Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 20.495 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

21.02.2012 00:40
#181 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

@sad

noch mal zu der entgiftung...

gibt es bei euch in der nähe evtl. eine klinik, die auf entgiftung (sucht) spezialisiert ist und im anschluß die möglichkeit anbietet, patienten die entlassen werden , ambulant weiter zu betreuen...das glück hatte ich...so konnte ich mir den kram mit den ewig langen wartelisten ersparen...allerdings bin ich da erst etwas später drauf gekommen....schau doch mal, vielleicht findest du so etwas ...

bei uns ist das eine nervenklinik mit instituts-ambulanz...kaum wartezeiten und kein bürokratischer kram mit der kk...und alles unter einem dach..praktisch...die machen in notfällen, wenn es gar nicht geht sogar hausbesuche...

das könnte ja erst mal ne zeit auffangen bis zu deiner LZT und dann würdest du nicht alleine da stehen...

ich glaube auch nicht, daß eine entgiftung sinnlos wäre, nur weil du es evtl. bis zur therapie nicht schaffst trocken zu bleiben...vielleicht schaffst du es gerade deswegen...weil du ja ein ziel vor augen hast...

und wie schon gesagt, dann hast du schon viel zeit gewonnen und dein körper sich evtl. wenigstens vom alk erholt...

ich habe auch nicht mehr als du getrunken und war auch nie sternhagelvoll...aber selbst die ärzte wollten das nicht wirklich glauben, weil meine leberwerte jenseits von gut und böse waren....das fördert natürlich noch die abgeschlagenheit, müdigkeit, antriebslosigkeit u.s.w....

ich bin ein sehr schlechter esser und zum schluss manchmal gar nicht...also kam extrem nährstoffmangel dazu...vitamin b1(habe ich dann in der entgiftung auch bekommen) sowieso...vielleicht könnte dir dein arzt da etwas verschreiben...mein LG hat mir damals aus verzweiflung...ein präperat besorgt...aus der apotheke...das hat tatsächlich etwas geholfen...

so wie ich das weiß, können depressionen viele ursachen haben...auch körperliche ...siehe hormonpräperate wie z.b. pille, verhütungsspritze...klingt komisch, aber sogar scheidenpilze können die ursache sein...bitte nicht falsch verstehen, das sind NUR BEISPIELE, die ich in zusammenhang mit depris gelesen habe...und in bezug auf hormnpräperate habe ich da vor jahren auch meine erfahrung gemacht...
ich würde also alles durchspielen und auch beim arzt vorbringen....

ach, was schreibe ich...hm ...es ist ein versuch dir mut zu machen...ich weiß nicht, ob es nutzt...

im moment nutzt erst mal nur..das saufen zu lassen, aber eben mit fachlicher hilfe...aber das weißt du ja nun auch schon...

dann wünsch ich dir und deinem filius mal, dass es ganz ganz schnell geht...und dass die suchtberatung dich noch einen schritt weiter bringt

lg lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


sad75 Offline




Beiträge: 107

21.02.2012 10:19
#182 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Hallo Lunatic,

habe gerade auf der Suchtstation angerufen in der ich im Oktober schonmal zum Alk/Tavorentzug war.
jetzt dachte ich die können mich schnell aufnehmen (hab mir Euren Rat also doch zu Herzen genommen), jetzt gibt es aber doch eine Warteliste

Ich schaffs nicht mehr - ich kann einfach nicht mehr biertrinkend und vergammelt in den Tag hinein leben.

Jetzt soll ich am Donnerstag nochmal anrufen, dann können sie mir vielleicht einen Termin nennen.


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

21.02.2012 10:54
#183 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Hallo Lunatic,

habe gerade auf der Suchtstation angerufen in der ich im Oktober schonmal zum Alk/Tavorentzug war.
jetzt dachte ich die können mich schnell aufnehmen (hab mir Euren Rat also doch zu Herzen genommen), jetzt gibt es aber doch eine Warteliste

Ich schaffs nicht mehr - ich kann einfach nicht mehr biertrinkend und vergammelt in den Tag hinein leben.

Jetzt soll ich am Donnerstag nochmal anrufen, dann können sie mir vielleicht einen Termin nennen.







Wenn Du sagen würdest, du bringst dich jetzt gleich um, was meinst Du, wie schnell du mit einem Sanka abgeholt würdest ?

Nur so ein Gedanke...

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


sad75 Offline




Beiträge: 107

21.02.2012 10:57
#184 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Ja, dann würde ich auf die Allgemeinpsychiatrie kommen und wäre 6 Wochen untergebracht! Klasse Idee


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

21.02.2012 11:03
#185 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Keine gute Idee ?

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


sad75 Offline




Beiträge: 107

21.02.2012 11:07
#186 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Möchtest du gerne 6 Wochen auf so einer Station ausharren?
Veräppeln kann ich mich selbst!!
Find es echt doof was hier einige ablassen!!! Und das in einem Forum wo man sich gegenseitig helfen sollte, Dankeschön!!!


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

21.02.2012 11:15
#187 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Möchtest du gerne 6 Wochen auf so einer Station ausharren?
Veräppeln kann ich mich selbst!!
Find es echt doof was hier einige ablassen!!! Und das in einem Forum wo man sich gegenseitig helfen sollte, Dankeschön!!!





Nein im Moment nicht.

Als es mir aber so schlecht ging, habe ich alles in Kauf genommen, was mich irgenwie retten hätte können.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

21.02.2012 11:18
#188 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Möchtest du gerne 6 Wochen auf so einer Station ausharren?
Veräppeln kann ich mich selbst!!
Find es echt doof was hier einige ablassen!!! Und das in einem Forum wo man sich gegenseitig helfen sollte, Dankeschön!!!



Zumindest ärgerste Dich jetzt mal antidepressiv....

____________________________________________________


sad75 Offline




Beiträge: 107

21.02.2012 11:19
#189 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Vermutlich geht es mir dann noch nicht schlecht genug, trotzdem ist die Idee nicht gut!
Die Warteliste ist nicht lang, kann ja sein dass ich nächste woche trotzdem schon ein Bett kriege...
Jetzt hab ich solang gesoffen und mich gehen lassen, jetzt kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an!


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

21.02.2012 11:43
#190 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

hey sad,

ich finds super, daß du angerufen hast
kannst ja am donnerstag einfach noch mal die dringlichkeit betonen...aber mit suizid oder der gleichen würd ich auch n icht"drohen"

ich habe damals auch selbst angerufen und war dann fast drei wochen auf der warteliste...andere die ich da kennengelernt habe, maschieren fast wöchentlich da rein und raus wie in einem kaufhaus...aber die kennt man da schon und weiß, wie sie "drauf" sind, daß da manchmal nur 24 stunden oder weniger bis zum tod fehlen, wenn man sie nicht sofort aufnimmt...

ich denke, wenn jemand noch in der lage ist anzurufen und sich zu atikulieren, dann sagen die sich evtl auch...auf ein paar tage kommt es nicht an..auch wenn das für dich persönlich doof ist....
halt durch und jeden tag, den du früher hin kannst ist ja, wie schon gesagt...aus meiner sicht...ein gewonnener tag

der tip hier mit der selbstmorddrohung war sicher nicht böse gemeint..und mit meinem jetzigen wissen, würd ich mich wahrscheinlich in so einer situatuion sollte sie noch mal eintreten)...auch sturzbesoffen (vor der tür noch mal nachtanken) vor den tresen werfen, damit sie mich aufnehmen...aber das wusste ich damals halt nicht, als es mir so schlecht ging...

jo und wenn du jetzt ein bissel wut entwickelst auf wen und was auch immer, so ist das wohl auch gut...mir gibt das immer ein gewissen antrieb...nach dem motto jetzt zeig ich`s euch

also weiter durch halten und dran bleiben...notfalls jeden tag anrufen...vielleicht springt mal einer ab...zur ablenkung evtl. schon mal tasche packen?..aber ein paar schöne dinge nicht vergessen ...schokolade, buch, kuscheltier...aber du warst ja schon mal dort..dann kennst du das ja...

würd mich für dich/euch freuen, wenn es bald klappt

lg lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

21.02.2012 12:26
#191 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75

Jetzt hab ich solang gesoffen und mich gehen lassen, jetzt kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an!


Es könnten ja auch die letzten sein , schonmal daran gedacht

Ciao Zwi


sad75 Offline




Beiträge: 107

21.02.2012 15:27
#192 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Wie meinst Du das nun?


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

21.02.2012 15:55
#193 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Ja, Clavis.

Das würde mich jetzt interessieren!

Was hast Du also bisher ,in Deinem Leben, auf Dich genommen,wenn nichts mehr ging?

Marianne hat es Dir auch schon geschrieben!

Ich würde schon gerne wissen,ob jemand der hier für Jeden und Alles gute Ratschläge verteilt,teilweise schon zu drastischen Maßnahmen rät ( Suizid angeben,um ins KH zu kommen)offenbar der Folgen sich aber nicht bewusst ist.

Sicher kannst Du entscheiden,wann Du mal etwas mehr über Dich preisgibst.
Offenbar ist es aber so wichtig und so anders als bei anderen,dass Du für Dich einen besonderen Status beanspruchst...

Zumindest Deine Kenntnisse über Depressionen möchte ich mal anzweifeln.

Vielleicht hattest Du ja eine andere, bisher unbekannte Form von Depressionen,dass Du z.B. Sad unterstellst, nicht genug zu tun und /oder sich nicht so anstellen soll.

Du scheinst in Allem eine theoretische Lösung parat zu haben!
Langsam würde ich mich schon interessieren, woher Du Dein ganzes Wissen hast....

Im Ausweichen, wenn es dann um Dich gehen könnte,scheinst Du jedenfalls viel Erfahrung zu haben.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

21.02.2012 15:56
#194 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Clavis

Zitat
Gepostet von sad75
Möchtest du gerne 6 Wochen auf so einer Station ausharren?
Veräppeln kann ich mich selbst!!
Find es echt doof was hier einige ablassen!!! Und das in einem Forum wo man sich gegenseitig helfen sollte, Dankeschön!!!





Nein im Moment nicht.

Als es mir aber so schlecht ging, habe ich alles in Kauf genommen, was mich irgenwie retten hätte können.





Was genau hast Du also alles in Kauf genommen?

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

21.02.2012 18:32
#195 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Hallo Lunatic,

habe gerade auf der Suchtstation angerufen in der ich im Oktober schonmal zum Alk/Tavorentzug war.
jetzt dachte ich die können mich schnell aufnehmen (hab mir Euren Rat also doch zu Herzen genommen), jetzt gibt es aber doch eine Warteliste

Ich schaffs nicht mehr - ich kann einfach nicht mehr biertrinkend und vergammelt in den Tag hinein leben.

Jetzt soll ich am Donnerstag nochmal anrufen, dann können sie mir vielleicht einen Termin nennen.



Hallo, Sad

Manno, Klasse...., da hast Du also angerufen...

Du könntest morgen früh zu Deinem Hausarzt gehen, Dir die Einweisung holen und vielleicht ruft der Arzt auch persönlich auf der Station an und vereinbart einen Termin für Dich .


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz