Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 20.525 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 10:00
#211 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75
Die Redewendung besagt, dass etwas was eigentlich nicht möglich erscheint doch möglich sein kann.
Genauso wie ein kotzendes Pferd vor der Apotheke. Eigentlich können Pferde nicht kotzen und dann auch noch vor der Apotheke.



Ok., gut, danke. Hihi, also bin ich ein kotzendes Pferd. Coooool.

Ich wollte ja aber eigentlich ein konkretes Beispiel von Mary im Zusammenhang mit ihrer Vorsicht im Hinblick auf Clavis. Was für ein Pferd hat denn da gekotzt?

[ Editiert von Rocaille am 22.02.12 10:01 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

22.02.2012 10:04
#212 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

http://www.swr.de/blog/1000antworten/ant...e-kotzen-sehen/... für marianne

aber eigendlich wollte ich hier keine diskusion über clavis kopf hinweg anzetteln.
wozu auch,

sie braucht bestimmt niemanden der für sie redet, sie ist schon groß

streiten will ich auch nicht mit ihr,
sie braucht also auch keinen ritter in glänzender rüstung, gell komplex

und beandworten kann sie fragen, (nicht nur meine)
am besten auch selber,

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 10:06
#213 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Mary, du bist aber wieder pösepöse heute, also wirklich.


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

22.02.2012 10:19
#214 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten



Also ich glaube so langsam wirklich, dass ich das Talent habe, ein grünes Pferd vor der Apotheke zum Kotzen zu bringen und es freut mich insgeheim.

Es war mir auch schon vorher klar, wer hier anspringt.

Roicalle, danke Dir für Deine Souveränität, aber das Mädel hat ihr Problem mit vorsichtigen, ängstlichen Müttern längst "gelöst".

So sind se nun mal, die Mamis.... immer vorsichtig, darauf bedacht, dass ihre Schützlinge keinen schlechten Umgang haben.

Und warum nicht, ich finde edle Ritter schön ? Denn das Wort "Gerichtsverhandlung" kam mir natürlich auch schon in den Sinn.

Glaube jetzt ist gut - oder wollen wir noch weiterspielen?

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


sad75 Offline




Beiträge: 107

22.02.2012 10:25
#215 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Hm.. ihr könntet ja per PN weiterspielen... finde jetzt ist mal gut!


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 11:22
#216 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Würde ich auch sagen!!
Ich lese bereits seit einiger Zeit mit, und, mit Verlaub gesagt, die Beiträge werden immer "schwächer" je länger das Thema besteht.
Ist mir hier aber schon bei einigen anderen Themen aufgefallen.
Ich werde mir hier wahrscheinlich jetzt den allergrößten Ärger einfangen, aber je länger ein Beitrag besteht, um so mehr rotten sich die "alten Hasen" zu einer Phalanx zusammen, um sich "die Bälle gegenseitig zuzuwerfen" - und das gern auf die Kosten des Frage-Stellers. Immer mehr am Thema vorbei, auf manchmal fragwürdigem Niveau....gähn....und wiederum auch mal gern mit einer gewissen Überheblichkeit den "Neulingen" gegenüber. Sei Du erst mal so lange trocken wie wir....
Verzeihung, aber das musste ich jetzt mal sagen
Gruß
Ivvan


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

22.02.2012 11:42
#217 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Hi ,
jetzt ist wirklich mal gut Sonne scheint und es kann alles nur besser werden für Dich liebe sad . Ich wünsche es Dir ganz doll

Ciao Zwi


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 12:01
#218 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
überleg mal was du in deinen thread`s so alles von dir preis gegeben hast,
oder sad ,hier auf ihrem.

dinge und ganz intime gedanken,
von denen du bestimmt nicht möchtest das dies jeder weiß.
schlimmsten falls irgendwo veröffendlicht lesen

klar ist saufnix annonym,
aber auch hier, hab ich schon das berühmte pferd direkt vor der appoteke kotzen sehn.

klar hat jeder sein eigenes tempo und das recht nicht alles von sich preis zu geben...

und ich hab das recht
nicht alles zu glauben und vorsichtig zu sein[/b]


Mit Verlaub - Mary: Deine Argumentationskette ist Mumpitz.
Jeder kann sich hier anmelden und ohne etwas zu schreiben Missbrauch mit den Posts hier machen, wenn ihm danach ist.
Und dieser Thread ist auch für Nichtmitglieder einsehbar ...

Mir klingt Dein Post schon fast so: Wenn ich was über mich schreibe, dann musst Du auch was über Dich schreiben, damit wir uns gegenseitig auf Verschwiegenheit "erpressen" können.

@sad: So ist das nun mal in einem Gesprächsfaden: Die können auch mal Richtungen einnehmen, die vom Gesprächseröffner oder einigen der Beteiligten so nicht geplant waren.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

22.02.2012 12:14
#219 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Zitat
Gepostet von Komplex
Ich les hier ja auch nicht alle professionellen "Sorgenaufpropfer".....



Nee, das find ich ja wieder geil. Wer pfropft denn hier? Geht doch gar nicht!

Ist doch wieder so, dass hier einer sich nur aktiv was selbst aufpfropft, gelle. Immer schön die pöse Verantwortung da gucken, wo se is.




Ich hab ja nich mal ne Ahnung, wo die sind, weil ich sie nicht lese.

____________________________________________________


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

22.02.2012 12:17
#220 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat

sie braucht also auch keinen ritter in glänzender rüstung, gell komplex




Touché.

Alles Arbeit.

Ich steig mal auf meine Rosinante....

____________________________________________________


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

22.02.2012 14:03
#221 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
[quote]Gepostet von Mary61
überleg mal was du in deinen thread`s so alles von dir preis gegeben hast,
oder sad ,hier auf ihrem.

dinge und ganz intime gedanken,
von denen du bestimmt nicht möchtest das dies jeder weiß.
schlimmsten falls irgendwo veröffendlicht lesen

klar ist saufnix annonym,
aber auch hier, hab ich schon das berühmte pferd direkt vor der appoteke kotzen sehn.

klar hat jeder sein eigenes tempo und das recht nicht alles von sich preis zu geben...

und ich hab das recht
nicht alles zu glauben und vorsichtig zu sein
Mit Verlaub - Mary: Deine Argumentationskette ist Mumpitz.
Jeder kann sich hier anmelden und ohne etwas zu schreiben Missbrauch mit den Posts hier machen, wenn ihm danach ist.

Und dieser Thread ist auch für Nichtmitglieder einsehbar ...

Mir klingt Dein Post schon fast so: Wenn ich was über mich schreibe, dann musst Du auch was über Dich schreiben, damit wir uns gegenseitig auf Verschwiegenheit "erpressen" können.




Mit Verlaub, zai-feh , das ist am Thema vorbei von Dir.

Die Frage, die Peter in die Runde geworfen hatte, war , wie jemand sooo kluge Ratschläge erteilen kann zu aber auch jedem Thema, das es hier gibt, weil sie aber auch wirklich schon alles am eigenen Leib erfahren hat (besser: haben will) - auf Nachfrage kommen dann nur ausweichende Plattitüden.

Und das ist- glaube ich - was Mary mit "vorsichtig zu genießen" meint.

Aber Märchentanten/onkel gibt´s ja hier einige...

Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 15:52
#222 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Mit Verlaub, Michael:

Mein Post ist die Reaktion auf Marys Antwort auf Mariannes Frage, was schlimmstenfalls passieren könnte und nicht auf eine Frage von Peter. Ich denke, dass dies auch mit dem Zitat des Posts auf das ich geantwortet habe, klar ist.
Mary antwortet darin auch nicht, dass irgendjemand (möglicherweise unsinnige) Ratschläge befolgen könnte, sondern schreibt darüber, was andere von sich Preis geben und was "schlimmsten falls irgendwo veröffendlicht lesen" sein könnte. (Einfach um es nochmal zu erklären )
Ich bin also mitnichten an diesem "Nebenthema" - und schon gar nicht an dem Post auf das ich reagiert habe vorbei.


waldkatze Offline



Beiträge: 207

22.02.2012 15:59
#223 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sad75


Die Redewendung besagt, dass etwas was eigentlich nicht möglich erscheint doch möglich sein kann.
Genauso wie ein kotzendes Pferd vor der Apotheke. Eigentlich können Pferde nicht kotzen und dann auch noch vor der Apotheke.



in dem einen Kifferfilm kotzt doch ein Polizeipferd... oder stirbt ohne Kotzen gleich an dem Süßkram, der ihm vom Deppen eingeflößt wird.. so genau weiß ich es nicht mehr

Warum muss man eigentlich in einem Forum seine Aggros ausleben?

Das fiel mir hier von Anfang an negativ auf - hatte ich in einem meiner ersten Posts auch mal gesagt.

Ich kenn das von keinem Forum, auch keinem anderen Selbsthilfeforum. Finde das merkwürdig. Oder besser gesagt überdenkenswert.

Ehrlich gesagt, erinnert es mich so ein klitzekleines bisschen an typisches Alkiverhalten am Bahnhofsbrennpunkt
Oder an Dittsche, der ist ja promilletechnisch auch immer gut beieinander und zu Zuppeleien aufgelegt.

[ Editiert von waldkatze am 22.02.12 15:59 ]


sad75 Offline




Beiträge: 107

22.02.2012 16:05
#224 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Das alles hat nix mehr mit meinem Thema zu tun und ich finde es echt nicht gut, dass ihr euern Zwist hier austragen müsst.
In anderen Foren hätte ein MOD schon längst eingegriffen - gibt es hier überhaupt Moderatoren? Wenn ja sollten die sich mal ihres Amtes im klaren sein.

Mir missfällt dieses Forum immermehr... kein Wunder dass hier auch nicht viel los ist (kenn ich aus anderen Foren anders!)

Ich bitte Euch jetzt nochmal meinen Thread nicht für Eure Unzulänglichkeiten zu missbrauchen!!!

Danke!


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2012 16:12
#225 RE: stat. Entwöhnungstherapie - Eure Erfahrungen Zitat · Antworten

Dann würde ich aber mal ganz schnell mein Thema nehmen und verschwinden.... damit's nicht nass wird.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz