Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 441 Antworten
und wurde 35.011 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 30
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

09.07.2012 11:56
#331 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs


....... versuch mit 500 Euro und ohne Handy einmal um die Welt zu kommen......



Den find ich gut da hätt ich auch gerade Lust zu




Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

09.07.2012 12:14
#332 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

probiert es erstmal vorsichtig,
mit 5 euro durch deutschland zu kommen

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

09.07.2012 12:37
#333 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Ohne Pferde und reiches Elternhaus

Ciao Zwi


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

09.07.2012 12:40
#334 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
probiert es erstmal vorsichtig,
mit 5 euro durch deutschland zu kommen



...so von Safnix zu Saufnixe ziehen und sich durchessen. Geht doch! Von Flensburg bis Freiburg, von Aachen bis hinter Berlin


reseta Offline



Beiträge: 206

09.07.2012 12:43
#335 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Liebe Ivvan,

Zitat
Gepostet von Ivvan
Jetzt sei doch nicht beleidigt!


Ich habe mich eher aus einem Gefühl von Resignation, denn aus Beleidigtsein zurück gezogen.
Im Moment erscheinst Du mir jedoch leider "beleidigt", so gebe ich die Aufforderung zurück und bitte Dich "um's Gleiche".

Zitat

Wie Du sagst, es ist eine virtuelle SHG hier. Da werden manchmal Dinge gesagt, die man sich SO in der realen SHG nicht sagen würde. Ich denke, das gilt hier für jeden, AUCH FÜR MICH.


Für mich gilt das nicht. Ich verhalte mich hier so, wie ich mich auch real verhalte.
Und das empfinde ich hier bei den meisten Schreibern so.

Zitat

Fragen beantworten, Ratschläge annehmen? Wir sind doch hier nicht bei der Inquisation.


Keine Ahnung, wie Du Du auf so einen Bezug (Inquisition?:sprachlos kommst...
Was ich meinte war, dass jegliche Art von Fragen, die mir gestellt werden, für mich eine Möglichkeit darstellen zu reflektieren und eben "in Frage zu stellen". Manche Fragen empfinde ich als welche, die nichts mit mir (sondern eher mit dem Frager) zu tun haben, manche empfinde ich als hilfreichen Hinweis, die ich nutzen kann, um meinen "blinden Fleck" zu erhellen.

Und, im Speziellen, meinte ich, dass es vielleicht lohnenswert, für Dich, sein könne - mal innezuhalten - und nicht in Großbuchstaben (gefühlt) brüllend auf alles zu reagieren, was Dir anscheinend nicht gefällt und Dich mal ganz ernsthaft mit der Frage auseinanderzusetzen; "Was Du eigentlich willst". Nicht nur in Bezug auf eine Therapieform.
Und auch zu prüfen, ob es sein könnte, dass Dir Deine bisher bekannten Pfade vielleicht schon etwas sehr ausgetreten sind und es hilfreicher sein könnte, mal was Neues/Anderes zu wagen. (Und damit meine ich NICHT unbedingt DIE GT BEI DER CARITAS !!! )

Zitat

Und das Du mir gegenüber ein paar subjektive Empfindungen hast, aber die würden mich ja sowieso nicht interessieren.....warum schreibst Du soetwas? Was soll denn das?


Weil ich eben, ganz ehrlich, nicht den Eindruck habe, dass sie Dich interessieren.

Und würde ich "streiten", sähe das anders aus


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

09.07.2012 12:51
#336 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

nicht schlecht die idee,
also dann mal los

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Rübe Offline



Beiträge: 381

09.07.2012 12:54
#337 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Pferde und reiches Elternhaus?
...Hab ich gar nicht mitbekommen...
und irgendwie ist mir das auch wurscht..

Ich hab keine Pferde und kein reiches Elternhaus,
hab ich jetzt deswegen gleich einen "besseren" Charakter?


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

09.07.2012 13:43
#338 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rübe
Pferde und reiches Elternhaus?
...Hab ich gar nicht mitbekommen...
und irgendwie ist mir das auch wurscht..

Ich hab keine Pferde und kein reiches Elternhaus,
hab ich jetzt deswegen gleich einen "besseren" Charakter?



Nein, aber auch keinen "schlechteren"

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

09.07.2012 13:46
#339 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
nicht schlecht die idee,
also dann mal los



Auf dem Pferd?
Entschuldigung, aber es war stärker

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Rübe Offline



Beiträge: 381

09.07.2012 14:11
#340 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Ist doch schön, wenn man Geld hat!

Ich habe auch Freundinnen, die nicht arbeiten müssen,
und sich trotzdem vieles leisten können, weil der Mann
genug verdient.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

09.07.2012 14:20
#341 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rübe
Ist doch schön, wenn man Geld hat!

Ich habe auch Freundinnen, die nicht arbeiten müssen,
und sich trotzdem vieles leisten können, weil der Mann
genug verdient.



Auf jeden Fall, es sei jedem(r) gegönnt. Wenn's einem genügt

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

09.07.2012 14:33
#342 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55

Zitat
Gepostet von pueblo
probiert es erstmal vorsichtig,
mit 5 euro durch deutschland zu kommen



...so von Safnix zu Saufnixe ziehen und sich durchessen. Geht doch! Von Flensburg bis Freiburg, von Aachen bis hinter Berlin




Vicco55 bei mir gibts immer ein Teller Suppe für dich

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

09.07.2012 14:47
#343 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl

Zitat
Gepostet von vicco55

Zitat
Gepostet von pueblo
probiert es erstmal vorsichtig,
mit 5 euro durch deutschland zu kommen



...so von Safnix zu Saufnixe ziehen und sich durchessen. Geht doch! Von Flensburg bis Freiburg, von Aachen bis hinter Berlin




Vicco55 bei mir gibts immer ein Teller Suppe für dich




Bussi aufs Bauchi ...


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2012 15:00
#344 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl

Zitat
Gepostet von vicco55

Zitat
Gepostet von pueblo
probiert es erstmal vorsichtig,
mit 5 euro durch deutschland zu kommen



...so von Safnix zu Saufnixe ziehen und sich durchessen. Geht doch! Von Flensburg bis Freiburg, von Aachen bis hinter Berlin




Vicco55 bei mir gibts immer ein Teller Suppe für dich



Menno - so ähnlich wollte ich das auch schreiben.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.07.2012 15:02
#345 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rübe
[b]Ist doch schön, wenn man Geld hat!

Ich habe auch Freundinnen, die nicht arbeiten müssen,
und sich trotzdem vieles leisten können, weil der Mann
genug verdient.



klar ist es das rübe, find ich auch gant toll
und ich bin sicher das sich hier so einige tummeln die zu den "besser verdienenden" gehören
auch ohne das an die große glocke zu hängen

zitat :

...Ich habe einen Fragebogen bekommen auf dem ich z.B. beantworten soll, in was für einer Wohnsituation ich wohne. Wie viele Zimmer die Wohnung hat, und wie unsere Einkommensverhältnisse aussehen .
Abgesehen von den typischen "Jelinek"-Fragen....Von was ich abhängig bin, wieviele Entgiftungen ich hinter mir habe. Führerscheinverlust? Entzugserscheinungen.
Die Verpflichtungen wie Pünktlichkeit, das Halten an den Terminplan, Schweigepflicht, die Teilnahme an ärztlichen Untersuchungen, Abstinenz, etc., etc., die man eingehen muß, sind für mich Selbstverständlichkeiten. Und ich schließe einfach aus diesen "Teilnahmevoraussetzungen", daß das wohl nicht an Menschen wie mich gerichtet ist.
Da geht es um eine Zielgruppe, die erst einmal wieder lernen muss Struktur in ihr Leben zu bringen. Lernen muss Regelmäßigkeiten wieder herzustellen um klare Wege gehen zu können.
Außerdem habe ich keine Lust, mir die Geschichten von anderen "Opfern der Sucht" anzuhören, und das meine ich ganz ehrlich. Und andere dabei unterstützen ihre Ziele zu erreichen? Ich will, daß es ausschließlich um mich geht.
Und das bekomme ich nur in einer Einzeltherapie. Ich will einmal in meinem Leben egoistisch sein.
So!
Ich habe weder 30 Jahre gesoffen, noch zig Entgiftungen hinter mir. Ich kann Weinbrandbohnen und Schwarzwälder Kirschtorte essen und alkoholfreies Bier trinken. Ohne irgendwelche Probleme. (Obwohl der Leiter in meiner SHG jedes mal kollabiert, wenn ich das erzähle )
Ihr müßt bitte einfach akzeptieren, daß es nicht nur Hard-Core-Alkis gibt, die den von F10 2 erwähnten Königsweg eingehen, sondern auch andere - auch hier im Forum!!! ...



hardcore alkis

klasse ausdruck.

einer der billig fusel literweise in sich reinkippt
dauernt in der entgiftung rumhängt und keine geortneten wohnverhältnisse hat....
....und du ivan bist ein softi-alki der gepflegt sein alkfreies zur schwarzwälder süppelt?

ich denke genau da ist dein denkfehler.

es gibt weder hardcore noch softis,
es gibt nur alkoholiker.

und jeder alki der unter der brücke elendig verreckt,
hat irgendwann einmal weinbrandbohnen ohne probleme essen können.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 30
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz