt nicht behauptet. Ich glaube es geht los...
Ich komme mir hier langsam vor wie ein Plattfisch.

Ich gehe jetzt!

Tschüß


grufti Offline




Beiträge: 3.764

09.07.2012 10:58
#327 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

"Ich gehe jetzt!

Tschüß"


Mach keinen Blödsinn und bleib hier, es wäre doch schade drum.

Das hier ist nunmal ein Internetforum, und jeder schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Wie in einer realen SHG kommt alles Geschriebene in eine virtuelle Schüssel und jeder kann sich daraus nehmen, was er will. Und was er nicht will, das bleibt halt drin.

Ich finde es nicht schlimm, wenn du im Moment anderer Meinung bist als die Mehrzahl hier im Forum, ich finde es aber wichtig, weiter zu diskutieren.

In meiner Therapie kam es in den Einzelgesprächen öfter vor, dass die Therapeuten ganz offen sagte, "...jetzt hören wir für heute auf, mehr vertragen Sie im Augenblick nicht mehr."

So einen Stop fände ich auch hier im Forum manchmal notwendig, aber den gibt es hier halt naturgemäß nicht.

Nichts ist vollkommen!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

09.07.2012 11:08
#328 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Ivvan, deine Antworten provozieren mich irgendwie. Weil sie bei mir so ankommen, als machst du durchaus qualitative Unterschiede zwischen dir und anderen Menschen:

Zitat
Kenne kein Delirium, keine Entgiftung, kein Distra, keine Langzeittherapien in Kliniken, Nachsorge etc., Ihr habt mir da was voraus. Aber das macht`s weder für mich, noch für Euch besser, einfacher.



Ich bin bei diesem "euch" nicht dabei, auch andere hier nicht. Das kann frau bei vielen hier nachlesen.

Zitat
In meiner SHG ist fast alles vertreten


Was ist denn "alles", meinst du abhängigkeitskranke Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen?

Ich hab's schon mal geschrieben, dass jede(r) das machen muss, was für sie/ihn möglich erscheint. Du weißt es ja. Also: kein Problem.

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Galini Offline



Beiträge: 1.686

09.07.2012 11:29
#329 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
"Ich gehe jetzt!

Tschüß"


Mach keinen Blödsinn und bleib hier, es wäre doch schade drum.

Das hier ist nunmal ein Internetforum, und jeder schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Wie in einer realen SHG kommt alles Geschriebene in eine virtuelle Schüssel und jeder kann sich daraus nehmen, was er will. Und was er nicht will, das bleibt halt drin.

Ich finde es nicht schlimm, wenn du im Moment anderer Meinung bist als die Mehrzahl hier im Forum, ich finde es aber wichtig, weiter zu diskutieren.

In meiner Therapie kam es in den Einzelgesprächen öfter vor, dass die Therapeuten ganz offen sagte, "...jetzt hören wir für heute auf, mehr vertragen Sie im Augenblick nicht mehr."

So einen Stop fände ich auch hier im Forum manchmal notwendig, aber den gibt es hier halt naturgemäß nicht.

Nichts ist vollkommen!



das finde ich echt nett, dass du Ivvan schreibst, sie soll keinen Blödsinn machen und da bleiben.
finde ich auch.
allerdings habe ich auch den Eindruck, dass man bei Ivvan schon jedes Wort auf die Goldwaage legt.

ich habe überhaupt keine Therapie gemacht und frage mich schön langsam, ob man da auch überhaupt mitreden darf.

Na ja, interessant ist es allemal, alle Meinungen zu hören.

lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.07.2012 11:35
#330 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Ivvan, deine Antworten provozieren mich irgendwie. Weil sie bei mir so ankommen, als machst du durchaus qualitative Unterschiede zwischen dir und anderen Menschen:

Zitat
Kenne kein Delirium, keine Entgiftung, kein Distra, keine Langzeittherapien in Kliniken, Nachsorge etc., Ihr habt mir da was voraus. Aber das macht`s weder für mich, noch für Euch besser, einfacher.



Ich bin bei diesem "euch" nicht dabei, auch andere hier nicht. Das kann frau bei vielen hier nachlesen.

Zitat
In meiner SHG ist fast alles vertreten


Was ist denn "alles", meinst du abhängigkeitskranke Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen?



Ich hab's schon mal geschrieben, dass jede(r) das machen muss, was für sie/ihn möglich erscheint. Du weißt es ja. Also: kein Problem.

Ulli









ich bin auch kein "euch"

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 30
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz