Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 441 Antworten
und wurde 34.931 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Galini Offline



Beiträge: 1.686

05.12.2012 22:13
#391 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

.... ...

Ivvan....unübertroffen...ganz große Klasse !!!!!!


ich sag nur: D A N K E....


du kannst wirklich stolz auf dich sein


ich bin hingerissen
lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.12.2012 22:56
#392 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Is ja Wahnsinn, wie du malen kannst!

Danke für's Reinstellen der Bilder!

Der Hund gefällt mir am besten. Der wirkt so lebendig, als würde er im nächsten Moment aufspringen und aus dem Bild laufen...

[ Editiert von grufti am 05.12.12 22:57 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

06.12.2012 08:15
#393 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

boah wie toll

Zitat
Mein Mann meinte, daß wir uns noch keine Schaffenskrise leisten könnten...



was heißt das denn? Ist er an den Kunstwerken beteiligt und fürchtet einen Verdienstausfall?

lg

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Vigeo Offline




Beiträge: 412

06.12.2012 08:23
#394 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hammer!!!! Ich bin von den Socken.
Ivvan, wie machst Du das?
Die Bilder sind unglaublich schön.
Danke fürs Reinstellen.

Gehe Wege, die du noch nicht gegangen bist, damit du Spuren hinterlässt!


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

06.12.2012 08:25
#395 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Wieder mal wunderschön! Was ist da auf dem letzten Bild zu sehen?


Galini Offline



Beiträge: 1.686

06.12.2012 09:48
#396 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Wieder mal wunderschön! Was ist da auf dem letzten Bild zu sehen?




ich denke, das ist das Fragment einer Säule....

eines Bauwerkes....

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.12.2012 09:57
#397 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

"ich denke, das ist das Fragment einer Säule....

eines Bauwerkes...."


Na ja, wenn man aus Griechenland kommt...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Galini Offline



Beiträge: 1.686

06.12.2012 10:06
#398 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

...Grufti....

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Boe Offline



Beiträge: 1.820

06.12.2012 10:20
#399 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hallo Ivvan,

toll, mit welchem Gefühl, welcher Beobachtungsgabe und Akribie Du versuchst dem Original in nichts nachzustehen. Ich könnt das nicht.

Aber spiegelt sich da nicht auch Dein "Problem" ein wenig wieder? Innerhalb der Grenzen fest zu stecken.

Du bekommst die Ölfarben nicht hingemischt? Sie sind nicht perfekt genug?

Ich würd gern mal sehen wie es aussieht, wenn Du so richtig ein Bild unverkrampft dahinrozt. Die Facetten überhöst, farblich ausbrichst und das Original überbietest.

...................................
Leichtigkeit


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2012 10:35
#400 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
boah wie toll

Zitat
Mein Mann meinte, daß wir uns noch keine Schaffenskrise leisten könnten...



was heißt das denn? Ist er an den Kunstwerken beteiligt und fürchtet einen Verdienstausfall?

lg




Ach was ! Ich male doch nicht für Geld! Das würde ich mich niemals trauen. Ausserdem wirds dann zur Pflicht. Nee, nee ausschließlich zu Hobbyzwecken.

Trotzdem ist es merkwürdig, daß ich mit Öl im Moment "nicht kann". Diese feine, stundenlange "Fitzelei" mit dem Bleistift ist gerade so meins. Ich kann da so versinken, wenn man versteht, was ich meine. Ich brauche immer eine gut halbe Stunde zum "warm werden" und dann kann ich mich so wirklich auf etwas einlassen. Bin dann ganz "weg".
Während meiner Ausbildung zur Gewandmeisterin hatte ich dieses Gefühl nie!!! Habe mich immer gefragt, was die da eigentlich so lange an ein paar Stiffschnipselchen herummachen, gähn!!! Ich war immer als erste fertig und dann nix wie weg! Schade, ich habe viele Jahre meines Lebens für etwas verschwendet, was niemals meins war oder wurde.

Das letzte Bild soll übrigens das hier sein:



Im Circus Maximus in Rom


Gruß
Ivvan

[ Editiert von Ivvan am 06.12.12 10:35 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

06.12.2012 12:53
#401 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

wie ist das Ivvan...,

ich kann ja nun nicht malen,darum mal blöd gefragt. Was befriedigt dich insgesamt dabei? Die Malerei selber, also das Tun und versinken wie du schreibst? Oder auch die Anerkennung?
Oder muss es einfach raus und ist auch mit Schmerzen verbunden weil du annimmst es ist nicht perfekt oder wie du auch schreibst, es gelingt dir gerade nicht mit Oel.

Sie sind wirklich wunderschön deine Bilder

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

06.12.2012 13:57
#402 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Iwan,ich bin begeistert,ganz große Klasse

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

06.12.2012 18:58
#403 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

wahnsinns-bilder


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

06.12.2012 19:44
#404 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

tolle bilder !


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2012 20:11
#405 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
wie ist das Ivvan...,

ich kann ja nun nicht malen,darum mal blöd gefragt. Was befriedigt dich insgesamt dabei? Die Malerei selber, also das Tun und versinken wie du schreibst? Oder auch die Anerkennung?
Oder muss es einfach raus und ist auch mit Schmerzen verbunden weil du annimmst es ist nicht perfekt oder wie du auch schreibst, es gelingt dir gerade nicht mit Oel.

Sie sind wirklich wunderschön deine Bilder



Ich kann das gar nicht so erklären, es hat etwas Meditatives, Beruhigendes. Und dann auch noch diese Musik dazu.
Es ist während der Arbeit - das Tun. Während ich male, überlege ich mir manchmal schon das nächste Motiv. Dann laufe ich mit der Kamera los, oder blättere in meinem Fotoarchiv.
Das Morbide, Vergängliche, alte Mauern, Rost, altes Blech. Da habe ich im Moment einen Faible für. Schrottplätze: Herrlich!!!
Der gezeichnete Hund kam so dazwischen. Es ist der Hund meiner Eltern, und die Zeichnung war ein Mitbringsel. Pferd und Kuh in Pastell sind nach einem Malkurs für Pastell-Malerei entstanden. Schwierig, schwierig, daß es nicht kitschig wirkt.

Gruß
Ivvan

P.S.: Manchmal sehe ich beim Malen aber auch meine Lieblings-Vorabendserie Verbotene Liebe Wohlmöglich mehrere Folgen hintereinander.... I love it!

[ Editiert von Ivvan am 06.12.12 20:13 ]

[ Editiert von Ivvan am 06.12.12 20:14 ]


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz