Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 441 Antworten
und wurde 25.823 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

14.12.2012 06:26
#436 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Habe gerade mit meiner Psychologin telefoniert. Wir, sie und ich (was schreibe ich denn da?) werden auf jeden Fall Widerspruch einlegen ! Der Gutachter war ein Psychoanalytiker, und dem hat es scheinbar mißfallen, daß ich nach 8jähriger PA eine erneute Therapie bräuchte. Wobei ich wohl auch nicht die erste in ihrer Praxis bin, die schon eine PA hinter sich hat, und eine "Nachbehandlung" braucht. Tja, da könnte sich die Freud´sche Baggage auch mal fragen woran das liegt..... Es ist ja nicht so, daß alles für die Katz` war, nur gestaltet sich der Fall jetzt einfach etwas anders.
Gruß
Ivvan

[ Editiert von Ivvan am 13.12.12 18:57 ]



Das wäre eine unschlüssige Argumentation.

Wenn Du Dir eine Bein brichst, im Krankenhaus behandelt wirst, geheilt nach Hause kommst und Dir zwei Jahre später erneut das selbe Bein brichst, kann die KK die Behandlung mit dem Hinweis darauf, das gebrochene Bein sei ja schon mal behandelt worden, auch nicht verweigern.

Nur mal so am Rande...

Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 08:09
#437 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus antworten

Hi Michael,

als Argumentation wäre das zwar unlogisch.
Trotzdem neigen gerade die "Tiefenpsychologen" dazu ihre Therapieform als die allein heilbringende und jegliche andere/spätere Form als überflüssig anzusehen.
Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass Ivvan da richtig liegt.

LG
Suse


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 09:22
#438 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus antworten

Zitat
Gepostet von Fingolfin2

Zitat
Gepostet von Ivvan
Habe gerade mit meiner Psychologin telefoniert. Wir, sie und ich (was schreibe ich denn da?) werden auf jeden Fall Widerspruch einlegen ! Der Gutachter war ein Psychoanalytiker, und dem hat es scheinbar mißfallen, daß ich nach 8jähriger PA eine erneute Therapie bräuchte. Wobei ich wohl auch nicht die erste in ihrer Praxis bin, die schon eine PA hinter sich hat, und eine "Nachbehandlung" braucht. Tja, da könnte sich die Freud´sche Baggage auch mal fragen woran das liegt..... Es ist ja nicht so, daß alles für die Katz` war, nur gestaltet sich der Fall jetzt einfach etwas anders.
Gruß
Ivvan

[ Editiert von Ivvan am 13.12.12 18:57 ]



Das wäre eine unschlüssige Argumentation.

Wenn Du Dir eine Bein brichst, im Krankenhaus behandelt wirst, geheilt nach Hause kommst und Dir zwei Jahre später erneut das selbe Bein brichst, kann die KK die Behandlung mit dem Hinweis darauf, das gebrochene Bein sei ja schon mal behandelt worden, auch nicht verweigern.

Nur mal so am Rande...

Gruss

Michael




Naja, mit einem Beinbruch wird man eine Psychotherapie wohl nicht vergleichen können .
Und so genau wird es in der Ablehnung auch nicht gestanden haben. Es ist nur das, was meine PT "zwischen den Zeilen" gelesen hat. Daß ein Psychoanalytiker sich nicht vorstellen kann, daß eine fast 8-jährige Analyse nicht zum entsprechenden Erfolg geführt hat, ist ja so abwegig nicht.
Wie dem auch sei, ich lege Widerspruch ein, und die Therapeutin schreibt die Begründung dazu. Am Dienstag ist mein nächster Termin, und da werde ich auch mehr über die Begründung erfahren.
Gruß
Ivvan


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

14.12.2012 22:46
#439 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus antworten

Fingolfin 2
hi, Michael ,das Beispiel des gebrochenen Bein finde ich gut!

Die Suchthilfe Mallorca gibt es immer noch !
Lieben Gruß,
von der Insel !
Udo!


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

15.12.2012 06:00
#440 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus antworten

Hi Udo !!!

Es ging ja auch nur darum zu zeigen, dass bei einer erneuten Diagnose eine Behandlung nicht mit dem Argument abgewiesen werden kann, sie sei ja schon mal ausreichend verarztet worden.

Bei den Zähnen ist das ja ähnlich : Keine KK käme auf die Idee, die zweite, dritte oder xte Kariesbehandlung eines Zahns abzulehnen, mit dem Hinweis, er sei ja schon mal behandelt worden.
Das muss frau ja allerdings auch nicht beantragen.

Ansonsten hoffe ich, es geht Dir gut und Deine Arbeit voran.


Gruss auf die kuschelige Insel aus dem unwirtlichen Norden der Republik und schöne Feststage,

Michael


p.S.: im Sommer komme ich mal wieder rum, Dich belästigen....

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2013 00:20
#441 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus antworten

Geht doch, kann ich nur sagen! Meine Therapie ist nach dem Widerspruch bewilligt worden jetzt kann ich anfangen mich richtig "einzulassen" und ich merke, wie gut mir die Bestätigung durch meine Therapeutin tut! Es gibt viel zu bearbeiten - packen wir' s an! Kleine Veränderungen merke ich schon.

Außerdem ist heute mein neuer "27 iMac geliefert worden! Ein irres Teil. Ich habe mich ja, trotz iPad und iPhone immer gegen Apple gewehrt, aber das Ding hat was. Und soooo easy.
das nur am Rande...😉
Gruß
Alles wird gut
Ivvan


newlife Offline




Beiträge: 3.489

07.02.2013 08:10
#442 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus antworten

so, da bist du jetzt auf Apfel...

ich hab mir letztens so einen Laptop mit Windows 8 und Touchscreen gekauft. Ich finde gerade das "Unvollkommene" bei Microsoft ja so gut. Da hab ich ne Herausforderung so ne Kiste ordentlich aufzusetzen. Bin halt ein Bastelfreak.

Enjoy the freedom...


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen