Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 20.480 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

23.02.2012 08:03
#241 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Also als Aggession versteh ich was Anderes.

Hier wurde Niemand beleidigt oder dergl.

Ich denke,hier kann GsD jeder seine Meinung sagen und wenn ich wissen möchte,woher ein User seine Weisheiten bezieht,dann ist dann nicht aggressiv.

Zumindest wird hier nicht ständig im Weichspülgang miteinander umgegangen,wenns angebracht ist.

Und wer das nicht ertragen kann,sollte in einen Strick-und Häkelclub eintreten,oder in ein Kloster gehen.
Sucht ist nun mal kein Kavaliersdelikt und erfordert manchmal auch harte Worte,wenn Jemand absolut beratungsrestistent ist.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Prot Offline




Beiträge: 176

23.02.2012 08:06
#242 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Dir ist aber schon noch bewußt das Menschen mit Deppression, sich auch mit dem gesunden Rahmen an Aggression schwer tun? Das ist einer der Punkte der ihnen auf ihren Weg fehlt. Der gesunde Rahmen des Egoismus der gesunde Teil auch mal angestaute Aggression zu leben. Wie sagte es mal so schön ein Fachmann "Der Depressive verhungert am voll gedeckten Tisch, da er sich nicht traut zu nehmen und es sich zu gönnen". Und Aggressionen sind sinnvoll gelebt ein Bestandteil des Menschen. Ich meine hiermit nicht die zerstörende Version bei der andere Schaden nehmen weil ein anderer irgendjemand schaden will. Aber dir völlige Freiheit von Aggression ist der allerbeste Nährboden für eine richtig gute Depression.

[ Editiert von Prot am 23.02.12 8:07 ]

Ich ging in die Wälder,denn ich wollte Leben wohl überlegt Leben. Damit ich in der Stunde meines Todes nicht inne würde, das ich nicht gelebt habe.(H.D. Thoreau)


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

23.02.2012 08:13
#243 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Clavis

Zitat
Gepostet von waldkatze
[quote]Gepostet von sad75



in dem einen Kifferfilm kotzt doch ein Polizeipferd... oder stirbt ohne Kotzen gleich an dem Süßkram, der ihm vom Deppen eingeflößt wird.. so genau weiß ich es nicht mehr



Warum muss man eigentlich in einem Forum seine Aggros ausleben?

Das fiel mir hier von Anfang an negativ auf - hatte ich in einem meiner ersten Posts auch mal gesagt.

Ich kenn das von keinem Forum, auch keinem anderen Selbsthilfeforum. Finde das merkwürdig. Oder besser gesagt überdenkenswert.

Ehrlich gesagt, erinnert es mich so ein klitzekleines bisschen an typisches Alkiverhalten am Bahnhofsbrennpunkt
Oder an Dittsche, der ist ja promilletechnisch auch immer gut beieinander und zu Zuppeleien aufgelegt.

[ Editiert von waldkatze am 22.02.12 15:59 ]





Genial....vor allem der erste Satz.



[ Editiert von Clavis am 23.02.12 7:47 ]




Ablenken läuft aber nicht!!

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


sad75 Offline




Beiträge: 107

23.02.2012 08:36
#244 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lunatic42

Zitat
Gepostet von sad75
Hallo Lunatic,

habe gerade auf der Suchtstation angerufen in der ich im Oktober schonmal zum Alk/Tavorentzug war.
jetzt dachte ich die können mich schnell aufnehmen (hab mir Euren Rat also doch zu Herzen genommen), jetzt gibt es aber doch eine Warteliste

Ich schaffs nicht mehr - ich kann einfach nicht mehr biertrinkend und vergammelt in den Tag hinein leben.

Jetzt soll ich am Donnerstag nochmal anrufen, dann können sie mir vielleicht einen Termin nennen.




hallo sad,

ich wollte dir einfach noch mal glück für morgen wünschen...ich drück dir die daumen, dass es doch noch schnell geht

ich hoffe du bekommst eine halbwegs entspannte nacht hin...
einfach mal so

gute nacht
und lieben gruß lunatic




Hallo Lunatic,

danke für deinen lieben Gruß. Hab soweit alle Unterlagen fertig für die Suchtberatung. Der Termin ist um 12 Uhr. Soll heute auch nochmal in der Klinik anrufen wegen einem Platz.

lg
sad


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

23.02.2012 08:42
#245 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75

Hallo Lunatic,

danke für deinen lieben Gruß. Hab soweit alle Unterlagen fertig für die Suchtberatung. Der Termin ist um 12 Uhr. Soll heute auch nochmal in der Klinik anrufen wegen einem Platz.

lg
sad[/b]



Alles Gute für Dich.

[ Editiert von Komplex am 23.02.12 8:43 ]

____________________________________________________


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2012 08:43
#246 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Wünsch Dir gutes Gelingen

(sorry wegen dem offtopic)


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

23.02.2012 08:44
#247 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Prot
Dir ist aber schon noch bewußt das Menschen mit Deppression, sich auch mit dem gesunden Rahmen an Aggression schwer tun? Das ist einer der Punkte der ihnen auf ihren Weg fehlt. Der gesunde Rahmen des Egoismus der gesunde Teil auch mal angestaute Aggression zu leben. Wie sagte es mal so schön ein Fachmann "Der Depressive verhungert am voll gedeckten Tisch, da er sich nicht traut zu nehmen und es sich zu gönnen". Und Aggressionen sind sinnvoll gelebt ein Bestandteil des Menschen. Ich meine hiermit nicht die zerstörende Version bei der andere Schaden nehmen weil ein anderer irgendjemand schaden will. Aber dir völlige Freiheit von Aggression ist der allerbeste Nährboden für eine richtig gute Depression.

[ Editiert von Prot am 23.02.12 8:07 ]






Das unterschreibe ich...

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

23.02.2012 08:46
#248 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Ich wünsche Dir auch, dass sich nun ein neuer Weg für Dich auftut.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


sad75 Offline




Beiträge: 107

23.02.2012 08:50
#249 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Dankeschön an alle.


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

23.02.2012 08:52
#250 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Also als Aggession versteh ich was Anderes.

Hier wurde Niemand beleidigt oder dergl.

Ich denke,hier kann GsD jeder seine Meinung sagen und wenn ich wissen möchte,woher ein User seine Weisheiten bezieht,dann ist dann nicht aggressiv.

Zumindest wird hier nicht ständig im Weichspülgang miteinander umgegangen,wenns angebracht ist.

Und wer das nicht ertragen kann,sollte in einen Strick-und Häkelclub eintreten,oder in ein Kloster gehen.
Sucht ist nun mal kein Kavaliersdelikt und erfordert manchmal auch harte Worte,wenn Jemand absolut beratungsrestistent ist.

LG Peter





Gschaftlhuaba

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

23.02.2012 08:57
#251 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Prot
Dir ist aber schon noch bewußt das Menschen mit Deppression, sich auch mit dem gesunden Rahmen an Aggression schwer tun? Das ist einer der Punkte der ihnen auf ihren Weg fehlt. Der gesunde Rahmen des Egoismus der gesunde Teil auch mal angestaute Aggression zu leben. Wie sagte es mal so schön ein Fachmann "Der Depressive verhungert am voll gedeckten Tisch, da er sich nicht traut zu nehmen und es sich zu gönnen". Und Aggressionen sind sinnvoll gelebt ein Bestandteil des Menschen. Ich meine hiermit nicht die zerstörende Version bei der andere Schaden nehmen weil ein anderer irgendjemand schaden will. Aber dir völlige Freiheit von Aggression ist der allerbeste Nährboden für eine richtig gute Depression.

[ Editiert von Prot am 23.02.12 8:07 ]



ja das lerne ich zb. auch in meiner therapie...mal wütend sein zu dürfen. einfach mal ein kissen nehmen und drauf hauen...diese gefühlsregung hatte ich aber schon lange nicht mehr genauso wenig wie weinen. Sich an was freuen geht da komischerweise schonmal eher...

Liebe Grüße Maja


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2012 09:10
#252 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

@Maja, bist halt schon besser drin, auch mal egoistisch zu sein und nimmst dir das Beste, nämlich mal endlich wieder fröhlich und ausgelassen zu sein... das weinen kommt früh genug, ich weiß blöder spruch, weils eben auch so immens wichtig sein kann, mal zu weinen, mal zu schreien usw. ... loslassen; aber ist doch schön, wenn Du Dich zumindest schonmal freuen kannst


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

23.02.2012 09:16
#253 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Maja82

Zitat
Gepostet von Prot
Dir ist aber schon noch bewußt das Menschen mit Deppression, sich auch mit dem gesunden Rahmen an Aggression schwer tun? Das ist einer der Punkte der ihnen auf ihren Weg fehlt. Der gesunde Rahmen des Egoismus der gesunde Teil auch mal angestaute Aggression zu leben. Wie sagte es mal so schön ein Fachmann "Der Depressive verhungert am voll gedeckten Tisch, da er sich nicht traut zu nehmen und es sich zu gönnen". Und Aggressionen sind sinnvoll gelebt ein Bestandteil des Menschen. Ich meine hiermit nicht die zerstörende Version bei der andere Schaden nehmen weil ein anderer irgendjemand schaden will. Aber dir völlige Freiheit von Aggression ist der allerbeste Nährboden für eine richtig gute Depression.

[ Editiert von Prot am 23.02.12 8:07 ]



ja das lerne ich zb. auch in meiner therapie...mal wütend sein zu dürfen. einfach mal ein kissen nehmen und drauf hauen...diese gefühlsregung hatte ich aber schon lange nicht mehr genauso wenig wie weinen. Sich an was freuen geht da komischerweise schonmal eher...




Mülleimer sind auch sehr geeignet.

____________________________________________________


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

23.02.2012 09:31
#254 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Clavis

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Also als Aggession versteh ich was Anderes.

Hier wurde Niemand beleidigt oder dergl.

Ich denke,hier kann GsD jeder seine Meinung sagen und wenn ich wissen möchte,woher ein User seine Weisheiten bezieht,dann ist dann nicht aggressiv.

Zumindest wird hier nicht ständig im Weichspülgang miteinander umgegangen,wenns angebracht ist.

Und wer das nicht ertragen kann,sollte in einen Strick-und Häkelclub eintreten,oder in ein Kloster gehen.
Sucht ist nun mal kein Kavaliersdelikt und erfordert manchmal auch harte Worte,wenn Jemand absolut beratungsrestistent ist.

LG Peter





Gschaftlhuaba





Im Gegensatz zu Dir sind mir meine Aggressionen im Moment gerade sehr bewusst, aber ich nehme ja auch keine Medikamente ein.

Aggressionen sind wohl ein gutes Mittel um seine eigenen Depressionen nicht wahrnehmen zu müssen. "Polarisationsgesetz"

Danke für die Lektion.
Mann bin ich ein Schlaumeier...."Spiegelgesetz"

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2012 09:50
#255 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

@hä??? jo, aggro on person, oder was? ich versteh dich nicht, clavis

wie wärs mal mit nem eigenen thread?

(ich such die ganze zeit den richtigen ort zum antworten, clavis, ist aber immer offtopic... im gegensatz zu dir haben andere leuts medikamente etc. noch nicht mißbraucht und gehen damit richtig um und wissen was sie nehmen... also mach mal halblang, das macht mich aggro)

[ Editiert von *ich* am 23.02.12 10:03 ]


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz