Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 20.475 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Komplex Offline



Beiträge: 3.878

23.02.2012 18:58
#286 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Hallo Jetzi,

ich versuch es auszuhalten, ich bin ja auch fest entschlossen... leider habe ich schon einen Entzug hinter mir.. was hab ich getan? Gleich als ich nach Hause kam am Abend noch 4 Bier besorgt und getrunken. Viel verändert sich in den knapp 2 wochen meiner Meinung nach nicht. Interessant könnte die LZT werden.. wenn der Alk echt über Wochen weg bleibt.. Wenn sich das Hirn quasi wieder beruhigt und die Neurotransmitter wieder ihren geregelten Dienst übernehmen..

Ich hab mir auch schon überlegt was ich am Entlassungstag mache: Einen Six-Pack WASSER kaufen und sofort bei jeglichem Saufdruck so viel Wasser trinken wie rein geht.
Sollte das nicht helfen - sofort zig mal um den Block laufen.. das hab ich jetzt so im Kopf.

Ich habe tierische Angst vor meinem Weg jetzt - auch weil ich meinen Kleinen dann so lange nicht habe... nur denke ich mir im Vergleich zu meinem restlichen Leben (hoffentlich noch länger), was sind schon 15 Wochen... das sind Peanuts dagegen.
Hauptsache ich werde wieder gesund, meine depris gehen weg und ich kann mich wieder voll und ganz um meinen Sohn und um unser Leben kümmern! Ja, das hab ich vor...



Hm...meine Tochter hatte vor meiner Entgiftung gemeint, ich solle das machen und schauen, dass es "wirkt". Schließlich müsse sie mich deshalb vermissen. Hab ich ihr versprochen und es hat mir sehr geholfen. Ich habe mich ihr verpflichtet. Sie hat mir auch danach sehr geholfen, weil sie alleine durch ihr Da-Sein erinnert hat.

Heute freue ich mich, dass ich wirklich bei ihr sein kann.

Mal so als Idee vielleicht auch für Dich.

Und die Angst.....Du wirst stolz sein auf Dich, dass Du sie angenommen und "gedreht" hast.

____________________________________________________


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

23.02.2012 19:56
#287 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
Äh... Vera, bist du eigentlich Vegetarierin?
Wenn ja, was macht dann der Fisch auf deinem Teller?



Das eine schließt das andere ja nicht aus:

KLICK


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.02.2012 20:10
#288 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Ach mensch... ich fühl mich so einsam.
Ich hab Angst vor der Zukunft... ich hab Angst dass ich das alles nicht schaffe...





leider wird dir diese angst auch niemand nehmen können,
aber du kannst dich reinsteigern und es so noch schlimmer machen.

du wirst es nun einfach versuchen müssen,
was kann dir schon groß passieren?
schlimmer als es jetzt ist kann es wärend des versuches auch nicht werden.

ich an deiner stelle würde anfangen über die wunderbare chance nachdenken
die das leben mir bietet,und nicht darüber das ich es nicht schaffen könnte.

und wenn du es jetzt nicht anpackst, wirst du nie wissen ob du es nicht vielleicht doch ganz einfach geschafft hättest.

auserdem hast du schon eine menge geleistet

du bist raus aus deinem schneckenhaus
und hast dir hilfe gesucht.
du bist mal aktiv geworden
und stellst dich deiner sucht und deinen ängsten.

das ist doch schon mal was
da schaffst du den rest auch noch

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.02.2012 20:17
#289 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

Komm du mir mal vors Wurstmesser[/b]



ist das das messer mit dem du den armen wehrlosen kartoffeln die angstlichen äugelein ausstichst
bevor du sie lebendig ins kochendes wasser wirfst?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

24.02.2012 00:41
#290 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Geh am Montag zur Entgiftung!



hey supi sad...ich freu mich für dich

und jetzt nimmste einfach noch mal deine ganze kraft zusammen und stehst die letzten tage zu hause auch noch durch

tips haste ja schon viele hier bekommen...und tippen bis die finger wund sind hilft vielleicht auch etwas, zwischen dem schnibbeln von gemüse...kopf hoch...du bist auf alle fälle schonmal auf dem richtigen weg...

mal links mal rechts und wieder zurück, das kennt wohl jeder hier und ist keine schwäche..nur nicht stehen bleiben und aufgeben

im moment fühle ich mich auch etwas gestresst und labil...aber ich freu mich jeden abend/nacht, wenn ich es bis hier an meinen pc geschafft und den vielen versuchungen und gründen widerstanden habe...und endlich meinen ersten schluck heiße milch schlürfe...dazu meine milka ...dann weiß ich...wieder ein tag geschafft...das macht mir mut...schau auch du nicht zu weit nach vorne, nimm dir kleine etappen vor...wirst sehen das wird schon

bis später
lg lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


sad75 Offline




Beiträge: 107

24.02.2012 15:13
#291 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Noch eine Frage an alle:

Wie fühlt man sich nach längerer Zeit der Abstinenz? Welche Veränderungen macht der Körper und der Charakter?
Denkt man anders? Fühlt man anders?

Irgendwie hoffe ich, dass ich nach dem Alkohol alles bei mir zum Besseren wendet? Wird das so sein?


Galini Offline



Beiträge: 1.686

24.02.2012 15:29
#292 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Noch eine Frage an alle:

Wie fühlt man sich nach längerer Zeit der Abstinenz? Welche Veränderungen macht der Körper und der Charakter?
Denkt man anders? Fühlt man anders?

Irgendwie hoffe ich, dass ich nach dem Alkohol alles bei mir zum Besseren wendet? Wird das so sein?



Hallo Sad,

ich bin nach 10 Monaten ohne Alkohol jeden Tag froh und dankbar, dass ich keinen mehr trinke.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass sich nicht der Charakter verändert, sondern das Denken.

LG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.02.2012 15:33
#293 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Noch eine Frage an alle:

Wie fühlt man sich nach längerer Zeit der Abstinenz? Welche Veränderungen macht der Körper und der Charakter?
Denkt man anders? Fühlt man anders?

Irgendwie hoffe ich, dass ich nach dem Alkohol alles bei mir zum Besseren wendet? Wird das so sein?



Hallo, Sad

Nach fast 5 Jahren Abstinenz fühle ich mich so wohl, wie nie zuvor....endlich frei....

Ich lebe ein selbstbestimmtes,selbstgelebtes Leben und kein Suchtmittel zwingt mich zu "Handlungen", die mir nicht gut tun.

Ich denke anders,.... fühle mich und spüre mich endlich.

Probiere es aus, Sad


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2012 20:31
#294 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von *ich*
@Maja, bist halt schon besser drin, auch mal egoistisch zu sein und nimmst dir das Beste, nämlich mal endlich wieder fröhlich und ausgelassen zu sein... das weinen kommt früh genug, ich weiß blöder spruch, weils eben auch so immens wichtig sein kann, mal zu weinen, mal zu schreien usw. ... loslassen; aber ist doch schön, wenn Du Dich zumindest schonmal freuen kannst




Ähm... Du meinst doch sicher mich damit,oder?




gerne auch das


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2012 20:59
#295 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Hi Sad, ich kenne das nichtalkleben ziemlich gut und für mich ja, ich hab mich dann auch verändert, erstmal logisch die situation, warum denn dann überhaupt zuviel, die veränderung fand im ganzen statt... man greift ja auch nicht als erste problemlösung zum alk, da ist ja viel vorher, reden ja jetzt mal nicht über spaßtrinker...

mit dem denken ändert sich das handeln, dass was nach außen hin als charakter ersichtlich ist, neue situationen usw. ...
ich weiß das jetzt nicht, wie wenn alki dann trocken, mit dem gesamtpaket der unterstützung, ich hab meine erfahrungen gemacht und so wie früher werd ich nimmer sein..

ist aber wahrscheinlich auch nicht schlecht, lernt man ja nie aus... die zeit des trinkens wirst nicht vergessen, aber eben deshalb viel bewusster hinterher leben und genießen, wenn du die flauten überlebst...


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

24.02.2012 21:31
#296 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

hallo sad

nur ein beispiel dazu von heute:
trotz totaler hektik und einer schwierigen arbeit,
bin ich ruhig geblieben und hab alles im griff gehabt
und mit bravour geschafft.
mit alk und nervös hätte ich versagt.

mit problemen gehst du logischer um,
alles ist steuerbarer,übersichtlicher.
fehler und durch-hänger werden so normal wie bei normalos,
auf jeden fall ein beständiges leben ohne alk
viele neue wege und träume kannst du vielleicht
verwirklichen.
mach weiter so

rainer


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

25.02.2012 08:28
#297 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
hallo sad

nur ein beispiel dazu von heute:
trotz totaler hektik und einer schwierigen arbeit,
bin ich ruhig geblieben und hab alles im griff gehabt
und mit bravour geschafft.
mit alk und nervös hätte ich versagt.

mit problemen gehst du logischer um,
alles ist steuerbarer,übersichtlicher.
fehler und durch-hänger werden so normal wie bei normalos,
auf jeden fall ein beständiges leben ohne alk
viele neue wege und träume kannst du vielleicht
verwirklichen.
mach weiter so

rainer


...da ist was dran

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


sad75 Offline




Beiträge: 107

25.02.2012 09:53
#298 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
hallo sad

nur ein beispiel dazu von heute:
trotz totaler hektik und einer schwierigen arbeit,
bin ich ruhig geblieben und hab alles im griff gehabt
und mit bravour geschafft.
mit alk und nervös hätte ich versagt.

mit problemen gehst du logischer um,
alles ist steuerbarer,übersichtlicher.
fehler und durch-hänger werden so normal wie bei normalos,
auf jeden fall ein beständiges leben ohne alk
viele neue wege und träume kannst du vielleicht
verwirklichen.
mach weiter so

rainer



Das macht mir Mut - Danke Rainer.

Ich merke es momentan ganz stark körperlich. Nachts und frühs schwitze ich stark, hab das Gefühl, das mein Körper nicht mehr so leistungsfähig ist, Nachts schlaf ich immer in Etappen, werde oft wach. Appetit hab ich kaum mehr, ich esse nur was, dass ich was im Magen hab bevor ich trinke.. Meine Verdauung ist total gestört und ich hab ganz viel zugenommen - von Bier wird man einfach dick.
Mein Gesicht ist aufgeschwemmt und ich habe Augenringe und dazu ganz traurige Augen.
Das erste Mal in meinem Leben hab ich das Gefühl wenn ich jetzt nichts mache dann werde ich daran zugrunde gehen, nicht mehr lang und ich mach die Grätsche...

Hab heute für über 5 Euro Pfand Bierflaschen weggebracht - meine Güte hab ich mich geschämt


grufti Offline




Beiträge: 3.764

25.02.2012 10:20
#299 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Hallo sad75,

am Montag beginnt dein neues Leben, es ist nicht mehr lang hin, die zwei Tage schaffst du auch noch.

"Wie fühlt man sich nach längerer Zeit der Abstinenz? Welche Veränderungen macht der Körper und der Charakter?
Denkt man anders? Fühlt man anders?

Irgendwie hoffe ich, dass ich nach dem Alkohol alles bei mir zum Besseren wendet? Wird das so sein?"


Ich kann als Antwort nur sagen, bei mir war es, als würde ich ein neues Leben beginnen. Nicht umsonst schreibe ich nach 5 Jahren Abstinenz immer noch hier im Forum und gehe in eine SHG, weil ich alles mir Mögliche dafür tun will, dass ich den Scheiß Alk nie wieder anlange.

Ich hätte es aber ohne Therapie nicht geschafft, soviel ist auch sicher.

Und natürlich ist es ein Irrglaube, jetzt wäre das Leben jeden Tag, Freude, Eierkuchen. Es gibt Probleme und auch mal schlechte Tage, so wie in jedem normalen Leben eben.

Aber diese Probleme...

Ich merke es momentan ganz stark körperlich. Nachts und frühs schwitze ich stark, hab das Gefühl, das mein Körper nicht mehr so leistungsfähig ist, Nachts schlaf ich immer in Etappen, werde oft wach. Appetit hab ich kaum mehr, ich esse nur was, dass ich was im Magen hab bevor ich trinke.. Meine Verdauung ist total gestört und ich hab ganz viel zugenommen - von Bier wird man einfach dick.
Mein Gesicht ist aufgeschwemmt und ich habe Augenringe und dazu ganz traurige Augen.
Das erste Mal in meinem Leben hab ich das Gefühl wenn ich jetzt nichts mache dann werde ich daran zugrunde gehen, nicht mehr lang und ich mach die Grätsche...

Hab heute für über 5 Euro Pfand Bierflaschen weggebracht - meine Güte hab ich mich geschämt


...habe ich nicht mehr.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 11:01
#300 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Hi sad,

was war ich froh, als ich nach 6 Wochen Trockenheit wieder anfing, ein Gesicht zu bekommen - und diese rotgeräderte Schwammigkeit aus dem Körperteil, was mal ein Gesicht war und danach wieder wurde, so langsam verschwand.

Ansonsten: Wie wird es nach dem Saufen: Es wird besser und es wird ein "echtes" Leben. Zum echten Leben gehören aber auch Schwierigkeiten und Probleme. Aber ohne Suff habe ich eine Chance sie zu bewältigen, während ich im Suff diese bzw. mich nur betäubt habe, damit ich nix spüre. Das hat aber überhaupt nix besser, aber vieles schlimmer gemacht - also die Betäubung durch den Suff.

Gruß
Suse


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz