Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 441 Antworten
und wurde 35.016 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 30
Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.07.2012 21:27
#286 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hi Ivvan,
du willst also keine Geschichten von den erfahrenen Alkis hören das nervt dich oder ? Die Erfahrung von den Usern hier intressiert dich nicht, also was willst du eigentlich noch hier Du willst nur was für dich, das was dir am angenehmsten ist. Die Lebenserfahrung der Leute hier ist pracktisch das Gerüst des Forums ohne die gäbe es kein Forum. Also dann frag doch das nächste mal dein Avon-Beraterin die kann dir vieleicht helfen .

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

08.07.2012 21:30
#287 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hi Ivvan,

auch wenn du jetzt noch "böser" wirst....
Du willst, dass es um dich geht:

Zitat
Ich will, daß es ausschließlich um mich geht.
Und das bekomme ich nur in einer Einzeltherapie. Ich will einmal in meinem Leben egoistisch sein.
So!



Ich habe nicht den Eindruck, dass es in deinem Leben zu wenig um dich geht. Ich kann mich natürlich täuschen, aber das, was du von dir schreibst, lässt bei mir diese Annahme entstehen.

Du kannst dich mit schönen Hobbies beschäftigen und in den diversen Jahren Analyse wird es wohl auch um dich gegangen sein. Dass viele analyseerfahrenen Menschen, die ich kenne, dabei dennoch den Eindruck haben, zu kurz zu kommen, könnte etwas mit der Methode zu tun haben.

Schwierig finde ich deine Einteilung in "Hardcore Alkis" und den - ja was denn - "normalen", "gemäßigten" oder was? Damit wertest du diejenigen ab, die einen wesentlich härteren Weg hierher hatten, als beispielsweise wir.

Wenn du hier bist, hast du ein Problem. Und darin sind wir uns alle ähnlich. In einem Selbsthilfeforum geht es doch auch darum, sich gegenseitig zu unterstützen und zuzuhören und sich nicht nur das rauszusuchen, was einem ins Konzept passt. Was du dann konkret unternimmst, ist immer noch deine Sache.

Musste ich mal so loswerden Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

08.07.2012 21:33
#288 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
Also dann frag doch das nächste mal dein Avon-Beraterin die kann dir vieleicht helfen .



Ähm, ja. Das wollte ich eigentlich sagen

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.07.2012 21:38
#289 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Ivvan

wenn du mich schon zitierst, dann bitte korrekt. In meinem Beitrag gab es keine Unterstreichung eines Textteils.

Was ich dir damit schreiben wollte ist: deine "Einstellung", was Suchtarbeit betrifft, ist die eines pubertierenden Teenies: alles haben wollen und nichts dafür geben.
Es gibt den "gesunden Egoismus". Auch ich bin so jemand. Dein Egoismus ist allerdings ungesund ... für dich.

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2012 21:43
#290 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl
Hi Ivvan,
...................Also dann frag doch das nächste mal dein Avon-Beraterin die kann dir vieleicht helfen .



Du spinnst wohl!!
Ich habe niemals gesagt, daß mich Eure Geschichten hier nicht interessieren!!!!
Ich möchte nur eine Therapie NUR FÜR MICH! Ist das so schwer zu verstehen. Ich habe keine Lust auf Gruppen. Ich will in einer Therapie keine Erfahrungen etc. von anderen Patienten hören. Ich will mich voll auf mich konzentrieren.
Basta!

Wie muß man perfekt sein um so urteilen zu können.

Keine Diskussion mehr!
Ende aus!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

08.07.2012 21:53
#291 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Hallo ivvan,

"Keine Diskussion mehr!
Ende aus!"


Das könnte dir so passen!

"Ich habe weder 30 Jahre gesoffen, noch zig Entgiftungen hinter mir. Ich kann Weinbrandbohnen und Schwarzwälder Kirschtorte essen und alkoholfreies Bier trinken. Ohne irgendwelche Probleme."

Die Zeit wird zeigen, ob du damit glücklich wirst.

"Außerdem habe ich keine Lust, mir die Geschichten von anderen "Opfern der Sucht" anzuhören, und das meine ich ganz ehrlich."

Für mich waren die Gespräche mit anderen Patienten und deren "Geschichten" ein ganz wesentlicher Baustein auf meinem Weg. Mindestens genauso wichtig wie die Gespräche mit den Therapeuten.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.07.2012 21:56
#292 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Ich will in einer Therapie keine Erfahrungen etc. von anderen Patienten hören. Ich will mich voll auf mich konzentrieren.
Basta!



Du scheinst das Wort und den Inhalt von "Einzeltherapie" (Einzelpsychotherapie) nicht zu verstehen

Und du scheinst zu meinen, du kämst nur mit Einzelstunden aus deinem Scheiss heraus.

Na dann ... was hält dich?

Mach!


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.07.2012 22:01
#293 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ivvan
Ich möchte nur eine Therapie NUR FÜR MICH!



Und genau das bekommst du bei jeder Therapieform. Weil es in erster Linie darauf darauf ankommt, was du dir rausziehst und nur in zweiter Linie, was dir angeboten wird.

Für mich persönlich war beides wichtig: die Gruppe, in der mir der Spiegel ständig vorgehalten wurde und die Einzelgespräche mit meiner Bezugstherapeutin, wo wir intensiver meine Themen behandelten.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.07.2012 22:04
#294 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Eine Empfehlung: http://www.vida-libre.org/1.html

Viel Spass.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.07.2012 22:08
#295 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Eine Empfehlung: http://www.vida-libre.org/1.html

Viel Spass.


tommie



*lol*

Klar: Anzahlung 1.200 Euro, die bei Stornierung nicht erstattet werden. Der Club scheint sehr seriös zu sein. *g*


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.07.2012 22:19
#296 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

obi

So "Typen" wie Ivvan kenne ich mittlerweile zu Hunderten: "... gelangweilte, reiche Ehefrau aus/in großbürgerlichen Verhältnissen... Intellektuelles, vermögendes Elternhaus, gut verdienender Ehemann...."

Die allermeisten haben die Höschen gestrichen voll weil sie panischen Schiss davor haben, sich vor anderen ehrlich zu "offenbaren".

Allerdings ist der überwiegende Teil der allermeisten an Therapeuten (Einzel) geraten, die nach ca. 10 Stunden nicht weiter gemacht haben ohne die Auflage, dass das Dämchen in die Gruppe geht ...

Weshalb das wohl so ist?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

08.07.2012 22:20
#297 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Da sind drei Gäste gleichzeitig anwesend...

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.07.2012 22:28
#298 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

oder so

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.07.2012 22:31
#299 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl



Sehr geil und ziemlich Valentinesk.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.07.2012 22:35
#300 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Alleine auf Mallorca kenne ich 3 solcher "Einrichtungen".

Das Schöne für die "Betreiber" ist, es gibt kaum Unterschiede -ausser dem Preis- zu anderen "Anstalten" ... sie haben sogar Stammgäste, die "woanders" aber anders genannt werden ...

... Drehtürpatienten


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 30
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz