Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 441 Antworten
und wurde 34.986 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

07.12.2012 20:47
#421 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
Wenn die Nummer verborgen wird , geh ich gar nicht ran

zwitschi : das schlechte gewissen ,und angst im nacken?


ja , tierische Angst vor Stromanbieterangeboten , Umfragebeteiligungsanfragen und dergleichen

Ciao Zwi


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2012 20:06
#422 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Vorhin war noch alles in Ordnung.
Dann öffne ich den Briefkasten und finde einen Brief von der Krankenkasse mit der Mitteilung, daß die Kosten für meine Psychotherapie nicht übernommen werden. Der Gutachter ist der Meinung, daß die Vorraussetzungen für eine Behandlung nicht erfüllt sind. Meine Therapeutin war fast 100%ig überzeugt, daß der Antrag bewilligt wird. Wir hatten bereits 15 Sitzungen, und ich fühlte mich sehr wohl bei ihr. Feste Termine hatten wir auch schon und einen Plan, wie die als tiefenpsychologisch fundierte PT ablaufen würde.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll. Bin ziemlich ermattet, traurig und leer.
Die Luft komplett raus, und irgendwie ist ja auch alles egal. Offensichtlich bin ich ja gesund und brauche keine Hilfe. Und das ist doch auch was.....
Gruß
Ivvan


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2012 20:30
#423 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Vorhin war noch alles in Ordnung.
Dann öffne ich den Briefkasten und finde einen Brief von der Krankenkasse mit der Mitteilung, daß die Kosten für meine Psychotherapie nicht übernommen werden. Der Gutachter ist der Meinung, daß die Vorraussetzungen für eine Behandlung nicht erfüllt sind. Meine Therapeutin war fast 100%ig überzeugt, daß der Antrag bewilligt wird. Wir hatten bereits 15 Sitzungen, und ich fühlte mich sehr wohl bei ihr. Feste Termine hatten wir auch schon und einen Plan, wie die als tiefenpsychologisch fundierte PT ablaufen würde.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll. Bin ziemlich ermattet, traurig und leer.
Die Luft komplett raus, und irgendwie ist ja auch alles egal. Offensichtlich bin ich ja gesund und brauche keine Hilfe. Und das ist doch auch was.....
Gruß
Ivvan



Genauuuu... Schlampeeee, glaubst du wirklich, gesund zu sein? Böse Frau fragt nach? Deine Psychokramsache ist überflüssig, denn du denkst nur, dass du krank seist. Schlampeeee...

Genau so funktionieren Antworten oder Reaktionen auf Fragen hier im Forum.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2012 20:35
#424 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Vorhin war noch alles in Ordnung.
Dann öffne ich den Briefkasten und finde einen Brief von der Krankenkasse mit der Mitteilung, daß die Kosten für meine Psychotherapie nicht übernommen werden. Der Gutachter ist der Meinung, daß die Vorraussetzungen für eine Behandlung nicht erfüllt sind. Meine Therapeutin war fast 100%ig überzeugt, daß der Antrag bewilligt wird. Wir hatten bereits 15 Sitzungen, und ich fühlte mich sehr wohl bei ihr. Feste Termine hatten wir auch schon und einen Plan, wie die als tiefenpsychologisch fundierte PT ablaufen würde.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll. Bin ziemlich ermattet, traurig und leer.
Die Luft komplett raus, und irgendwie ist ja auch alles egal. Offensichtlich bin ich ja gesund und brauche keine Hilfe. Und das ist doch auch was.....
Gruß
Ivvan


Widerspruch gegen den Entscheid einlegen. Ich weiß zwar nicht warum, aber oft bewilligen die Kassen erst nach Widerspruch.


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

12.12.2012 20:48
#425 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Vorhin war noch alles in Ordnung.
Dann öffne ich den Briefkasten und finde einen Brief von der Krankenkasse mit der Mitteilung, daß die Kosten für meine Psychotherapie nicht übernommen werden. Der Gutachter ist der Meinung, daß die Vorraussetzungen für eine Behandlung nicht erfüllt sind. Meine Therapeutin war fast 100%ig überzeugt, daß der Antrag bewilligt wird. Wir hatten bereits 15 Sitzungen, und ich fühlte mich sehr wohl bei ihr. Feste Termine hatten wir auch schon und einen Plan, wie die als tiefenpsychologisch fundierte PT ablaufen würde.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll. Bin ziemlich ermattet, traurig und leer.
Die Luft komplett raus, und irgendwie ist ja auch alles egal. Offensichtlich bin ich ja gesund und brauche keine Hilfe. Und das ist doch auch was.....
Gruß
Ivvan



Erstmal korrekt Widerspruch einlegen, und das fristgerecht.

Ein " hiermit widerspreche ich.....Begründung folgt" reicht zunächst.

Gegen Jahresende werden die Etats manchmal knapp.

In der (später folgenden) Begründung, die Du mit Deiner Therapeutin (+Arzt + Suchtberatung??) besprechen kannst,
würde ich die Gründe dann ruhig nachlegen und auch schon mal deutlich machen, dass es Dir ernst ist.

Ich hatte um diese Zeit vor drei Jahren auch mal so ein Theater mit meiner Wiedereingliederung, dort ging der Streit um die Kostenübernahme.
Ich habe die Sachbearbeiterin angerufen und ihr geschildert,das ich auch gleich nach Therapieende mir ´ne Buddel holen kann, dann könnten die ja ersatzweise noch ein paar Entgiftungen löhnen. Am selben Nachmittag kam die Kostenzusage vorab per Fax.


Just my 2cents...

Michael


ooops, Suse war schneller...

[ Editiert von Fingolfin2 am 12.12.12 20:48 ]

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2012 21:03
#426 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Wer lamentieren kann, kann auch kontra setzen.


Wer richtig böse immer meint, kleine Frauen seien doof, der darf dann auch das empfinden.


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

12.12.2012 21:07
#427 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Wer lamentieren kann, kann auch kontra setzen.


Wer richtig böse immer meint, kleine Frauen seien doof, der darf dann auch das empfinden.



Sohnemann das Gras weggeraucht, Marianne ???

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2012 21:08
#428 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Ich rufe morgen früh gleich meine Therapeutin an!!!!


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2012 21:12
#429 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille............Genauuuu... Schlampeeee, glaubst du wirklich, gesund zu sein? Böse Frau fragt nach? Deine Psychokramsache ist überflüssig, denn du denkst nur, dass du krank seist. Schlampeeee...

Genau so funktionieren Antworten oder Reaktionen auf Fragen hier im Forum.



Und bitte Marianne, schon mal auf die Uhr geschaut??? Retourkutschen fahren nur bis 12.00 Uhr mittags
Gruß
Ivvan


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

12.12.2012 22:09
#430 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Vorhin war noch alles in Ordnung.
Dann öffne ich den Briefkasten und finde einen Brief von der Krankenkasse mit der Mitteilung, daß die Kosten für meine Psychotherapie nicht übernommen werden. Der Gutachter ist der Meinung, daß die Vorraussetzungen für eine Behandlung nicht erfüllt sind. Meine Therapeutin war fast 100%ig überzeugt, daß der Antrag bewilligt wird. Wir hatten bereits 15 Sitzungen, und ich fühlte mich sehr wohl bei ihr. Feste Termine hatten wir auch schon und einen Plan, wie die als tiefenpsychologisch fundierte PT ablaufen würde.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll. Bin ziemlich ermattet, traurig und leer.
Die Luft komplett raus, und irgendwie ist ja auch alles egal. Offensichtlich bin ich ja gesund und brauche keine Hilfe. Und das ist doch auch was.....
Gruß
Ivvan



Mach Dir mal nicht so einen Kopf, das ist mittlerweile fast üblich bei den Kassen. Nach meiner Information haben sie die Ablehnungsquoten intern hochgedreht.

Ich hatte nach meiner ersten "Portion" auch eine Ablehnung bekommen. Mein Therapeut hat Widerspruch dagegen eingelegt und dann wurde weiterbewilligt.

Also....weitermachen.

Edit: Erst mal bis zum Ende lesen, gut, Fingolfin hats schon geschrieben.....aber doppelt gemoppelt, näch?

[ Editiert von Komplex am 12.12.12 22:10 ]

[ Editiert von Komplex am 12.12.12 22:23 ]

____________________________________________________


grufti Offline




Beiträge: 3.764

12.12.2012 22:12
#431 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hallo Ivvan,

"Der Gutachter ist der Meinung, daß die Vorraussetzungen für eine Behandlung nicht erfüllt sind."

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
Ist der Gedanke wirklich so vollkommen abwegig, dass es dir tatsächlich nicht so schlecht geht, dass die Behandlung nötig ist?

"Offensichtlich bin ich ja gesund und brauche keine Hilfe. Und das ist doch auch was....."
Ich würde das nicht nur aus Verbitterung schreiben, sondern tatsächlich versuchen, der Sache so etwas Positives abzugewinnen.

Natürlich gilt das Geschriebene nur, wenn die Therapie aus gesundheitlichen Gründen, und nicht aus anderen, z.B. formalen Gründen abgelehnt wurde.

Und Einspruch kannst du ja trotzdem einlegen.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

12.12.2012 22:21
#432 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo Ivvan,

"Der Gutachter ist der Meinung, daß die Vorraussetzungen für eine Behandlung nicht erfüllt sind."

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
Ist der Gedanke wirklich so vollkommen abwegig, dass es dir tatsächlich nicht so schlecht geht, dass die Behandlung nötig ist?

"Offensichtlich bin ich ja gesund und brauche keine Hilfe. Und das ist doch auch was....."
Ich würde das nicht nur aus Verbitterung schreiben, sondern tatsächlich versuchen, der Sache so etwas Positives abzugewinnen.

Natürlich gilt das Geschriebene nur, wenn die Therapie aus gesundheitlichen Gründen, und nicht aus anderen, z.B. formalen Gründen abgelehnt wurde.

Und Einspruch kannst du ja trotzdem einlegen.



Wenn sie mit ihrem Therapeuten bereits über die erste Marge hinaus geplant hat, dürfte davon auszugehen sein, dass auch weiterhin Behandlungsbedarf besteht....

Kein Therapeut macht so was und begründet gleichzeitig anders im Verlängerungsantrag.

____________________________________________________


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2012 10:28
#433 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo Ivvan,
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
Ist der Gedanke wirklich so vollkommen abwegig, dass es dir tatsächlich nicht so schlecht geht, dass die Behandlung nötig ist? .........



Du wirst es nicht glauben, aber daran habe ich auch schon gedacht Deshalb habe ich ja auch ewig daran "herumgemacht" ob erneute Therapie, oder nicht. Ich dachte immer, so ist es eben, das Leben. Der Zug ist abgefahren. Die Stimmungsschwankungen, das morgendliche Tief, und all die anderen Dinge von denen ich hier auch schon so oft schrieb. Auch habe ich mich damit abgefunden evtl. ein Leben lang AD nehmen zu müssen, weil mein Serotoninspiegel einfach zu niedrig ist. Gut, das hat ja mit dem ganzen anderen Blödsinn in meinem Kopf nicht viel zu tun, ich nehme das gerne.....
Aber ich hatte bereits nach ein paar Sitzungen ein besseres Gefühl. Zudem gibt sie wirklich Ratschläge, wie in bestimmten Situationen zu handeln ist.
Ergo: Sie tut mir richtig gut und würde mir helfen mein Leben besser in den Griff zu bekommen.
Auf jeden Fall habe ich bei ihr angerufen - Anrufbeantworter - naja, sie wird sich schon melden.
Gruß
Ivvan


yulia Offline



Beiträge: 389

13.12.2012 10:35
#434 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hallo Ivvan,

schade, dass es nicht immer leicht geht im Leben. Ich neige auch dazu, bei den ersten Schwierigkeiten das Handtuch zu schmeissen. Aber ein Widerspruch kostet Dich doch nichts...

Und wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass der Gutachter recht haben könnte? Ich weiss nicht, wieviel Entscheidungen solch ein Mensch nach Aktenlage trifft. Aber es werden schon einige sein. Vielleicht hat er eine Trefferquote von 80 %, d.h. in 80 % seiner Entscheidungen liegt er richtig. Und was ist mit dem Rest? Vielleicht gehörst Du auch dazu?

Und gesetzt den Fall, dass die Entscheidung auch nach einem Widerspruch unverändert bleibt: Vielleicht wäre es Dir möglich, Therapiestunden privat zu zahlen?

Liebe Grüße

yulia
---------------------------------------------------------------

Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela).


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2012 18:54
#435 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Habe gerade mit meiner Psychologin telefoniert. Wir, sie und ich (was schreibe ich denn da?) werden auf jeden Fall Widerspruch einlegen ! Der Gutachter war ein Psychoanalytiker, und dem hat es scheinbar mißfallen, daß ich nach 8jähriger PA eine erneute Therapie bräuchte. Wobei ich wohl auch nicht die erste in ihrer Praxis bin, die schon eine PA hinter sich hat, und eine "Nachbehandlung" braucht. Tja, da könnte sich die Freud´sche Baggage auch mal fragen woran das liegt..... Es ist ja nicht so, daß alles für die Katz` war, nur gestaltet sich der Fall jetzt einfach etwas anders.
Gruß
Ivvan

[ Editiert von Ivvan am 13.12.12 18:57 ]


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz